FANDOM

Neue Skins im Shop Bearbeiten

Folgende Skins wurden mit dem Patch hinzugefügt:

League of Legends V3.02 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Akali Akali
Diese Änderungen ermöglichen verschiedene mögliche Runen- und Meisterschafts-Zusammenstellungen für Akali Akali-Spieler. Es sind nur geringe Veränderungen für all jene beabsichtigt, die an ihren zurzeit genutzten Zusammenstellungen festhalten.
  • Akali Zwillingsdisziplin.png Zwillingsdisziplin
    • Disziplin der Gewalt
      • Tritt nun anstatt nach dem Erhalt von 19,5 Fähigkeitsstärke sofort in Kraft.
      • Der Grundschaden wurde von 8 % auf 6 % verringert.
    • Disziplin der Macht
      • Tritt nun sofort anstatt nach dem Erhalt von 9,5 Angriffsschaden in Kraft.
      • Der Zaubervampir-Bonus wurde von 8 % auf 6 % verringert.
Anivia Anivia
  • Anivia Wiedergeburt.png Wiedergeburt
    • Chatnachrichten von Anivia Anivia erscheinen nun unter einem anderen Championnamen, solange sie sich im Ei befindet.
Janna Janna
  • Janna Jannas normale Angriffe werden nun etwas schneller ausgeführt.
Jarvan IV Jarvan IV
Lulu Lulu
Master Yi Master Yi
Morgana Morgana
  • Morgana Seelenfessel.png Seelenfessel
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Geräusch und die visuellen Effekte von „Morgana Seelenfessel.png Seelenfessel“ abgespielt wurden, selbst wenn das Ziel nicht betäubt wurde.
Nami Nami
Diese Änderungen zielen darauf ab, Nami Namis frühe Laningphase zu verbessern, indem ihr ein Vorteil beim Lauftempo gegenüber ihren Kontrahenten gewährt und indem es ihr ermöglicht wird, (ihre Fähigkeiten) aggressiver zu spielen.
  • Ihre normalen Angriffe werden nun etwas schneller ausgeführt.
  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 335 auf 340 erhöht.
Nasus Nasus
Die Änderung an „Nasus Aussaugender Schlag.png Aussaugender Schlag“ helfen dabei, die absichtlich schwache Laningphase von Nasus Nasus abzumildern, doch vor allem kann er durch die Änderungen an „Nasus Zorn des Sandes.png Zorn des Sandes“ in Teamkämpfen besser zu Zielen aufschließen.
  • Nasus Aussaugender Schlag.png Aussaugender Schlag
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den kritische Treffer von „Aussaugender Schlag“ mehr Schaden verursachten als beabsichtigt.
    • Die Manakosten wurden von 20/25/30/35/40 auf konstante 20 verringert.
  • Nasus Zorn des Sandes.png Zorn des Sandes
    • Erhöht nun zusätzlich die Angriffsreichweite um 50 und Zauberreichweite um 100, während es aktiv ist.
    • Die Manakosten wurden von 150 auf 100 verringert.
Nocturne Nocturne
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Nocturne Nocturne sein Ziel nach „Nocturne Paranoia.png Paranoia“ nicht automatisch verfolgte.
Renekton Renekton
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Renekton RenektonsRenekton Schnitt und Tritt.png Schnitt und Tritt“ nicht gegen Vasallen wirkte, die Renekton nicht sehen konnte.
Riven Riven
Diese Änderungen sollten dazu beitragen, ihre Möglichkeiten bei Runen und Gegenständen auszuweiten, anstatt dass sie immer nur Angriffsschaden anhäufen muss. Zudem sollte dies ihren frühen Schneeballeffekt in der Lane verringern, dafür aber ihre Fähigkeit, sich später zu erholen, falls sie zurückfällt, erhöhen.
  • Riven Runenklinge.png Runenklinge
    • Der Schaden wurde von 5-15 (+0,5 zusätzlichen Angriffsschaden) auf 15-45 % ihres Gesamt-Angriffsschadens (abhängig von der Championstufe) angepasst.
  • Riven Gebrochene Schwingen.png Gebrochene Schwingen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Riven Gebrochene Schwingen.png Gebrochene Schwingen“ den Flächenschaden nicht wie vorgesehen verursachte, falls „Riven Heldenmut.png Heldenmut“ vor kurzem gezaubert wurde.
Sivir Sivir
  • Sivir Querschläger.png Querschläger
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit auf niedrigeren Rängen länger war als vorgesehen.
Vi Vi
Ziggs Ziggs
  • Ziggs Hexplosives Minenfeld.png Hexplosives Minenfeld
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Klangeffekt beim Zünden einer Mine nicht abgespielt wurde.

Gegenstände Bearbeiten

Wir haben die Abklingzeitverringerung auf verschiedenen Gegenständen angepasst. Diese Änderungen differenzieren jene Gegenstände, die gut mit Abklingzeitverringerung zusammen wirken, von jenen, die Abklingzeitverringerung als zweitrangiges Attribut gewähren.
Athenes unheiliger Gral item.png Athenes unheiliger Gral
  • Die Abklingzeitverringerung wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Gletscherschleier item.png Gletscherschleier
  • Die Kombinationskosten wurden von 380 auf 230 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 1500 auf 1350 verringert).
  • Die Rüstung wurde von 40 auf 45 erhöht.
  • Die Abklingzeitverringerung wurde von 15 % auf 10 % verringert.
Geistessicht item.png Geistessicht
  • Die Kombinationskosten wurden von 540 auf 630 Gold erhöht (die Gesamtkosten bleiben unverändert).
Griff des Todesfeuers item.png Griff des Todesfeuers
Zekes Herold item.png Zekes Herold
  • Die Kombinationskosten wurden von 800 auf 900 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2450 nun 2550).
Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe
Wenn wir auch mit dem Kite-Potential von „Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe“ bei Fernkämpfern im Allgemeinen zufrieden sind, hatten wir das Gefühl, er bietet in manchen Fällen etwas zu viel Massenkontrolle. Diese Änderung erhöht die Effektivität des Gegenstandes für Nahkampf-Champions, reduziert sie aber für Fernkämpfer.
  • Die Gesamtkosten wurden von 3400 auf 3250 verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Verlangsamungsfeld länger andauerte als beabsichtigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Verlangsamung nicht sofort Anwendung fand.
  • Der Radius des Verlangsamungsfeldes für Fernkampf-Champions wurde von 275 auf 210 verringert.
  • Der Radius des Verlangsamungsfeldes für Nahkampf-Champions wurde von 275 auf 285 erhöht.
Kelch der Harmonie item.png Kelch der Harmonie
Diese Änderung soll dazu dienen, den Erwerb mehrerer Feenamulett item.png Feenamulette zu einer Option für Magier und Supporter zu machen, selbst schon zu Beginn eines Spiels. Aus diesem Grund haben wir die Gesamtkosten oder Attribute von „Kelch der Harmonie item.png Kelch der Harmonie“ nicht verändert.
Gefrorenes Herz item.png Gefrorenes Herz
  • Die Rüstung wurde von 90 auf 95 erhöht.
Negatron-Mantel item.png Negatron-Mantel
  • Die Kosten wurden von 810 auf 720 Gold verringert.
  • Die Magieresistenz wurde von 45 auf 40 verringert.
Quecksilberschärpe item.png Quecksilberschärpe
Klinge der Habgier item.png Klinge der Habgier
  • Das Gold alle 10 Sekunden wurde von 2 auf 3 erhöht.
Eleisas Wunder item.png Eleisas Wunder
Ruf des Henkers item.png Ruf des Henkers
  • Die Chance auf kritische Treffer wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Liandrys Qual item.png Liandrys Qual
Die ursprünglichen Restriktionen machten „Liandrys Qual“ zu einem Gegenstand für eine Nische und er war komplexer, als wir es beabsichtigt hatten. Diese Änderungen erhöhen die Klarheit des Gegenstandes und machen seinen einzigartigen Spielstil für alle Arten von Zauberern zugänglicher.
  • Die Fähigkeitsstärke wurde von 60 auf 50 verringert.
  • Der Schaden pro Sekunde wurde von 1,66 % auf 2 % erhöht.
  • Der Effekt von Schaden-über-Zeit und auf mehrere Ziele gewirkte Zauber ist nicht länger verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schadenseffekt nicht korrekt wiederholt angewendet wurde, wenn Ziele diesen bereits hatten.
Ohmzerstörer item.png Ohmzerstörer
Auch wenn „Ohmzerstörer“ ursprünglich für Tanks gedacht war, stehen diesen Unmengen anderer Werkzeuge zur Verfügung, um Schaden von Türmen effektiv abzuwenden. Die Änderungen rücken den Gegenstand mehr in Richtung Supporter und Zauberer, womit diese eine aggressive Gegenstandsoption hinzugewinnen.
  • Komponenten geändert: Rubinkristall item.png Rubinkristall + Zauberstab item.png Zauberstab + Stein der Weisen item.png Stein der Weisen + 800 Gold = 2850 Gold
  • +350 Leben
  • +50 Fähigkeitsstärke
  • +15 Lebensregeneration alle 5 Sekunden
  • +15 Manaregeneration alle 5 Sekunden
  • Behält denselben einzigartigen, aktiven Effekt.
Rabadons Todeshaube item.png Rabadons Todeshaube
  • Die Kombinationskosten wurden von 740 auf 840 Gold erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 3200 nun 3300 Gold).
  • Die zusätzliche Fähigkeitsstärke wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
Seele des Spektralgeistes item.png Seele des Spektralgeistes
Das Hinzufügen eines neuen passiven Effekts, welcher die Abklingzeit von „Zerschmettern Zerschmettern“ verringert, verleiht diesem Gegenstand ein einzigartigeres Gefühl. Auch wenn es im Moment keinen Champion geben mag, der perfekt mit diesem Gegenstand harmonisiert, verschafft uns seine Existenz die Möglichkeit, einen Champion zu erschaffen oder dahingehend anzupassen, diesen Gegenstand voll auszuschöpfen.
  • Neu: EINMALIG, Passiv: Verringert die Abklingzeit von „Zerschmettern Zerschmettern“ um 20 %.
Shurelyas Träumerei item.png Shurelyas Träumerei
  • Die Abklingzeitverringerung ist nicht mehr EINMALIG.
Klinge des gestürzten Königs item.png Klinge des gestürzten Königs
  • Der Angriffsschaden wurde von 40 auf 45 erhöht.
  • Der Schaden, der abhängig vom aktuellen Leben ist, wurde von 4 % auf 5 % erhöht.
Ende der Weisheit item.png Ende der Weisheit
  • Die Magieresistenz wurde von 20 auf 25 erhöht.

Ligen Bearbeiten

  • Es wurden einige Anzeigefehler im Ligasystem behoben.
  • Die Regeln, nach denen die Verzierungen für den Ladebildschirm der zweiten Saison in jeder Warteschlange gezeigt werden, wurden aktualisiert.
    • Normale und kooperative Spiele zeigen nun die höherwertige Belohnung entweder aus der Solo-Rangliste oder der entsprechenden Ranglistenteam-Warteschlange.
    • Freie Spiele und Dominion-Spiele zeigen nun die beste errungene Belohnung in jeder Warteschlange.
    • Ranglistenspiele zeigen weiterhin die Belohnung aus der jeweiligen Warteschlange.
  • Die Bedingungen für eine Herabstufung wurden gesenkt, damit Herabstufungen seltener vorkommen
  • Die Dauer der Immunität gegen Herabstufungen nach Beitritt in eine neue Division wurde verlängert
  • Spieler und Teams, die herabgestuft wurden, haben nun 75 LP statt 50 LP
  • Die LP-Gewinne und Verluste von Spielern und Teams in Division I, die noch nicht die Voraussetzungen für die nächste Klasse erfüllen, wurden angepasst
    • Sowohl LP-Veränderungen von Siegen, als auch von Niederlagen sind nun reduziert. Zuvor wurden nur LP-Gewinne reduziert.
    • Die Reduzierung von LP-Veränderungen steigt nun graduell an und tritt früher auf, statt erst bei 100 LP.

Matchmaking Bearbeiten

  • Seit der letzten Aktualisierung nutzt das Matchmaking-System die Matchmaking-Wertung und die Zahl der Siege in der aktuellen Warteschlange des Spielers, wenn es Spiele zusammenstellt.
    • An dieser Funktion wurden Anpassungen vorgenommen, sodass sich die durchschnittliche Wartezeit verringert.

Optimierung des Händlers Bearbeiten

  • Die Tastatursteuerung für den Händler wurde geändert:
    • Strg + L oder Strg + Eingabe steuert das Suchmenü an. Dies kann neu gebunden werden.
    • Strg + Tab ändert die Reiter des Händlers. Dies kann neu gebunden werden.
    • Ihr könnt nun die Punkteanzeige öffnen, während der Händler offen ist.
    • Ihr könnt nun chatten, während der Händler offen ist.
  • Das Suchmenü ist nun zusätzlich zum Reiter „Alle Gegenstände“ auch im Reiter „Empfohlene Gegenstände“ zu finden.
  • Es kann nun nach „On Hit“ (bei einem Treffer) und „Enttarnen“ beim Händler gesucht werden.
  • Ihr könnt Gegenstände nun beim Händler einmal rechtsklicken, um diese zu erwerben.
  • Der Händler sollte nun beim Kaufen und Verkaufen von Gegenständen reaktionsfreudiger sein.
  • Die Größe des Händlers bei einer Auflösung von 1.800 Pixel oder höher wurde leicht verringert.

Kooperatives Spiel Bearbeiten

  • Shen-Bot sollte weiter aktiv sein, nachdem das Ziel seiner ultimativen Fähigkeit während des Zauberns getötet wurde.

Allgemein Bearbeiten

Wir haben ein paar Änderungen an verschiedenen passiven Angriffseffekten, vorgenommen, sodass sie nicht mehr verbraucht werden, wenn sie gegen Augen gerichtet sind (da sie gegen sie keine Vorteile bringen).
Ashe Ashe
  • Ashe Fokus.png Fokus“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
Caitlyn Caitlyn
  • Caitlyn Kopfschuss.png Kopfschuss“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
Kennen Kennen
  • Kennen Elektrische Welle.png Elektrische Welle“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
Sona Sona
  • Sona Powerakkord.png Powerakkord“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
Twisted Fate Twisted Fate
  • Twisted Fate Zieh eine Karte.png Zieh eine Karte“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
  • Twisted Fate Kartenstapel.png Kartenstapel“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
Ziggs Ziggs
  • Ziggs Kurze Lunte.png Kurze Lunte“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.

  • Die Markierungen für Teleportation auf der Minikarte wurden geändert, sodass sie nun besser von den Rückruf-Markierungen zu unterscheiden sind.
  • Das Chatbefehl-System wurde hinter den Kulissen leicht optimiert.
    • Ihr könnt /allcommands eingeben, um eine komplette Liste der Chatbefehle zu erhalten.
    • Ihr könnt /help /Befehl eingeben, um weitere Informationen über diesen Befehl zu erhalten.
    • Ihr könnt einen Spieler ignorieren, der einen bestimmten Champion in eurem Team spielt, indem ihr /ignore @Championname eingebt.
  • Effekte, die in die Luft schlagen, wurden etwas einheitlicher gestaltet und sollten nun seltener fehlschlagen, wenn sie in der Nähe von Mauern ausgelöst werden.
  • Beim Aktivieren der Option DisableCameraSnapOnRespawn=1 sollte eure Leertaste nicht mehr den Dienst verweigern, wenn ihr wiederbelebt werdet.
  • Das Stummschalten eines Spielers wird nicht mehr dazu führen, dass auch seine Kartensignale stummgeschaltet werden. Kartensignale wurden gedrosselt, um Spam zu vermeiden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler keine Spielnachrichten erhalten konnten, die bestimmte Buchstaben und Zeichen enthielten.
  • Das Heran- und Herauszoomen der Kamera wurde geglättet.
  • Stiefel der Beweglichkeit item.png Stiefel der Beweglichkeit“ haben nun eine Anzeige für die Abklingzeit ihres passiven Effekts.
  • Optional könnt ihr die Anzeige der Reichweite eures automatischen Angriffs einschalten, indem ihr „Angriff“ drückt. Die Option ist standardmäßig abgeschaltet.
  • Die Kamera sollte nicht mehr herausschwenken, wenn League of Legends nicht das aktuelle Programm ist.
  • Kog'Maw Kog'Maw, Karthus Karthus und Zyra Zyra sollten keine Doppeltötungen mehr geben, wenn sie Muramana item.png Muramana nutzen.
  • Nami Namis Nami Wassergefängnis.png Wassergefängnis sollte Dschungelmonster nun korrekt zurücksetzen, wenn es zum Einsatz kommt.
  • Die Benutzung der Leertaste während der Verwendung des Modus für gesperrte Kamera sollte diesen nicht mehr deaktivieren.