FANDOM

Vladimir StandardSplash

League of Legends Universum
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Magier Tip

Vladimir
der blutrote Schnitter

GeschichteBearbeiten

In den Bergen zwischen Noxus und den Sturmwind-Wüsten liegt ein verborgener Tempel, in dem die Geheimnisse uralter und schrecklicher Magie verwahrt werden. Der Tempel ist umgeben von blutleeren Leichen derer, die ihm irrtümlicherweise zu nahe kamen. Sie dienten nur dazu, die Neugier Vladimirs zu wecken, als er - in seiner Jugend - auf der Flucht aus Noxus durch diese Berge zog. Am Tag zuvor hatte der junge Vladimir zwei Jungen seines Alters brutal ermordet - nur um den berauschenden Geruch der herausströmenden blutroten Fluten zu genießen. Ihm wurde sofort klar, dass er nie seine mörderischen Gelüste unterdrücken könnte und seine verdorbenen Taten würden sicher auf ihn zurückfallen, sollte er in Noxus bleiben. Ohne Zögern verließ er den Stadtstaat und zog nach Süden aus.

Eine Spur aus Körpern führte ihn in einen zerfallenden Tempel aus Stein. Im Inneren fand er einen alternden Mönch, der ihn mit blutroten Augen musterte. Vladimir überraschte den Mönch, indem er den boshaften Blick mit Eifer erwiderte. Da er das unheimliche Gelüste des Jungen erkannte, lehrte der Mönch Vladimir, wie er die Flüssigkeit des Lebens manipulieren und kontrollieren konnte. Vorbeiziehende Reisende dienten hierbei häufig der Übung. Als es für Vladimir an der Zeit war, die letzte Lektion zu erlernen, warnte der Mönch ihm, dass ein Versagen den Tod zur Folge haben würde. Vladimir versagte nicht, aber der Erfolg gebar eine grausige Überraschung. Während des Rituals wurde dem Mönch jeder Tropfen Blut entzogen und von Vladimir aufgenommen, wodurch dieser die magische Essenz seines Meisters, und die jedes Blutmagiers vor ihm, aufnahm. Alleine und plötzlich ohne Aufgabe, entschloss sich Vladimir, nach Noxus zurückzukehren und die Teilnahme an der Liga einzufordern, um die Überlegenheit seines Könnens zu beweisen. Als der noxische Führungsstab beobachtete, welches grauenhafte Schicksal die Palastwachen erlitten, entschied er sich, Vladimirs widerliche Talente für sich einzusetzen.

„Das, was euch am Leben erhält, wird euch am Ende umbringen.”
— Vladimir

Entwicklung Bearbeiten

  • Vladimir wurde von Ezreal entworfen.

Champion Vorschau Bearbeiten

„Wenn es dir so geht wie uns und du auch mal eine dieser dunklen Goth-Phasen hattest, kannst du diesen neuen Champion bestimmt gut verstehen. Vladimir, der bluterote Schnitter, hat sowohl die Macht, seine Magie mit dem Blut seiner Feinde zu verstärken, als auch den Flair und Charm eines transsylvanischen Grafen. Du weißt schon, welche Art von Graf wir meinen: der mit zehn Jahresvorräten von schwarzem Eyeliner im Badezimmerschrank. Also, schnapp dir deine Ausgabe von Dracula; wenn du jetzt zu lesen anfängst, kannst du Vladimir spielen, wenn du fertig bist. Es sei denn, du liest so schnell wie ein Vampir. Vampire lesen schnell. Hat die Wissenschaft bewiesen.”
— ZenonTheStoic[1]

Und die Flüsse mögen sich rot färben Bearbeiten

Vladimir Blutfürst Promo

Legendärer Skin Promo

„Beschwörer!

Eine unheilvolle Macht ist auf den Richtfeldern erschienen. Ein Zuschauer konnte neulich einen flüchtigen Blick erhaschen, aber Offizielle waren sich nicht sicher, was sie davon halten sollten. Eindeutig ist jedoch, dass, was auch immer es war, nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Seht es euch selbst an, Beschwörer … ”
— [2]

Der Blutfürst ist auf dem Vormarsch! Bearbeiten

„Beschwörer!

Der Blutfürst kommt in die Liga der Legenden! Neben einem neuen und einschüchternden Erscheinungsbild bietert diese Variante von Vladimir, dem blutroten Schnitter, eine boshafte neue Stimme, neue Zaubereffekte und neue Animationen. Falls ihr gerne eurer dunklen Seite nachgeben wollt, um eure Fantasien, das Leben eurer Gegner in euren Händen zu halten, auszuleben, dann sollte Blutfürst Vladimir genau der Richtige sein, um diesen Durst zu stillen! Nichts ist süßer als das Blut eurer Gegner!”
— [3]

Patch Historie Bearbeiten

'V4.16:

  • Vladimir Wogen aus Blut.png Wogen aus Blut
    • Technisch gesehen eine Verbesserung für das Gunblade: Erhöht nun wie vorgesehen die Heilung durch Vladimirs Zaubervampir (und Lebensraub)

V4.11:

  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Patchnotizen Hinzugefügt Utility: Vladimir kann nun Beschwörerzauber ausführen und Gegenstände nutzen, während er in seiner Lache plantscht.

V4.7:

  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Fehlerbehebung: Es wurden ein paar Fälle behoben, in denen Vladimir betäubt oder festgehalten werden konnte, während er in seiner Lache war.
    • Fehlerbehebung: Die Kurzinfo wurde so korrigiert, dass die tatsächliche Heilmenge angegeben wird (12,5 % ⇒ 15 %).

V3.13:

  • Vladimir Blutseuche.png Blutseuche
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal verhinderte, dass „Transfusion“ und „Wogen aus Blut“ länger als die 0,5 Sekunden Zauberanimation der Fähigkeit ausgeführt wurden.

V1.0.0.147b:

  • Der Schaden wurde von 60/90/120/150/180 auf 60/85/110/135/160 verringert.

V1.0.0.143:

  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Das zusätzliche Lauftempo nimmt nun bereits während der Wirkdauer wieder ab.

V1.0.0.138:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Vladimir gelegentlich durch Projektile getroffen werden konnte, während „Vladimir Blutlache.png Blutlache“ aktiv war.

V1.0.0.134:

  • Der Schaden von Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt skaliert nun richtig mit allen Quellen zusätzlichen Lebens (Runen mit prozentualem Bonus, Moloch Moloch-Meisterschaft).
  • Die Schadenserhöhung durch Vladimir Blutseuche.png Blutseuche wurde von 14 % auf 12 % verringert.
  • Die zusätzliche Heilung durch Vladimir Wogen aus Blut.png Wogen aus Blut wurde von konstanten 8 % auf 4/5/6/7/8 % verringert.

V1.0.0.132:

  • Die Abklingzeit von Vladimir Transfusion.png Transfusion wurde von 12/10/8/6/4 auf 10/8,5/7/5,5/4 Sekunden verringert.
  • Der Bonusfaktor für die Umwandlung von Fähigkeitsstärke in Leben von Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt wurde von 1,8 auf 1,4 verringert.
  • Vladimir Blutseuche.png Blutseuche kostet nicht mehr 15% des derzeitigen Lebens und kann jetzt kostenlos benutzt werden.
  • Der Faktor der steigenden Lebenskosten von Vladimir Wogen aus Blut.png Wogen aus Blut wurde von 50 % auf 25 % verringert.

V1.0.0.129:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die angezeigte Reichweite für Vladimir Wogen aus Blut.png Wogen aus Blut kleiner war als die tatsächliche Reichweite.

V1.0.0.125:

V1.0.0.120:

  • Vladimir Transfusion.png Transfusion
    • Die Abklingzeit wurde von 12/10/8/6/4 auf 12/10/8/6/3 verändert.
    • Der Schaden wurde von 90/125/160/195/230 auf 70/115/160/205/250 verändert.

v1.0.0.118b:

  • Vladimir Transfusion.png Transfusion
    • Die Heilung wurde von 17,5/28,75/40/51,25/62,5 auf 15/25/35/45/55 verringert.

V1.0.0.111:

  • Die durch „Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt“ gewährte Fähigkeitsstärke wurde von 1 Punkt für 25 Leben auf 1 Punkt für 40 Leben verringert.
  • Vladimir Blutlache.png Blutlache“ gewährt nicht länger ein erhöhtes Lauftempo.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Türme manchmal inaktiv wurden, während Vlad „Vladimir Blutlache.png Blutlache“ einsetzte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Vladimir Blutlache.png Blutlache“ nach deren Ende gelegentlich keine Aggressionen auf Vlad zog.

V1.0.0.110:

  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Die prozentuale Verlangsamung wurde von 50 % auf 40 % verringert.
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
    • Die Lebenskosten wurden von 30/45/60/75/90 auf 30/40/50/60/70 verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Vladimir in einigen Fällen beim Stufenaufstieg Leben verlor.

V1.0.0.107:

  • Die Lautstärke von Vladimir Vladimirs Zaubern wurde angeglichen.

V1.0.0.106:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch nicht genügend zusätzliche Heilung und Regeneration gewährt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den nicht der vollen Schaden verursacht wurde, wenn schon vor dem Zaubern 4 Kumulationen vorhanden waren.
  • Vladimir Blutseuche.png Blutseuche
    • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 150/135/120 Sekunden erhöht.
    • Der Schadensverstärkungseffekt wurde von 10/14/18 % auf konstante 14 % verändert.
    • Der Grundschaden wurde von 200/300/400 auf 150/250/350 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,75 auf 0,7 verringert.

V1.0.0.105:

  • Vladimir Transfusion.png Transfusion
    • Heilt Vladimir nun auch dann, wenn sein Ziel magieimmun ist.
  • Vladimir Blutseuche.png Blutseuche
    • Fügt Gegnern keinen Schaden mehr zu, wenn sie aufgehoben wird.

V1.0.0.102:

  • Vladimir Blutlache.png Blutlache:
    • Die Wirkdauer wurde von 2,5 auf 2 Sekunden verringert.
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Der Schaden pro Sekunde wurde auf 20/33,75/47,5/61,25/75 verändert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den zu wenig Schaden verursachte.

V1.0.0.101:

  • Vladimir Transfusion.png Transfusion:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch zu wenig Leben durch Zaubervampir heilte (dies betrifft nicht die normale Heilung dieses Zaubers).
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo weniger geheiltes Leben anzeigte als eigentlich wiederhergestellt wird.
  • Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt heilt Vladimir nicht länger, wenn seine Fähigkeitsstärke zunimmt.

V1.0.0.100:

  • Die Schadenskomponente der Beeinträchtigung von Vladimir Blutseuche.png Blutseuche gewährt nun auch dann Unterstützungen, wenn am Ziel kein Schaden verursacht wurde.
  • Lautstärke von Fähigkeiten wurde angepasst.

V1.0.0.99:

  • Vladimir Transfusion.png Transfusion
    • Die Reichweite wurde von 650 auf 600 verringert.
    • Die Wirkdauer wurde von 8 auf 10 erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 570 auf 620 erhöht.

V1.0.0.98:

  • Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt
    • Zeigt in der Kurzinfo nun die Attributboni.
  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Die Abklingzeit wurde von 25/22/19/16/13 auf 26/23/20/17/14 erhöht.
    • Die Lebenskosten wurde von 40/55/70/85/100 auf 30/45/60/75/90 verringert.
    • Kann nun durch Zauberschilde abgewehrt werden.

V1.0.0.97: Hinzugefügt

  • Vladimir Transfusion.png Transfusion:
    • Vladimir entzieht seinem Opfer Lebenskraft, wodurch er magischen Schaden verursacht und sich für 25 % des Schadens heilt.
  • Vladimir Blutlache.png Blutlache:
    • Vladimir versinkt in einer Lache aus Blut und kann 2,5 Sekunden lang nicht als Ziel gewählt werden. Zusätzlich verlangsamt die Lache alle Feinde, die sie berühren und Vladimir entzieht diesen Leben.
  • Vladimir Wogen aus Blut.png Wogen aus Blut:
    • Vladimir entfesselt einen Sturzbach aus Blut, der an umstehenden Einheiten Schaden verursacht. Die wiederholte Anwendung von „Wogen aus Blut“ innerhalb kurzer Zeit kosten zusätzliches Leben, verursacht mehr Schaden und erhöhen Vladimirs Heilung und Regeneration jeweils um 8 %.
  • (Ultimate) Vladimir Blutseuche.png Blutseuche:
    • Vladimir infiziert ein Gebiet mit einer ansteckenden Krankheit, die den Schaden, den Opfer erleiden, erhöht und die nach einigen Sekunden selbst Schaden an den Infizierten verursacht.
  • (Passive) Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt:
    • Mit zusätzlichem Leben bekommt Vladimir mehr Fähigkeitsstärke und umgekehrt. Stackt nicht mit sich selbst.

Referenzen Bearbeiten