Zoe StandardSplash
Magier Tip

Zoe

Der Aspekt des Zwielichts [1]
Preis:
6300 BE Saison 8975 RpPoints
Magischer Schaden Tip Magisch, Fernkampf Tip Fernkämpfer
Kampfstil:
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampion Stil rechts 100%Champion Stil Fähigkeiten aktiv
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3

Attribute Bearbeiten

Schaden
3 / 3
Konstitution
1 / 3
Massenkontrolle
2 / 3
Beweglichkeit
2 / 3
Unterstützung
1 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Leben Minibild Leben: 560 +92 Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 58 +3.3
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 6.5 +0.6 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.625  (+ 0 +2.5%)
Mana Minibild Mana: 340 +50 Rüstung Minibild Rüstung: 20.8 +3.5
Manaregeneration Minibild Manareg. : 6 +0.65 Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 30 +0.5
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 550 Lauftempo Minibild Lauftempo: 340

Fähigkeiten Bearbeiten

Funkenflug!
Zoe Funkenflug!

Passiv: Nachdem sie eine Fähigkeit gewirkt hat, verursacht Zoes nächster normaler Angriff innerhalb von 5 Sekunden 12 - 135 (abhängig von der Stufe) (+ 32,5 % der Fähigkeitsstärke) als zusätzlichen Magischer Schaden Tip magischen Schaden.

Fähigkeitendetails
Funkenflug! ist eine selbstbezogene Verbesserung in Form eines Treffereffekts.

Zusätzliche Informationen:

Wanderstern
Reichweite: 800
Geschwindigkeit: ~ 1600 / ~ 2300
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 8,5 / 8 / 7,5 / 7 / 6,5 Sekunden
Zoe Wanderstern

Aktiv: Zoe feuert einen Stern in die angegebene Richtung ab, der dem ersten getroffenen Gegner Schaden verursacht und an allen Gegnern in einem kleinen Umkreis 80% des Initialschadens verursacht. Der Gesamtschaden wird um 0% - 150% (abhängig Wandersterns zurückgelegtem Weg) erhöht.

Minimaler magischer Schaden:
7 - 50 (abhängig von der Stufe) (+ 50 / 75 / 100 / 125 / 150) (+ 60% AP)
Maximaler magischer Schaden:
17,5 - 125 (abhängig von der Stufe) (+ 125 / 187,5 / 250 / 312,5 / 375) (+ 150% AP)

Falls Wanderstern nach der ersten Ausführung kein Ziel trifft, bleibt der Stern auf maximaler Entfernung für bis zu eine Sekunde lang liegen und interagiert währenddessen nicht mit gegnerischen Einheiten.

Zoe Wanderstern 2

Zoe kann Wanderstern erneut benutzen, während sich der Stern im Flug oder auf maximaler Distanz befindet, um ihn zu einer neuen Position in ihrer Nähe umzuleiten, wobei der Schadensmultiplikator zurückgesetzt wird. Wanderstern kann dabei unbegrenzt weit fliegen, solange sich Zoe in seiner Flugrichtung bewegt (ähnlich wie bei Aurelion Sol StandardSquare Aurelion Sols Aurelion Sol Sterneneruption Sterneneruption).

Fähigkeitendetails
Wanderstern ist ein kollidierendes Projektil mit radiusabhängiger automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Beide Ausführungen von Wanderstern zählen für Zoes Passiv Zoe Funkenflug! Funkenflug!.
  • Im Spiel wird für Zoes zweite Aktivierung von Wanderstern eine größere Reichweite als bei der ersten angezeigt. Diese ist allerdings nur minimal größer und nicht so groß wie im Spiel angezeigt.

Zauberklau
Reichweite: 550
Kosten: Keine
Abklingzeit: 0,25 Sekunden
Zoe Zauberklau

Passiv: Wenn Gegner Beschwörerzauber oder aktive Gegenstände einsetzen, lassen sie Zaubersplitter auf den Boden fallen, die für 40 Sekunden bestehen bleiben und scheinbar Sicht Tip Sicht in einem Radius von 100 Einheiten gewähren.
Einige Vasallen spawnen mit Zaubersplittern, die sie fallen lassen, wenn sie von Zoe getötet werden. Diese bleiben allerdings nur für 20 Sekunden bestehen.

Aufgesammelte Zaubersplitter halten für 60 Sekunden und ermöglichen es Zoe in dieser Zeit, den Effekt des jeweiligen aktiven Items oder Beschwörerzaubers zu nutzen. Zoe kann ihren aktuellen Zaubersplitter durch einen auf dem Boden liegenden ersetzen, indem sie einen Bewegungsbefehl auf den am Boden liegenden Zaubersplitter richtet.

Aktiv: Zoe verwendet die Aktive des aufgesammelten Zaubersplitters.

Passiv: Wenn Zoe Zauberklau oder einen eigenen Beschwörerzauber einsetzt, erhöht sich kurzzeitig ihr Lauftempo und sie feuert Geschosse auf Nahe Gegner ab und priorisiert dabei Zoes Angriffsziel. Jedes Geschoss kann den Zusatzschaden von Zoe Funkenflug! Funkenflug! verursachen.

Zusätzliches Lauftempo:
30 / 40 / 50 / 60 / 70%
Dauer der Lauftempoerhöhung:
2 / 2,5 / 3 / 3,5 / 4 Sekunden
Magischer Schaden pro Orb:
25 / 40 / 55 / 70 / 85 (+ 25% AP)
Gesamter magischer Schaden:
75 / 120 / 165 / 210 / 255 (+ 75% AP)
Fähigkeitendetails
Zauberklau ist eine Fähigkeit mit radiusabhängiger automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Zoe ersetzt ihren aktuell aufgesammelten Zaubersplitter nur, wenn sie einen Bewegungsbefehl genau auf einen weiteren Zaubersplitter richtet, nicht, wenn sie einfach nur über einen drüberläuft.
  • Vasallen, die einen Zaubersplitter tragen, sind durch eine Art schwebenden Ballon, der an ihnen befestigt ist, markiert.
    • Diese Markierung ist allerdings erst sichtbar, sobald Zoe Zauberklau erlernt hat.
    • Ebenso fallen von gegnerischen Champions benutzte Beschwörerzauber oder aktive Items nicht als Zaubersplitter zu Boden, bevor Zoe Zauberklau erlernt hat.
  • Vasallen können kein Hextech-Gunblade item Hextech-Gunblade oder Teleportation Spell Teleportation fallenlassen.

Schlafblasen-Alarm
Reichweite: 800
Kosten: 80 Mana
Abklingzeit: 16 / 15,5 / 15 / 14,5 / 14 Sekunden
Zoe Schlafblasen-Alarm

Aktiv: Zoe wirft eine Blase in die angegebene Richtung, die am ersten getroffenen Ziel explodiert und Magischer Schaden Tip magischen Schaden verursacht. Der getroffene Gegner wird außerdem Schläfrigkeit Tip schläfrig.

Magischer Schaden:
60 / 100 / 140 / 180 / 220 (+ 40% AP)

Schläfrige Gegner fallen nach 2,2 Sekunden, in welchen sie schrittweise verlangsamt werden, in einen 2-sekündigen Schlummer und erleiden zusätzlichen Schaden vom nächsten Angriff oder Zauber.

Maximale Verlangsamung:
10 / 20 / 30 / 40 / 50%

Die Blase kann sich unbegrenzt weit durch Mauern hindurch bewegen, fällt allerdings spätestens nach 650 Einheiten hinter der Mauer auf den Boden und kann sich nie durch mehrere Mauern bewegen. Wenn die Blase keinen Gegner trifft, formt sie nach 0,8 Sekunden eine Falle auf dem Boden, die 5 Sekunden bestehen bleibt.

Wenn ein Gegner eingeschlafen ist, verursacht der nächste Angriff oder Zauber auf ihn zusätzlichen absoluten Schaden in Höhe des verursachten Schadens und weckt ihn dabei auf.

Maximaler zusätzlicher Schaden:
60 / 100 / 140 / 180 / 220 (+ 40% AP) absoluter Schaden
Maximaler gemischter Schaden:
120 / 200 / 280 / 360 / 440 (+ 80% AP)
Fähigkeitendetails
Schlafblasen-Alarm ist ein kollidierendes Projektil mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der zusätzliche absolute Schaden von Schlafblasen-Alarm kann auch durch Türme und Monster, nicht aber durch Vasallen verursacht werden.
    • Beschwörerzauber lösen den zusätzlichen Schaden von Schlafblasen-Alarm ebenfalls nicht aus.
  • Der zusätzliche absoluter Schaden von Schlafblasen-Alarm kann auch kurz nachdem das Ziel aufgewacht ist, verursacht werden.
  • Der Schläfrigkeit Tip Schläfrigkeitseffekt kann durch z.B. Läuterung Spell Läuterung entfernt werden und verhindert damit das Einschlafen.
  • Möglicher Bug: Wenn Zoe Zoe Portalabenteuer Portalabenteuer einsetzt und im richtigen Moment Schlafblasenalarm verwendet, so kann die Blase sehr viel weiter fliegen, als eigentlich möglich sein sollte.

Portalabenteuer
Reichweite: 575
Kosten: 50 Mana
Abklingzeit: 11 / 8 / 5 Sekunden
Zoe Portalabenteuer

Aktiv: Zoe teleportiert sich nach kurzer Verzögerung zum gewählten Zielort.

Zoe kann währenddessen weiterhin angreifen, Fähigkeiten ausführen und erhält Sicht Tip Sicht über nahes Terrain, ist jedoch solange Festwurzeln Tip festgewurzelt. Nach 1 Sekunde teleportiert sie sich unweigerlich zur Ausgangsposition zurück.

Fähigkeitendetails
Portalabenteuer ist eine Teleportation und selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Sollte die Zielposition innerhalb einer Wand oder anderem unbetretbarem Terrain liegen, so wird diese, ähnlich wie bei der Benutzung von Blitz Spell Blitz, zum nächsten äußeren Rand verschoben.
    • Dies kann benutzt werden, um eine höhere Reichweite zu erzielen.
  • Zoe kehrt immer zu dem Ort der Fähigkeitsausführung zurück, selbst wenn sie Bewegungsunfähigkeit Tip bewegungsunfähig ist oder stirbt.
    • Jedoch kann die Fähigkeit gar nicht erst ausgeführt werden, wenn Zoe Erdung Tip geerdet ist.