FANDOM

Anstehende Skins Bearbeiten

Folgende Skins wurden dem Shop hinzugefügt, werden aber erst während des Patches freigeschaltet:

League of Legends V4.18 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Akali Akali
  • Akali Zwielicht-Schleier.png Zwielicht-Schleier
    • Patchnotizen Hinzugefügt Mit mehr Ninja: Gewährt nun jedes Mal, wenn Akali sich tarnt, +20/40/60/80/100 % Lauftempo, das innerhalb von 1 Sekunde schnell abklingt.
    • Patchnotizen Entfernt Resis raus Akali: Erhält während „Zwielicht-Schleier“ keine zusätzliche Rüstung und Magieresistenz mehr.
Anivia Anivia
  • Anivia Blitzeis.png Blitzeis
    • Patchnotizen Hinzugefügt Betäubungsindikatoren: Besitzt nun einen Indikator, der die Betäubungsreichweite anzeigt.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Betäubungslesbarkeit: Erzeugt jetzt eine eisige Wolke um seine Partikel, welche die Betäubungsreichweite anzeigt (die kann nur der Anivia-Spieler sehen).
Azir Azir
  • Allgemein
    • Grundwert für Angriffsschaden: 43 ⇒ 47
    • Grundwert für Angriffstempi: 0,556 ⇒ 0,600
  • Azir Shurimas Erbe.png Shurimas Erbe
    • Zwei Azirs !?: Ein Fehler wurde behoben, durch den zwei Azirs über denselben Auslöser eine Sonnenscheibe beschwören konnten.
    • Für dich scheint die Sonne nicht: Ein Fehler wurde behoben, durch den andere Spieler den Auslöser von „Sonnenscheibe“ ins Ziel nehmen konnten (etwa Lee Sin Lee Sins Lee Sin Lebensretter.png Lebensretter) oder ihnen gesagt wurde, dass sie darauf klicken könnten, dies aber nicht der Fall war und sie dann traurig wurden.
    • Taktisches Klicken: Die klickbare Größe des Auslösers der „Sonnenscheibe“ wurde um 20 % verringert.
  • Azir Wanderdüne.png Wanderdüne
    • Sie nahmen ihren Job nicht ganz ernst: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Angriffe inaktiver Soldaten, die mit „Wanderdüne“ in aktive Kampfreichweite gebracht wurden, nicht aktiviert wurden, wodurch es zu Angriffen mit 0 Schaden kam.
    • Weiter wandern: Ein Fehler wurde behoben, durch den Azirs Sandsoldaten eine Mauer nicht überwinden konnten, falls sie zu nah dran standen.
  • Azir Erhebe dich!.png Erhebe dich!
    • Eine Ziemlich grosse Verbesserung wird behoben: Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Soldaten, die mehrere Ziele angriffen, oft verringerten Schaden nicht korrekt anwendeten. Nochmal: Dies ist eine ziemlich große ‚Verbesserung‘, die hiermit behoben wird.
    • Schluss mit Breakdance: Ein Fehler wurde behoben, durch den Azirs Soldaten ihre normalen Angriffe abbrachen, wenn der Imperator des Sandes ein Tänzchen aufführte.
  • Azir Sandläufer.png Sandläufer
    • Patchnotizen Hinzugefügt Nimm mich mit: Wenn Azir bei einem Soldaten, der sich im Augenblick durch „Wanderdüne“ bewegt, „Sandläufer“ anwendet, wird er sich diesem nun zu einer gemeinsamen magischen Reise anschließen.
    • Ich kann sie nicht auseinander halten: Ein Fehler wurde behoben, durch den Azir in bestimmten Situationen nicht zum richtigen Soldaten ging.
    • Kann Los gehen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Drücken des E direkt nach dem Drücken von W manchmal nicht funktionierte. Nun könnt ihr also W+E hintereinander ausführen (oder ihr versucht es mit W+Q+E – eine noch coolere Kombo)!
  • Azir Imperiale Phalanx.png Imperiale Phalanx
    • Das ist kompliziert: Hier wurde eine Reihe von Fehlern behoben. Folgendes sollte die Fähigkeit jetzt nicht mehr tun:
      • Mehrfach Schaden verursachen
      • Zu mehreren Zielen springen
      • Ziele an Mauern festnageln
      • Es nicht gebacken kriegen, Ziele auf die andere Seite der Mauer zu werfen
      • analisierungen nicht brechen
      • Zauberschilde brechen und weiterhin Gegner zurückschlagen
      • und noch mehr!
  • Fehlerfinder
    • Bald: Wir sind uns bewusst, dass es einen Fehler gibt, durch den Azirs Sonnenscheibe im Schaden nicht gesteigert wird. Das beheben wir in Patch 4.19.
Ezreal Ezreal
Gangplank Gangplank
  • Gangplank Kanonensperrfeuer.png Kanonensperrfeuer
    • Zielsuche mit einer Kanone ist knifflig: Die Kanonenkugeln fallen nun in Wellen herab, die im gesamten Bereich einmal pro Sekunde Schaden verursachen. Einzelne Kanonenkugeln haben jetzt keine individuellen Schadensbereiche mehr.
    • Abklingzeit: 120/115/110 Sekunden ⇒ 125/110/95 Sekunden
Kha'Zix Kha'Zix
  • Kha'Zix Leerenstachel.png Leerenstachel
    • Schaden: 75/115/155/195/235 ⇒ 80/110/140/170/200
Lucian Lucian
Nunu Nunu
  • Nunu Kältesturz.png Kältesturz
    • Eiskalte Übersichtlichtkeit: Die Kurzinfo von „Kältesturz“ zeigt nun den Mindestschaden an, den es verursachen wird.
Sion Sion
  • Sion, der untote Moloch, wird mit dem Aufspielen von 4.18 veröffentlicht. In seinem Enthüllt-Artikel findet ihr Infos zur Spielweise, ihr könnt Einblicke in seine Entwicklung erhalten und hier gibt es mehr zu seiner Hintergrundgeschichte
Talon Talon
  • Talon Kehlenschnitt.png Kehlenschnitt
    • Upps: „Kehlenschnitt“ gewährt nun, wie vorgesehen, Unterstützungen.
Tristana Tristana
  • Allgemein
    • Angriffstempo pro Sekunde: +4 % pro Stufe ⇒ +2,5 % pro Stufe
  • Tristana Schnellfeuer.png Schnellfeuer
    • Dauer: 7 Sekunden ⇒ 5 Sekunden
    • Zusätzliches Angriffstempo: Gewährt nun 30/45/60/75/90 % Angriffstempo ⇒ 30/50/70/90/110 % Angriffstempo
Viktor Viktor
  • Viktor Krafttransfer.png Krafttransfer
    • Sorry, Angriffsschaden-Viktor: Der zusätzliche magische Schaden von „Entladung“ kann nicht mehr kritisch treffen.
    • Fehlerbehebung: Viktors Schild bricht nun wie vorgesehen, wenn Viktor kleine Mengen Schaden erleidet.
Wukong Wukong
  • Wukong Nimbusschlag.png Nimbusschlag
    • Wuju-Stil?: „Nimbusschlag“ wird kein zweites Ziel mehr auswählen, falls es ins Ziel genommen werden kann, aber aufgrund des Nebels des Krieges unsichtbar ist.
Yasuo Yasuo
  • Allgemein
    • Grundwert für Leben: 512 ⇒ 462
    • Grundwert für Lauftempo: 350 ⇒ 340

Gegenstände Bearbeiten

Randuins Omen item.png Randuins Omen
  • Angriffstempoverringerung: 10 % ⇒ 15 %

Große Texturüberarbeitung (Teil 2) Bearbeiten

Die folgenden Texturen wurden aktualisiert:

Champion Skins
Blitzcrank Blitzcrank Standard, Bumm-Bumm, Eindeutig-Nicht-Blitzcrank, Torwart, Piltover, Rostig
Brand Brand Standard, Apokalyptisch, Gefrier, Vandalen
Evelynn Evelynn Standard, Maskerade, Schatten, Tango
Graves Graves Söldner
Nocturne Nocturne Standard, Frostschrecken, Spuk, Verwüster, Leere
Olaf Olaf Standard, Brolaf, Verlassen, Eisig

Splash-Aktualisierungen Bearbeiten

Für kurze Zeit spielbare Spielmodi Bearbeiten

  • Unser nächster für kurze Zeit verfügbarer Spielmodus, Hexakill: Gewundener Wald, wird im Laufe dieses Patchs veröffentlicht!

Ankündigungsbanner im Spiel Bearbeiten

  • Übersichtlichkeit: Ankündigungen wurden etwas verkleinert und erscheinen nun etwas weiter oben.
  • Mehr Übersichtlichkeit: Die Transparenz der Hintergrundeffekte der Ankündigungen wurde erhöht.
  • Noch mehr Übersichtlichkeit: In der Kürze liegt die Würze, deshalb haben wir die Beschwörernamen aus einigen Ankündigungen entfernt. Beim Blutrausch bleiben sie drin, damit man ein bisschen prahlen kann.

Optionsmenü im Spiel Bearbeiten

Lautstärkeregler
  • Ein neuer Lautstärkeregler für Pings wurde hinzugefügt.
  • Ein neuer Lautstärkeregler für Umgebungsklänge wurde hinzugefügt (z.B. das Lagerfeuer der roten Verbesserung und der Wind in der Heulenden Schlucht).

Löschung des Pando Media Boosters Bearbeiten

  • Pando Media Booster wurde aus dem Installationsprogramm und aus dem Patcher entfernt.
  • Spieler, die Pando Media Booster auf ihrem Computer installiert haben, werden aufgefordert, ihn mit einem Klick zu entfernen.

Vorgeschlagene Spieler Bearbeiten

  • Erleichterung für arrangierte Teams: Die Einladeliste mit vorgeschlagenen Spielern in Lobbys für arrangierte Teams empfiehlt nun auch Freunde von Freunden, die gerade online sind und für ein Spiel zur Verfügung stehen.

Fehlerbehebungen Bearbeiten

  • (Während 4.17 behoben) Eine erhebliche Quelle von Abstürzen, die mit dem letzten Patch eingeführt wurde und die vor allem Mac-Spieler betraf, wurde beseitigt. Dies wird nicht jeden einzelnen Absturz vermeiden, doch wir sind weiter dabei, so viele Schwierigkeiten wie möglich mit jedem Patch zu beseitigen.
  • Viele Azir-Fehlerbehebungen. In seinem Abschnitt findet ihr die vollständige Liste!
  • Garen Garens Garen Demacianische Gerechtigkeit.png Demacianische Gerechtigkeit wird nicht mehr von selbst abgebrochen, falls das Ziel in den Nebel des Krieges eintritt, während Garen in der Ausführung steckt.
  • Das Rückgängigmachen des Kaufes eines Sehender Rubinstein item.png Sehenden Rubinsteins hat keinen Einfluss mehr auf die Fähigkeit, Augen zu platzieren.
  • Fähigkeiten, die von Zauberschilden geblockt werden, lösen keinen Lebensraub oder Zaubervampir mehr aus.
  • Die KI von Sorakas Bot wurde insofern verbessert, dass er nun auch die Gameplay-Aktualisierung besser berücksichtigt.
  • Soraka hat auch wieder empfohlene Gegenstände im ARAM.