Fandom

League of Legends Wiki

Verbesserung

1.498Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Play "Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub.
"Ich kann dir helfen das besser zu machen."

Eine Verbesserung oder ein Buff ist ein Zauber, der den Champion beeinflusst. Er ist ein Statuseffekt, der bestimmte Attribute des Champions, der ihn erhält, verstärkt oder verbessert. Ein Buff kann z.B. die Manaregeneration erhöhen, die Lebenspunkte schneller generieren lassen, die Verteidigungswerte heben o.Ä. Das Gegenstück zum Buff wäre der Debuff, der wiederum bestimmte Werte des Champions heruntersetzten kann.

Meistens kann man einen Buff entweder dadurch erhalten, dass man selbst oder ein Teammitglied eine Fähigkeit einsetzt und damit einen Buff ausspricht, oder dadurch, dass man im Dschungel ein neutrales Monster tötet, das einen Buff besitzt oder gewährt. Die meisten Buffs sind nur temporär und gehen bei Tod des Besitzers entweder verloren oder wechseln zu demjenigen Champion, der ihren Besitzer getötet hat (je nachdem, um welche Art eines Buffs es sich handelt). Manche Buffs können sich auch stapeln, aber für die meisten gilt dies nicht. Wenn ein Champion erneut mit einem nicht-stapelnden Buff ausgestattet wird, während er noch einen Buff gleicher Art besitzt, wird die Verbesserung nicht erneut erhöht, sondern nur die Dauer für den Buff zurückgesetzt.

In League of Legends gibt es mehrere Buff-Quellen: Fähigkeiten, epische Monster, Gegenstände, Relikte, Schreine, Beschwörerzauber, die Erfüllung einer Quest oder spezielle Quellen auf gewissen Karten.

Siehe auch

Eine detaililerte Liste aller Buffs: englische Wikia-Seite, Stichwort Buff

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki