Zerschmettern ist ein Beschwörerzauber, welcher 390 - 1000 (abhängig von der Stufe) absoluten Schaden an einem Monster oder gegnerischen Vasallen verursacht und dabei 70 Leben (+10% des maximalen Lebens) wiederherstellt. Es ist in der Kluft der Beschwörer und im gewundenen Wald verfügbar und wird für den Kauf von Machete des Jägers item Machete des Jägers und Talisman des Jägers item Talisman des Jägers benötigt. Zerschmettern beginnt mit einer Ladung und erhält ab Minute 1:40 alle 90 Sekunden eine weitere, bis zu einem Maximum von 2 Ladungen.

Aufwertungen und ErweiterungenBearbeiten

Folgende Gegenstände gewähren Zerschmettern Spell Zerschmettern zusätzliche Effekte:

  • Klinge des Pirschers item Klinge des Pirschers: Abschreckendes Zerschmettern kann auf gegnerische Champions angewand werden, fügt 28 - 166 (abhängig von der Stufe) absoluten Schaden zu und stiehlt dem Ziel für 2 Sekunden 20% des Lauftempos.
  • Säbel des Plänklers item Säbel des Plänklers: Herausforderndes Zerschmettern kann auf gegnerische Champions angewendet werden, wodurch diese 4 Sekunden lang markiert werden. Während sie markiert sind, werden sie aufgedeckt und deine normalen Angriffe verursachen 3 Sekunden lang 60 - 162 (abhängig von der Stufe) absoluten Schaden an ihnen. Außerdem ist ihr Schaden an dir um 20% reduziert.

Strategie Bearbeiten

  • Zerschmettern Spell Zerschmettern wird im Dschungel genutzt. Dadurch wird die Zeit für Monster reduziert. Der hohe Schaden ermöglicht es einfach den letzten Treffer bei dem Drache Monster Drachen oder Baron Nashor Monster Baron Nashor zu bekommen.
  • Zerschmettern Spell Zerschmettern kann auch dafür genutzt werden die Lane schneller voranzutreiben, dann ist es am besten es auf große Vasallen zu verwenden.
    • Zerschmettern Spell Zerschmettern kann durch plötzliches Töten eines Vasallen, zum Treffen von Fähigkeiten, wie Blitzcrank StandardSquare Blitzcranks Blitzcrank Raketengriff Raketengriff, genutzt werden.
  • Zerschmettern Spell Zerschmettern verursacht immer absoluten Schaden. Obwohl eine Reduktion nicht möglich ist, profitiert Zerschmettern Spell Zerschmettern auch von der Schadenssteigerung gegen den Kluftkrabbler Monster Kluftkrabbler, sofern dieser betäubt ist.
  • Zerschmettern Spell Zerschmettern verursacht auch Schaden an "Tieren", wie 20px Tibbers oder Zac StandardSquare Zacs Zac Zellteilung Klumpen und temporären Fallen, wie Shaco StandardSquare Shacos Shaco Springteufel Springteufel.
  • Zerschmettern Spell Zerschmettern heilt Hecarim StandardSquare Hecarim, wenn sein Hecarim Geist des Schreckens Geist des Schreckens aktiv ist.
  • Zerschmettern Spell Zerschmettern kann auch genutzt werden, wenn der Ausführende Verstummung Tip verstummt ist.

Wissenswertes Bearbeiten

Abklingzeitverringerung der Beschwörerzauber
Grundabklingzeit ▶ 300s
(Blitz SpellTeleportation Spell)
270s
(Heilen Spell)
240s
(Klarheit Spell)
210s
(Läuterung SpellErschöpfen SpellEntzünden Spell)
180s
(Barriere SpellGeist Spell)
90s
(Zerschmettern SpellAbschreckendes Zerschmettern SpellHerausforderndes Zerschmettern Spell)
80s
(Markieren Spell)
Abklingzeitverringerung Statistic Abklingzeitverringerung
5 % (Kosmische Einsicht Rune) 285s 256,5s N/A 199,5s 171s 85,5s N/A
10 % (Ionische Stiefel der Deutlichkeit item) 270s 243s N/A 189s 162s 81s N/A
15 % (Ionische Stiefel der Deutlichkeit itemKosmische Einsicht Rune) 255s 229,5s N/A 178,5s 153s 76,5s N/A
40 % (Heulende Schlucht Tip) 180s 162s 144s 126s 108s N/A 48s
43 % (Heulende Schlucht TipKosmische Einsicht Rune) 171s 153,9s 136,8s 119,7s 102,6s N/A 45,6s
50 % (Heulende Schlucht TipIonische Stiefel der Deutlichkeit item) 150s 135s 120s 105s 90s N/A 40s
52,5 % (Heulende Schlucht TipIonische Stiefel der Deutlichkeit itemKosmische Einsicht Rune) 142,5s 128,25s 114s 99,75s 85,5s N/A 38s

Versionsgeschichte Bearbeiten

V6.24: 14. Dez. Hotfix

  • Grundheilungswert von 100 auf 70 reduziert.

V6.22:

  • Verbesserungen durch Zerschmettern entfernt.
  • Neuer Effekt: Zerschmettern von großen Monsten stellt 100 (+10% des maximalen Lebens) Leben wieder her.
  • Wiederaufladezeit von 75 Sekunden auf 90 Sekunden erhöht.
  • Das Aufladen beginnt jetzt bei 1:40 statt 1:25.

V6.1:

V5.1:

  • Zerschmettern Spell Zerschmettern verwendet jetzt ein System mit Aufladungen, welches alle 75 Sekunden eine Aufladung generiert und 2 maximal gleichzeitig bereit hält.
  • Zerschmettern Spell Zerschmettern startet mit einer Aufladung und beginnt mit dem Aufladen zusätzlicher Ladungen ab Minute 1:40.
  • Die Abklingzeit zwischen der Nutzung zweier Ladungen von Zerschmettern Spell Zerschmettern beträgt 15 Sekunden.

V4.21:

  • Säbel des Plänklers item Säbel des Plänklers' Treffereffektschaden wurde durch absoluten Schaden-über-Zeit ersetzt.
  • Eine Verbesserung vonWegbereiter des Waldhüters item Wegbereiter des Waldhüters gewährt nicht länger verringerte Abklingzeit für Zerschmettern Spell Zerschmettern.
  • Machete des Jägers item Machete des Jägers gewährt nun +10 Gold pro großes Dschungelmonster.
  • Alle Stufe 2 und 3 Dschunglegegenstände gewähren nun +20 Gold pro großes Dschungelmonster.

V4.20:

V4.1:

  • Minibild aktualisiert.

V3.14:

  • Abklingzeit reduziert auf 40 Sekunden von 70.
  • Schaden geändert auf 390-1000 von 490-1000.

V1.0.0.153:

  • Schaden erhöht auf 490-1000 von 445-870.

V1.0.0.129:

  • Verbesserung sind nun im defensiven Meisterschaftsbaum.
  • Abklingzeit reduziert auf 70 Sekunden von 75 Sekunden.

V1.0.0.125:

  • Ein Fehler wurde behoben bei dem Zerschmettern Spell Zerschmettern auf Baron Nashor Monster Baron von hinter seinem Lager aus möglich war.

V1.0.0.111:

V1.0.0.97:

  • Hebt die Unsichtbarkeit des Ausführenden auf.

V1.0.0.94(b)

  • Schaden pro Stufe reduziert auf 25 von 35.

V0.8.21.110:

  • Schaden verringert auf 420 + 35 × Stufe von 575 + 25 × Stufe.

Juni 12, 2009 Patch:

  • Ein Fehler, mit Nunu & Willump Konsumieren Konsumieren, Zerschmettern Spell Zerschmettern und anderen Beschwörerzaubern, ließ diese zu Zeiten, in denen sie nicht nutzbar waren, bereit aussehen.

April 25, 2009 Patch:

  • Schaden geändert von 600 auf 575 + 25 × Stufe.

Alpha Woche 6:

  • Abklingzeit erhöht auf 90 Sekunden von 75 Sekunden.
  • Der Schaden kann jetzt von der Magieresistenz des Ziels verringert werden.

Weiteres zu Beschwörerzaubern Bearbeiten