FANDOM

Neue Skins im Shop Bearbeiten

Folgende Skins wurden mit diesem Patch hinzugefügt:

Folgende Skins wurden mit dem Patch hinzugefügt, aber waren erst am 5. März verfügbar:

League of Legends V3.03 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Amumu Amumu
Diese Änderungen haben Amumu Amumus Schadensspitzen leicht verringert und erlauben es seinen Widersachern, sich im Laufe von Teamkämpfen zu verteilen, wodurch vermieden wird, dass alle von „Amumu Fluch der traurigen Mumie.png Fluch der traurigen Mumie“ festgehalten werden.
Ashe Ashe
Als klassischer AD-Carry wollten wir, dass sie am Ende des Spiels eine größere Gefahr darstellt.
  • Das Angriffstempo pro Stufe wurde von 3,34 % auf 4 % erhöht.
Darius Darius
Diese Änderungen verringern Darius' Schneeballeffekt in der Anfangsphase, während sie seine Mehrfach-Tötungs-Ketten durch „Darius Noxische Guillotine.png Noxische Guillotine“ in Teamkämpfen bewahren.
  • Darius Noxische Guillotine.png Noxische Guillotine
    • Wenn „Darius Noxische Guillotine.png Noxische Guillotine“ das Ziel tötet, kann sie innerhalb der nächsten 12 Sekunden erneut ausgelöst werden. Dies kann mehrere Male hintereinander geschehen.
    • Die Abklingzeit wurde von konstanten 100 auf 120/100/80 Sekunden angepasst.
Fiddlesticks Fiddlesticks
  • Mehrere visuelle Effekte von Fiddlesticks Fiddlesticks wurden aktualisiert.
Garen Garen
Wir haben Garen Garens Belastbarkeit leicht verringert, weshalb er keine zusätzliche Rüstung und Magieresistenz aus seinen Basisattributen mehr bezieht. Garen wird abhängig von seiner Stufe zwischen 4-14 Rüstung und Magieresistenz verlieren.
  • Garen Beharrlichkeit.png Beharrlichkeit
    • Die Heilung wurde von 0,5 % auf 0,4 % des maximalen Lebens pro Sekunde verringert.
  • Garen Entscheidender Schlag.png Entscheidender Schlag
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Zauberzeit schneller ablief als vorgesehen.
  • Garen Mut.png Mut
    • Der passive Effekt wurde angepasst, sodass er anstatt der Gesamthöhe von Rüstung und Magieresistenz um 20 % nun die zusätzliche Rüstung und Magieresistenz (durch Gegenstände, Runen oder Meisterschaften) um 20 % erhöht.
  • Garen Demacianische Gerechtigkeit.png Demacianische Gerechtigkeit
Hecarim Hecarim
Durch diese Änderungen wird Hecarim Hecarims Durchhaltekraft beständiger, indem seine Jungler-Vorzüge zu Beginn des Spiels ausgeglichen werden, während seine Widerstandsfähigkeit in Teamkämpfen zum Ende des Spiels hin verringert wird.
  • Hecarim Toben.png Toben
    • Der Schaden wurde von 50/85/120/155/190 auf 60/95/130/165/200 erhöht.
  • Hecarim Geist des Schreckens.png Geist des Schreckens
    • Die Heilung wurde von 10/15/20/25/30 % auf konstante 20 % angepasst.
    • Die Abklingzeit wurde von konstanten 14 auf 20/18,5/17/15,5/14 Sekunden erhöht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Hecarim Geist des Schreckens.png Geist des Schreckens“ anzeigte, dass es mehr Schaden verursachte, als das in der Tat der Fall war.
Janna Janna
  • Janna Monsun.png Monsun
    • Die Manakosten wurden von 150/225/300 auf 100/150/200 verringert.
Kassadin Kassadin
Wir haben „Nether Klinge Nether Klinge“ gegen alle Strukturen vereinheitlicht. Da Kassadin bereits ein effektiver und beweglicher Assassine ist, benötigt er kein unnötig hohes Potential Druck zu machen.
Kayle Kayle
Diese Änderungen entfernen die am wenigsten auffälligen Punkte überschüssiger Macht in Kayle Kayles Fähigkeiten. Um die sofortige Wirkung von „Kayle Abrechnung.png Abrechnung“ zu erhöhen, wird seine Verlangsamung stärker, hat nun aber eine kürzere Dauer.
  • Sie erhält nun keine Magieresistenz pro Stufe mehr.
  • Kayle Abrechnung.png Abrechnung
    • Verstärkt den Schaden nun nicht mehr während das Ziel verlangsamt ist.
    • Wendet nun eine Ladung „Kayle Heiliger Eifer.png Heiliger Eifer“ auf das Ziel an.
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
    • Die Höhe der Verlangsamung wurde von konstant 35 % auf 35/40/45/50/55 % angepasst.
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1300 auf 1500 erhöht.
Nidalee Nidalee
Diese Änderungen machen die beabsichtigte Stärke in Bezug auf hohe Schadenszahlen und hohe Mobilität der felinen Gestalt deutlicher, anstatt der Konzentration auf die Durchhaltekraft.
  • Nidalee Schlag.png Schlag
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4 auf 0,6 erhöht.
  • Nidalee Feliner Aspekt.png Feliner Aspekt
    • Gewährt keine zusätzliche Rüstung und Magieresistenz mehr.
Renekton Renekton
Taric Taric
Diese Änderungen geben Gegenspielern von Taric Taric zu Beginn des Spiels Möglichkeiten des Gegenangriffs an die Hand, indem die Höhe der passiv gewährten Rüstung von „Taric Zerschmettern.png Zerschmettern“ verringert wird. Im Gegenzug erhält Taric Taric bedeutsame Wege, im späteren Spielverlauf potentiell zu skalieren, neue Optionen bei der Auswahl von Gegenständen und eine bessere Möglichkeit, seine Widersacher auf kurze Distanz anzugreifen.
  • Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 62 auf 57 verringert.
  • Taric Edelsteinkunst.png Edelsteinkunst – Überarbeitet
    • Taric Tarics normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden in Höhe von 2 % seines maximalen Manas; dieser zusätzliche Schaden ist gegen Champions verdoppelt.
  • Taric Zerschmettern.png Zerschmettern
    • Die passive Rüstungsaura wurde von 10/15/20/25/30 auf 12 % von Taric Tarics Rüstung angepasst (sein eigener Rüstungsbonus bleibt bei 10/15/20/25/30).
    • Der aktive Schaden skaliert nun zusätzlich mit 30 % von Taric Tarics Rüstung.
    • Die Manakosten wurden von 50/60/70/80/90 auf konstante 50 verringert.
  • Taric Blenden.png Blenden
    • Die Manakosten wurden von 95 auf 75 verringert.
Tristana Tristana
Wie bei Ashe Ashe wollten wir, dass ihre Rolle als große Gefahr zum Ende des Spiels hin deutlicher wird.
Tryndamere Tryndamere
Diese Änderungen bewahren die beabsichtigte Spielweise und das Konterspiel von „Tryndamere Blutdurst.png Blutdurst“, indem sie einen auf Fähigkeitsstärke ausgerichteten Tryndamere Tryndamere zwingen, Zorn aufzubauen, bevor er den Vorteil seiner Heilung voll ausnutzen kann. Wenn man Blutdurst mit 100 Zorn aktiviert, erhält man den gleichen Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wie zuvor.
  • Tryndamere Blutdurst.png Blutdurst
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,5 auf 0,3 + 0,012 pro verbrauchtem Zorn (insgesamt 1,5 bei maximalem Zorn) angepasst.
Vayne Vayne
Diese Änderungen helfen dabei, einen Teil des hohen Drucks beim Spiel mit Vayne Vayne abzuschwächen, indem sie ihr erlauben, „Vayne Hechtrolle.png Hechtrolle“ und „Vayne Verdammen.png Verdammen“ freier einzusetzen.
  • Das Mana pro Stufe wurde von 27 auf 35 erhöht.
  • Vayne Hechtrolle.png Hechtrolle
Vi Vi
Diese Änderungen reduzieren ihre frühe Präsenz im Dschungel, indem sie die Geschwindigkeit, mit der sie aufräumt, herabsetzen. Wir haben das Gegenspiel zu „Vi Rammbock.png Rammbock“ wieder eingeführt, indem Gegner dafür belohnt werden, sie zu unterbrechen, während sie diesen auflädt.
  • Vi Rammbock.png Rammbock
    • Anstatt die Abklingzeit vollständig zurückzusetzen und 100 % der Manakosten wiederherzustellen, besitzt „Vi Rammbock.png Rammbock“ nun eine Abklingzeit von 3 Sekunden und stellt 50 % der Manakosten wieder her, wenn die Fähigkeit unterbrochen wird.
  • Vi Zermürbende Hiebe.png Zermürbende Hiebe
    • Der Schaden wurde von 6/7/8/9/10 % auf 4/5,5/7/8,5/10 % des maximalen Lebens verringert.
Xin Zhao Xin Zhao
Diese Änderungen verringern Xin Zhao Xin Zhaos Fähigkeit, in frühen Auseinandersetzungen an seinem Ziel dran zu bleiben, und seine Schadensspitzen, besonders wenn er ausschließlich defensive Gegenstände baut.
  • Xin Zhao Kühner Angriff.png Kühner Angriff
    • Der Schaden wurde von 70/110/150/190/230 auf 70/105/140/175/210 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 13/12/11/10/9 auf 14/13/12/11/10 Sekunden erhöht.
  • Xin Zhao Sichelschwung.png Sichelschwung
    • Der Grundschaden wurde von 125/225/325 auf 75/175/275 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 100/90/80 auf 120/110/100 Sekunden erhöht.
Zed Zed
Diese Änderungen stellen „Zed Klingen-Shuriken.png Klingen-Shuriken“ als risikoreichere und höher belohnte Alternative zu „Zed Schattenschlag.png Schattenschlag“ heraus.
  • Zed Klingen-Shuriken.png Klingen-Shuriken
  • Zed Schattenschlag.png Schattenschlag

Gegenstände Bearbeiten

Warmogs Rüstung item.png Warmogs Rüstung
  • Die passive Lebensregeneration wurde von 1,5 % auf 1 % des maximalen Lebens alle 5 Sekunden verringert.
Bilgewasser-Entermesser item.png Bilgewasser-Entermesser
Diese Änderungen machen das „Bilgewasser-Entermesser item.png Bilgewasser-Entermesser“ am Anfang des Spiels zu einer guten Entscheidung für Champions, die dessen EINMALIG, aktiven Effekt nutzen wollen.
    • Komponenten geändert: Langschwert item.png Langschwert + Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter + 200 Gold = 1400 Gold
    • Der Angriffsschaden wurde von 40 auf 25 verringert.
    • Der Lebensraub wurde von 10 % auf 12 % erhöht.
    • Der EINMALIG, aktive Schaden wurde von 150 auf 100 verringert.
    • Die EINMALIG, aktive Verlangsamung wurde von 30 % auf 25 % verringert.
    • Die EINMALIG, aktive Reichweite wurde von 400 auf 500 erhöht.
    • Die EINMALIG, aktive Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
Klinge des gestürzten Königs item.png Klinge des gestürzten Königs
Diese Änderungen machen die „Klinge des gestürzten Königs item.png Klinge des gestürzten Königs“ zu einem universeller einsetzbaren Gegenstand für Champions mit Angriffsschaden und erlaubt es, dessen Rolle im Arsenal als Gegenstand gegen Ziele mit viel Leben zu erfüllen.
  • Komponenten geändert: Dolch item.png Dolch + Dolch item.png Dolch + Bilgewasser-Entermesser item.png Bilgewasser-Entermesser + 650 Gold = 2850 Gold
    • Gewährt nun 45 % Angriffstempo.
    • Der EINMALIG, passive Effekt wurde in „Verursacht 5 % des aktuellen Lebens des Ziels als normalen Schaden.“ geändert (maximal 90 Schaden gegen Monster und Vasallen).
    • Der EINMALIG, aktive Effekt wurde in „Verursacht 15 % des maximalen Lebens des Champions im Ziel als normalen Schaden (min. 100), heilt in derselben Höhe und stiehlt 4 Sekunden lang 30 % des Lauftempos des Ziels. (60 Sekunden Abklingzeit)“ geändert.
Seele des Echsenältesten item.png Seele des Echsenältesten
  • Der Schaden von „Verbrennen“ wurde von 15-66 auf 14-50 über 3 Sekunden verringert.

Spieloberfläche Bearbeiten

  • Die Spieler können nun 4 neue Signale mit Hilfe eines Ringmenüs nutzen.
    • „Gegner fehlt!“, „Unterwegs!“, „Gefahr!“ und „Helft mir!“.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo für die Schaltfläche des Händlers weiterhin über dem Händler angezeigt blieb, sobald dieser geöffnet war.

Beobachtermodus Bearbeiten

  • Im Beobachtermodus wurde der Signalknopf auf der Minikarte entfernt.

Kooperatives Spiel Bearbeiten

  • Das Rückzugsverhalten von Bots im kooperativen Dominion wurde verbessert.

Allgemein Bearbeiten

Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an passiven Effekten bei Angriffen vorgenommen, sodass diese nicht mehr verbraucht werden, wenn Augen angegriffen werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Partikel für die Dauer einer Begegnung unsichtbar wurden (z.B.: Nidalee Nidalees Speer, Dr. Mundo Dr. Mundos Beil, Lux Luxs Schillernde Singularität) .
  • Auf Lebensbalken werden nun breitere schwarze Linien bei jeweils 1.000 Leben angezeigt.
  • Lebens- und Ressourcenbalken haben nun einen visuellen Effekt, wenn man die Oberflächenanimation in den Optionen aktiviert.
  • Partikel und Champions werden nun etwas Farbe behalten, wenn ihr sie seht, während ihr tot seid.
  • Die Mauszeiger für den Farbenblindenmodus wurden aktualisiert.
  • Alle roten Mauszeiger sind nun orange.
  • Die Mauszeiger für Zauber haben nun einen leichteren Blauton.
  • Der LeaverBuster wurde verbessert, um Client-Probleme miteinzubeziehen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit einiger Fähigkeiten begann, ohne dass diese gezaubert wurden, weil das Ziel den Sichtbereich verließ.