Anstehende Skins Bearbeiten

League of Legends V5.19 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Kindred Kindred
Garen Garen
  • Garen Richten.png Richten
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Richten“ dem Bösewicht Schaden in Höhe von 1 % von Garens Leben anstatt von dem des Bösewichtes zufügte.
Miss Fortune Miss Fortune
  • Miss Fortune Feuer Frei!.png Feuer Frei!
    • Patchnotizen Hinzugefügt Bonusfaktor pro Welle: Skaliert nun zusätzlich mit 0,1 / 0,175 / 0,25 zusätzlichem Angriffsschaden pro Welle.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Gesamt-Bonusfaktor: 0,8 / 1,4 / 2,0 zusätzlicher Angriffsschaden
Shen Shen
  • Shen Schattensturz.png Schattensturz
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass verspottete Ziele nicht verringerten Schaden an Shen verursachten.
Zac Zac
  • Zac Elastische Schleuder.png Elastische Schleuder
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Elastische Schleuder“ eine Minimalreichweite von 300 anstatt 0 Einheiten besaß.

Gegenstände Bearbeiten

Verschlinger item.png Verschlinger
  • Phantomtreffer für Fernkampf-Champions: jeder 2. Treffer ⇒ jeder 4. Treffer

Jungle Bearbeiten

Aggro
  • Patchnotizen Hinzugefügt Dschungelmonster haben nun „Geduld“. Monster setzen ihre Aggression nun nicht länger auf Grundlage der Entfernung oder Positionierung zurück. Stattdessen wird das Monster zurückgesetzt und kehrt an seinen Ausgangsposition zurück, sobald die Geduld des Monsters auf Null abgesunken ist. Während dieses Zurücksetzens regenerieren sie schnell Leben und reagieren nicht auf weitere Aggression.
  • Monster verlieren unter den folgenden Umständen Geduld:
    • Wenn ein Monster aggressiv ist, aber keine Ziele zum Angreifen findet (bspw. starb sein Ziel oder kann nicht länger ins Ziel genommen werden)
    • Wenn das Ziel eines Monsters zu weit vom ursprünglichen Erscheinungsort des Monsters entfernt ist oder das Monster SEHR weit von seinem ursprünglichen Erscheinungsort entfernt ist,
    • Wenn das Monster gezwungen ist, Ziele zu wechseln.
  • Große Monster zeigen euch ihre Geduld auf einer Skala über ihren Köpfen an.
  • Sobald ein Monster wieder bei 90 % Leben ist, erhält es seine gesamte Geduld zurück.
  • Fähigkeiten, die Monster ziehen oder anderweitig deren Aufenthaltsort verändern, setzen das Aggro des Monsters nicht länger komplett zurück, falls es vorher bereits ein Ziel hatte.
Dschungelanpassungen
  • Gromp Gromp
    • Angriffsreichweite: 550 ⇒ 250

Permanentes Runensonderangebot Bearbeiten

  • Großes Zeichen des Angriffsschadens: 205 EP ⇒ 102 EP
  • Großes Zeichen der Magiedurchdringung: 410 EP ⇒ 205 EP
  • Großes Siegel der Rüstung: 205 EP ⇒ 102 EP
  • Große Glyphe der Magieresistenz: 205 ⇒ 102 EP
  • Große Essenz des Angriffsschadens: 1025 EP ⇒ 512 EP
  • Große Essenz der Fähigkeitsstärke: 1025 EP ⇒ 512 EP

WM-Funktionen im Client Bearbeiten

  • Es wurde auf der Startseite (neuer Reiter!) eine Anlaufstelle für WM-Infos im Client installiert, unter der ihr alle möglichen Geschichten und Informationen, darunter auch Zeitpläne und Ergebnisse, findet. Alle Matchergebnisse werden verborgen sein und müssen erst aufgeklappt werden, damit niemandem die Spannung ruiniert wird.
  • Das Fenster für die vorgestellten Zuschauermatches auf der Startseite wird durch eine Uhr ersetzt werden, die bis zum nächsten WM-Match herunter zählt. Rechts oben könnt ihr dies über einen Schalter rückgängig machen und euch wie gewohnt Matches zum Zuschauen vorschlagen lassen.
  • Es werden kurz vor Start eines jeden Matches Benachrichtigungen zu WM-Matches (quasi Spieleinladungen) angezeigt. Klickt darauf, um die WM-Übertragung in eurem Browser zu öffnen. Dieser Service kann im Optionenmenü unter „eSports-Benachrichtigungsfenster unterdrücken“ deaktiviert werden.

Aktualisierung der Anzeige Bearbeiten

Anzeigeanpassung
  • Neue Einstellung, um Beschwörernamen in der Punkteanzeige anzuzeigen oder zu verbergen
  • Neue Einstellung, um die Anordnung der Punkteanzeige zu spiegeln
  • Neue Einstellung, um die Teams links auf dem Bildschirm anzuzeigen
Änderungen an der Ping-Anzeige
  • Farbenblind: Die farbige Pinganzeige (Rot/Gelb/Grün) wurde entfernt. Stattdessen wird euer aktueller Ping angezeigt.

Fehlerbehebungen Bearbeiten

  • Eine Quelle beliebiger Verbindungsabbrüche wurde im Client behoben. Solltet ihr den IP Helper von Windows deaktiviert haben, um dieses Problem einzudämmen, könnt ihr diesen nun wieder sicher aktivieren!
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Boni von Verschlinger item.png Gesättigter Verschlinger manchmal bestehen blieben, nachdem der verzauberte Gegenstand verkauft war.
  • Zauber mit Einheiten- oder Bodenzielen werden wieder automatisch feuern, falls ihr sie aus der Entfernung ausführt und dann während der Bewegung Blitz Blitz nutzt.
  • Es wurde eine Inkonsistenz bei der aktiven Abklingzeit von Bilgewasser-Entermesser item.png Bilgewasser-Entermesser behoben.
  • Es wurden verschiedene Fälle aus der Welt geschafft, in denen die Einstellungen für die Charakterqualität (unter Grafik) von anderen Grafikeinstellungen überschrieben wurden.
  • Lissandra Lissandra erzählt einmal mehr die Geschichte der Heulenden Schlucht, falls man nach einem gewonnenen ARAM noch etwas lauschen möchte.