FANDOM

Zac StandardSplash
Zac ist das Produkt eines zhaunitischen Experiments, einen hexochemisch angetriebenen Supersoldaten zu erschaffen - Zhauns Amorpher Champion. Die Kombination aus brachialer Stärke und grenzenloser Flexibilität macht ihn zu einem vielseitigen Moloch: ein kreativer Kämpfer, der über Hindernisse einfach hinwegspringt und seine Gegner einfach zerstampft. Obwohl er in einem Waffenlabor erschaffen wurde, haben ihn zwei liebevolle Eltern, die ihn zu einem netten und freundlichen Kind herangezogen haben, gerettet und adoptiert. Im Laufe der Jahre wuchs er zu einem leidenschaftlichen Helden heran, der sich dazu verpflichtet hat, die einfachen Bürger Zhauns zu beschützen.

Vor langer Zeit entwickelten zwei zhaunitische Wissenschaftler eine organische Substanz, die extremsten Bedingungen widerstehen, ihre biologische Struktur von selbst verändern und ungeahnte Ausmaße kinetischer Kraft generieren konnte. Während die Wissenschaftler, ein Ehepaar, zusahen, wie der Prototyp von einem Tropfen, der auf einem Teelöffel Platz fand, zu einem kleinen Klecks heranwuchs, stellten sie fest, dass ihre Schöpfung auf ihre Gegenwart reagierte. Sie sprang nach vorn, wenn sie sie riefen, und hüpfte, wenn sie sangen. Das Paar begann, in ihm mehr als nur ein Experiment zu sehen. Sie sahen ein kleines Kind voller Zuneigung und Freude.

Nachdem sie den Prototyp eines Abends getestet hatten, steckten sie den Klecks wieder zurück in seinen Käfig. Er schlotterte und zitterte in der Ecke und war untröstlich traurig. In diesem Moment wurde dem Paar bewusst, dass ihre geliebte Schöpfung sich ein freies Leben außerhalb des Labors wünschte. Ihr Gewissen plagte sie und so konnten sie nicht zulassen, dass der Prototyp als Waffe gebraucht wurde. Der Mann und seine Ehefrau flohen mit dem jungen Klecks und ersetzten seine Waffenbezeichnung - Zhauns Amorpher Champion - durch einen richtigen Namen: Zac. In einer ruhigen Nachbarschaft, weit von der Stadt Zhaun entfernt, zogen die Wissenschaftler Zac als ihr eigenes Kind groß.

Zac war immer anders als die anderen Kinder. Keines von ihnen besaß seine Stärke und Flexibilität, weshalb das Paar ihn lehrte, richtig von falsch zu unterscheiden und seine Gaben verantwortungsbewusst einzusetzen. Dank der Fürsorge und Hingabe seiner liebevollen Eltern verbrachte Zac eine friedliche, glückliche Kindheit.

Diese Kindheit endete, als das zhaunitische Laboratorium Zac letztlich ausfindig machte. Da die Mitarbeiter des Labors die Formel, die benutzt worden war, um den amorphen Prototypen zu erschaffen, nicht replizieren konnten, hatten sie nie aufgegeben, nach den Wissenschaftlern und ihrem Experiment zu suchen. Als sie die Familie aufgespürt hatten, drohten sie, sie auseinander zu reißen. Die Angestellten entführten Zacs Eltern und verlangten, dass das Paar bei seiner Gefangennahme und Rückkehr in das Labor half. Angesichts der Angst, seine Freiheit und seine Eltern zu verlieren, entfesselte Zac zum ersten Mal jedes Gramm seiner puren Energie und Masse. Er überwältigte die Geiselnehmer seiner Eltern, schlug die Labormitarbeiter in die Flucht und brachte seine Lieben heim. Von da an schwor Zac, alle einfachen Leute, die von außergewöhnlichem Verrat und Boshaftigkeit bedroht waren, zu verteidigen. Er, der ursprünglich erschaffen wurde, um zu zerstören, beschützt nun die Unschuldigen und Hilflosen.
„Selbst wenn du kein Rückgrat besitzt, musst du für dich selbst einstehen.”
— Zac

League of Legends Universum
Region
Volk
Verbundene
Champions
Twitch
Tank Tip

Zac
die Geheimwaffe

GeschichteBearbeiten

Zac war immer anders als die anderen Kinder. Keines von ihnen besaß seine Stärke und Flexibilität, weshalb das Paar ihm lehrte, richtig von falsch zu unterscheiden und seine Gaben verantwortungsbewusst einzusetzen. Dank der Fürsorge und Hingabe seiner liebevollen Eltern verbrachte Zac eine friedliche, glückliche Kindheit.

— Zac

Alte FähigkeitenBearbeiten

Zellteilung
Zellteilung

Jedes Mal, wenn Zac einen Gegner mit einer Fähigkeit trifft, verliert er einen Klumpen von sich, der wieder aufgenommen werden, um 4% seines maximalen Lebens wiederherzustellen. Wenn er großen Schaden erleidet, zerfällt Zac in vier Tröpfchen, die versuchen sich wieder zu vereinen. Sollten nach 8 Sekunden noch Tröpchen übrig bleiben, wird er abhängig vom Leben der übrigen Tröpfchen wiederbelebt. Jedes Tröpfchen besitzt 12% von Zac´s maximalem Leben und 50% seiner Rüstung und Magieresistenz. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.

Fähigkeitendetails
Informationen zur Zielerfassung fehlen!

Dehnschlag
Reichweite: 550
Kosten: 4% seines momentanen Lebens
Abklingzeit: 9 / 8.5 / 8 / 7.5 / 7 Sekunden
Dehnschlag

Aktiv: Zac hollt für einen elastischen Schlag aus, fügt allen getroffenen Gegnern magischen Schaden zu und verlangsamt sie für 2 Sekunden.

Magischer Schaden:
70 / 110 / 150 / 190 / 230 (+ 50% AP)

Verlangsamung:
20% / 25% / 30% / 35% / 40%

Fähigkeitendetails
Informationen zur Zielerfassung fehlen!

Instabile Materie
Kosten: 4% seines momentanen Lebens
Abklingzeit: 4 Sekunden
InstabileMaterie

Aktiv: Zac´s Körper explodiert und fügt magischen Schaden, basierend auf dem Grundwert plus einem Prozentualen Anteil des maximalen Lebens des Gegners, dem Gegner zu. (maximal 200 Schaden an Vasallen und Monstern)

Magischer Schaden:
40 / 55 / 70 / 85 / 100

maximales Leben des Gegners zum Schaden:
4% / 5% / 6% / 7% / 8% (+ 2% pro 100 AP)

Fähigkeitendetails
Informationen zur Zielerfassung fehlen!

Elastische Schleuder
Kosten: 4% seines momentanen Lebens
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
ElastischeSchleuder

Aktiv: Zac Fixiert den Cursor und beginnt sich zu Kanalisieren. Nach dem Kanalisieren oder nach dem Nochmaligen Aktivieren der Fähigkeit, springt er zur angewählten Position, fügt allen getroffenen Gegnern Schaden zu und stößt diese für 1 Sekunden zurück. Die Reichweite von "Elastische Schleuder" weitet sich mit längerem Kanalisieren aus. Es kann mit einer Bewegung abgebrochen werden und Zac erhält die Hälfte der Kosten zurück.

Magischer Schaden:
80 / 130 / 180 / 230 / 280 (+ 70% AP)
Maximale Kanalisationszeit:
0,9 / 1,0 / 1,1 / 1,2 / 1,3

Maximale Reichweite:
1150 / 1250 / 1350 / 1450 / 1550

Fähigkeitendetails
Informationen zur Zielerfassung fehlen!

Hopsen wir los!
Abklingzeit: 130 / 115 / 100 Sekunden
Hopsenwirlos!

Aktiv: Zac springt in die Luft und beginnt auf dem Boden zu hüpfen, das macht er maximal 4 mal. Jede Landung fügt getroffenen Gegnern magischen Schaden zu und wirft sie eine Sekunde lang hoch, die Feinde sind dazu auch noch 1 Sekunde lang um 20% verlangsamt. Feinde, die mehr als einmal getroffen werden, bekommen die Hälfte des Schadens hinzugefügt und werden nicht hochgeworfen. Während die Fähigkeit aktiv ist besitzt Zac ein um 20-50% erhöhtes Bewegungstempo und eine 75% Massenkontrolleffektreduzierung, des Weiteren kann sich Zac in der Luft mit Rechtsklick bewegung und ihm ist es nicht möglich seine Q und E Fähigkeit zu nutzten.

Magischer Schaden:
160 / 240 / 320 (+ 25% AP)

Maximaler Schaden am selben Ziel:
400 / 600 / 800 (+ 62.5% AP)

Fähigkeitendetails
Informationen zur Zielerfassung fehlen!