Vampirisches Zepter ist ein erweiterter Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Vampirisches Zepter item
Vampirisches Zepter
Gold 900 (Gold 550)

Teil von

  • Obwohl das Vampirisches Zepter item Vampirische Zepter kein Basisgegenstand ist, wird er benutzt um den Goldwert für Lebensraub abzuleiten. Dieser Wert beträgt Gold 37,5 pro 1 Prozent Lebensraub.

Strategie Bearbeiten

  • Das Vampirisches Zepter item Vampirische Zepter ist in jeder Phase des Spiels ein nützlicher Gegenstand, da es Teil von fast jedem Lebensraub-Gegenstand ist.
  • Das Vampirisches Zepter item Vampirische Zepter erhöht die Erhaltungsfähigkeiten jedes Champions, ist allerdings am effektivsten auf Champions die auf ihren normalen Angriffen basieren. Fernkämpfer, wie Ashe StandardSquare Ashe oder Tristana StandardSquare Tristana können gut leben wiederherstellen und bleiben dabei relativ sicher. Nahkampfchampions, wie Jax StandardSquare Jax oder Wukong StandardSquare Wukong laufen eher Gefahr Schaden zu nehmen wenn ein gegnerischer Champion in der Nähe ist.
  • Das Vampirisches Zepter item Vampirische Zepter wird oft zusammen mit Dorans Klinge item Dorans Klinge verwendet. Dies erlaubt weitaus längere Zeitspannen, die ein Champion auf der Lane verbringen kann, ohne zum Heilen in die Basis zurückkehren zu müssen.
  • Kommt es zu Erhaltungsschwierigkeiten auf der oberen oder mittleren Lane, lohnt sich dort ein schnelles Kaufen vom Vampirisches Zepter item Vampirischen Zepter meist nicht, da die niedrigen Werte für den Preis nicht lohnenswert sind. Hier sollte eher Dorans Klinge item Dorans Klinge oder ein paar Heiltrank item Heiltränke in Betracht gezogen werden.
    • Auf der unteren Lane trifft dieser Hinweis meist nicht zu, da es dort sehr effizient sein kann, schnell in Richtung Blutdürster item Blutdürster/Flinker Krummsäbel item Flinker Krummsäbel zu bauen.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V5.22:

  • Kombinationskosten von Gold 440 auf Gold 550 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 800 auf Gold 900 erhöht.
  • Angriffsschaden von 10 auf 15 erhöht.
  • Lebensraub von 8% auf 10% erhöht.
  • Zum Rezept für Flinker Krummsäbel item Flinker Krummsäbel hinzugefügt.
  • Vom Rezept für Essenzräuber item Essenzräuber entfernt.

V5.14:

V4.10:

  • Der Lebensraub wurde von 10 % auf 8 % verringert.
  • Zum Rezept für Essenzräuber item Essenzräuber hinzugefügt.

V3.14:

  • Kombinationskosten von Gold 400 auf Gold 440 erhöht.
    • Gesamtkosten bleiben auf Grund der Preisanpassung von Langschwert item Langschwert gleich.

V3.10:

  • Neues Bild.

V1.0.0.152:

V1.0.0.136:

  • Der Lebensraub wurde von 12 % auf 10 % verringert.

V1.0.0.111:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den fälschlicherweise angezeigt wurde, aus „Vampirisches Zepter item Vampirisches Zepter“ könnte „Leiden item Leiden“ hergestellt werden.

V1.0.0.61:

V0.9.22.16:

  • Lebensraub von 10% auf 12% erhöht.

Älteres Aussehen Bearbeiten