FANDOM

Patchnote top
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote mid
Patchnote bottom

V3.10a

← Vorherige | Nächste →

League of Legends V3.10a

He, Beschwörer, Da wir bei den Aktualisierungen im Vorfeld des Weltmeisterschaftsfinales vor allem auf Stabilität achten, haben wir entschieden, unsere nächste Aktualisierung in mehrere Teile aufzuteilen, um das Risiko zu minimieren. Deshalb trägt diese Aktualisierung den Namen 3.10a, was mit ihrem Einsatzgebiet zusammenhängt (denn sie enthält nur Balance- und Designänderungen).

Champions

LeBlanc StandardSquare LeBlanc
LeBlanc StandardSquare LeBlancs Grund-Lebensregeneration und Angriffsschaden pro Stufe wurden leicht erhöht. Auf Grund ihrer unkonventionellen Fertigkeiten, ihrer unvergleichlichen Beweglichkeit und ihrer Dünnhäutigkeit war es schon immer schwer, mit LeBlanc StandardSquare LeBlanc zu glänzen. Obwohl dies beabsichtigt ist, machten die Änderungen, die wir mit der Aktualisierung V3.9 an ihr vorgenommen haben, sie noch verwundbarer, besonders während ihrer Laning-Phase. Diese kleineren Verbesserungen sollten die Spielerfahrung mit ihr verbessern und sie etwas ausgewogener machen.
  • Die Grund-Lebensregeneration wurde von 5,05 auf 7,05 erhöht.
  • Der Angriffsschaden pro Stufe wude von 3,1 auf 3,5 erhöht.
Master Yi StandardSquare Master Yi
Master Yi Highlander Highlander“ verringert die Abklingzeiten von Fähigkeiten pro Tötung oder Unterstützung anstatt um eine konstante Anzahl an Sekunden nun um einen bestimmten Prozentsatz. Dies bedeutet, dass Master Yi StandardSquare Master Yi nie vollständig zurückgesetzt wird, um „Master Yi Eröffnungsschlag Eröffnungsschlag“ ohne Unterbrechung auszuführen, selbst wenn er mit seinem ersten „Master Yi Eröffnungsschlag Eröffnungsschlag“ eine Tötung erzielt. Zudem wurde Master Yi StandardSquare Master Yis Angriffstempo pro Stufe verringert, während die Schadensreduktion von „Meditieren“ auf höheren Stufen erhöht wurde. Der passive Bonus auf Angriffsschaden von „Master Yi Wuju-Stil Wuju-Stil“ ist nun auf niedrigeren Stufen höher und auf höheren Stufen niedriger. Der neue Yi avancierte schnell zu DEM Champion schlechthin, und während wir schon bald feststellten, dass seine Kraft reduziert werden muss, wollten wir dies auf intelligente Weise tun, damit, sowohl für Yi als auch für seine Kontrahenten, Fenster für Möglichkeiten entstehen, anstatt einfach nur seinen Gesamtschaden zu verringern. Wir mögen die Mechanik des Zurücksetzens von „Master Yi Highlander Highlander“, doch die starre Verringerung um Sekunden bedeutete, dass erfahrene Yi-Spieler letztlich „Master Yi Eröffnungsschlag Eröffnungsschlag“ am Stück raushauen konnten, ohne dass sie nach einer Tötung verwundbar gewesen wären. Diese Änderungen bedeuten, dass Master Yi ein paar normale Angriffe landen muss, nachdem er das Zurücksetzen erreicht hat, um erneut „Master Yi Eröffnungsschlag Eröffnungsschlag“ nutzen zu können, wodurch seine Widersacher Möglichkeiten finden können sollten, um zurückzuschlagen. Yis Verbesserungen durch „20px Meditieren“ verleihen ihm Wege, diese Lücken in den Abklingzeiten defensiv zu schließen, falls das nötig sein sollte, und bieten beim Aufwerten der Fähigkeiten nützlichere Optionen.
  • Allgemein
    • Das Angriffstempo pro Stufe wurde von 2,75 % auf 2 % verringert.
  • Master Yi Doppelschlag Doppelschlag
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der zweite Schlag Zielen Schaden zufügte, selbst wenn Master Yi StandardSquare Master Yi geblendet war.
  • 20px Meditieren
    • Die Schadensverringerung wurde auf höheren Rängen von 40/45/50/55/60 % auf 50/55/60/65/70 % erhöht.
  • Master Yi Wuju-Stil Wuju-Stil
    • Der passive Bonus auf den Angriffsschaden wurde von 7/9/11/13/15 % auf 10 % auf allen Rängen geändert.
  • Master Yi Highlander Highlander
    • Verringert die verbleibende Abklingzeit für Master Yi StandardSquare Master Yis Grundfähigkeiten anstatt um 18 Sekunden für Tötungen und 9 Sekunden für Unterstützungen nun immer um 70 %.
Riven StandardSquare Riven
Riven StandardSquare Riven kann mit dem dritten Treffer von „Riven Gebrochene Schwingen Gebrochene Schwingen“ nun über Mauern springen. Riven StandardSquare RivensRiven Gebrochene Schwingen Gebrochene Schwingen“ begann nach ein paar Korrekturen am Spiel auf dem Liveserver, Mauern zu überwinden. Wir haben uns das angesehen und entschieden, dass wir die entstandene Spielweise unterstützen wollten, indem wir die Interaktionen der Fähigkeit mit der Umgebung etwas aufräumten. Diese Änderung verstärkt den sehr mobilen Spielstil und den Geplänkelgedanken von Riven StandardSquare Riven, sodass wir ein Gleichgewicht um diese Änderung herum aufbauen wollen, anstatt die Änderung einfach zu entfernen, falls dies große Auswirkungen auf ihre Macht haben sollte.
  • Allgemein
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den verschiedene Partikeleffekte bei Riven StandardSquare Riven verlorengingen.
  • Riven Gebrochene Schwingen Gebrochene Schwingen
    • Anstatt sie zurückzuschlagen, wirft der dritte Treffer die betroffenen Ziele nun hoch.
    • Nun kann nur die dritte Anwendung über Mauern hinwegspringen.
    • Die Hitbox wurde überarbeitet, um besser mit den Partikeln zusammenzupassen.
Shen StandardSquare Shen
Shen StandardSquare ShensShen Finte Finte“-Schild wurde abgeschwächt, während „Shen Geeinter Halt Geeinter Halt“ jetzt von Festhalteeffekten unterbrochen werden kann. Als dominante Kraft in der kompetitiven Szene wird Shen StandardSquare Shen zu Spielende hin einfach etwas zu tanklastig – bis zu dem Punkt, an dem selbst gestandene Schadensverursacher alle Hände voll zu tun haben, sich durch seine Schilde zu knabbern. Diese kleine Schwächung soll Shen StandardSquare Shens hohes Duellpotenzial etwas abschwächen. Zudem wird unsere Änderung an „Shen Geeinter Halt Geeinter Halt“ eingebracht, um die Beständigkeit, mit der wir Fähigkeiten mit verzögerten Bewegungen behandeln, zu erhöhen. Vor allem Shen StandardSquare Shens Kanalisierung von „Shen Geeinter Halt Geeinter Halt“ wird nun von Festhalteeffekten unterbrochen werden können, ähnlich wie bei Twisted Fate StandardSquare Twisted FatesTwisted Fate Portal Portal“. In Zukunft werden wir weiterhin solche Fälle im Auge behalten.
  • Shen Finte Finte
    • Die Höhe des Schilds wird von 70/115/160/205/250 auf 60/100/140/180/220 verringert.
  • Shen Geeinter Halt Geeinter Halt
    • Die Fähigkeit kann nun von Festhalteeffekten unterbrochen werden.
Twitch StandardSquare Twitch
Twitch StandardSquare Twitchs20px Schmerzhafte Entgiftung“ verursacht nun auf niedrigen und mittleren Stufen weniger Schaden. Im Augenblick ist Twitch StandardSquare Twitch in der Laningphase zu stark, selbst wenn er gezwungen ist, „20px Schmerzhafte Entgiftung“ zu ziehen, bevor „Twitch Tödliches Gift Tödliches Gift“ voll kumuliert ist. Diese Änderungen sollte die Macht der Seuchenratte zu Beginn des Spiels ausgleichen, ohne sein Potenzial in Teamkämpfen zu beeinflussen.
Zac StandardSquare Zac
Zac StandardSquare Zacs passive Heiltropfen werden nun sowohl für ihn als auch für seine Gegenspieler schwerer aufzunehmen sein. Zudem gewährt Zac StandardSquare Zacs ultimative Fähigkeit ihm im aktiven Stadium keine Zähigkeit mehr. Zuvor war Zac StandardSquare Zacs Aufnahmereichweite so groß, dass er manchmal von seinen Tropfen Leben zurückerhielt, selbst wenn er nach dem Einsatz einer Fähigkeit still stand. Die Änderung am Tropfenradius schafft mehr Potenzial für Gegenmaßnahmen in der Lane, da Zac StandardSquare Zac und seine Gegenspieler nun gezielt auf die Tropfen zugehen müssen, um Leben zu erhalten oder zu verwehren. Die Zähigkeitsportion von „20px Hopsen wir los“ wurde entfernt, damit im Kampf mehr Gameplay möglich ist, vor allem, indem es Gegnern die Chance gewährt, Zac StandardSquare Zac festzunageln, während er verletzliche Ziele schützt.
  • Zac Zellteilung Zellteilung
    • Die Tropfenabsorption und der Platschradius wurden von 100 auf 25 verringert.
  • 20px Hopsen wir los
    • Gewährt keine Zähigkeit mehr.
    • Die Kurzinfo wurde angepasst und gibt nun an, dass Zac StandardSquare Zac bei der Aktivierung alle Verlangsamungen von sich entfernt.

Gegenstände

HINWEIS: Falls ein Wert oder ein Attribut eines Gegenstands nicht aufgeführt ist, verbleibt er weiterhin auf dem Gegenstand.

  • Bilgewasser-Entermesser item Bilgewasser-Entermesser
    • Die Reichweite wurde von 550 auf 450 verringert.
    • Der aktive Effekt bezieht nun auch die klickbaren Flächen jedes Champions mit ein.
  • Geistessicht item Geistessicht
    • Die Kombinationskosten wurden von 375 auf 500 Gold erhöht. Die Gesamtkosten wurden von 2625 auf 2750 erhöht.

Phage item Phage“ & passiver Effekt „Eisig“ von „Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit

Phage item Phage“ und „Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit“ verfügen nicht mehr über die passive Verlangsamung „Eisig“. Stattdessen erhalten sie eine prozentuale Chance, einen gegnerischen Champion bei einem Treffer zu verlangsamen. Die Gegenstände gewähren nun für kurze Zeit Lauftempo und sogar noch mehr Lauftempo beim Töten von Vasallen, Monstern und Champions. Die Funktion von „Frosthammer item Frosthammer“ bleibt unverändert, allerdings ändern sich die Komponenten.
  • Phage item Phage
    • „EINMALIG, passiv - Eisig“ wurde entfernt.
    • Neu hinzugefügt: „EINMALIG, passiv - Raserei: Normale Angriffe gewähren bei einem Treffer 2 Sekunden lang 20 Lauftempo. Tötungen von Vasallen, Monstern und Champions gewähren 2 Sekunden lang 60 Lauftempo.“
    • Die Kombinationskosten wurden von 590 auf 375 Gold verringert. Die Gesamtkosten wurden von 1465 auf 1250 Gold verringert.
  • Stärke der Dreieinigkeit item Stärke der Dreieinigkeit
    • EINMALIG, passiv - Zauberklinge
      • Der Schaden wurde von 150 % auf 200 % Grund-Angriffsschaden erhöht.
    • Auf Grund der Preisreduzierung von „Phage item Phage“ betragen die Gesamtkosten anstatt 3843 nun 3628 Gold.
  • Frosthammer item Frosthammer
    • Komponenten geändert: Gürtel des Riesen + Spitzhacke + Rubinkristall + 950 Gold = 3300 Gesamt-Goldkosten
    • „EINMALIG, passiv – Eisig“ wurde beibehalten.

Karten

Kluft der Beschwörer

  • Niederer Geist
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Niedere Geister weniger Erfahrung gewährten als vorgesehen (4 anstatt 15).

Gewundener Wald und Kristallnarbe

  • Entropie item Entropie
    • Auf Grund der Preisreduzierung von „Phage“ betragen die Gesamtkosten anstatt 3615 nun 3400 Gold.

Heulende Schlucht

  • Poros
    • Keine Änderung. Immer noch toll.
Zukünftiges
Saison Acht V8.x
Vorsaison
Saison Sieben V7.x
Vorsaison
Saison Sechs V6.x
Vorsaison
Saison Fünf V5.x
Vorsaison
Saison Vier V4.x
Vorsaison
Saison Drei V3.x
Vorsaison
Saison Zwei V1.0.0.x
Saison Eins V1.0.0.x
Closed Beta Phase V0.9.x
V0.8.x
2009-x
Alpha Phase
Aprillscherze