FANDOM

Vasallen

Vasallen auf der Kluft der Beschwörer

Vasallenpfade

Vasallen bewegen sich auf den Lanes.

Vasallen (häufig auch Minions oder Creeps genannt) sind Einheiten, die einem der beiden Teams angehören. Sie erscheinen periodisch in Wellen am jeweiligen Nexus und bewegen sich dann entlang einer Lane in Richtung des gegnerischen Nexus. Sie greifen automatisch jede gegnerische Einheit oder Struktur an, welche sich auf ihrem Weg befindet.

Arten von Vasallen Bearbeiten

Es gibt 4 unterschiedliche Arten von Vasallen. Einige erscheinen immer in festgelegten zeitlichen Abständen, andere nur unter bestimmten Voraussetzungen oder auf bestimmten Karten:

Nahkampfvasallen

Kontrolle Sie werden computergesteuert und greifen nur mit normalen Angriffen an.
Zieltyp Vasall

Fähigkeiten

  • Drei von ihnen erscheinen in jeder Vasallenwelle.
  • Sie besitzen immer den kosmetischen Gegenstand Begeisterung item Begeisterung.
  • Nachdem sie erstmalig erschienen sind, erfahren sie ein Verbesserung bestimmter Statistiken alle 90 Sekunden.
Zugehörige Medien

Zaubervasallen

Zieltyp Vasall

Fähigkeiten

  • Sie besitzen immer den kosmetischen Gegenstand MAXIMale Begeisterung item MAXIMale Begeisterung.
Zugehörige Medien

Belagerungsvasallen

Zieltyp Vasall

Fähigkeiten

  • Einer erscheint in jeder dritten Vasallenwelle, nach Spielminute 20 in jeder zweiten Vasallenwelle und ab Minute 35 in jeder Vasallenwelle.
  • Sie besitzen immer den kosmetischen Gegenstand Turmabwehr-Socken item Turmabwehr-Socken.
Zugehörige Medien

Supervasallen

Zieltyp Vasall

Fähigkeiten

  • Einer erscheint in jeder dritten Vasallenwelle, nach Spielminute 20 in jeder zweiten Vasallenwelle und ab Minute 35 in jeder Vasallenwelle, sofern mindestens ein gegnerischer Inhibitor zerstört ist. Sind alle 3 Inhibitoren zerstört, so erscheinen 2 pro Welle.
  • Sie besitzen immer die kosmetischen Gegenständ Turmabwehr-Socken item Turmabwehr-Socken, Super Mech-Rüstung item Super Mech-Rüstung und Super Mech-Kraftfeld item Super Mech-Kraftfeld.
Zugehörige Medien

Spielablauf Bearbeiten

Vasallen

Aufeinandertreffen der Vasallenwellen der beiden Teams.

Die erste Vasallenwelle beginnt bei Minute 1:15 an beiden Nexus zu erscheinen und danach alle 30 Sekunden für den Rest des Spiels. Die Vasallen in jeder Weller erscheinen immer in dieser Reihenfolge:

  1. 「 Ein Blauer Supervasall MinionRoter Supervasall Minion Supervasall, sofern mindestens ein gegnerischer Inhibitor zerstört ist. 」「 Zwei Blauer Supervasall MinionRoter Supervasall Minion Supervasallen, sofern alle gegnerischen Inhibitoren zerstört sind. 」
  2. Drei Blauer Nahkampfvasall MinionRoter Nahkampfvasall Minion Nahkampfvasallen
  3. Nur, wenn kein gegnerischer Inhibitor zerstört ist: In den ersten 20 Spielminuten, ein Blauer Belagerungsvasall MinionRoter Belagerungsvasall Minion Belagerungsvasall alle 3 Vasallenwellen, danach alle 2 Vasallenwellen und ab Minute 35 bei jeder Vasallenwelle.
  4. Drei Blauer Zaubervasall MinionRoter Zaubervasall Minion Zaubervasallen

Grundinformationen Bearbeiten

  • Alle 90 Sekunden (also mit jeder dritten Welle) werden die Statistiken der Vasallen verstärkt.
  • Vasallen verursachen 40 % weniger Schaden an Türmen und gegnerischen Champions.
  • Die Rüstung von Türmen wird reduziert, wenn gegnerische Vasallen in der Nähe sind.
  • Vasallen haben 325 Lauftempo Statistic Lauftempo, was nach Minute 20 auf 345 erhöht wird.
  • Neu erscheinende Vasallen steigen in ihrer Stufe basierend auf ihres Teams Durchschnittsstufe auf.

Verhalten Bearbeiten

Vasallenfokus

Das kleine Symbol über dem Kopf der Vasallen gibt ein gegen dich gerichteten Fokus an.

Vasallen bewegen sich entlang einer Lane bis sie eine gegnerische Einheit finden. Wenn sie eine gegnerische Einheit finden, so greifen sie diese an. Ein gegnerischer Champion kann den Vasallenfokussymbol Fokus der gegnerischen Vasallen immer auf sich ziehen, indem er einen gegnerischen Champion in deren Nähe mit einem normalen Angriff oder einer Fähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung Schaden zufügt. Sind mehrere gegnerische Ziele in Angriffsreichweite, so greifen Vasallen gemäß des nachfolgenden Prioritätssystems an:

  1. Gegnerische Champions, die einen verbündeten Champion angreifen.
  2. Gegnerische Vasallen, die einen verbündeten Champion angreifen.
  3. Gegnerische Vasallen, die einen verbündeten Vasallen angreifen.
  4. Gegnerische Türme, die einen verbündeten Vasallen angreifen.
  5. Gegnerische Champions, die einen verbündeten Vasallen angreifen.
  6. Der nächste gegnerische Vasall in Reichweite.
  7. Der nächste gegnerische Champion in Reichweite.

Sobald ein Vasall ein Ziel ausgewählt hat, wechselt er nur auf ein neues Ziel, wenn das neue Ziel eine höhere Priorität hat. Wenn sie ein neues Ziel mit derselben Priorität wie das aktuelle Ziel in Reichweite begibt, wird das Ziel nicht gewechselt.

Vasallen bewerten ihr Ziel alle paar Sekunden neu. Wenn zum Beispiel ein gegnerischer Champion einen verbündeten Champion angreift und dann aufhört zu attackieren, werden die Vasallen den gegnerischen Champion für eine kurze Zeit weiter anvisieren, nachdem er aufgehört hat, anzugreifen.

Wenn der Vasall die Sicht Tip Sicht auf ein Ziel verliert, schaltet der Vasall auf ein neues Ziel um oder geht weiter, sofern keine Ziele in Sichtweite sind.

Tötungswertung Bearbeiten

Farmen

Farmen: Ashe StandardSquare Ashe erhält Gold durch Versetzen des letzten Tötungsschlags.

Wenn ein Champion einem Vasallen oder Monster den Tötungsschlag zufügt, verdient er Gold, wodurch das Können des Spielers, diesen letzten Schlag perfekt auszuführen als eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt gilt.

Die Tötungswertung (engl. Creep Score, kurz: CS) ist die Anzahl an Vasallen, Monstern und Champions, denen ein Champion den letzten Tötungsstoß versetzt hat. Das Spiel zeigt diesen Wert in der oberen rechten Ecke des Bildschirms an. Das Statistikfenster, das beim Drücken der Tab-Taste angezeigt wird, listet die Tötungswertung jedes Champions auf. Im frühen und mittleren Spiel können Tötungswertung und Tötungsbeteiligung verwendet werden, um zu vergleichen, wie gut ein Spieler gegen seinen Lane-Gegner ist.

Terminologie Bearbeiten

Einige englische Begriffe haben sich im Bezug auf Vasallen eingebürgert:

  • Farming: Vasallen töten, um Gold als Tötungsprämie zu erhalten.
  • Last hitting: Den letzten Tötungsstoß einem Vasallen versetzen.
  • Lane Momentum: Die Stärke, mit der die Vasallen in einer Lane ohne Hilfe von Championse vorrücken.
  • Pushing: Gegnerische Vasallen konstant anzugreifen, um verbündete Vasallen am Leben zu halten und ihnen zu erlauben, entlang ihrer Lane voranzukommen.
  • Freezing: Verhindern, dass gegnerische Vasallen in der Lane vorrücken, ohne sie dabei zurückzuwerfen.
  • Winions: Eine Welle von Vasallen, die so groß oder so stark ist, dass sie Türme, Nexus oder Champions vernichten kann.
  • Free Farming: Farming ohne mit einem gegnerischen Champion konfrontiert zu werden.
  • Proxy Farming: Farming hinter einem gegnerischen Turm. Es ist einfacher als konventionelles Farmen, weil es keine Einmischung von verbündeten Vasallen gibt, aber normalerweise viel gefährlicher, da man sich in gegnerischem Gebiet aufhält.
  • Split Pushing: Mit dem Team mehrere umkämpfte Ziele gleichzeitig anzugreifen, wobei wenigstens eines dieser Ziele ein gegnerischer Turm außerhalb der Basis ist.

Überlieferung Bearbeiten

Vasallen sind magische Geschöpfe, die für die Schlacht beschwören werden. Sie sind nicht vollständig fühlende Wesen, sondern werden von den Beschwörern kontrolliert.

Die Beschwörung von Vasallen erfordert eine konstante und massive Menge an magischer Energie. Nexus fokussieren magische Energie aus mächtigen Kristallen. Diese Energie reicht aus für anhaltendes Erscheinen der Vasallen. Die Zerstörung eines Nexus beendet die Beschwörungsmagie.

Die Körper der Vasallen können magisch aus verschiedenen Quellen konstruiert werden, einschließlich beseelter magischer Schriftrollen, beseeltem Sand, magisch beseelten Stoffballen oder sogar Tönen.

Nekromantie ist eine Beschwörungstechnik, die dunkle Magie benutzt, um Yorick Hirte verlorener Seelen Leichen zu reanimieren. Die meisten bekannten Nekromantie Praktizierenden kommen von den Schatteninseln.

Der früheste aufgezeichnete Gebrauch von Vasallen für Schlachten war auf dem Schlachtfeld bekannt als Kluft der Beschwörer Tip Kluft der Beschwörer, wo Beschwörer von den alten Fraktionen der Protektoraten (Hirschwappen) und Magiegebietern (Eulenwappen), gegeneinander kämpften.

Sonstiges & Trivia Bearbeiten

  • Patchhistorie der Minions dokumentiert im englischen Wiki.
  • Wenn die Champions nicht am Kampf teilnehmen, gewinnen die Vasallen in einem der Teams das Spiel. Das Team, das gewinnt, ist zufällig.
  • Wenn Vasallen nach einem Ziel suchen, ist es möglich, dass ein Champion von einem Vasallen mehrfach fokussiert wird. Vasallen können, sofern du dich in ihrer direkten Reichweite befindest, dich konstant fokussieren und dir so sogar durch den Dschungel folgen.
  • Standardmäßig sieht jeder Spieler seine verbündeten Vasallen und Strukturen in Blau und die feindlichen Vasallen und Strukturen in Rot. Dies ist nur ein visueller Effekt, es hat keine praktischen Auswirkungen im Spiel.

Medien Bearbeiten

Winterfreuden 2016 Loginfenster

Winterfreuden 2016 Loginfenster

Weitere Musik

Karnevalskönigin Anivia Skin Launch - League of Legends

Weitere Videos

  • Beta Vasallen
  • Vasallen der ersten Winterfreuden
  • Vasallenaktualisierung Konzept 1
  • Vasallenaktualisierung Konzept 2
  • Vasallenaktualisierung Konzept 3
  • Vasallenaktualisierung Konzept 4
  • Vasallenaktualisierung Konzept 4
  • Blaue Vasallen (Kluft der Beschwörer)
  • Rote Vasallen (Kluft der Beschwörer)
  • Kämpfende Vasallen 1 (Kluft der Beschwörer)
  • Vasallen (Heulende Schlucht)
  • Pooparty-Vasallen
  • Pixelart-Wallpaper zur Kluft der Beschwörer
  • Winterfreuden Vasallen Konzept
  • Sternenwächter Vasallenmodel
  • Aprilscherz 2018 Vasallen

→ Hauptartikel: Beschwörersymbol

Siehe auchBearbeiten