Anstehende Skins Bearbeiten

Chroma-Pakete

Beschwörersymbole

Mid-Season Invitational-Symbole

PVP.Net Bearbeiten

Freundesliste
  • Die Obergrenze für die Freundesliste wurde von 300 ⇒ auf 325 erhöht.
  • Dem Spieler wird nun eine Warnung angezeigt, wenn er versucht, Freunde hinzuzufügen, wenn die Obergrenze für die Freundesliste bereits erreicht ist.
  • Dem Spieler wird nun auch eine Warnung angezeigt, wenn er versucht, Freunde hinzuzufügen, die selbst die Obergrenze für die Freundesliste erreicht haben.

League of Legends V5.8 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Ryze Ryze
  • Allgemein
    • Die visuellen Effekte, Ton und Symbole von Ryzes Fähigkeiten wurden aktualisiert!
    • Grundwert für Manaregeneration: 6 ⇒ 5
    • Manaregnerationszuwachs: 0,8 ⇒ 1
    • Rüstungszuwachs: 3,9 ⇒ 3,0
    • Patchnotizen Hinzugefügt Ryze Arkane Meisterschaft.png Arkane Meisterschaft
    • Durch die Ausführung einer Fähigkeit wird 12 Sekunden lang eine Ladung „Arkane Meisterschaft“ gewährt. Bei 5 Steigerungen wird Ryze 3/4/5/6 Sekunden (erhöht sich durch die Ränge von „Macht der Verzweiflung“) lang super aufgeladen, wodurch er einen Schild erhält, der (20 + 5 pro Stufe) (+8 % seines maximalen Manas) an Schaden blockt. Zudem verringern seine Zauber die Abklingzeit seiner anderen Fähigkeiten um die Abklingzeit von „Überladung“, und zwar bis zu einem Maximum von 0,25 Sekunden.
  • Ryze Überladung.png Überladung
    • Patchnotizen Entfernt Gewährt nicht mehr passiv Abklingzeitverringerung.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Ist nun ein Skillshot auf gerader Linie, der am ersten getroffenen Gegner Halt macht.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Breite: 50
    • Reichweite: 625 ⇒ 900
    • Kosten: 60 Mana ⇒ 30/35/40/45/50 Mana
    • Bonusfaktor für Mana: <s<6,5 % des maximalen Manas</s> ⇒ 2/2,5/3/3,5/4 % des maximalen Manas
    • Bonusfaktor für Fähigkeitsstärke: 0,4 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,55 Fähigkeitsstärke
    • Abklingzeit: 3,5 Sekunden ⇒ 4 Sekunden
  • Runengefängnis Runengefängnis
    • Grundwert für Schaden: 60/95/130/165/200 ⇒ 65/95/125/155/185
    • Bonusfaktor für Mana: 4,5 % des maximalen Manas ⇒ 2,5 % des maximalen Manas
    • Bonusfaktor für Fähigkeitsstärke: 0,6 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,4 Fähigkeitsstärke
    • Patchnotizen Hinzugefügt Ryze Zauberkaskade.png Zauberkaskade
    • Entfesselt eine Kugel, die Schaden verursacht und die Magieresistenz getroffener Ziele um einen Prozentsatz verringert, bis zu 3-mal kumulativ.
    • Nach dem Treffer springt „Zauberkaskade“ auf Gegner in der Nähe und Ryze über (bis zu 6 sekundäre Ziele), bevor es zum ursprünglichen Ziel zurückkehrt.
    • Schaden: 50/66/82/98/114 (+2 % des maximalen Manas) (+0,3 Fähigkeitsstärke)
    • Schaden bei Rückkehr: 25/33/41/49/57 (+1 % des maximalen Manas) (+0,15 Fähigkeitsstärke)

R – Macht der Verzweiflung

    • Abklingzeit: 70/60/50 Sekunden ⇒ 80/60/40 Sekunden
    • Dauer: 5/6/7 Sekunden ⇒ 4/5/6 Sekunden
    • Patchnotizen Hinzugefügt Erhöht die Dauer von „Arkane Meisterschaft“ je nach Rang um 4/5/6 Sekunden.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Gewährt passiv 10/20/30 % Abklingzeitverringerung.
Ahri Ahri
Bard Bard
  • Bard Ruf des Reisenden.png Ruf des Reisenden
    • Glocken werden in den ersten 5 Minuten eher nicht im gegnerischen Dschungel erscheinen.
    • Ehrfahrung pro Glocke: konstant 20 ERF ⇒ 20 + 1 ERF pro Minute (nach 5 Minuten)
Blitzcrank Blitzcrank
  • Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet
    • Die Verbesserung des Lauftempos klingt innerhalb von 5 Sekunden langsamer ab.
    • Die Verbesserung des Lauftempos von „Übertaktet“ kann nicht unter 10 % abfallen.
Caitlyn Caitlyn
Dr. Mundo Dr. Mundo
  • Dr. Mundo Adrenalinschub.png Adrenalinschub
    • Der Kurzinfo wurden dynamische Zahlen für die Wiederherstellung hinzugefügt (es wurden keine Werte an sich geändert).
  • Dr. Mundo Infiziertes Beil.png Infiziertes Beil
    • Patchnotizen Hinzugefügt Bei Todesstößen werden nun 100 % der Lebenskosten zurückerstattet.
  • Dr. Mundo Sadismus.png Sadismus
    • Der Kurzinfo wurden dynamische Zahlen für die Wiederherstellung hinzugefügt (es wurden keine Werte an sich geändert).
Graves Graves
  • Graves Streuschuss.png Streuschuss
    • Grundwert für Schaden: 60/95/130/165/200 ⇒ 60/90/120/150/180
    • Bonusfaktor: 0,8 zusätzlicher Angriffsschaden ⇒ 0,75 zusätzlicher Angriffsschaden
    • Zusätzlicher Schaden pro Kugel: <s<40 %</s> ⇒ 50 %
    • Max. Schaden (3 Treffer): 108/171/234/297/360 (+1,44 zusätzlicher Angriffsschaden) ⇒ 120/180/240/300/360 (+1,5 zusätzlicher Angriffsschaden)
Jinx Jinx
  • Jinx Super-Mega-Todesrakete!.png Super-Mega-Todesrakete!
    • Minimalschaden: <s<125/175/225 (0,5 zusätzlicher Angriffsschaden)</s> ⇒ 25/35/45 (+0,1 zusätzlicher Angriffsschaden)
Kha&#039;Zix Kha'Zix
  • Kha&#039;Zix Leerenstachel.png Leerenstachel
    • Heilmenge: 40/70/100/130/160 ⇒ 60/85/110/135/160
Mordekaiser Mordekaiser
  • Kriechender Tod Kriechender Tod
    • Mordekaiser kann sich nun bewegen, während er „Kriechender Tod“ ausführt (zuvor wurde es sofort ausgeführt, wenn es sich um einen Selbstzauber handelte, stoppte aber kurzzeitig, wenn es auf Verbündete ausgeführt wurde).
    • Nimmt nun automatisch den am nächsten stehenden Verbündeten als Ziel, wenn es als Selbstzauber ausgeführt wird.
Nunu Nunu
  • Nunu Blutrausch.png Blutrausch
    • Nimmt nun automatisch den am nächsten stehenden Verbündeten als Ziel, wenn es als Selbstzauber ausgeführt wird.
Pantheon Pantheon
  • Pantheon Großer Himmelssturz.png Großer Himmelssturz
    • Löst nun einen „Unterwegs“-Ping aus, nachdem die Ausführung von „Großer Himmelssturz“ abgeschlossen ist.
Shen Shen
  • Shen Geeinter Halt.png Geeinter Halt
    • Shen platziert sich nun zwischen sein Ziel und den am nächsten stehenden, sichtbaren gegnerischen Champion.
Sion Sion
  • Sion Seelenschmelze.png Seelenschmelze
    • Countdown für die Detonation des Schildes: 2 Sekunden ⇒ 3 Sekunden
    • Bonusfaktor: 10 % des maximalen Lebens ⇒ 6/7/8/9/10 % des maximalen Lebens
Twitch Twitch
Warwick Warwick
  • Warwick Witterung aufnehmen.png Witterung aufnehmen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Warwick bis zu 2 Sekunden brauchen konnte, um mithilfe von „Witterung aufnehmen“ Gegner mit wenig Leben aufzuspüren.
Xerath Xerath

ARKANER HUT Ein Fehler wurde behoben, durch den Xerath sein erstes „Bioarkanes Trommelfeuer“ versehentlich auf sich selbst abfeuern konnte, falls er zu schnell R drückte.

Yasuo Yasuo
  • Yasuo Weg des Wanderers.png Weg des Wanderers
    • Schildstärke: 60 - 470 ⇒ 100 - 510
    • Flussaufladerate: 100 % auf allen Stufen ⇒ 78/89/100 % Effektivität (auf den Stufen 1/7/13)
Große Texturüberarbeitung (Teil 10)
  • Lux Lux
    • Standard, Kommando, Imperial, Zauberin, Zauberdieb, Stahllegion
  • Nocturne Nocturne
    • Verwüster (Aktualisierung einer vorherigen Überarbeitung)
  • Poppy Poppy
    • Standard, Kampfmontur, Schmiede, Lollipoppy, Noxus, Puppe, Scharlachhammer
  • Shaco Shaco
    • Standard, Asylum, Nussknacko, Irrer Hutmacher, Königlich, Werkstatt
    • Das Grundmodell der Springteufel wurde auch auf allen Skins, die diese nutzen, aktualisiert.
  • Shyvana Shyvana
    • Standard, Knochenklauen, Dunkelflamme, Eisenschuppen
  • Teemo Teemo
    • Standard, Astronaut, Dachs, Plüschhäschen, Glücklicher Elf, Panda, Späher, Super
    • Das Grundmodell der Pilze (bei den Skins, die diese nutzen) und die angepassten Pilze für Astronaut, Panda und Super wurden ebenso aktualisiert.

Gegenstände Bearbeiten

Rekursivbogen item.png Rekursivbogen
  • Patchnotizen Hinzugefügt Komponenten: GrundgegenstandDolch item.png Dolch + Dolch item.png Dolch + 200 Gold
  • Gesamtkosten: 900 Gold ⇒ 1100 Gold
  • Patchnotizen Hinzugefügt EINMALIG, PASSIV: Verursacht bei einem Treffer 10 normalen Schaden.
Klinge des gestürzten Königs item.png Klinge des gestürzten Königs
Runaans Hurrikan item.png Runaans Hurrikan
  • Kombinationskosten: 600 Gold ⇒ 500 Gold
  • Gesamtkosten: 2400 Gold ⇒ 2500 Gold (hier haben wir es wieder mit höherer Mathematik zu tun, denn der Rekursivbogen kostet nun 200 Gold mehr, aber wir wollten Hurrikan nur etwas teurer machen)
  • Patchnotizen Hinzugefügt EINMALIG, PASSIV: Verursacht bei einem Treffer 10 normalen Schaden.
Ende der Weisheit item.png Ende der Weisheit
  • Kombinationskosten: 750 Gold ⇒ 550 Gold
Verschlinger item.png Verschlinger
  • Patchnotizen Hinzugefügt Komponenten: Dolch item.png Dolch + Dolch item.png Dolch + 500 GoldRekursivbogen item.png Rekursivbogen + 300 Gold
  • Gesamtkosten: 1400 Gold für die Verzauberung, 2250 inklusive der Kosten für den Dschungelgegenstand (unverändert)
Redliche Pracht item.png Redliche Pracht
  • Leben: 650 ⇒ 600

Karten Bearbeiten

Kluft der Beschwörer Bearbeiten

Drachenbezwinger Drachenbezwinger (Drachenmacht)
  • Normaler Angriffsschaden für Champions mit Drachenmacht und Angriffsschaden-Gegenständen wird jetzt etwas höher sein.
  • Fähigkeiten mit normalem Schaden werden nun etwas weniger Schaden verursachen, wenn sie mit Drachenmacht interagieren (es sei denn, der Champion hat eine ganze Menge zusätzlichen Angriffsschaden oder ihre Fähigkeiten skalieren höher als mit 1,0 Angriffsschaden).

Heulende Schlucht Bearbeiten

Grafische Aktualisierungen
  • Patchnotizen Hinzugefügt Der Ladebildschirm für Matches in der Heulenden Schlucht verfügt nun über eine Hintergrundgestaltung.
  • Die Modelle von Vasallen, Inhibitoren und des Nexus wurden durch die überarbeiteten aus der aktualisierten Kluft ersetzt. Wir haben das Farbschema Blau-Violett beibehalten, da Rot so gar nicht in die Heulende Schlucht passt.
  • Strukturen verfügen nun über angepasste Lebensbalken.
  • Das Gebüsch in der Heulenden Schlucht wiegt und bewegt sich nun, wenn Champions sich hindurch bewegen.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, aufgrund derer die visuellen Effekte von Championfähigkeiten öfter mal unterhalb des Bodenniveaus verschwanden.
Timer zum Aufgeben
  • 20 Minuten ⇒ 15 Minuten
Globale Gameplay-Aktualisierungen
  • Vasallen erhalten nicht mehr Resistenzen über Zeit. Kanonenvasallen verfügen nicht mehr über einen Grundwert für Rüstung.
  • Der Lebenszugewinn der Vasallen über Zeit wurde erhöht, damit Vasallen in etwa so widerstandsfähig sind, als wenn sie Resistenzen hätten.
  • Supervasallen gewähren nahen verbündeten Vasallen nun erhöhten Schaden und Resistenzen.
  • Grundwert für Schaden der äußeren Türme: 160 ⇒ 185
  • Grundwert für Schaden der inneren Türme: 160 ⇒ 195
  • Grundwert für Schaden des Nexusturms: 130 ⇒ 175
Patchnotizen Hinzugefügt Markieren Markieren / Sprint Sprint
  • Markieren: Wirft über eine große Distanz einen Schneeball, der (20 + 10 pro Stufe) absoluten Schaden an der ersten getroffenen gegnerischen Einheit verursacht. Trifft er einen Gegner, kann diese Fähigkeit innerhalb 3 Sekunden erneut ausgeführt werden, um zu der markierten Einheit zu Sprinten. Durch einen Sprint zum Ziel wird die Abklingzeit von „Zeichen“ um 25 % verringert. Projektile von „Zeichen“ werden nicht von Zauberschilden oder Projektilmitigation aufgehalten.
  • Sprint: Sprintet zur Einheit, die von Markieren getroffen wurde. Der Sprint verringert die Abklingzeit von Markieren um 25 %.
Blutdürster item.png Blutdürster
  • Patchnotizen Hinzugefügt Existiert nun in der Heulenden Schlucht (mit denselben Werten/Effekten wie in der Kluft der Beschwörer).
Blutklinge item.png Blutklinge
  • Patchnotizen Entfernt Existiert in der Heulenden Schlucht nicht mehr.
Warmogs Rüstung item.png Warmogs Rüstung
  • Patchnotizen Hinzugefügt Existiert nun in der Heulenden Schlucht (mit denselben Werten/Effekten wie in der Kluft der Beschwörer).
Skin-Boosts
  • Skin-Boosts wurden auf ARAM permanent aktiviert. Sie kosten 95 RP und gewähren euch und euren Teamkollegen einmalig einen zufälligen Skin für euren zufällig-ausgewählten Champion, sowie 100 EP (200 für euch selbst).

Heulende Schlucht, Gewundener Wald & Kristallnarbe Bearbeiten

Zwillingsschatten item.png Zwillingsschatten
  • Patchnotizen Hinzugefügt Für die Heulende Schlucht wurde eine Funktion zum Auffinden von Fallen hinzugefügt!
  • Gesamtkosten: 630 Gold ⇒ 730 Gold
  • Gesamtkosten: 2300 Gold ⇒ 2400 Gold

Gewundener Wald & Kristallnarbe Bearbeiten

Mondstaub-Zauberklinge item.png Mondstaub-Zauberklinge

Kristallnarbe Bearbeiten

Odyns Schleier item.png Odyns Schleier

Fehlerbehebungen Bearbeiten

  • Die skin-spezifischen Klangeffekte für R – Morgana Seelenfessel.png Seelenfessel von Geisterbraut-Morgana und E – Tristana Sprengladung.png Sprengladung von Feuerwehr-Tristana wurden wiederhergestellt.
  • Gnar Gnar hat beim Tanzen seine Sprache wiedergefunden.