FANDOM

GeschichteBearbeiten

In den Ebenen von Urtistan existierte einst eine große Stadt. Vor langer Zeit wurde diese, wie die meisten Länder hinter der Großen Barriere, in einem schrecklichen Runenkrieg ausgelöscht. Ein Mann überlebte jedoch: ein Zauberer namens Zilean. Er hatte sich im Uhrenturm der Stadt niedergelassen, was angesichts seiner Obsession, der Zeit, nur allzu passend erscheint. Als sich die Verwüstungen des Krieges seinem Zuhause näherten, experimentierte Zilean mit mächtigen Tempus-Zaubern, um alle möglichen Versionen der Zukunft zu erkennen, damit ihm die Entdeckung einer friedlichen Lösung gelänge. Doch Zileans Verzauberungen beeinflussten seine Wahrnehmung des Zeitablaufs und so befand er sich in einer kontemplativen Stase, als Urtistan von einer vollständigen Phalanx dunkler Beschwörer-Ritter unbekannter Herkunft überfallen wurde. Als ihm sein Fehler bewusst wurde, war Urtistan nichts weiter als ein schwelendes Trümmerfeld. Die Beschwörer, die für die Vernichtung der Stadt verantwortlich waren, hatten den Uhrenturm wohlweislich unangetastet gelassen. Zum einen, um Zileans Aufmerksamkeit nicht auf sich zu lenken und zum anderen, um ihm seine Nachlässigkeit zur Marter werden zu lassen.

Zilean blieb kaum Zeit, seinen unermesslichen Verlust zu betrauern, da er erkannte, dass seine gefährlichen Forschungen einen fürchterlichen Nebeneffekt hatten: Chrono-Dysplasie. Diese geheimnisvolle Krankheit verlieh ihm Unsterblichkeit, löste jedoch sein Bewusstsein von dessen Anker in der Gegenwart. Nun irrt sein Geist in der Zeit von einem zufälligen Punkt, an dem er bereits lebte, bis zum Jetzt umher. Dabei ist er unfähig, den Ablauf der Ereignisse zu beeinflussen. Der qualvollste Aspekt dieses Fluches ist, dass Zilean Urtistan ab und zu so erlebt, wie es einst war, und den Rest der Zeit in seinen verlassenen Ruinen verbringt. Nur der mächtigen Beschwörer-Magie, die von den Mitgliedern der Liga der Legenden eingesetzt wird, war es möglich dieses Leiden zu lindern und Zilean trat der Liga in der Hoffnung bei, ein Heilmittel zu finden und danach einen Weg, sein Volk zu retten.

„Es gibt keinen größeren Schmerz als den eines Verlustes, welcher noch vor einem liegt.”
— Zilean

Zitate Bearbeiten

Bei Auswahl
  • Play "Ich wusste Ihr würdet das tun..."
Bewegung/Angriff
  • Play "Schon da."
  • Play "Beeilt euch!"
  • Play "Die Zeit läuft."
  • Play "Alles zu seiner Zeit."
  • Play "Unausweichlich."
  • Play "Ja?"
  • Play "Der Weg ist immer gleich."
Verspotten
  • Play "Ich habe euren Tod gesehen, er war schmerzhaft..."
Witz
  • Play "Das Tempo dieser Zeit; ist keine Kleinigkeit."
Lachen

Entwicklung Bearbeiten

  • Zilean wurde von Ezreal entworfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki