FANDOM

Zac OriginalSkin
Tank cctip

Zac

die Geheimwaffe [1]
Preis:
6300 EP Saison 7 975 RpPoints
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Magischer Schaden cctip Magisch, Nahkampf cctip Nahkämpfer
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 1

Attribute Bearbeiten

Schaden
2 / 3
Konstitution
3 / 3
Massenkontrolle
3 / 3
Beweglichkeit
2 / 3
Unterstützung
1 / 3

Fähigkeiten Bearbeiten

Zellteilung
Reichweite: Variabel / 50 / 1000
stat. Abklingzeit: 300 Sekunden
Zac Zellteilung

Passiv: Jedes Mal, wenn Zac wenigstens eine gegnerische Einheit mit einer Fähigkeit trifft, produziert er, abhängig von der Fähigkeit, einen Klumpen Glibber, der neben ihm, in Richtung von nahen Sicht cctip sichtbaren gegnerischen Champions landet und dort für 6 Sekunden bestehen bleibt.

Gegner können über diese Glibberklumpen laufen, um sie zu zerstören, wohingegen Zac sie so, frühstens nach 0,25 Sekunden, aufnehmen kann und dadurch 4 % seines maximalen Lebens wiederherstellt.

Zac Zellteilung 2

Beim Erhalt tödlichen Schadens, teilt sich Zac in 4 unkontrollierbare Tröpfchen, welche sich über einen Zeitraum von 8 / 7 / 6 / 5 / 4 Sekunden auf den Ort seines vermeintlichen Todes zu bewegen. Wenn es eines dieser Tröpfchen schafft, am Ende dieser Dauer noch zu bestehen, so wird Zac mit 10 - 50 % seines maximalen Lebens wiederbelebt.

Zacs Größe skaliert mit seinem aktuellen Leben. Er wird größer, wenn dieses sein Grundleben übersteigt und er schrumpft, desto größer der Wert seines fehlenden Lebens ist.
Für mehr Informationen bezüglich der Tröpfchen siehe weiter unten.

Fähigkeitendetails
Zellteilung ist ein aktionsbedingter Effekt in Form einer selbstbezogenen Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Je nach Fähigkeit, kann Zac unterschiedlich viele Glibberklumpen produzieren:
    • Zac Dehnschlag.png Dehnschlag: Maximal 2 Glibberklumpen durch Treffen des Initialdehnschlags und des anschließenden Dehnschlags mit verminderter Reichweite. Das Zusammenschlagen sorgt für keinen weiteren Glibberklumpen.
    • Zac Instabile Materie.png Instabile Materie: Maximal 1 Glibberklumpen, egal wie viele Gegner getroffen werden.
    • Zac Elastische Schleuder.png Elastische Schleuder: Maximal 5 Glibberklumpen, da jeder getroffene gegnerische Champion für einen Glibberklumpen sorgt.
    • Zac Hopsen wir los!.png Hopsen wir los!: Maximal 5 Glibberklumpen, da jeder getroffene gegnerische Champion für einen Glibberklumpen sorgt. Wird die Fähigkeit allerdings nur für weniger als 1 Sekunde aufgeladen, so wird nur ein Glibberklumpen abgesondert.
  • Stirbt Zac in der Nähe von Terrain, so fliegen die Tröpfchen nicht darüber.
    • Tröpfchen werden ganz normal vom Nebel des Krieges beeinflusst.
    • Da der Zeitraum des Zusammenfindens entscheidet, und nicht ob die Tröpfchen tatsächlich visuell vereint sind, sorgt dies trotz des kürzeren Wegs für keine geringere Zusammenfließdauer.
  • Die Tröpfchen landen manchmal so, dass Zac sie direkt aufnehmen kann.
  • Der Interaktionsradius der Glibberklumen ist für Zac und gegnerische Champions gleich.
  • Zac regeneriert zwar weiterhin normal Leben, während die Tröpfchen aufeinander zufließen, so gewonnenes Leben spielt aber keine Rolle und sein neuer Lebenswert wird bei der Wiederbelebung auf den entsprechenden prozentualen Wert der Tröpfchen gesetzt.
  • Schutzengel item.png Schutzengel und Zilean Zileans Zilean Zeitverschiebung.png Zeitverschiebung werden vor Zellteilung ausgelöst.
  • Geistessicht item.png Geistessichts passive Fähigkeit erhöht die Heilung durch Glibberklumpen und sogar durch Tröpfchen.
  • Für mehr Informationen bezüglich der Tröpfchen siehe weiter unten.

Dehnschlag
Reichweite: 800 / 200 / 300 / 800 / 800 / 400
Kosten: 8 % des aktuellen Lebens
Abklingzeit: 13 / 12 / 11 / 10 / 9 Sekunden
Zac Dehnschlag

Aktiv: Zac dehnt seinen linken Arm in die gewählte Richtung, trifft dieser auf eine gegnerische Einheit, so bleibt dieser an ihr für 2 Sekunden haften, richtet magischen Schaden an und Verlangsamung cctip verlangsamt das Ziel für 0,5 Sekunden um 60 %.

Magischer Schaden:
30 / 40 / 50 / 60 / 70
(+ 30 % der Fähigkeitsstärke)
(+ 2,5 % von Zacs maximalen Lebens)
Maximaler Schaden:
60 / 80 / 100 / 120 / 140
(+ 60 % der Fähigkeitsstärke) (+ 5 % von Zacs maximalen Lebens)

Solange sein Arm mit dem Ziel verbunden ist, erhält sein nächster normaler Angriff 25 zusätzliche Angriffsreichweite und wird mit einem zweiten Dehnschlag ersetzt, der den gleichen Schaden und die gleiche Verlangsamung cctip Verlangsamung bewirkt.

Wenn diese beiden Dehnschläge unterschiedliche Ziele getroffen haben, so werden beide Ziele gegeneinander geworfen und im Bereich ihrer Kollision wird der initiale Schaden und die Verlangsamung cctip Verlangsamung erneut angewendet.

Fähigkeitendetails
Dehnschlag ist eine kollidierende Mehrinstanzfähigkeit mit möglicher Flächenwirkung und richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Das Sekundärziel kann sich maximal 1200 Einheiten weit entfernt befinden, sonst wird die Verbindung zum Primärziel aufgehoben.
    • Ab einer Entfernung von mehr als 800 Einheiten werden die Ziele auch nicht mehr ganz zusammengezogen, sondern nur noch maximal 400 Einheiten in die entsprechende Richtung und der Flächenschaden entfällt aufgrund fehlender Kollision.
  • Wenn der zweite Treffer von Dehnschlag einen Vasallen oder ein Monster töten würde, stirbt das Ziel erst, wenn Zac es auf das erste Ziel von Dehnschlag geschleudert hat.
  • Wenn sich das erste Ziel von Dehnschlag auf anderen Gegnern befindet, wird für den zweiten Treffer zuverlässig ein anderes Ziel als das vorherige ausgewählt.
  • Zac kann Instabile Materie wirken und dabei bereits Elastische Schleuder in seine Ausführwarteschlange einreihen, während er den zweiten Angriff von Dehnschlag ausführt oder zwei Ziele zusammenschleudert.

Instabile Materie
Reichweite: 350
Kosten: 4 % des aktuellen Lebens
Abklingzeit: 5 Sekunden
Zac Instabile Materie

Aktiv: Zacs Körper detoniert und verursacht an allen nahen gegnerischen Einheiten magischen Schaden, begrenzt gegen Vasallen und Monster. Zudem kann sich Zac für 5 Sekunden durch getroffene Monster Geisterhaft cctip hindurch bewegen.

Magischer Schaden:
15 / 30 / 45 / 60 / 75 (+ 4 / 5 / 6 / 7 / 8 % (+ 2 % pro 100 Fähigkeitsstärke) des maximalen Lebens des Ziels)
Maximaler Schaden gegen Nicht-Champions:
215 / 230 / 245 / 260 / 275

Die verbleibende Abklingzeit von Instabile Materie wird jedes Mal um 1 Sekunde reduziert, wenn Zac einen Zac Zellteilung.png Glibberklumpen aufnimmt.

Fähigkeitendetails
Instabile Materie ist eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Instabile Materie hat keine Ausführzeit und unterbricht keine von Zacs vorherigen Aktionen.

Elastische Schleuder
Reichweite: 150 / 1200 / 1350 / 1500 / 1650 / 1800
Kosten: 4 % des aktuellen Lebens
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
Zac Elastische Schleuder

Aktiv: Zac kanalisiert für bis zu 4,5 Sekunden, wodurch er die Reichweite von Elastische Schleuder kegelförmig in die gewählte Richtung vergrößert.

Maximale Reichweite nach:
0,9 / 1 / 1,1 / 1,2 / 1,3 Sekunden Kanalisierungsdauer

Bewegung während der Kanalisierung bricht diese ab, aber erstatte 50 % der Kosten und Abklingzeit zurück.

Zweite Aktivierung: Zac sprintet zum gewählten Zielort, verursacht an allen getroffen gegnerischen Einheiten magischen Schaden und wirft diese für 0,5 bis 1 Sekunde Luftbefindlichkeit cctip in die Luft.

Magischer Schaden:
60 / 110 / 160 / 210 / 260
(+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Elastische Schleuder ist eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der Warnungsindikator für Gegener erscheint 1 Sekunde bevor Zac landet.
  • Elastische Schleuder kann zum Überqueren jeglichen Terrains genutzt werden.
  • Elastische Schleuder hat keine Mindestreichweite.

Hopsen wir los!
Reichweite: 700 / 850 / 1000 / 300 / 275
Kosten: Keine
Abklingzeit: 130 / 115 / 100 Sekunden
Zac Hopsen wir los!

Aktiv: Zac zerfließt für bis zu 2,5 Sekunden zu einer runden Pfütze, wird währenddessen immun gegen Massenkontrolleffekte und Verlangsamung cctip verlangsamt gegnerische Einheiten über sich.

Verlangsamungsstärke:
30 / 40 / 50 %

Zweite Aktivierung: Zac Luftbefindlichkeit cctip schlägt nahe Gegner für 1 Sekunde weg und verursacht magischen Schaden. Wenn Zac wenigstens 1,1 Sekunden eine Pfütze war, so stülpt er sich über die Einheiten auf ihm und nimmt sie mit zum gewählten Zielort. Während der Flugdauer kann Zac nicht aufgehalten werden.

Bei der Landung erhalten dann alle nahen und mitgenommen Gegner magischen Schaden und werden für 0,5 Sekunden um 25 % Verlangsamung cctip verlangsamt.

Magischer Schaden:
150 / 250 / 350
(+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Hopsen wir los! ist eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wird nach 2,5 Sekunden immer noch kein Zielort gewählt, so nimmt Zac seine normale Gestalt wieder an, Luftbefindlichkeit cctip schlägt nahe Gegner für 1 Sekunde weg und verursacht magischen Schaden.
  • Stirbt Zac während er eine Pfütze ist, so Luftbefindlichkeit cctip schlägt er nahe Gegner dennoch weg.

Sonstiges Bearbeiten

Kontrolltyp: Autonom
Zielerfassung: Vasall
  • Tröpfchen können von Zerschmettern Zerschmettern, Nunu Nunus Nunu Konsumieren.png Konsumieren und sogar von Syndra Syndras Syndra Willenskraft.png Willenskraft anvisiert werden.
  • Tröpfchen können von einer verbündeten Teleport Teleportation anvisiert werden und werden so für die Dauer der Teleportation unanvisierbar und in ihrer Bewegung statisch.
  • Kha'Zix Kha'Zixs Kha'Zix Geschmack der Furcht.png Geschmack der Furcht betrachtet ein Tröpfchen erst als isoliert, wenn die anderen vernichtet sind.
  • Türme priorisieren Tröpfchen vor anderen Vasallen.
  • Tröpfchen sind keine Glibberklumpen.
  • Stirb Zac in der Nähe von Terrain, so fliegen die Tröpfchen nicht darüber.

Referenzen Bearbeiten