FANDOM

Anstehende Skins Bearbeiten

Folgende Gegenstände wurden zum Shop hinzugefügt, aber noch nicht freigeschaltet:

League of Legends V4.15 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Alistar Alistar
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Unerwarteter Schlag: Alistar kann keinen zusätzlichen normalen Angriff mehr auf sein „Kopfstoß“-Ziel mehr landen, wenn dieses wegfliegt.
Caitlyn Caitlyn
  • Allgemein
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Fähigkeiten, die wahre Sicht auf gegnerische Champions gewährten, unter bestimmten Umständen Getarnte Augen aufdeckten.
Fiddlesticks Fiddlesticks
  • Fiddlesticks Entziehen.png Entziehen
    • Ein echt seltsamer Fehler: Ein Fehler wurde behoben, durch den Fiddlesticks' „Entziehen“ manchmal frühzeitig abbrach, falls der Gegenspieler sich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters aus einer bestimmten Reichweite herausbewegte. Die unten aufgeführten beiden Änderungen sollten das Fiddlesticks-„Entziehen“-Gefühl von Vor-4.13 wiederherstellen, doch da wir Teile der Fähigkeit neu schreiben mussten (um den Fehler zu beheben), sind wir der Meinung, dass wir dies erwähnen sollten.
    • Verbindungsreichweite von Entziehen: Die Verbindungsreichweite von „Entziehen“ beträgt jetzt 750 ⇒ 800.
    • Aktualisierungsrate von Entziehen: „Entziehen“ aktualisiert sich jetzt alle 0,5 Sekunden ⇒ 0,25 Sekunden (Der allgemeine Schaden bleibt unverändert.)
Graves Graves
  • Graves Kollateralschaden.png Kollateralschaden
    • Undokumentierte Verbesserung: In Patch 4.13 haben wir den Schaden von „Kollateralschaden“ erhöht, aber vergessen zu erwähnen, dass dies auch den Explosionsschaden von „Kollateralschaden“ von 200/280/360 ⇒ 200/320/440 erhöht. Dies ist keine Änderung an sich, wir dokumentieren es bloß.
Gnar Gnar
  • Allgemein
    • So viele Möglichkeiten: Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.
    • Grundwert für Lebensregeneration: 3 Lebensregeneration alle 5 Sekunden ⇒ 5 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
  • Gnar Wutgen.png Wutgen
    • Wachstumsschub: Ein Fehler wurde behoben, durch den Gnar sein zusätzliches Leben nicht gleich bei der Transformation erhielt.
  • Gnar Bumerang-Wurf.png Bumerang-Wurf
    • Patchnotizen Hinzugefügt Das ist ein cleverer Bumerang: Die Rückkehrlogik des Bumerangs wurde dahingehend verbessert, dass sie Gnar nun besser wiederfindet.
    • Breite von Gnar weg: 45 ⇒ 60
    • Breite zurück zu Gnar: 70 ⇒ 75
    • Minimales Tempo: 1000 ⇒ 1400
    • Sichtbarkeit des Bumerangs: Die Partikel des zurückkehrenden Bumerangs wurden verbessert!
  • Gnar Felswurf.png Felswurf
    • Körperblock: Der Felsblock überprüft nun, ob gegnerische Champions ganz in der Nähe von Gnars Zentrum stehen, wenn er die Fähigkeit ausführt (und trifft diese nun).
    • Schrapnell: Der Felsblock verursacht seinen Flächenschaden in einem kleinen Radius, sobald er landet, falls er keine Gegner trifft.
    • Felsblocktempo: 2000 ⇒ 2100
    • Felsblockreichweite: 80 ⇒ 90
    • Bist gut in Form, Gnar: Gnar braucht 0,5 Sekunden ⇒ 0,3 Sekunden, um einen Felsblock aufzunehmen, bevor er ihn wirft.
  • Gnar Prügel.png Prügel
    • Upps: Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegner manchmal Fähigkeiten ausführen konnten, wenn die Betäubung von „Prügel“ mit der von „GNAR!“ überlappte.
  • Gnar GNAR!.png GNAR!
    • Patchnotizen Hinzugefügt Magischer Gnar: Skaliert nun mit 0,0 Fähigkeitsstärke ⇒ 0,5 Fähigkeitsstärke
    • Verlässlicher Gnar!: Ein Fehler wurde behoben, durch den die kleine Betäubung (nicht die mit der Mauer) des Zurückschlagens von „GNAR!“ manchmal zu früh aufgehoben wurde.
    • Gnar so stark: Gnar bewegt sich nun und führt Handlungen aus, nachdem er „GNAR!“ ausgeführt hat, innnerhalb von 0,5 ⇒ 0,4 Sekunden.
Lee Sin Lee Sin
  • Allgemein
Rumble Rumble
  • Allgemein
    • Reaktionsfreudiger Rumble: Ein Fehler wurde behoben, durch den Rumbles Rumble Flammenspeier.png Flammenspeier und Rumble Schrottschild.png Schrottschild reaktionsfreudiger im Zusammenspiel mit Boni von „Gefahrenbereich“ sein sollten, selbst wenn sie unmittelbar nach über- oder unterschreiten von 50 Hitze ausgeführt werden.
    • Ordentliche Belüftung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Rumbles normale Angriffe abbrachen, falls er gerade dabei war, anzugreifen, während „Überhitzt“ auslief.
    • Unter Feuer zuschlagen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Rumble manchmal den zusätzlichen magischen Schaden seines ersten normalen Angriffs während „Überhitzt“ nicht erhielt.
    • Zu Heiß zum verstecken: Ein Fehler wurde behoben, durch den Rumble nicht verschwand, wenn er während „Überhitzt“ ins hohe Gras ging.
    • Supergalaktische Geschosse: Ein Fehler wurde behoben, durch den Supergalaktischer Rumble manchmal bei der zweiten Ausführung ein Elektro Harpune Elektro Harpune-Projektil mit „Gefahrenzone“ abfeuerte, selbst wenn seine erste Ausführung nicht in der „Gefahrenzone“ stattfand.
Shyvana Shyvana
  • Shyvana Flammenodem.png Flammenodem
    • Tut uns leid, Shyvana: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Flammenodem“ 20 zusätzlichen Schaden auf Rang 1 verursachte. Shyvanas Schaden spiegelt nun den in der Kurzinfo angegebenen Wert (60 Schaden) exakt wieder.
    • Optik: Die Drachenpartikel von „Flammenodem“ wurden so angepasst, dass sie besser zum Schadenskegel passen. Der eigentliche Wirkbereich bleibt unverändert.
Sivir Sivir
  • Sivir Bumerangklinge.png Bumerangklinge
    • Übersichtlichkeit: Sivirs Kreuzklinge verursacht nun exakt dann Schaden, wenn der Mittelpunkt des Projektils ⇒ der Rand des Projektils einen Gegner trifft.
    • Reichweite: 1175 ⇒ 1250 (entspricht nun der Spielgrafik)
    • Aus dem Handgelenk: Ein Fehler wurde behoben, durch den Sivirs normale Angriffe abbrachen, sobald „Bumerangklinge“ ihren Rückflug begann.
Twisted Fate Twisted Fate
  • Allgemein
Urgot Urgot
  • Allgemein
    • Das hilft wirklich: Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.
    • Das hilft wahrscheinlich noch mehr: Die Projektilgeschwindigkeit normaler Angriffe beträgt nun 1300 ⇒ 1600.
  • Urgot Säurejäger.png Säurejäger
    • Patchnotizen Hinzugefügt Lande bessere Todesstöße: URGOT Erstattet nun die Hälfte der Manakosten zurück, falls „Säurejäger“ einen Gegner tötet.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Hübsche Partikel: Jetzt mit extra Wirbel und einer Spur.
    • Reaktionsfreudige Projektile: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Säurejäger“ sein Ziel verfehlte, falls es zu schnell nach Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung abgefeuert wurde.
  • Urgot Hyperkinetischer Positionsumkehrer.png Hyperkinetischer Positionsumkehrer
    • Abklingzeit: 120 Sekunden auf allen Rängen ⇒ 120/110/100 Sekunden
    • Kosten: 120 Mana ⇒ 100 Mana
    • Patchnotizen Hinzugefügt Hyperkinetisches Durch-Dinge-Stapfen: Urgot ignoriert nun nach erfolgreicher Anwendung von „Hyperkinetischer Positionsumkehrer“ eine Sekunde lang die Kollision mit Einheiten.
    • Eine ganz kleine Verbesserung: Gewährt nun zusätzliche Rüstung und Magieresistenz nach einer Verzögerung von 0,25 Sekunden ⇒ sofort.
    • Weniger Orientierungslosigkeit: Die Spielkamera wechselt nicht mehr für Urgot, wenn er seinen „Hyperkinetischen Positionsumkehrer“ abschließt (So kann Urgot mit den entsprechenden Skillshots nachlegen, ohne seine Kamera neu orientieren zu müssen.).
Xerath Xerath
  • Xerath Auge der Zerstörung.png Auge der Zerstörung
    • Tut uns leid, Support-Xerath: Die Zauberdieb-Gegenstandslinie löst nicht mehr zwei Mal aus, wenn Xerath seine Ziele mitten in seiner Fähigkeit trifft.

Gegenstände Bearbeiten

Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe
  • Die überlegene Zauberklinge: Ein Fehler wurde behoben, durch den, falls ihr sowohl „Eisgeborenen-Handschuh“ als auch Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit im Inventar hattet, ihr 150 % eures Grundwertes für Angriffsschaden an eurem ersten Ziel verursacht habt, anstatt der erwarteten 200 % (Ihr verursacht weiterhin 125 % eures Grundwertes für Angriffsschaden an Gegnern in der Umgebung.).
Essenzräuber item.png Essenzräuber
  • Kombinationskosten: 1050 Gold  ⇒ 850 Gold 
  • Gesamtkosten: 3400 Gold  ⇒ 3200 Gold 
  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Essenzräuber“ auf höheren Stufen mehr Mana wiederherstellte, als es sollte.
Kommandobanner item.png Kommandobanner
  • Stelle mal jemand was für Tibbers zusammen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Annies Tibbers von „Kommandobanner“ keinen erhöhten Schaden erhielt.
Zwillingsschatten item.png Zwillingsschatten
  • Nicht einmal Geister gehen ungeschützt ins hohe Gras: Ein Fehler wurde behoben, durch den die gruseligen Geister von „Zwillingsschatten“ manchmal nicht korrekt in das hohe Gras gingen, um Gegner zu markieren.

Kauf von Gegenständen Bearbeiten

  • Privatsphäre: Gegenstandskäufe, Verkäufe und Rückgängigmachen während des Todes sind für Gegner, die Sicht auf euren Leichnam haben, nicht länger sichtbar.

Karten Bearbeiten

Gewundener Wald Bearbeiten

  • Aura im Gewundenen Wald
    • Kartenweite Manaregenerationsaura: 1,5 % des fehlenden Manas ⇒ 0,7 % des fehlenden Manas
  • Cassiopeia Cassiopeia
    • Cassiopeia Miasma.png Miasma
      • Grundwert für mag. Schaden pro Sekunge: 25/35/45/55/65 ⇒ 20/30/40/50/60
      • Maximal möglicher mag. Schaden: 225/315/405/495/585 ⇒ 180/270/360/450/540

Dominion Bearbeiten

  • Pantheon Pantheon
    • Pantheon Ägidenschutz.png Ägidenschutz
      • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Ägidenschutz“ die Schüsse von Dominion-Türmen nicht blockte.

Gewundener Wald & Dominion Bearbeiten

Ranglistenspiel Bearbeiten

Framerate-Verbesserungen Bearbeiten

  • Leistung: Die Framerates wurden um 5-10 % verbessert.

Fehlerbehebungen Bearbeiten

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Landeindikator von Pantheon Pantheons R – Pantheon Großer Himmelssturz.png Großer Himmelssturz für seine Gegner manchmal grün (im Farbenblind-Modus blau) anstatt rot angezeigt wurde.
  • Rengar Rengars Tarnindikator bleibt nicht mehr über den Tod hinaus bestehen, falls Rengar nach der Ausführung von R – Rengar Jagdfieber.png Jagdfieber, aber vor dem Wirken des Tarneffekts, stirbt.
  • Die Kurzinfo von ZedSquare.png Zed W – Zed Lebender Schatten.png Lebender Schatten zeigt nun die Höhe des gewährten zusätzlichen Angriffsschadens an, selbst wenn die Fähigkeit noch nicht hochgestuft wurde.
  • Die Partikel von Nocturne Nocturnes Q – Dämmerspur Dämmerspur verdecken keine anderen Partikeleffekte mehr.
  • Der Statustext für Massenkontrolleffekte überlappt nicht mehr, wenn mehrere von ihnen gleichzeitig wirken.
  • Kayle Kayles empfohlene Startgegenstände im Gewundenen Wald wurden aktualisiert, damit sie nicht länger die Standardhöhe des Startgolds überschreiten.
  • Katarina Katarinas E – Katarina Blitzschritt.png Blitzschritt profitiert nicht mehr von Zaubervampir gegen Augen, abgesehen davon, dass es keinen Schaden verursacht.

Überarbeitete Splash-Bilder Bearbeiten

  • Splash: Die Splash-Bilder der folgenden Champions wurden aktualisiert (Mit einem Klick auf das Porträt erhaltet ihr ein größeres Bild!):

Neuerungen an Patcher & Startseite Bearbeiten

  • Neues Aussehen: Patcher und Startseite wurden aktualisiert und haben nun ein neues Erscheinungsbild.
  • Frischer Anstrich: Die Rahmen des Clients, der Freundesliste, der Benachrichtigungen und der Chatfenster haben auch alle einen neuen Anstrich erhalten.
  • Straffung: Der Fortschritt des Patchvorgangs wurde auf eine einzige Leiste zusammengefasst.
  • Informiert bleiben: Tickermeldungen könnt ihr nun im Patcher lesen.