FANDOM

Vayne OriginalSkin
Standard Vayne
Vayne OriginalLoadingVayne VerteidigerLoadingVayne AristokratenLoadingVayne DrachentöterLoadingVayne HerzsucherLoadingVayne SKTT1LoadingVayne SeelenstehlerLoading

Skin-Screenshots Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Vayne wurde von Volty entwickelt.[1]
  • Vaynes Vorname lautet Shauna.[2]
  • Wie viele andere Jäger des Übernatürlichen ist Vayne wahrscheinlich von Abraham Van Helsing aus Bram Stokers Dracula inspiriert.
  • Vayne könnte eine Anspielung auf Helena Wayne aus den DC-Comics sein - sie trägt ähnliche Waffen und hat eine ähnliche Vergangenheit.
  • Auch hat Vayne einige Gemeinsamkeiten mit dem Hauptcharakter aus Bayonetta.
  • Vayne VaynesVayne Silberbolzen.png Silberbolzen ist eine Anspielung auf den Glauben, dass übernatürliche Kreaturen, wie z.B. Werwölfe, durch Silberkugeln verwundbar sind.
  • Vayne hat auf der offiziellen LoL-Webseite eine Angriffsrate von 10/10 Punkten, wobei Abwehr und Magie nur 1/10 betragen.[3]
    • Sie ist der einzige Champion mit nur einem Punkt in der Kategorie Abwehr.
  • Vaynes Tanz ist von Gun Kata aus dem Film Equilibrium inspiriert. Ein Vergleich kann hier angeschaut werden.
  • Vayne ist der erste Champion, welcher seinen Titel mit einem Vayne Jägerin der Nacht.png Fähigkeitsnamen teilt. Der zweite Champion ist Zyra Zyra.

Zitate Bearbeiten

  • Vayne war der erste Champion, welcher bereits von Anfang an beim Erlernen einer Fähigkeit etwas sagte.
  • Vaynes Zitat bei der Anwendung ihrer ultimativen Fähigkeit ist wahrscheinlich eine Anlehnung an Julius Caesars "Alea Iacta Est".

Skins Bearbeiten

  • Im Hintergrund des klassischen Artworks ist ein Grabstein mit er Aufschrift "URF" und Yorick Yoricks Schaufel zu sehen.
  • SKT T1 Vayne ist dem Team "SK Telecom T1" gewidmet, die in Season 3 die Weltmeisterschaft gewannen. Vayne wurde von Chae  ''Piglet'' Gwang-jin gespielt, dem AD Carry des damaligen Teams.
  • VayneSquare.png Verteidiger-Vayne könnte eine Anspielung auf die Todeshändler aus dem Film Underworld sein.
  • VayneSquare.png Aristokraten-Vayne trägt Steampunk-Kleidung.
  • VayneSquare.png Herzsucher-Vayne war ein Skin zum Valentinstag 2012.
    • In dem Artwork ist Dr. Mundo Dr. Mundo niedergeschossen zu sehen, während Vayne eine Makaroni-Karte liest, die er gemacht hat.

Referenzen Bearbeiten

  1. List of Champions and their Designers
  2. Vayne - offizielle Championseite (Geschichte)
  3. LoL - Liste von Champions

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki