Anstehende Skins Bearbeiten

PVP.Net Bearbeiten

LP-Zugewinn auf Diamant 5
  • Für die Mehrzahl der Spieler wurde das geglättet. D5-Spieler, denen die Herabstufung droht, werden immer noch wenig Zugewinn verzeichnen, bis ihr MMR wieder auf Diamant-Niveau steigt.

League of Legends V5.11 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

  • Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnen
    • Abklingzeit: 225 Sekunden auf allen Stufen ⇒ 225/200/175/150 (auf den Stufen 1/6/11/16)
  • Allgemein
    • Empfohlene Gegenstände überarbeitet
  • Ashe Fokus der Waldläuferin.png Fokus der Waldläuferin
    • Der Pfeilhagel mit 5 Steigerungen löst nicht mehr bei Angriffen gegen Türme aus.
  • Ashe Salve.png Salve
    • Schaden: 40/50/60/70/80 ⇒ 20/35/50/65/80
  • Ashe Habicht-Schuss.png Habicht-Schuss
    • Sichtradius unterwegs: 1500 ⇒ 1000
    • Habichte aktualisieren ihre Sicht auf ihrer Reise nun häufiger.
  • Brand Pyroklasmus.png Pyroklasmus
    • Patchnotizen Hinzugefügt Sollte das ursprüngliche Ziel von „Pyroklasmus“ während der Flugdauer nicht mehr ins Ziel genommen werden können, wird sich die Fähigkeit ein anderes Ziel suchen anstatt im Sand zu verlaufen.
  • Caitlyn Kopfschuss.png Kopfschuss
    • Patchnotizen Hinzugefügt Ignoriert nun 50 % der zusätzlichen Rüstung des Ziels (gilt nur für Champions).
  • Caitlyn Yordle-Schlagfalle.png Yordle-Schlagfalle
    • Bewaffnungszeit: 1,0 Sekunden - 1,25 Sekunden ⇒ auf 1,1 Sekunden standardisiert
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Sprints über die Fallen hinweggehen konnten, ohne das Festhalten auszulösen.
  • Caitlyn Ass im Ärmel.png Ass im Ärmel
    • Gewährt nun zu Beginn des Ausführens Sicht anstatt zu Beginn der Kanalisierung.
  • Allgemein
    • Lauftempo: 345 ⇒ 340
  • Ekko Parallelkonvergenz.png Parallelkonvergenz
    • Kosten: 30/40/50/60/70 Mana ⇒ 50/55/60/65/70 Mana
    • Sicht: Bei der Ausführung gewährt ⇒ 2 Sekunden nach Ausführung gewährt
    • Die Detonationszone ist für Gegenspieler jetzt besser ersichtlich.
  • Chronobruch Chronobruch
    • Die Sichtbarkeit von Ekkos Zeitklon, der ihm folgt, wurde für das gegnerische Team verbessert.
  • Jayce Bis zum Himmel!.png Bis zum Himmel!
    • Grundwert für Schaden: 20/65/110/155/200 ⇒ 30/70/110/150/190/230
    • Abklingzeit: 16/14/12/10/8 Sekunden ⇒ 16/14/12/10/8/6 Sekunden
    • Verlangsamung: 30/35/40/45/50 % ⇒ 30/35/40/45/50/55 %
  • Jayce Schockstoß.png Schockstoß
  • Schaden: 60/115/170/225/280 ⇒ 70/120/170/220/270/320
  • Jayce Blitzfeld.png Blitzfeld
  • Schaden: 100/170/240/310/380 ⇒ 100/160/220/280/340/400
  • Jayce Hyperladung.png Hyperladung
  • Schadenmultiplikator: 70/80/90/100/110 % ⇒ 70/78/86/94/102/110 %
    • Abklingzeit: 13/11/9/7/5 Sekunden ⇒ 13/11,4/9,8/8,2/6,6/5 Sekunden
  • Jayce Donnernder Schlag.png Donnernder Schlag
  • Schaden: 8/11/14/17/20 % des maximalen Lebens des Ziels ⇒ 8/10,4/12,8/15,2/17,6/20 % des maximalen Lebens des Ziels
    • Abklingzeit: 14/13/12/11/10 Sekunden ⇒ 15/14/13/12/11/10 Sekunden
  • Jayce Beschleunigungstor.png Beschleunigungstor
    • Zusätzliches Lauftempo: 30/35/40/45/50 % Lauftempo ⇒ 30/35/40/45/50/55 % Lauftempo
    • Patchnotizen Hinzugefügt Die alten Boni zum Stufenaufstieg werden nun auf den Stufen 6/11/16 gewährt.
  • Katarina Blitzschritt.png Blitzschritt
    • Grundwert für Schaden: 60/85/110/135/160 ⇒ 40/70/100/130/160
    • Bonusfaktor: 0,4 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,25 Fähigkeitsstärke
  • LeBlanc Verzerrung.png Verzerrung
    • Geschossgeschwindigkeit: 1600 ⇒ 1300
  • LeBlanc Ätherische Ketten.png Ätherische Ketten
    • Geschossbreite: 70 ⇒ 55
    • Patchnotizen Entfernt Überprüft nun vier Mal so schnell, ob das Ziel die Verbindung getrennt hat.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Morgana Morganas Morgana Schwarzer Schild.png Schwarzer Schild „Ätherische Ketten“ verpuffen ließ, selbst wenn diese ihn durchbrachen.
  • LeBlanc Zugabe- Verzerrung.png Zugabe: Verzerrung
    • Geschossgeschwindigkeit: 1600 ⇒ 1300
  • LeBlanc Zugabe- Ätherische Ketten.png Zugabe: Ätherische Ketten
    • Geschossbreite: 70 ⇒ 55
    • Patchnotizen Entfernt Überprüft nun vier Mal so schnell, ob das Ziel die Verbindung getrennt hat.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Morgana Morganas Morgana Schwarzer Schild.png Schwarzer Schild „Ätherische Ketten“ verpuffen ließ, selbst wenn diese ihn durchbrachen.
  • Malphite Brutale Schläge.png Brutale Schläge
    • Normale Angriffe verursachen 30/38/46/54/62 % Schaden an Gegnern in der Nähe ⇒ Malphite erhält 10/15/20/25/30 % zusätzliche Rüstung.
    • Malphite erhält Rüstung und Angriffsschaden ⇒ Normale Angriffe verursachen zusätzlich 25/40/55/70/85 (+0,15 Fähigkeitsstärke) normalen Schaden am Ziel und Einheiten in der Nähe.
    • „Brutale Schläge“ verfügen nun über einen optischen Effekt, der das betroffene Gebiet umreißt.
    • Normale Angriffe verwenden, während „Brutale Schläge“ aktiv ist, nun Malphites Animation für kritische Treffer.
  • Orianna Befehl- Schockwelle.png Befehl: Schockwelle
    • Abklingzeit bei Reichweitenüberschreitung der Kugel: 0,5 Sekunden ⇒ 0,75 Sekunden
  • Sejuani Flegel der Nordwinde.png Flegel der Nordwinde
    • Zusätzlicher magischer Schaden: 4/5,5/7/8,5/10 % des maximalen Lebens des Ziels ⇒ 4/4,5/5/5,5/6 % des maximalen Lebens des Ziels
  • Allgemein
    • Grundwert für Magieresistenz: 30 ⇒ 32,1
    • Magieresistenzzuwachs: 0 ⇒ 1,25
  • Shen Ki-Schlag.png Ki-Schlag
    • Abklingzeit: 9 Sekunden ⇒ 9/8/7 Sekunden (auf den Championstufen 1/7/13)
  • Shen Schattensturz.png Schattensturz
    • Kosten: 100 Energie ⇒ 100/95/90/85/80 Energie
  • Shyvana Ausbrennen.png Ausbrennen
    • Verursacht nun für die Dauer 25 % des Flächenschadens von „Ausbrennen“ pro normalem Angriff (verursacht weiterhin magischen Flächenschaden pro Sekunde).
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Ausbrennen“ nur in Drachengestalt über den doppelten zusätzlichen Angriffsschaden verfügte.
  • Sivir Auf der Jagd.png Auf der Jagd
    • Anfängliche Dauer des Lauftempos: 2/4/6 Sekunden ⇒ 2/3/4 Sekunden

Gegenstände Bearbeiten

Blutpanzer des Gebieters item.png Blutpanzer des Gebieters
Lord Van Damms Plünderer item.png Lord Van Damms Plünderer
  • Patchnotizen Hinzugefügt EINMALIG, PASSIV – KRITISCHE SICHT: Kritische Treffer führen dazu, dass Gegner in Höhe von zusätzlich 150 % des zusätzlichen Angriffsschadens als magischen Schaden bluten und für die Dauer aufgedeckt werden.
  • Patchnotizen Entfernt Führt nicht mehr dazu, dass kritische Treffer 250 % anstatt 200 % Schaden verursachen.
Ludens Echo item.png Ludens Echo
  • „Ludens Echo“ lädt Steigerungen mit einer Quote von 20 Steigerungen pro ausgeführtem Zauber ⇒ 10 Steigerungen pro ausgeführtem Zauber.
  • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke: 0,15 ⇒ 0,1
  • Diese Änderungen betreffen auch die Versionen von „Ludens Echo“ im Gewundenen Wald und Dominion.
Niederträchtiges Kriegsbeil item.png Niederträchtiges Kriegsbeil
  • EINMALIG, Passiv: Kritische Treffer führen dazu, dass Gegner in Höhe von 60 % des zusätzlichen Angriffsschadens als normalen ⇒ magischen Schaden über 3 Sekunden bluten.

Gewundener Wald & Kristallnarbe Bearbeiten

Grafische Aktualisierungen
  • Der Ladebildschirm der Kristallnarbe und des Gewundenen Waldes verfügen nun über Hintergrundbilder.
  • Die Banner, die am Spielende Sieg oder Niederlage verkünden, sind nun animiert!
  • Das hohe Gras wiegt sich nun im Wind und raschelt entsprechend, wenn Champions sich hindurch bewegen.
Kristallnarbe
  • Vasallenmodelle wurden durch optisch angepasste Versionen aus der aktualisierten Kluft der Beschwörer ersetzt.
  • Die Texturen der Karte wurden aktualisiert, damit das Ganze optisch aufgeräumter und ähnlich der Gestaltung anderer Karten wirkt.
  • Alle Texturen, Partikel und Elemente der Benutzeroberfläche verwenden nun das Blau-/Rot-Farbschema.
Gewundener Wald
  • Die Modelle für Vasallen, Inhibitoren und Nexus wurden durch die überarbeiteten aus der aktualisierten Kluft ersetzt. Wir haben das Blau-/Violett-Farbschema beibehalten, da Rot nicht so recht zur Thematik des Gewundenen Waldes passt.
  • Das hohe Gras wurde dahingehend angepasst, dass sichergestellt ist, dass jedes Gebüsch dieselbe Sicht auf die Lane wie dessen Spiegelbild auf der anderen Seite der Karte zulässt.
  • Golems haben eine Texturaktualisierung erfahren.
  • Strukturen verfügen nun über normale Lebensbalken.

Gewundener Wald Bearbeiten

Globale Änderungen am Spielfluss
  • Erfahrungskurze: Geglättet
  • Todeszeiten: Geglättet
Änderungen am Dschungel
  • Allgemeine Änderungen
    • Zeit bis zum Erscheinen des Lagers: 1:40 ⇒ 1:35
    • Startzeit für das Lage: Stufe 1 ⇒ Stufe 2
    • Erfahrungsbelohnung: Jungler erreichen Stufe 2 nun, nachdem sie 1 Lager aufgeräumt haben, und Stufe 3, wenn sie einmal nass durchgewischt haben.
  • 20px Großer Golem
    • Leben beim Erscheinen: 1440 ⇒ 1240
    • Schaden beim Erscheinen: 73 ⇒ 70
  • 20px Golem
    • Leben beim Erscheinen: 540 ⇒ 480
    • Schaden beim Erscheinen: 35 ⇒ 33
  • 20px Geist
    • Leben beim Erscheinen: 1200 ⇒ 1050
    • Schaden beim Erscheinen: 55 ⇒ 52
  • 20px Niederer Geist
    • Leben beim Erscheinen: 250 ⇒ 230
    • Schaden beim Erscheinen: 20 ⇒ 18
  • 20px Riesiger Wolf
    • Leben beim Erscheinen: 1320 ⇒ 1120
    • Schaden beim Erscheinen: 42 ⇒ 40
  • 20px Wolf
    • Leben beim Erscheinen: 420 ⇒ 390
    • Schaden beim Erscheinen: 16 ⇒ 15
20px Ekelschlund
  • Allgemein
    • Verstärkte Lebensbalken: Ekelschlund verfügt nun über angepasste Lebensbalken. Die sind hübsch.
    • Zeit bis zum Wiedererscheinen: 5 Minuten ⇒ 6 Minuten
    • Zeitanzeige für den Dschungel: Hat eine.
  • Kampfaktualisierungen
    • Leben: 3500 ⇒ 5500
    • Angriffsschaden: 113 ⇒ 100
    • Flächenangriff: Reichweite etwas erhöht, Flächeneffekt leicht verringert
    • Nahkampfangriffe: Verzögerung bei Angriff verkürzt
    • Patchnotizen Hinzugefügt Ekelschlunds Angriffe verringern nun das Angriffstempo und Rüstung und Magieresistenz.
    • Es wurden ein paar „tote Winkel“ entfernt, in denen Champions während der Konfrontation stehen und Angriffe durch Ekelschlund vermeiden konnten.
  • Wappen des vernichtenden Zorns Wappen des vernichtenden Zorns
    • Patchnotizen Hinzugefügt Wenn Ekelschlund getötet wird, werden Champions geisterhaft und ignorieren für die Dauer der Verbesserung jegliche Kollision mit Einheiten. Zudem erhalten Vasallen in der Nähe Aurenboni (unten aufgelistet) und terrorisieren für kurze Zeit beim ersten Kontakt gegnerische Vasallen in der Nähe (sehr gruselig).
      • Nahkampfvasallen: +20 Rüstung & Magieresistenz, +20 % Angriffstempo, +15 Angriffsschaden, +75 Angriffsreichweite
      • Magiervasallen: +10 Rüstung & Magieresistenz, +10 % Angriffstempo, +20 Angriffsschaden, +100 Angriffsreichweite
      • Kanonenvasallen: +30 Rüstung & Magieresistenz, +10 % Angriffstempo, +50 Angriffsschaden, +750 Angriffsreichweite
      • Supervasallen: +10 Rüstung & Magieresistenz, +10 % Angriffstempo, +10 Angriffsschaden
    • Patchnotizen Entfernt Gewährt keine zusätzliche Lebensregeneration, Manaregeneration, Abklingzeitverringerung oder Angriffstempo mehr.
    • Dauer: 2 Minuten ⇒ 3 Minuten
Altaränderungen
  • Verbesserung für 1 Altar
    • Patchnotizen Hinzugefügt Gewährt nun +10 % Lauftempo.
    • Patchnotizen Entfernt Gewährt bei der Tötung einer Einheit nicht mehr +3 Gold.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Der Standard-Goldwert aller Vasallen/Monster wurde zum Ausgleich um 3 erhöht.
  • Verbesserung für 2 Altäre
    • Patchnotizen Hinzugefügt Stellt nun bei Tötung eines Vasallen oder Monsters 1 % des maximalen Lebens wieder her.
    • Patchnotizen Entfernt Gewährt nicht mehr +10 % zusätzlichen Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke.
Ausbalancieren der Türme
  • Globale Änderungen durchs Hintertürchen
    • Alle Türme erhalten 75 ⇒ 200 Rüstung und Magieresistenz, falls keine gegnerischen Vasallen in der Nähe sind.
  • Patchnotizen Hinzugefügt Äußere Türme
    • Leben: 1850
    • Rüstung / Magieresistenz: 50
    • Schaden: 152
    • Globales Gold: 100
  • Innere Türme
    • Schaden: 190 ⇒ 160
    • Rüstung: 67 ⇒ 100
    • Globales Gold: 150 ⇒ 125
  • Inhibitortürme
    • Angriffstempo: 0,83 ⇒ 1,25
    • Rüstung: 60 ⇒ 100
    • Globales Gold: 150 ⇒ 100
  • Nexusturm
    • Schaden: 180 ⇒ 150
    • Angriffstempo: 0,83 ⇒ 2,50
    • Rüstung: 67 ⇒ 100
    • Globales Gold: 150 ⇒ 100
Patchnotizen Entfernt Gegenstände, die Sicht gewähren
Patchnotizen Hinzugefügt Hextech-Späher item.png Hextech-Späher-Schmuckstück
  • Aktiv - Sicht des Jägers: Ein Getarnte aufdeckender Nebel gewährt im Zielbereich 5 Sekunden lang Sicht und deckt gegnerische Fallen und Champions, die diesen betreten, 3 Sekunden lang auf.
  • Abklingzeit 60 Sekunden
Patchnotizen Entfernt Madreds Schnitter item.png Madreds Schnitter
    • Entfernt.

Allgemein Bearbeiten

Anpassungen am Kampftext
  • Bewegung, Farbe und Symbol für kritische Treffer wurden so angepasst, dass sie im stärkeren Kontrast zu den normalen Schadenstexten stehen.
  • Wir haben beim Kampftext ein paar Fehler behoben und Feinschliff vorgenommen.
Kampftraining
  • Der Ladebildschirm für das Kampftraining wurde aktualisiert.

Fehlerbehebungen Bearbeiten

  • Azir Azirs Soldaten hauen nicht mehr ununterbrochen um sich, wenn sie tatenlos herumstehen.
  • Heimerdinger Heimerdingers Ladebalken für Geschütze wurden zurück an ihre richtige Position geschoben.
  • Vereinzelt auftretende Fehler wurden behoben, durch welche die Verbesserung von 20px Gromp, die Aura von Glutkoloss item.png Glutkoloss und der Impuls des Schadens-über-Zeit bei Dschungelgegenständen große Monster töteten anstatt sie bei 1 Leben zu belassen.
  • Muramana item.png Muramana verbraucht kein Mana mehr, wenn Augen angegriffen werden.
  • Der passive Effekt von Glühender Rauchbrenner item.png Glühender Rauchbrenner gewährt nun Unterstützungen, selbst wenn es zur Heilung eines kerngesunden Verbündeten angewendet wurde.