Neue Skins im Laden Bearbeiten

Update der Aktualisierung Bearbeiten

03.07.2014 Bearbeiten

Heimerdinger Heimerdinger
Nidalee Nidalee
  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den bei „Schlag“ die Aggro auf gegnerische Türme, Vasallen und Begleiter verloren ging.
Rengar Rengar
  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Rengar Brutalität.png Brutalität (Q) Treffereffekte doppelt anwendete.
Federkleid item.png Federkleid
  • Alternative Karten: Federkleid wurde vorübergehend aus der Heulenden Schlucht, dem Gewundenen Wald und der Kristallnarbe entfernt.
  • Beschreibung: Sämtliche Beschreibungen des Federkleids sind nun korrekt.
Seele des uralten Golems item.png Seele des uralten Golems
  • Alternative Karten: Die Seele des uralten Golems wurde vorübergehend aus der Heulenden Schlucht, dem Gewundenen Wald und der Kristallnarbe entfernt.
  • Tooltips: Die Beschreibung der Seele des uralten Golems wurde aktualisiert.

League of Legends V4.11 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Braum Braum
  • Braum Erschütternde Hiebe.png Erschütternde Hiebe
    • Schaden: 70 + 10 pro Stufe ⇒ 50 + 12 pro Stufe
    • Beeinträchtigungszeit um Betäubung auszulösen: 5 Sekunden ⇒ 4 Sekunden
  • Braum Stell dich hinter mich.png Stell dich hinter mich
    • Komm schon, Braum: Ein Fehler wurde behoben, durch den, wenn Braum über eine Mauer zu einem Teamkollegen springen wollte, während ein Gegner in der Nähe war, er versuchte, seinen Kameraden zu beschützen, indem er sich dem Gegner zuwendet, dabei aber mit dem Hintern in die Mauer rammelt, anstatt in Sicherhet und damit darüber zu springen. Braum hüpft nun intelligenter.
Heimerdinger Heimerdinger
  • Allgemein
    • Patchnotizen Hinzugefügt Übersichtlichkeit: Es wurde ein neuer Partikeleffekt für das Fokusziel seines Geschützes eingebaut, wenn Heimerdinger einen Gegner für sein Geschütz markiert.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Übersichtlichkeit: Es wurden neue Partikel für „Geschützaggro“ und „Geschützfokusaggro“ für den Spieler, der von Heimerdingers Geschützen beschossen wird, hinzugefügt
Jax Jax
  • Allgemein
    • Grundwert für Leben: 561 ⇒ 535
    • Leben pro Stufe: +98 ⇒ +85
    • Rüstung pro Stufe: +3,5 ⇒ +3,0
Karthus Karthus
  • Karthus Requiem.png Requiem
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Requiem“ in der Teamanzeige als verfügbar angezeigt wurde, selbst wenn es das nicht war.
Kayle Kayle
  • Allgemein
    • Angriffstempo pro Stufe: +2,5 ⇒ +2,2
  • Kayle Gerechter Zorn.png Gerechter Zorn
    • Zusätzlicher Bpnusfaktor der Fähigkeitsstärke: +0,4 Fähigkeitsstärke ⇒ +0,2 Fähigkeitsstärke
  • Kayle Intervention.png Intervention
    • Abklingzeit: 90/75/60 Sekunden ⇒ 110/95/80 Sekunden
Lucian Lucian
  • Allgemein:
    • Sehr stark: Ja ⇒ Immer noch Ja
Maokai Maokai
  • Maokai Arkanes Schmettern.png Arkanes Schmettern
    • Dauer der Verlangsamung: 2 Sekunden ⇒ 1,5 Sekunden
  • Maokai Gewundener Vormarsch.png Gewundener Vormarsch
    • Patchnotizen EntferntAusführungszeit: Maokai muss sich nicht mehr „hochdrehen“, bevor er auf einen Gegner losgeht (die Reisezeit bleibt gleich).
    • Schaden: 80/115/150/185/220 (+0,8 Fähigkeitsstärke) ⇒ 9/10.5/12/13.5/15 % + (0,04 Fähigkeitsstärke) % des maximalen Lebens des Ziels
    • Kosten: 75/80/85/90/95 Mana ⇒ 75 Mana auf allen Rängen
    • Abklingzeit: 13 Sekunden auf allen Rängen ⇒ 13/12/11/10/9 Sekunden
    • Reichweite: 650 ⇒ 525
  • Maokai Sprösslingwurf.png Sprösslingwurf
    • Patchnotizen HinzugefügtSprintende Sprösslinge: Das Lauftempo der Sprösslinge skaliert nun mit Maokais zusätzlichem Lauftempo-
    • Patchnotizen Hinzugefügt Nervige Sprösslinge: Gegner, die durch die Explosion von Sprösslingen Schaden erlitten haben, werden nun 1 Sekunde lang um 50 % verlangsamt.
    • Grundlauftempo der Sprösslinge: 475 ⇒ 450
    • Magischer Schaden bei der Landung: 40/75/110/145/180 (+0,4 Fähigkeitsstärke) ⇒ 40/60/80/100/120 (+0,4 Fähigkeitsstärke)
    • Magischer Schaden bei Explosion: 80/130/180/230/280 (+0,6 Fähigkeitsstärke) ⇒ 80/120/160/200/240 (+0,6 Fähigkeitsstärke)
    • Kosten: 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 60/70/80/90/100 Mana
  • Maokai Rachsüchtiger Mahlstrom.png Rachsüchtiger Mahlstrom
    • Patchnotizen HinzugefügtNutzen: „Rachsüchtiger Mahlstrom“ wird nun direkt auf Maokai angewendet und umkreist ihn, anstatt an einem ausgewählten Gebiet festzusitzen.
    • Patchnotizen HinzugefügtGut gemacht, Maokai: „Rachsüchtiger Mahlstrom“ zeigt nun (im Kampftext), wie viel Schaden Maokai für seine Teamkameraden abfängt (was nur Maokai selbst sieht).
    • Anfangskosten: 75 Mana ⇒ 40 Mana
    • Radius: 550 ⇒ 475
Nautilus Nautilus
  • Nautilus Wuchtiger Hieb.png Wuchtiger Hieb
    • Patchnotizen Hinzugefügt Übersichtlichkeit: Es gibt nun eine Anzeige, die darüber informiert, wie lang es dauert, bis „Wuchtiger Hieb“ wieder auf dasselbe Ziel angewendet werden kann.
    • Nutzen: Nautilus kann diesen Effekt nun alle 9 Sekunden auf allen Rängen ⇒ 9/8/7/6 Sekunden (auf den Stufen 1/6/11/16) auf demselben Ziel anwenden.
Nidalee Nidalee
  • Allgemein:
    • Grundwert für Leben: 370 ⇒ 390
    • Grundwert für Rüstung: 15 ⇒ 17
  • Nidalee Pirschen.png Pirschen
    • Patchnotizen HinzugefügtFlinke Mieze: Nidalee erhält nun +10 % Lauftempo in alle Richtungen, wenn sie jagt, wodurch sich ihr Lauftempo auf gejagte Ziele zu auf +30 % erhöht.
    • Tempolimit fürs Kätzchen: Nidalee kann nie mehr als insgesamt +30 % Lauftempo aus Jagd und dem Lauftempo-Bonus durch „Jagd“ erhalten.
  • Nidalee Wurfspeer.png Wurfspeer
    • Breite des Speers: 30 ⇒ 40
  • Nidalee Auflauern.png Auflauern
    • Übersichtlichkeit: Ziele, die eine Falle auslösen, werden nun nur als gejagt markiert, falls Nidalee sich innerhalb von 3000 Einheiten zu ihnen aufhält.
    • Abklingzeit: 17/15/13/11/9 Sekunden ⇒ 13/12/11/10/9 Sekunden
    • Schaden: 12/14/16/18/20 % des aktuellen Lebens des Ziels ⇒ 10/12/14/16/18 % des aktuellen Lebens des Ziels
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Auflauern“ gegnerische Augen aufdecken konnte, wenn eine von „Auflauern“ betroffene gegnerische Einheit daran vorüber lief.
  • Nidalee Sprung.png Sprung
    • Sprung-Reichweite bei der Jagd: 700 ⇒ 750
    • Sprung-Ort bei der Jagd: Wenn sie auf ein gejagtes Ziel zu springt, bringt Nidalee dies 150 Einheiten auf die gegenüberliegende Seite des Ziels ⇒ 75 Einheiten in die Richtung, in die das Ziel schaut.
  • Nidalee Wilde Woge.png Wilde Woge
    • Kosten: 60/80/100/120/140 Mana ⇒ 60/75/90/105/120 Mana
  • Nidalee Feliner Aspekt.png Feliner Aspekt
    • Patchnotizen Hinzugefügt Kätzchen auf Hab Acht: Wenn „Jagd“ ausgelöst wird, setzt dies die Abklingzeit von „Feliner Aspekt“ zurück, falls Nidalee in menschlicher Gestalt auftritt.
Rengar Rengar
Skarner Skarner
  • Skarner Kristallschnitt.png Kristallschnitt
    • Normaler Schaden: 20/32/44/56/68 ⇒ 18/28/38/48/58 </s>
    • Zusätzlicher Magischer Schaden: <s>20/32/44/56/68 ⇒ 18/28/38/48/58
    • Zusätzliches Lauftempo:+3/4/5/6/7 % pro Steigerung „Kristallenergie“ ⇒ +2/3/4/5/6 % pro Steigerung „Kristallenergie“
  • Skarner Pfählen.png Pfählen
    • Skarnerfix: Ein Fehler wurde behoben, durch den Skarner manchmal normale Angriffe raushauen konnte, während er ein Ziel pfählte.
Vladimir Vladimir
  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Patchnotizen Hinzugefügt Utility: Vladimir kann nun Beschwörerzauber ausführen und Gegenstände nutzen, während er in seiner Lache plantscht.
Yasuo Yasuo
  • Yasuo Sausende Klinge.png Sausende Klinge
    • Obergrenze für zusätzlichen Schaden: 100 % bei 4 Steigerungen ⇒ 50 % bei 2 Steigerungen
Zac Zac
  • Zac Instabile Materie.png Instabile Materie
    • Patchnotizen HinzugefügtInstabilere Materie: Durch das Aufnehmen eines Tröpfchens wird die Abklingzeit von „Instabile Materie“ um 1 Sekunde verringert.
    • Patchnotizen HinzugefügtInstabilste Materie: Immer wenn Zac ein Dschungelmonster mit „Instabile Materie“ trifft, kann er durch das Monster hindurch laufen (um Tröpfchen aufzusammeln).
    • Abklingzeit: 4 Sekunden ⇒ 5 Sekunden
Ziggs Ziggs
  • Allgemein
    • Lauftempo: 330 ⇒ 325
  • Ziggs Springende Bombe.png Springende Bombe
    • Detektionsradius zum Auslösen der Explosion: 180 ⇒ 150

Gegenstände Bearbeiten

Gegenstände für Jungler Bearbeiten

Machete des Jägers item.png Machete des Jägers
  • Preis: 300 Gold  ⇒ 325 Gold 
  • Patchnotizen HinzugefügtSchadensverringerung: +5 Schadensverringerung gegen Monster
  • Patchnotizen HinzugefügtZusätzlicher Schaden: +10 Angriffsschaden gegen Monster
  • Patchnotizen EntferntVerstümmeln ist aus: Verfügt nicht mehr über EINMALIG, Passiv – Verstümmeln
  • Patchnotizen EntferntSchlachter ist aus: Verfügt nicht mehr über EINMALIG, Passiv – Schlachter
Patchnotizen HinzugefügtFederkleid item.png Federkleid
  • Komponenten: Machete des Jägers item.png Machete des Jägers + Stoffrüstung item.png Stoffrüstung + 75 Gold 
  • Gesamtkosten: 700 Gold 
  • Rüstung: +20
  • Passiv: Zehrende Dornen: Angreifende Monster verlieren im Verlauf von 3 Sekunden 5 % ihres maximalen Lebens (bis zu 150). Der Träger erhält +40 Lebensregeneration alle 5 Sekunden und +30 Manaregeneration alle 5 Sekunden, wenn er mit Monstern kämpft.
  • Aktiv: Auge des Jägers: Platziert ein Getarntes Auge, das 180 Sekunden lang die Umgebung aufdeckt (180 Sekunden Abklingzeit).
Seele des uralten Golems item.png Seele des uralten Golems
  • Patchnotizen HinzugefügtKomponenten: Federkleid + Zündjuwel + 450 Gold 
  • Leben: +350 ⇒ +200
  • Patchnotizen HinzugefügtRüstung: +0 ⇒ +20
  • Patchnotizen HinzugefügtZusätzliches Leben: +25 % zusätzliches Leben
  • Patchnotizen HinzugefügtPassiv: Zehrende Dornen: Angreifende Monster verlieren im Verlauf von 3 Sekunden 5 % ihres maximalen Lebens (bis zu 195). Der Träger erhält +60 Lebensregeneration alle 5 Sekunden und +45 Manaregeneration alle 5 Sekunden, wenn er mit Monstern kämpft.
  • Patchnotizen HinzugefügtAktiv: Auge des Jägers: Platziert ein Getarntes Auge, das 180 Sekunden lang die Umgebung aufdeckt (180 Sekunden Abklingzeit).
  • Patchnotizen EntferntZähigkeit ist aus: Verfügt nicht mehr über EINMALIG, Passiv – Zähigkeit
  • Patchnotizen EntferntSchlachter ist aus: Verfügt nicht mehr über EINMALIG, Passiv – Schlachter
Geisterstein item.png Geisterstein
  • Kombinationskosten: 40 Gold  ⇒ 15 Gold (Gesamtkosten bleiben unverändert)
Madreds Schnitter item.png Madreds Schnitter
  • Gesamtkosten: 750 Gold  ⇒ 775 Gold 
Wriggles Laterne item.png Wriggles Laterne
  • Gesamtkosten: 240 Gold  ⇒ 215 Gold (Gesamtkosten bleiben unverändert)

Angriffsschaden-Gegenstände Bearbeiten

Essenzräuber item.png Essenzräuber
  • Angriffsschaden: 50 ⇒ 60

Ranglisten-Duo-Warteschlange Bearbeiten

  • Spieler können sich nur für Duo-Ranglisten-Spiele mit Spielern anmelden, die innerhalb einer vollen Klasse über oder unter ihnen platziert sind. Beispielsweise kann ein Spieler aus Silber III ein Duo mit einem Spieler bilden, der irgendwo zwischen Bronze V und Gold I liegt.
  • Bei noch nicht platzierten Spielern, die in der vorherigen Saison in der Solo-Warteschlange platziert waren, wird dieser Rang herangezogen, um die Eignung festzustellen.
  • Noch nicht platzierte Spieler, die noch nicht in einer Solo-Warteschlange platziert wurden, können mit Gold-, Silber- oder Bronze-Spielern ein Duo bilden.

Bots Bearbeiten

  • Bots in kooperativen Matches für Anfänger werden immer auf der violetten Seite spielen.

Öffentliche Chaträume Bearbeiten

  • Öffentliche Chaträume wurden deaktiviert.

Fehlerbehebung Bearbeiten

  • Durch das Stummschalten von Spielern werden diese nicht mehr von eurer Freundesliste entfernt oder auf eure Blockierenliste gesetzt.
    • Folglich setzt versehentliches Stummschalten die Option der Geheimnisvollen Geschenke nicht mehr zwei Wochen lang aus.
  • „Ignorieren“ wurde im Sinne der Klarstellung seiner Funktionalität in „Blockieren“ umbenannt.

Allgemein Bearbeiten

Kopfgeldbelohnungen
  • Begrenzungen bei früheren Tötungen: Frühe Tötungen werden jetzt mit 60 % ⇒ 75 % des normalen Wertes (skaliert auf bis zu 100 % bei 4 Minuten) belohnt.
  • Bonus für erstes Blut: Die Boni für Erstes Blut sind von den Begrenzungen für frühe Tötungen nicht betroffen, sodass Erstes Blut in den ersten 2 Minuten des Spiels nun +280 Gold ⇒ +325 Gold einbringt.
  • Kopfgeld für Tötungsserien: Das persönliche Kopfgeld erhöht sich um 20 % ⇒ 16,5 % pro Tötung.
  • Höhstes Kopfgeld bei Tötungsserien: Das Gold wird auf einen Wert von 500 nach 4 Tötungen ⇒ 5 Tötungen gedeckelt.
Türme
  • Durchdringende Kugeln: Türme erhalten nun +25 % ⇒ 37,5% Schaden pro Treffer.
  • Auswärmen: Türme beenden das „Aufwärmen“ nun nach 3 Treffern ⇒ 2 Treffern (maximal +75 % zusätzlicher Schaden bleibt unverändert)
Erfahrung
  • Erfahrungsreichweite: Lane-Vasallen gewähren Erfahrung auf 1250 ⇒ 1400 Reichweite
Vergrößerte Champions
  • Trefferbox: Bei den folgenden Champions fiel die Trefferbox kleiner aus als durchschnittliche Trefferboxen, weshalb wir sie auf die Durchschnittsgröße angehoben haben. Anders ausgedrückt haben wir der Gesamt-Trefferbox jedes Champions 27,3 Teemos hinzugefügt (von 50 Einheiten rundherum auf 65 Einheiten rundherum), was aber optisch keine Veränderung darstellt:
Überarbeitete Splash-Bilder
  • Splashbilder: Die Splash-Bilder verschiedener Champions wurden aktualisiert: