Neue Skins Bearbeiten

Die folgenden Skins werden zu verschiedenen Zeiten im Laufe der Aktualisierung 4.10 veröffentlicht:

Folgender Augen-Skin wurde dem Shop hinzugefügt:

Item.png Fußball Auge

Patch-Updates Bearbeiten

20.06.2014
  • Draven Draven
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Draven keine Wirbelnde Axt fangen konnte, wenn er versuchte, diese während der Ausführung eines normalen Angriffs zu fangen.
  • Glühender Rauchbrenner item.png Glühender Rauchbrenner
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Glühender Rauchbrenner allen Teammitgliedern auf der Karte zusätzliches Lauftempo gewährte (Warum das so war? Gute Frage!).

League of Legends V4.10 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Galio Galio
  • Allgemein:
    • Magieresistenz pro Stufe: 0 ⇒ 1,25
Gragas Gragas
  • Gragas Betrunkene Wut.png Betrunkene Wut
    • Patchnotizen HinzugefügtFermentiert: Gragas verliert nun nicht mehr die Schadensverringerung, falls er beim Trinken unterbrochen wird.
    • Übersichtlichkeit: Die Kurzinfo wurde aktualisiert, um den prozentualen Schaden gegen Monster genauer festzulegen. Dieser liegt bei höchstens 250.
Karthus Karthus
  • Fehlerbehebung:
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verwüsten“ den Eindruck erweckte, mehr Sicht zu gewähren, als dies der Fall war.
    • Der Spruch zu „Mauer des Schmerzes“ wird nicht mehr von Bewegungsbefehlen unterbrochen.
  • Schmankerl: Dem Tanz von Karthusstatue wurde das Kreischen eines Raubvogels hinzugefügt.
  • Übersichtlichkeit: Die optischen Effekte von „Requiem“ fallen jetzt mehr auf, damit ihr euch angemessen dem Tod fügen könnt.
LeBlanc LeBlanc
  • LeBlanc Siegel der Bosheit.png Siegel der Bosheit
    • Name: Siegel des Verstummens ⇒ Siegel der Bosheit
    • Patchnotizen EntferntVerstummen: Lässt das Ziel nicht mehr verstummen.
Lucian Lucian
  • Lucian Flammenschuss.png Flammenschuss
    • Bonusfaktor für zusätzlichen Angriffsschaden: 0,6 ⇒ 0,3
Nidalee Nidalee
  • Grafik
    • Fürs Auge: Es wurden neue Symbole für alle Fähigkeiten hinzugefügt.
    • Übersichtlichkeit: Es wurde ein neuer Partikeleffekt hinzugefügt, um „gejagte“ Ziele zu unterscheiden.
    • Übersichtlichkeit: Die Grafik von „Wurfspeer“ wurde angepasst, damit er besser lesbar wird.
    • Übersichtlichkeit: Die Bodenmarkierung von „Auflauern“ wurde deutlicher gestaltet.
  • Allgemein
    • Kätzchen: Nidalees gesamte Fähigkeiten in feliner Gestalt skalieren mit den Rängen von R – „Feliner Aspekt“.
  • Nidalee Pirschen.png Pirschen
    • Bewegung: Die Bewegung durch das hohe Gras erhöht Nidalees Lauftempo 2 Sekunden lang um 10 % und um 30 %, wenn sie sich auf sichtbare gegnerische Champions innerhalb einer Reichweite von 5500 zubewegt.
    • Gejagt: An Champions durch „Wurfspeer“ und „Auflauern“ verursachter Schaden markiert diese 4 Sekunden lang als „gejagt“, wodurch Nidalee Sicht auf sie, um 30 % erhöhtes Lauftempo auf sie zu (innerhalb einer Reichweite von 5500) und eine Verstärkung des nächsten „Anfallen“, „Sprung“ und „Schlag“ gegen diese erhält.
  • Nidalee Wurfspeer.png Wurfspeer
    • Gejagt: Versieht Champions 4 Sekunden lang mit der Beeinträchtigung „Gejagt“.
    • Reichweite: 1500 Einheiten (Schadensobergrenze bei 1300)
    • Min. Magischer Schaden: 50/75/100/125/150 (+0,4 Fähigkeitsstärke)
    • Max. Magischer Schaden: 150/225/300/375/450 (+1,2 Fähigkeitsstärke)
    • Kosten: 50/60/70/80/90 Mana
    • Breite: Breite des Geschosses 60 ⇒ 30
  • Nidalee Auflauern.png Auflauern
    • Gejagt: Versieht Champions 4 Sekunden lang mit der Beeinträchtigung „Gejagt“.
    • Magischer Schaden: 20/40/60/80/100 + 12/14/16/18/20 % des aktuellen Lebens (+1 % pro 50 Fähigkeitsstärke) über eine Dauer von 4 Sekunden
    • Dauer: 2 Minuten
    • Kosten: 40/45/50/55/60 Mana
    • Abklingzeit: 17/15/13/11/9 Sekunden
    • Übersichtlichkeit: Es ist nur ein Ziel pro Falle betroffen.
  • Nidalee Wilde Woge.png Wilde Woge
    • Heilung: 45/85/125/165/205 (+0,5 Fähigkeitsstärke)
    • Zusätzliches Angriffstempo: 20/30/40/50/60 % Angriffstempo
    • Kosten: 60/80/100/120/140 Mana
    • Abklingzeit: 12 Sekunden
  • Nidalee Feliner Aspekt.png Feliner Aspekt
    • Ränge: „Feliner Aspekt“ hat 4 Ränge und Nidalee beginnt das Match mit Rang 1.
    • Kosten: Keine Kosten
    • Abklingzeit: 3 Sekunden
  • Nidalee Anfallen.png Anfallen
    • Gejagt-Bonus: Das erste „Anfallen“, das einen „gejagten“ Champion zum Ziel hat, verursacht +33 % erhöhten Schaden.
    • Nutzen: Nidalee erhält +75 Angriffsreichweite für den Angriff mit „Anfallen“.
    • Min. Magischer Schaden: 4/20/50/90 (+0,24 Fähigkeitsstärke) (+1,0 Angriffsschaden)
    • Max. Magischer Schaden: 10/50/125/225 (+0,6 Fähigkeitsstärke) (+2,5 Angriffsschaden)
    • Kosten: Keine Kosten
    • Abklingzeit: 5 Sekunden
  • Nidalee Sprung.png Sprung
    • Gejagt-Bonus: Der erste „Sprung“ direkt auf einen „gejagten“ Champion zu, hat bis zu 700 Reichweite.
    • Nutzen: Die Tötung einer Einheit als Raubkatze verringert die Abklingzeit von „Sprung“ auf 1 Sekunde.
    • Nutzen: Nidalee springt nun in die Richtung des Mauszeigers des Spielers.
    • Magischer Schaden: 50/100/150/200 (+0,3 Fähigkeitsstärke)
    • Kosten: Keine Kosten
    • Abklingzeit: 5 Sekunden
  • Nidalee Schlag.png Schlag
    • Gejagt-Bonus: Der erste „Schlag“, der Schaden an einem „gejagten“ Champion verursacht, verringert die Abklingzeit von „Schlag“ auf 1 Sekunde.
    • Nutzen: Nidalee schlägt nun in die Richtung des Mauszeigers des Spielers.
    • Magischer Schaden: 70/130/190/250 (+0,45 Fähigkeitsstärke)
    • Kosten: Keine Kosten
    • Abklingzeit: 5 Sekunden
Pantheon Pantheon
  • Pantheon Großer Himmelssturz.png Großer Himmelssturz
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Pantheon Beschwörerzauber nutzen konnte, bevor er landete. Vor allem konnte er „Blitz“ benutzen, bevor er aufkam, um seinen Landeplatz neu zu wählen.
Sivir Sivir
  • Allgemein
    • Grund-Mana: 246 ⇒ 250
    • Mana pro Stufe: 43 ⇒ 50
    • Manaregeneration pro Stufe: 0,5 Mana alle 5 Sekunden ⇒ 0,9 Mana alle 5 Sekunden
Skarner Skarner
  • Grafik
    • Funkelnder Skarner: Texturen für den Standard- und alle anderen Skins wurden aktualisiert. Skarner selbst wurde auch grafisch aufpoliert, wodurch er noch mehr funkelt.
    • Noch funkelnder: Es wurden neue Partikel für Skarners W und seine neue passive Fähigkeit hinzugefügt.
    • Und noch funkelnder: Alle Fähigkeiten haben neue Symbole erhalten.
  • Patchnotizen HinzugefügtKristallisierender Stachel Kristallisierender Stachel
    • Kristallgift: Skarners Schaden verursachende Fähigkeiten lösen 5 Sekunden lang eine „Kristallgift“-Beeinträchtigung an gegnerischen Champions und großen Monstern aus.
    • Nutzen: Falls Skarner ein Ziel mit 3 Steigerungen „Kristallgift“ normal angreift, verursacht er zusätzlich 20-105 magischen Schaden und betäubt sein Ziel 0,5/0,75/1 Sekunde lang
    • Kristallgift: Nach der Betäubung können Ziele 6 Sekunden lang nicht mehr von „Kristallgift“ beeinträchtigt werden.
  • Skarner Kristallschnitt.png Kristallschnitt
    • Patchnotizen HinzugefügtNutzen: Normale Angriffe verringern die Abklingzeit von „Kristallschnitt“ um 0,5 Sekunden (gegen Champions verdoppelt).
    • Patchnotizen HinzugefügtKristallenergie: „Kristallenergie“ gewährt nun zusätzlich +3/4/5/6/7 % Lauftempo pro Steigerung (bis zu 3 Steigerungen).
    • Normaler Grundschaden: 25/40/55/70/85 (+0,8 Angriffsschaden) ⇒ 20/32/44/56/68 (+0,4 Angriffsschaden)
    • Zusätzlicher Magischer Schaden: 24/36/48/60/72 (+0,4 Fähigkeitsstärke) ⇒ 20/32/44/56/68 (+0,2 Fähigkeitsstärke)
  • Skarner Kristallines Exoskelett.png Kristallines Exoskelett
    • Abklingzeit: 16 Sekunden auf allen Rängen ⇒ 13/12,5/12/11,5/11 Sekunden
  • Skarner Fraktur.png Fraktur
    • Magischer Schaden: 80/120/160/200/240 (+0,7 Fähigkeitsstärke) ⇒ 40/60/80/100/120 (+0,4 Fähigkeitsstärke)
    • Abklingzeit: 14 Sekunden auf allen Rängen ⇒ 12 Sekunden auf allen Rängen
  • Skarner Pfählen.png Pfählen
    • Patchnotizen HinzugefügtPfählung: „Pfählen“ verbraucht alle Steigerungen von „Kristallgift“ und verursacht 50/75/100 magischen Schaden pro verbrauchter Steigerung.
    • Abklingzeit: 130/120/110 Sekunden ⇒ 110/100/90 Sekunden
Thresh Thresh
  • Thresh Auspeitschen.png Auspeitschen
    • Übersichtlichkeit: Nun wird das richtige Symbol angezeigt.
Tristana Tristana
  • Tristana Raketensprung.png Raketensprung
    • Kosten: 80 Mana auf allen Rängen ⇒ 60 Mana auf allen Rängen
    • Nutzen: Sucht nun genauer nach Landemöglichkeiten, wenn ihr über oder in die Nähe einer Mauer springt.
  • Tristana Donnerschuss.png Donnerschuss
    • Nutzen: Die Reichweite skaliert nun mit der Stufe (wie „Präzision“/„Explosiver Schuss“).
Tryndamere Tryndamere
  • Symbole: Für alle Fähigkeiten wurden neue Symbole hinzugefügt.
Twitch Twitch
  • Allgemein
    • Grundschaden: 52 ⇒ 49
  • Twitch Tödliches Gift.png Tödliches Gift
    • Absoluter Schaden: 2/4/6/8 (auf den Stufen 1/6/11/16) ⇒ 1/2/3/4/5/6 (auf den Stufen 1/4/7/10/13/16)
  • Twitch Hinterhalt.png Hinterhalt
    • Tarnzeit: Die Zeit, die es braucht, in die Tarnung zu kommen ohne Schaden zu nehmen 1,25 Sekunden ⇒ 1,5 Sekunden
    • Tarnzeit während Schaden reinkommt: Maximale Zeit, die es braucht, in die Tarnung zu kommen, während Schaden reinkommt 3 Sekunden ⇒ 6 Sekunden
Zed Zed
  • Zed Zeichen des Todes.png Zeichen des Todes
    • Fehlerbehung: Zed teleportiert sich nicht mehr an einen zufälligen Ort, wenn er jemandem, der gerade sprintet (bspw. Xin Zhao Xin Zhaos Xin Zhao Kühner Angriff.png Kühner Angriff usw.) „Zeichen des Todes“ verpasst.

Gegenstände Bearbeiten

Angriffsschaden Bearbeiten

Flinker Krummsäbel item.png Flinker Krummsäbel
  • Patchnotizen HinzugefügtFlinke Gleichheit: Die aktive Fähigkeit gewährt das zusätzliche Lauftempo nun auch Fernkampf-Charakteren.
Klinge der Unendlichkeit item.png Klinge der Unendlichkeit
  • Angriffsschaden: 70 ⇒ 80
Riesenschwert item.png Riesenschwert
  • Angriffsschaden: 45 ⇒ 50

Angriffstempo Bearbeiten

Dolch item.png Dolch
  • Angriffstempo: 12 % ⇒ 15 %
  • Kosten: 400 Gold  ⇒ 450 Gold 
Beinschienen des Berserkers item.png Beinschienen des Berserkers
  • Angriffstempo: 20 % ⇒ 25 %
  • Gesamtkosten: 900 Gold  ⇒ 1000 Gold 
Eifer item.png Eifer
  • Angriffstempo: 18 % ⇒ 20 %
  • Gesamtkosten: 1175 Gold  ⇒ 1100 Gold 
Ende der Weisheit item.png Ende der Weisheit
  • Angriffstempo: 42 % ⇒ 50 %
  • Gesamtkosten: 2400 Gold  ⇒ 2500 Gold 
Youmus Geistklinge item.png Youmus Geistklinge
  • Patchnotizen Hinzugefügt Youmus Gleichheit: Der aktive Effekt dauert nun auch auf Fernkampf-Champions 6 Sekunden an (währte vorher auf Fernkampf-Champions nur 4 Sekunden und auf Nahkampf-Champions 6 Sekunden).
Komponenten aufgeräumt

Fähigkeitsstärke Bearbeiten

Athenes unheiliger Gral item.png Athenes unheiliger Gral
  • Magieresistenz: 40 ⇒ 25
  • Manaregeneration: 15 Mana alle 5 Sekunden ⇒ 10 Mana alle 5 Sekunden
  • Passive Manawiederherstellung bei Tötung/Unterstützung: 12 % ⇒ 15 %
Morellonomikon item.png Morellonomikon
  • Fähigkeitsstärke: 75 ⇒ 80
  • Manaregeneration: 12 Mana alle 5 Sekunden ⇒ 10 Mana alle 5 Sekunden

Lebensraub Bearbeiten

Bilgewasser-Entermesser item.png Bilgewasser-Entermesser
  • Lebensraub: 12 % ⇒ 8 %
Blutdürster item.png Blutdürster
  • Patchnotizen EntferntPassive Fähigkeit: Gewährt keinen zusätzlichen Angriffsschaden oder Lebensraub mehr pro getöteter Einheit
  • Patchnotizen HinzugefügtPassive Fähigkeit: Lebensraub kann nun überheilen, wodurch ein blutiger Schild gewährt wird, der 50-450 Schaden (abhängig von der Championstufe) absorbiert. Dieser Schild lässt nach, wenn du 15 Sekunden nicht im Kampf bist.
  • Angriffsschaden: 70 ⇒ 80
  • Lebensraub: 12 % ⇒ 15 %
  • Gesamtkosten: 3200 Gold  ⇒ 3500 Gold 
Patchnotizen HinzugefügtEssenzräuber item.png Essenzräuber
  • Einmalig-Passiv: Du erhältst zwischen 2 % und 8 % des durch normale Angriffe verursachten Schadens als Mana. Dieser Effekt erhöht sich, je nachdem, wie viel Mana dir fehlt.
  • Angriffsschaden: +50
  • Lebensraub: 10 %
  • Abklingzeitverringerung: +10 %
  • Komponenten: Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter + Spitzhacke item.png Spitzhacke + 975 Gold 
  • Gesamtkosten: 2650 Gold 
Dorans Klinge item.png Dorans Klinge
  • Patchnotizen EntferntLeben bei Treffer: Normale Angriffe stellen kein Leben mehr her, wenn sie treffen.
  • Patchnotizen Hinzugefügt Lebensraub: 3 %
  • Leben: 80 ⇒ 70
  • Angriffsschaden: 8 ⇒ 7
Klinge des gestürzten Königs item.png Klinge des gestürzten Königs
  • Aktive Fähigkeit
    • Schaden basierend auf maximalem Leben 15 % ⇒ 10 %
    • Die aktive Fähigkeit stiehlt nun 30 % Lauftempo ⇒ 25 % Lauftempo.
  • Passiver Schaden: Schaden pro Treffer basierend auf aktuellem Leben 5 % ⇒ 8 %
  • Lebensraub: 15 % ⇒ 10 %
Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter
  • Lebensraub: 10 % ⇒ 8 %

Rüstung Bearbeiten

Rüstung des Beschützers item.png Rüstung des Beschützers
  • Passive Fähigkeit: Die passive Verringerung des Angriffstempos durch Kalter Stahl beträgt nun 15 % ⇒ 10 %.
Randuins Omen item.png Randuins Omen
  • Patchnotizen EntferntPassive Fähigkeit: Der passive Effekt Kalter Stahl verringert das Lauftempo des Angreifers nicht mehr.
  • Passive Fähigkeit: Die passive Verringerung des Angriffstempos durch Kalter Stahl beträgt nun 15 % ⇒ 10 %.

Support Bearbeiten

Amulett der eisernen Solari item.png Amulett der eisernen Solari
  • Nutzen: Die Höhe des Schildes des aktiven Effekts wird nun auf Grundlage der Championstufe des Empfängers berechnet, falls dieser eine höhere Stufe hat als der Besitzer des Gegenstands.
Patchnotizen HinzugefügtGlühender Rauchbrenner item.png Glühender Rauchbrenner
  • Einmalig-Passiv: Deine Heilungen und Schilde auf einer anderen Einheit gewähren dieser 6 Sekunden lang +25 % Angriffstempo.
  • Einmalig-Passiv: +8 % Lauftempo
  • Fähigkeitsstärke: +30
  • Manaregeneration: 10 Mana alle 5 Sekunden
  • Abklingzeitverringerung: +10 %
  • Gesamtkosten: 2200 Gold 
  • Komponenten: Verbotener Götze item.png Verbotener Götze + Ätherhauch item.png Ätherhauch + 550 Gold 
Mikaels Schmelztiegel item.png Mikaels Schmelztiegel
Verbotener Götze item.png Verbotener Götze
  • Gesamtkosten: 750 Gold  ⇒ 700 Gold ´

Beschwörerzauber Bearbeiten

Erschöpfen Erschöpfen
  • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Erschöpfen“ keine Unterstützungen gewährte, wenn es gegen Ziele eingesetzt wurde, die gegen Verlangsamung immun sind (aber trotzdem die Auswirkungen der Schadensverringerung zu spüren bekommen).
20px Heilung
  • Lauftempobonus: Die Dauer des Tempobonus beträgt nun 2 Sekunden ⇒ 1 Sekunde.
Teleport Teleportation
  • Abklingzeitverringerung: Die Abklingzeit beim Teleportieren zu einem Turm beträgt nun 200 Sekunden ⇒ 240 Sekunden

Meisterschaften Bearbeiten

Verstärkte Rüstung Verstärkte Rüstung
  • Übersichtlichkeit: In der Kurzinfo wurde klargestellt, dass es den Gesamtschaden kritischer Treffer verringert.

Kluft der Beschwörer Bearbeiten

Drache Drache
  • Grundgold: 145 ⇒ 180
  • Gold pro Stufe: 15 ⇒ 10

Teamersteller Bearbeiten

  • Teamleiter im Teamersteller können nun eine Liste „Vorgeschlagener Spieler“ zu Rate ziehen, die sie in ihre Matches einladen können. Wir experimentieren mit dieser Funktion noch etwas herum, um auch Spieler einzubeziehen, von denen wir glauben, dass ihr zusammen Spaß haben würdet.

Fehlerbehebung Bearbeiten

  • Spieler, die ihre Tastatur nutzen, um im Shop einzukaufen, sollten nicht mehr zusehen müssen, wie sich der Shop schließt, wenn ein Kauf fehlgeschlagen ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler manchmal die Kamera zwei Mal entsperren mussten, damit die Einstellung auch angewandt wurde.