FANDOM

Für weitere Informationen besuche den Artikel Massenkontrolle. Für die entfernte Meisterschaft Zähigkeit siehe Zähigkeit (Saison Eins Meisterschaft)
Zähigkeit reduziert die Dauer aller Massenkontrolleffekte, außer Unterdrückung Tip Unterdrückung, Schläfrigkeit Tip Schläfrigkeit, Stase Tip Stase und Luftbefindlichkeit Tip Hochwurfeffekten wie Luftbefindlichkeit Tip Hochwerfen oder Luftbefindlichkeit Tip Wegstoßen. Der Begriff ist inoffiziell und bezeichnet eigentlich nur diesen Effekt: Merkurs Schuhe item Zähigkeit.

Aktuelle QuellenBearbeiten

Championfähigkeiten
Gegenstände
Beschwörerzauber
Meisterschaften
Spielmodus

StrategieBearbeiten

  • Zähigkeit interagiert multiplikativ.
  • Bis zum Patch V1.0.0.118, war Zähigkeit ein unbenannter Effekt, der nur von Merkurs Schuhe item Merkurs Schuhen gewährt wurde. Im vorangegangenen Patch wurde der Effekt zu einem Championwert erhoben und drei weitere Gegenstände wurden hinzugefügt: Nacht und Nebel item Nacht und Nebel (mittlerweile entfernter Gegenstand), Eleisas Wunder item Eleisas Wunder (mittlerweile entfernter Gegenstand) und Mondstaub-Zauberklinge item Mondstaub-Zauberklinge. Zähigkeit aus verschiedenen Quellen war nicht stapelbar und erst mit der generellen Gegenstandsüberholung in Saison 3 wurde der Effekt erneut ein Gegenstandseffekt. Mit Patch V3.01 wurden alle Arten von Massenkontrolleffektreduktion zu Zähigkeit umbenannt und diese ein fester Championwert.
  • Zähigkeit verringert nicht die Stärke von Verlangsamungen etc., sondern lediglich die Dauer.
  • Zähigkeit verringert nicht die Dauer von Unterdrückung Tip Unterdrückung, Stase Tip Stase oder Luftbefindlichkeit Tip Hochwurfeffekten.
  • Galio StandardSquare Galios Galio Götze von Durand Götze von Durand ignoriert Zähigkeit komplett, wenn er Gegner verspottet.
  • Bis Saison 3, hatte Zähigkeit ein Minisymbol in der Effektleiste. Dieses war dasselbe wie das damalige von Cho'Gath StandardSquare Cho'Gaths Cho'Gath Dornentod Dornentod und Baron Nashor Monster Baron Nashors Passive. Zwischen der Einführung der Saison 3 Anpassungen und Patch V3.01 hatte es dasselbe Bild wie die Zäh Zäh-Meisterschaft. Danach wurde das Minisymbol aus der Effektleiste komplett entfernt.