FANDOM

Yordle ist ein/e Stamm/Rasse, zu dem/der Champions wie Teemo, Tristana oder Heimerdinger gehören.

BeschreibungBearbeiten

AussehenBearbeiten

Yordle sind zweibeinige Wesen, wie die Menschen, die selten größer als einen Meter werden. Der Durchschnitt liegt bei 80cm. Ihr Spektrum an Hautfarben ist viel breiter als das bei den Menschen. Ihre Haut kann von völlig glatt, über leicht mit Fell bedeckt, bis zu stark pelzig sein. Dies variiert zwischen dem männlichen und dem weiblichen Geschlecht: Bei den männlichen Yordles ist die Haut meist pelzig, bei den weiblichen eher blau und glatt.

FähigkeitenBearbeiten

Yordle können zwar bei Tageslicht nicht so gut sehen wie die Menschen, aber sie sind dazu in der Lage, das Infrarotspektrum im Licht zu sehen. Zudem hören sie auch viel besser als ihr Gegenstück. Sie verständigen sich überwiegend über ihre Sprache und können komplexe Werkzeuge entwerfen und verwenden.

KulturBearbeiten

Yordle benötigen deutlich mehr gesellschaftliche Interaktionen mit ihrer eigenen Rasse als Menschen. Sie sind eine friedliche und freundschaftliche Rasse, die eine Menge Frohsinn verbreitet. Ihre moralischer Kompass zeigt überwiegend in Richtung Güte und Milde. Ihre geistige Gesundheit hängt in hohem Maße von einem positiven Umfeld ab. Dies heißt nicht, dass sie nicht in der Lage sind grausam oder böse zu sein. Ein Yordle der lange in Isolation lebt, läuft Gefahr, dass er mürrisch wird. Diejenigen die vom Charakter sowie schon eher zur Bosheit tendieren, werden hiervon besonders beeinträchtigt. Bei diesen Yordles wird der Wunsch nach gesellschafftlicher Interaktion zu einem Wunsch anderen Schmerz zuzufügen. Ein extremes Beispiel hierfür ist Veigar, der kleine Meister des Bösen.

WohnortBearbeiten

Yordle leben überwiegend in dem Stadt-Staat Bandle bzw. Bandle City, aber einige Yordle-Truppen wohnen auch an anderen Orten oder sind durchgehend auf Reisen. Man sieht auch, dass sich ihre Rasse im Norden verbreitet und weitergewandelt hat, wie bei Fizz, dem Gezeitentäuscher.

Liste der YordleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki