Vampirisches Zepter ist ein erweiterter Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Vampirisches Zepter item
Vampirisches Zepter
Gold 900 (Gold 550)

  • Obwohl das Vampirisches Zepter item.png Vampirische Zepter kein Basisgegenstand ist, wird er benutzt um den Goldwert für Lebensraub abzuleiten. Dieser Wert beträgt Gold 37,5 pro 1 Prozent Lebensraub.

Teil von

Strategie Bearbeiten

  • Das Vampirisches Zepter item.png Vampirische Zepter ist in jeder Phase des Spiels ein nützlicher Gegenstand, da es Teil von fast jedem Lebensraub-Gegenstand ist.
  • Das Vampirisches Zepter item.png Vampirische Zepter erhöht die Erhaltungsfähigkeiten jedes Champions, ist allerdings am effektivsten auf Champions die auf ihren normalen Angriffen basieren. Fernkämpfer, wie Ashe Ashe oder Tristana Tristana können gut leben wiederherstellen und bleiben dabei relativ sicher. Nahkampfchampions, wie Jax Jax oder Wukong Wukong laufen eher Gefahr Schaden zu nehmen wenn ein gegnerischer Champion in der Nähe ist.
  • Das Vampirisches Zepter item.png Vampirische Zepter wird oft zusammen mit Dorans Klinge item.png Dorans Klinge verwendet. Dies erlaubt weitaus längere Zeitspannen, die ein Champion auf der Lane verbringen kann, ohne zum Heilen in die Basis zurückkehren zu müssen.
  • Kommt es zu Erhaltungsschwierigkeiten auf der oberen oder mittleren Lane, lohnt sich dort ein schnelles Kaufen vom Vampirisches Zepter item.png Vampirischen Zepter meist nicht, da die niedrigen Werte für den Preis nicht lohnenswert sind. Hier sollte eher Dorans Klinge item.png Dorans Klinge oder ein paar Heiltrank item.png Heiltränke in Betracht gezogen werden.
    • Auf der unteren Lane trifft dieser Hinweis meist nicht zu, da es dort sehr effizient sein kann, schnell in Richtung Blutdürster item.png Blutdürster/Flinker Krummsäbel item.png Flinker Krummsäbel zu bauen.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V5.22:

  • Kombinationskosten von Gold 440 auf Gold 550 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 800 auf Gold 900 erhöht.
  • Angriffsschaden von 10 auf 15 erhöht.
  • Lebensraub von 8% auf 10% erhöht.
  • Zum Rezept für Flinker Krummsäbel item.png Flinker Krummsäbel hinzugefügt.
  • Vom Rezept für Essenzräuber item.png Essenzräuber entfernt.

V5.14:

V4.10:

  • Der Lebensraub wurde von 10 % auf 8 % verringert.
  • Zum Rezept für Essenzräuber item.png Essenzräuber hinzugefügt.

V3.14:

  • Kombinationskosten von Gold 400 auf Gold 440 erhöht.
    • Gesamtkosten bleiben auf Grund der Preisanpassung von Langschwert item.png Langschwert gleich.

V3.10:

  • Neues Bild.

V1.0.0.152:

V1.0.0.136:

  • Der Lebensraub wurde von 12 % auf 10 % verringert.

V1.0.0.111:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den fälschlicherweise angezeigt wurde, aus „Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter“ könnte „Leiden item.png Leiden“ hergestellt werden.

V1.0.0.61:

V0.9.22.16:

  • Lebensraub von 10% auf 12% erhöht.

Älteres Aussehen Bearbeiten