FANDOM

GeschichteBearbeiten

150px-Veigar-Render
Bei den meisten ruft die Vorstellung an Yordle keine Furcht hervor. Das leichtlebige kleine Volk wird trotz seiner Wildheit eher mit einer gewissen Fröhlichkeit in Verbindung gebracht. Ihre schrillen Stimmen und ihr possierliches Aussehen lösen bei den größeren Völkern eine Art Beschützerinstinkt aus oder zumindest die Assoziation kleiner Kinder, die Erwachsene spielen. Hin und wieder jedoch wird ein Yordle so böse, dass er trotz seiner Größe die Herzen anderer mit Angst zu erfüllen vermag. Veigar ist solch ein gefürchteter Yordle. Als Meister der Schwarzen Magie und Verderber kosmischer Energien ist er einer der gefürchtetsten Zauberern Valorans.

Als Kind war Veigar ein normaler Yordle, mit einer Ausnahme - einer tiefen Neugierde auf die Welt jenseits der Grenzen von Bandle. Der junge Yordle verbrachte einen Großteil seiner Zeit damit, den Rest Valorans zu studieren und war sofort zur Stelle, als es darum ging, in ein Geschäft einzutreten, das Handel mit anderen Hauptstädten betrieb. Zum Unglück Veigars und der ganzen Welt entpuppte sich ein Abkommen mit Händlern aus Noxus als zwielichtiges Geschäft und ging böse aus. Veigar und seine Gefährten wurden in eine Falle gelockt. Von den Behörden gefangen genommen wurde er für viele Jahre innerhalb der Mauern Noxus’ gefangen gehalten. Diese Art von Isolation ist sehr gefährlich für Yordle - was zweifellos der Grund für das Vorgehen der grausamen Gefängniswärter war - und Veigar wurde langsam wahnsinnig.

Er entkam schließlich als verdrehte Version seines früheren Ichs. Anstatt nach Bandle zurückzukehren, ließ er sich von dunklen Zauberern im ganzen Land ausbilden. Mit Hilfe seines verrückten Willens, der sich auf eine einzige Ausgabe konzentrierte, wurde er schnell aus eigener Kraft zu einem gefährlichen und mächtigen Zauberer. Nun strebt er danach, allen Konflikten auf Valoran ein Ende zu bereiten, indem er alle Stadtstaaten auf die Knie zwingt, egal welcher Seite sie angehören. Die Liga der Legenden ist für ihn das perfekte Werkzeug, seine Ziele zu erreichen - vorerst.

„Wer behauptet, das Böse müsse in finster dreinblickender Gestalt erscheinen?“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki