FANDOM

SkinsBearbeiten

  • Klassischer Skin 3DButton
    29. Dezember 2011
  • Vollmechanik-Viktor 3DButton
    975 RpPoints / 29. Dezember 2011
  • Prototypen-Viktor 3DButton
    520 RpPoints / 29. Dezember 2011
  • Schöpfer-Viktor 3DButton
    1350 RpPoints / 1. Oktober 2013

  • Klassischer Skin

Trivia Bearbeiten

  • Viktor wurde von Hephastopheles entwickelt[1] und von Solcrushed überarbeitet.[2]
  • Laut Morello bezieht sich der (Riot-interne) Codename "Hexmage" auf Viktor .[3]
  • Viktor war der zuletzt veröffentlichte Champion 2011.
  • Viktor war der erste Champion, der einen einzigartigen Gegenstand bekommen hat, nämlich seinen Prototypen-Hex-Kern item.png Prototypen-Hex-Kern.
  • Viktors Tanz ist der Melbourne Shuffle, ein Tanzstil zu elektronischer Musik.[4]
  • Man kann Viktors Roboter-Hand (aus dem Prototyp-Skin) in dem Video zur Veröffentlichung von LoL auf Mac-Geräten sehen.[5]
  • Viktors Charakter-Konzept hat Ähnlichkeiten mit dem Thema der Spielereihe Deus Ex, in der die menschlichen Rasse durch Nanotechnologie verändert wird.
  • Viktor ähnelt auch dem Bösewicht Victor von Doom (Dr. Unheil) aus den Marvel-Comics.
  • Zudem weist er in Erscheinung sowie Ideologie Ähnlichkeiten zu den "Tech-Priestern" aus dem 'Warhammer 40k'-Universum auf.

Beziehungen Bearbeiten

  • Blitzcrank Blitzcrank und Viktor sind Freunde.[6]
    • Viktor leitete das Team an der techmaturgischen Universität Zhaun, das Blitzcrank erschuf - ein wissenschaftlicher Durchbruch, der ihn nach ganz oben bringen sollte.
    • Unglücklicherweise wurde ihm dieser Triumph durch Professor Stanwick genommen, der seine Arbeit stahl und sich selbst die Entwicklung von Blitzcranks Bewusstsein zuschrieb.
  • Urgot Urgot zählt zu Viktors Freunden.[7]
    • Viktors Forschungen wurden später von Stanwick verwendet, um Urgot wiederzubeleben.
  • Viktor ist der Anführer der Glorreichen Evolution, seiner Vision einer durch und mit Technologie verbundenen Menschheit, zu der die sogenannten Stahlkrieger gehören, die durch Hextechnologie "weiterentwickelt" wurden.
  • Jayce Jayce ist Viktors Rivale.[8]
    • Für seine Glorreiche Evolution hätte Viktor gerne Jayce auf seiner Seite gehabt, weil er dessen Kristall hätte nutzen können, um seine Evolution weiter zu verbessern, doch Jayce lehnte ab. Daraufhin setzte Viktor Jayces Labor in Brand, nahm sich den Kristall gewaltsam und brachte ihn nach Zhaun. Um sich Viktor entgegenzustellen, entwickelte Jayce den Merkur-Hammer. Mit der Waffe in seiner Hand marschierte Jayce nach Zhaun und begann seinen Ein-Mann-Angriff. Viktor und Jayce waren im Kampf ebenbürtig, doch es gelang Jayce, den Kristall zu zerstören, wobei auch Viktors Maschinen in Flammen aufgingen.[9]
  • Orianna Orianna zählt ebenfalls zu Viktors Rivalen.[10]
    • Warum dem so ist, wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben.

Referenzen Bearbeiten

  1. List of Champions and their Designers
  2. Champion Update: Viktor
  3. Forenbeitrag von Morello
  4. Video: Viktor Dance Reference
  5. LoL Mac Launch Video (00:20 Min.)
  6. offizielle Championseite Viktor
  7. Ebd.
  8. Ebd.
  9. offizielle Championseite Jayce
  10. offizielle Championseite Viktor

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki