Anstehende Skins Bearbeiten

Patch-Aktualisierung Bearbeiten

21/07/2014 Bearbeiten

  • Zaubererschuhe item.png Zaubererschuhe
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Zaubererschuhe mit der Heimwacht-Verzauberung die doppelte Menge an Magiedurchdringung gewährten.
  • Reliktschild item.png Reliktschild
    • Geizhals: Das Reliktschild funktioniert nicht mehr bei Yoricks Ghouls und Zyras Pflanzen, da eure Freunde nichts mit 5 Gold anfangen können.

League of Legends V4.12 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Ahri Ahri
  • Ahri Kugel der Täuschung.png Kugel der Täuschung
    • Kosten: 70/75/80/85/90 Mana ⇒ 55/60/65/70/75 Mana
    • Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke: 0,325 (gesamt: 0,65) ⇒ 0,35 (gesamt: 0,7)
Alistar Alistar
  • Alistar Trampeln.png Trampeln
    • Patchnotizen Entfernt Dschungelkuh: Verursacht keinen doppelten Schaden mehr an Monstern.
  • Alistar Pulverisieren.png Pulverisieren
    • Betäubende Landung: „Pulverisieren“ stimmt nun korrekt mit seinem Erscheinungsbild überein, indem auf ein 1,5 Sekunden währendes Hochschlagen ⇒ 1 Sekunde währendes Hochschlagen eine 0,5 Sekunden währende Betäubung (was im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft) folgt.
    • Kosten: 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 65/70/75/80/85 Mana
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Kosten: 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 65/70/75/80/85 Mana
  • Alistar Unbeugsamer Wille.png Unbeugsamer Wille
    • Patchnotizen Hinzugefügt Die könnt ihr nicht melken: Schadenverringerung erfolgt nun sofort, anstatt nach der Animation.
    • Schadensverringerung: 50/60/70 % ⇒ 70/70/70 %
Caitlyn Caitlyn
  • Allgemein
    • Übernatürliche Kugeln: Ein Fehler wurde behoben, durch den Caitlyns normale Angriffe bereits als Angriff zählten, bevor man sah, dass sie das Ziel trafen.
Ezreal Ezreal
  • Ezreal Essenzflux.png Essenzflux
    • Patchnotizen Hinzugefügt Einfach rein-e-en: „Essenzflux“ kann nun zusätzlich zu Verbündeten auch Ezreal selbst treffen.
Garen Garen
Kassadin Kassadin
  • Kassadin Leerenklinge.png Leerenklinge
    • Abklingzeit: 6 Sekunden ⇒ 9 Sekunden
  • Kassadin Energiewelle.png Energiewelle
    • Dauer der Verlangsamung: 3 Sekunden ⇒ 1 Sekunde
    • Höhe der Verlangsamung: 30/35/40/45/50 % ⇒ 50/60/70/80/90 %
Kha'Zix Kha'Zix
Lucian Lucian
  • Allgemein
    • Angriffsreichweite: 550 ⇒ 500
    • Grundwert für Lauftempo: 330 ⇒ 335
    • Grundwert für Leben: 470 ⇒ 500
    • Grundwert für Angriffsschaden: 49 ⇒ 52
  • Lucian Lichtschütze.png Lichtschütze
    • Doppelt hält besser: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Lichtschütze“ einen Champion manchmal nicht tötete, da es fälschlicherweise davon ausging, der erste Schuss würde ausreichen, sodass der zweite Schuss zum Töten eines Vasallen verwendet wurde. „Lichtschütze“ wird nun immer nach dem Prinzip „Doppelt hält besser“ vorgehen und somit einen nahezu toten Champion noch ein zweites Mal abschießen, um den Kill zu sichern.
  • Lucian Durchdringendes Licht.png Durchdringendes Licht
    • Patchnotizen Hinzugefügt Farmcian: „Durchdringendes Licht“ verursacht nun 75 % ⇒ 100 % Schaden an Vasallen.
    • Zauberreichweite: 550 ⇒ 500
    • Kosten: 60/65/70/75/80 Mana ⇒ 50/55/60/65/70 Mana
  • Lucian Erbarmungslose Verfolgung.png Erbarmungslose Verfolgung
    • Patchnotizen Hinzugefügt Jetzt noch erbarmungsloser: Die Abklingzeit pro (passivem) Treffer durch „Lichtschütze“ wurde um 1 Sekunde verringert und bei gegnerischen Champions verdoppelt (2 Sekunden Verringerung pro Treffer, 4 Sekunden insgesamt für einen voll genutzten passiven Effekt).
    • Patchnotizen Hinzugefügt Jetzt noch verfolgender: 60/45/30/15/0 Mana ⇒ 0 Mana auf allen Rängen
    • Patchnotizen Hinzugefügt geschmeidiger Schütze: Lucian setzt nun beim Sprinten seinen Timer für normale Angriffe zurück.
    • Abklingzeit: 18/16/14/12/10 Sekunden ⇒ 14/13/12/11/10 Sekunden
    • Patchnotizen Entfernt Niedergemäht: „Erbarmungslose Verfolgung“ wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn mit „Niedermähen“ eine Tötung erzielt wurde.
Nautilus Nautilus
  • Nautilus Wuchtiger Hieb.png Wuchtiger Hieb
    • Geheime Kumulation: Ein Fehler wurde behoben, durch den Nautilus' Gegner seinen Countdown sehen konnten.
Quinn Quinn
  • Quinn Anspringen.png Anspringen
    • Schau mal, Val, Frühstück: Bewirkt nun immer, dass Valor das Ziel sofort markiert, selbst wenn er gerade einen anderen Gegner in der Nähe markiert.
    • Richtiges Aussehen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Quinn manchmal in die falsche Richtung trieb.
Rengar Rengar
  • Allgemein
    • Eine hübsche Sammlung: Rengar wird seinen Spruch jetzt korrekt aufsagen, wenn er seine Knochenzahn-Halskette item.png Knochenzahn-Halskette aufwertet.
    • Rengar Brutalität.png Brutalität
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Brutalität“ Treffereffekte zweimal auslöste.
Vel'Koz Vel'Koz
  • Vel'Koz Plasmaspaltung.png Plasmaspaltung
    • Erkenntnis durch Desintegration: „Plasmaspaltung“ spaltet nun, nachdem Vel'Koz gestorben ist.
Yasuo Yasuo
  • Yasuo Sausende Klinge.png Sausende Klinge
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Sausende Klinge“ bei verschiedenen Gegenständen und Championfähigkeiten manchmal nicht als Fähigkeit zählte.
Ziggs Ziggs
  • Ziggs Kurze Lunte.png Kurze Lunte
    • Kürzere Lunte: Ein Fehler wurde behoben, durch den Ziggs Sprengladung.png Sprengladung die Abklingzeit von „Kurze Lunte“ nicht ordnungsgemäß verringerte.

Gegenstände Bearbeiten

Blutdürster item.png Blutdürster
  • Lebensraub: 15 % ⇒ 20 %
  • Patchnotizen Hinzugefügt Einmaligkeit: Lebensraub ist nun EINMALIG.
  • Blutiger Schild: 50 - 440 ⇒ 50 - 350
  • Zeit, bevor der Schild abklingt: 15 Sekunden ⇒ 25 Sekunden
Essenzräuber item.png Essenzräuber
Glühender Rauchbrenner item.png Glühender Rauchbrenner
  • Fähigkeitsstärke: 30 ⇒ 40
Manamune item.png Manamune
Sonnenfeuer-Umhang item.png Sonnenfeuer-Umhang
  • Übersichtlichkeit: Das Aussehen der Schadensaura ist jetzt feuriger und aggressiver.

Karten Bearbeiten

Heulende Schlucht Bearbeiten

Patchnotizen EntferntDschungelgegenstände

Gewundener Wald Bearbeiten

  • Dschungelmonster
    • Ungesunde Monster: Ein Fehler wurde behoben, durch den alle Monster (nicht nur die großen) ein „Siegel der Regeneration“ gewährten.
  • Sekret des Zorns item.png Sekret des Zorns
    • Dauer: 4 Minuten ⇒ 3 Minuten
  • Sekret der Erleuchtung item.png Sekret der Erleuchtung
    • Dauer: 4 Minuten ⇒ 3 Minuten
  • Seele des uralten Golems item.png Seele des uralten Golems
    • Patchnotizen EntferntAktive Sicht: Die aktive Sicht wurde für den Gewundenen Wald entfernt.
    • Patchnotizen HinzugefügtEinmalig, Passiv: Verfügt nun über EINMALIG, Passiv – Fallen aufdecken: Verborgene gegnerische Fallen in der Nähe werden aufgedeckt.
    • Patchnotizen HinzugefügtEinmalig, Aktiv: Verfügt nun über EINMALIG, Aktiv – Fallen aufdecken: Ein Getarnte aufdeckender Nebel hüllt einen gewählten Bereich 5 Sekunden ein und deckt gegnerische Champions, welche diesen betreten, 3 Sekunden auf (60 Sekunden Abklingzeit).

Gewundener Wald und Kristallnarbe Bearbeiten

Gewundener Wald, Kristallnarbe & Heulende Schlucht Bearbeiten

  • Grez' Spektrallaterne item.png Grez' Spektrallaterne
    • Patchnotizen EntferntKarten: Grez' Laterne ist in der Heulenden Schlucht und auf der Kristallnarbe nicht mehr verfügbar.
    • Kompoenten: Madreds Schnitter + Langschwert + Dolch + 180 Gold (Gesamtkosten: 1765 Gold)
    • Angriffsschaden: +15
    • Angriffstempo: +30 %
    • Einmalig, Passiv: Verfügt nun über EINMALIG, Passiv – Verstümmeln: Normale Angriffe auf Monster verursachen bei Treffern 50 zusätzlichen magischen Schaden und heilen 8 Leben.
    • Einmalig, Passiv: Der Träger erhält nun +30 % mehr Gold von Monstern.
    • Einmalig, Passiv: Verfügt nun über EINMALIG, Passiv – Fallen aufdecken: Verborgene gegnerische Fallen in der Nähe werden aufgedeckt.
    • Einmalig, Aktiv: Verfügt nun über EINMALIG, Aktiv – Fallen aufdecken: Ein Getarnte aufdeckender Nebel hüllt einen gewählten Bereich 5 Sekunden ein und deckt gegnerische Champions, welche diesen betreten, 3 Sekunden auf (60 Sekunden Abklingzeit).
  • Lichtbringer item.png LichtbringerPatchnotizen Hinzugefügt
    • Kompoenten: Niederträchtiges Kriegsbeil + Mantel des Geschicks + 350 Gold (Gesamtkosten: 2280 Gold)
    • Angriffsschaden: +30
    • Chance auf kritische Treffer:+30 %
    • Kritische Sicht: Kritische Treffer bewirken nun, dass das Ziel 3 Sekunden lang zusätzlich in Höhe von 90 % deines zusätzlichen Angriffsschadens als normalen Schaden blutet und für diese Zeit aufgedeckt wird.

Beschwörerzauber Bearbeiten

  • Erschöpfen Erschöpfen
    • Die Grafik wurde zu Gunsten der Lesbarkeit aktualisiert.

Zeitanzeigen für den Dschungel Bearbeiten

  • Es gibt nun Zeitanzeigen für den Dschungel im Spiel!
    • Im Augenblick geben Dschungel-Timer die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Monsters bekannt: gegnerischer / eigener Echsenältester, gegnerischer / eigener Uralter Golem, Drache und Baron.
    • Die Zeitanzeigen werden nur mit der Überwachung eines Lagers beginnen, falls ihr oder ein Teamkollege direkt beobachtet, wie ein Monsterlager vollständig leergeräumt wird (ähnlich wie bei den Symbolen auf der Minikarte).
    • Falls ihr den Baron oder Drachen ohne Sicht erlegt, so startet der Timer dennoch.
    • Zugriff auf Dschungel-Timer bekommt ihr, indem ihr in der Punkteanzeige TAB (Standardbelegung) drückt. Ihr findet sie dann oben am Bildschirm.
    • Zudem haben wir die Minikartensymbole für Monster aktualisiert! Seid mit dabei!

Bot-Einführung Bearbeiten

  • Die Bot-Einführung ist nun standardmäßig für das kooperative Spiel für neue Spieler eingestellt.
  • Spieler, die über Beschwörerstufe 10 hinaus sind, erhalten verringerte EP/ERF-Belohnungen und können über die Bot-Einführung keinen Bonus für den Ersten Sieg des Tages mehr erhalten.

Neue Audio Engine Bearbeiten

  • Es wurden Verbesserungen an der Abbildung auf zwei Lautsprechern vorgenommen.
  • Raumklang wird nun anständig unterstützt.
  • Die Klangklarheit wurde leicht verbessert.

FehlerbehebungBearbeiten

  • Es wurden ein paar Verzögerungen ausgebügelt, die auftraten, wenn Händler, Optionsmenü und Todesrückblick zum ersten Mal in einem Match aufgerufen wurden.
  • Es wurde ein Grafikfehler bei den Spielstarttipps behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal Beschränkungen für die Duo-Warteschlange angewendet hat, selbst wenn es sich nicht um die Einzel-/Duo-Anmeldung für die Rangliste handelte.
  • Spieler mit negativer LP-Zahl aufgrund von Verlassen der Ranglisten-Warteschlange können ihre LP nicht mehr automatisch durch einen einzigen Sieg in der Rangliste auf 0 zurücksetzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mit wenig LP manchmal herabgestuft wurden, wenn sie ein Ranglistenspiel verloren, das sie auf 0 LP gebracht hätte.
  • Ein Problem mit Ranglistenteams wurde behoben, durch welches sie manchmal nach einer gewonnenen Aufstiegsserie nicht aufstiegen.
  • Ein Problem mit Spielern wurde behoben, durch welches sie manchmal einem Ranglistenteam nicht beitreten konnten, nachdem sie ein anderes verlassen hatten.