Anstehende Skins Bearbeiten

League of Legends V5.4 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Azir Azir
  • Azir Shurimas Erbe.png Shurimas Erbe
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ausschalten von Azirs „Sonnenscheibe“ im Zuschauermodus eine Turmtötung verbuchte. Bis jetzt wurden die Wertungen für Fantasy LCS manuell korrigiert, weshalb diese Behebung vor allem für das Zuschauen während des Spiels von Belang ist. Mit anderen Worten: Ihr könnt diesen Fehler nicht dafür verantwortlich machen, falls euer Fantasy LCS-Team verloren hat. TUT UNS LEID.
Janna Janna
  • Janna Rückenwind.png Rückenwind
    • Patchnotizen Entfernt „Rückenwind“ gewährt Janna kein zusätzliches Lauftempo mehr.
    • Patchnotizen Hinzugefügt „Rückenwind“ gewährt nun allen Verbündeten in Reichweite einen Lauftemposchub, während sie sich auf Janna zu bewegen.
    • Lauftempo: 5 % ⇒ 8 %
    • Reichweite: 1000 ⇒ 1250
  • Janna Zephir.png Zephir
    • Grundwert des Passiven Lauftempos: 4/6/8/10/12 % ⇒ 9/11/13/15/17 %
Jarvan IV Jarvan IV
  • Allgemein
    • Grundwert für Rüstung: 24 ⇒ 27
  • Jarvan IV Drachenschlag.png Drachenschlag
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegner manchmal hochgeschlagen wurden, wenn sie auf Jarvan IV. stießen, nachdem er seinen Sprint abgeschlossen hatte.
  • Jarvan IV Demacianische Standarte.png Demacianische Standarte
    • Patchnotizen Entfernt Gewährt Jarvan IV. passiv keine Rüstung mehr.
Kalista Kalista
  • Kalista Kriegerische Anmut.png Kriegerische Anmut
    • Der Aufbau von Kalistas normalem Angriff (das heißt, die Zeit zwischen dem Start des Angriffs und dem Abfeuern) skaliert nun mit 100 % ihres Angriffstempos ⇒ 66 % ihres Angriffstempos.
Kassadin Kassadin
  • Kassadin Kluftgang.png Kluftgang
    • Reichweite: 700 ⇒ 450
    • Grundwert für Kosten: 75 Mana ⇒ 60 Mana
Katarina Katarina
  • Katarina Unersättlichkeit.png Unersättlichkeit
    • Durch Tötung oder Unterstützung wird die Abklingzeit von Katarinas Fähigkeiten verringert ⇒ Immer wenn ein gegnerischer Champion innerhalb von 3 Sekunden, nachdem Katarina ihm Schaden zugefügt hat, stirbt, werden ihre Abklingzeiten um 15 Sekunden verringert.
Lissandra Lissandra
  • Gletscherpfad Gletscherpfad
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Endmarkierung von „Gletscherpfad“ im Gelände unterging, selbst wenn sie hätte angezeigt werden sollen.
Mordekaiser Mordekaiser
  • Allgemein
    • Grundwert für Lebensregeneration: 8,37 ⇒ 3,37
  • Mordekaiser Durchschlagende Keule.png Durchschlagende Keule
    • „Durchschlagende Keule“ gewährt Mordekaiser nun +75 Reichweite für den Angriff.
    • Kosten: 25/32/39/46/53 Leben ⇒ 20/25/30/35/40 Leben
  • Kriechender Tod Kriechender Tod
    • Patchnotizen Hinzugefügt Mordekaiser erhält nun ebenso den Effekt von „Kriechender Tod“, falls er es auf einen Verbündeten anwendet.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Mordekaiser und jeder Verbündete mit „Kriechender Tod“ erhält +60 Lauftemposchub, wenn sie aufeinander zu laufen.
    • Gegner erleiden durch „Kriechender Tod“ keinen doppelten Schaden, falls sowohl neben Mordekaiser als auch seinem Verbündeten mit „Kriechender Tod“ stehen. Nur falls ihr das gedacht und schon Angst bekommen habt.
    • Kosten: 26/32/38/44/50 Leben ⇒ 20/25/30/35/40 Leben
    • Schaden: 24/38/52/66/80 (0,2 Fähigkeitsstärke) magischer Schaden pro Sekunde ⇒ 20/32/44/56/68 (0,15 Fähigkeitsstärke) magischer Schaden pro Sekunde
  • Mordekaiser Sklaverei des Todes.png Sklaverei des Todes
    • Versklavte Champions gewähren Mordekaiser +20 % ihres Angriffsschadens und ihrer Fähigkeitsstärke ⇒ +25 % ihres zusätzlichen Lebens und +30 % ihrer Fähigkeitsstärke.
    • Patchnotizen Entfernt Versklavte Champions erhalten nicht mehr 75 % von Mordekaisers Fähigkeitsstärke.
    • Versklavte Champions erhalten 75 % von Mordekaisers Gesamt-Angriffsschaden ⇒ 25/50/100 Angriffsschaden als Bonus.
Rengar Rengar
  • Knochenzahn-Halskette item.png Knochenzahn-Halskette
    • Alle Trophäen-Sammelmechaniken und -Boni wurden von Rengars Schmuckplatz in eine permanent anwachsende Verbesserung umgemünzt, da es mit Schmuckaufwertungen einige Probleme gab.
Syndra Syndra
  • Syndra Zerstreuen der Schwachen.png Zerstreuen der Schwachen
    • Die Kollisionsbreite von Syndra Dunkle Sphäre.png Dunkle Sphären wurde erhöht. Warum wir sagen, es handele sich hier um komplizierte Mathematik, ist, dass diese Fähigkeit mit der Abfrage verschiedener Ziel-/Kollisionsradien arbeitet. Und wenn wir jede einzelne davon erklären würden, würde es, nun ja ... kompliziert. Wir hoffen, es genügt zu sagen, dass die Breite nun größer, ist und ihr das Gefühl bekommt, dass es verlässlicher ist.
Veigar Veigar
  • Veigar Unheilvoller Schlag.png Unheilvoller Schlag
    • Patchnotizen Hinzugefügt „Unheilvoller Schlag“ ist nun ein Skillshot, der durch das erste getroffene Ziel hindurch geht und am zweiten getroffenen Ziel haltmacht.
    • Reichweite: 650 ⇒ 850
    • Abklingzeit: 8/7/6/5/4 Sekunden ⇒ 7/6,5/6/5,5/5 Sekunden
  • Veigar Dunkle Materie.png Dunkle Materie
    • Kosten: 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 70/75/80/85/90 Mana
    • Abklingzeit: 10 Sekunden ⇒ 10/9,5/9/8,5/8 Sekunden
  • Veigar Ereignishorizont.png Ereignishorizont
    • Patchnotizen Hinzugefügt Taucht sofort auf. ⇒ Taucht nun mit einer Verzögerung von 0,75 Sekunden auf.
    • Kosten: 80/90/100/110/120 Mana ⇒ 80/85/90/95/100 Mana
    • Abklingzeit: 20/19/18/17/16 Sekunden ⇒ 18/17/16/15/14 Sekunden
    • Reichweite: 650 ⇒ 700
  • Veigar Urknall.png Urknall
    • Bonusfaktor: 1,2 Fähigkeitsstärke ⇒ 1,0 Fähigkeitsstärke
    • Kosten: 125/175/225 Mana ⇒ 125 Mana auf allen Rängen
    • Abklingzeit: 130/110/90 Sekunden ⇒ 120/100/80 Sekunden
Xerath Xerath
  • Xerath Schockkugel.png Schockkugel
    • Max. Dauer der Betäubung: 2,25 Sekunden ⇒ 1,75 Sekunden
Zilean Zilean
  • Allgemein
    • Grundwert für Rüstung: 17 ⇒ 19
    • Angriffsreichweite: 600 ⇒ 550
    • Angriffsrahmen leicht beschleunigt. Dies bedeutet nicht, dass Zilean schneller angreift, nur dass er seine Angriffe schneller abschließt.
    • Zileans normale Angriffe haben neue Partikel!
    • Zilean hat neue Fähigkeitensymbole erhalten!
  • Zilean Zeitbombe.png Zeitbombe
    • Patchnotizen Hinzugefügt „Zeitbombe“ ist nun ein geworfener Skillshot mit fester Flugdauer. „Zeitbombe“ haftet an Gegnern und Verbündeten in der Nähe. Falls nichts in die Nähe kommt, detoniert die Bombe ganz normal.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Wenn Zilean zwei Bomben auf derselben Einheit abladen kann, detoniert die erste Bombe sofort und betäubt 1,5 Sekunden lang alle Gegner in dem Gebiet.
    • Zeitbomben-Verzögerung: 4 Sekunden ⇒ 3 Sekunden
    • Schaden: 90/145/200/260/320 (0,9 Fähigkeitsstärke) magischer Schaden ⇒ 75/115/165/230/300 (0,8 Fähigkeitsstärke) magischer Schaden
    • Reichweite: 700 ⇒ 900
    • Abklingzeit: 10 Sekunden ⇒ 12/11/10/9/8 Sekunden
    • Kosten: 70/85/100/115/130 Mana ⇒ 60/70/80/90/100 Mana
  • Zilean Zurückspulen.png Zurückspulen
    • Patchnotizen Entfernt „Zurückspulen“ verringert nicht mehr die Abklingzeit von Zilean Zeitverschiebung.png Zeitverschiebung.
  • Zilean Zeitkrümmung.png Zeitkrümmung
    • Dauer: 2,5/3,25/4/4,75/5,5 Sekunden ⇒ 2,5 Sekunden
    • Höhe der Verlangsamung: 55 % ⇒ 40 %/55 %/70 %/85 %/99 % (ja, das ist korrekt)
    • Abklingzeit: 20 Sekunden ⇒ 15 Sekunden
    • Kosten: 80 Mana ⇒ 50/55/60/65/70 Mana
    • Reichweite: 700 (vom Zentrum von Zileans Hitbox bis zum Zentrum der Hitbox des Gegners) ⇒ 550 (vom Rand von Zileans Hitbox bis zum Rand der Hitbox des Gegners) – das sollte etwa einer Verringerung von ~75 Reichweite entsprechen, was von der Beleibtheit seines Ziels abhängt.
  • Zilean Zeitverschiebung.png Zeitverschiebung
    • Dauer: 7 Sekunden ⇒ 5 Sekunden
    • Abklingzeit: 180 Sekunden ⇒ 120/90/60 Sekunden
Zauberschilde
Überarbeitete Splash-Bilder

Gegenstände Bearbeiten

Gegenstände für Jungler
    • Kosten der Klasse 2: 0 Gold ⇒ 255 Gold
Späherlinse item.png Späherlinse
  • Automatische Aufwertung der Abklingzeit ab Stufe 9: 60 Sekunden ⇒ 60 Sekunden (Aber die Kurzinfo sagt 75. Wir sind nicht verrückt, Leute.)
Dorans Schild item.png Dorans Schild
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Dorans Schild“ nicht 8 Schaden von Einzelzielangriffen abfing.
Krieger item.png Verzauberung – Krieger
  • Angriffsschaden: 45 ⇒ 40
Zz'Rot-Portal item.png Zz'Rot-Portal
  • Die Leerenbrut des „Zz'Rot-Portals“ setzt jetzt bei der Suche nach der „nächsten Lane“ etwas mehr Verstand ein.
  • „Leerentore“ scannen nun automatisch erneut nach einer Richtung zum Erscheinen, kurz nachdem ein Turm in der zugewiesenen Lane zerstört wurde.

Beschwörerzauber Bearbeiten

Zerschmettern Zerschmettern
  • Reichweite: 750 (vom Zentrum von der Hitbox des Champions bis zum Zentrum der Hitbox des Gegners) ⇒ 500 (vom Rand der Hitbox des Champions bis zum Rand der Hitbox des Gegners)
  • Die oben genannte Änderung sollte ungefähr eines Reichweitenverlustes von ~175 gegenüber Champions entsprechen, wobei viele Monster (da sie recht beleibt sind) davon unbeeinflusst bleiben; auch wenn ihr bei einigen vielleicht ein Stück näher ran müsst.
Wiederbeleben Wiederbeleben
  • Patchnotizen Entfernt „Wiederbeleben“ wurde aus dem Spiel entfernt.

Karten Bearbeiten

Kluft der Beschwörer Bearbeiten

  • Relative Teamfarben zeigen alle verbündeten Vasallen und Strukturen blau und alle gegnerischen Einheiten rot an, egal auf welcher Seite ihr startet. Diese Option ist standardmäßig aktiviert (Optionen -> Spiel).

Vasallen Bearbeiten

  • Nahkampf- und Zaubervasallen haben jetzt vier verschiedenen Animationen, die davon abhängen, wie sie sterben.

Kameraoptionen im Spiel Bearbeiten

Verbundene Kamera
  • Im Optionen-Menü könnt ihr in einen neuen Kameramodus namens „Verbundene Kamera“ wechseln. In diesem Modus folgt die Kamera zwar eurem Champion wie eine festgestellte Kamera. Ihr könnt die Kamera aber mit den üblichen Mitteln (Tastatur, Scrollleiste, Klick auf mittlere Maustaste) scrollen. Wenn ihr dies tut, verändert sich, wo auf dem Bildschirm euer Champion bleibt, sobald ihr mit Scrollen aufhört. Die Kamera wird nicht allzu weit von eurem Champion wegscrollen und ihn immer ungefähr mittig im Bildschirm halten.
Mausrad feststellen
  • „Mausrad feststellen“ ist eine Kamerafunktion, die ursprünglich für den Zuschauermodus entwickelt wurde und, wenn sie aktiviert ist, die Kamera eurem Mauszeiger folgen lässt. Sie ist schon eine ganze Weile vorhanden, aber undokumentiert.
  • Patchnotizen Hinzugefügt „Mausrad feststellen“ wurde zum Menü der Tastenkürzel hinzugefügt und ist standardmäßig nicht festgelegt (Optionen -> Tastenkürzel -> Kamerasteuerung)
  • Patchnotizen Entfernt Durch das Drücken von Umschalt+Strg+S wird nun nicht mehr klammheimlich „Mausrad feststellen“ aktiviert.

Kurzinfos zu Spielern Bearbeiten

  • Zusätzlich zu Champions und Matchdauer geben die Kurzinfos jetzt auch noch Karte und Warteschlangentyp von Spielern im Spiel an. Beispiel: „Kluft der Beschwörer (Rangliste)“
  • Eure eigene Kurzinfo könnt ihr euch ansehen, indem ihr über euren Namen und das Symbol oben in der Freundesliste fahrt.

Fehlerbehebungen Bearbeiten

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Augen ohne Skin … ganz schön groß wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Explosion von TeemoSquare.png Panda Teemos [S|L] R – Teemo Giftfalle.png Giftfalle Partikel- oder Klangeffekte nicht ordentlich abspielte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der dritte Schlag von Xin Zhao Xin Zhaos Q – Xin Zhao Drei-Krallen-Schlag.png Drei-Krallen-Schlag die Gegner manchmal nicht hochschlug.
  • Der Indikator für die maximale Entfernung von Thresh Threshs W – Thresh Dunkler Weg.png Dunkler Weg wurde wiederhergestellt.
  • TeemoSquare.png Super Teemo [S|L] weiß nun wieder, wie man mit W – Teemo Schnelle Bewegung.png Schnelle Bewegung fliegt.
  • EzrealSquare.png Pulsfeuer Ezreals [S|L] (also, PEARLs) Spruch beim ersten Stufenaufstieg seiner normalen Fähigkeiten wird jetzt vollständig abgespielt.