Neue Skins im Shop Bearbeiten

Folgende Skins wurden mit dem Patch hinzugefügt:

Folgende Skins wurden mit dem Patch hinzugefügt, waren aber erst ab dem 08. Februar verfügbar:

Ligasystem Bearbeiten

  • Das Ligasystem für das Ranglistenspiel ist da!
    • Spieler und Teams werden nun nach Abschluss ihrer Platzierungsspiele in eine Liga eingeteilt.
    • Ligen sind nach Können eingeteilten Klassen zugeschrieben und in Divisionen, z.B. Gold IV, unterteilt.
    • Durch das Gewinnen und Verlieren von Spielen erhaltet oder verliert ihr Ligapunkte (LP).
    • Wenn ihr 100 LP erreicht, startet nun eine Divisions- oder Aufstiegsserie.
    • Spitzenspieler und -teams können jetzt in die Herausfordererklasse aufsteigen, die von allen im Client einsehbar ist.
    • Das Verhältnis von Siegen und Niederlagen mit einem Champion wird anderen Spielern nicht mehr angezeigt.
    • Elo-Wertungen wurden durch Matchmaking-Wertungen (MMR) ersetzt, die nicht mehr angezeigt werden.
    • Die Zeitstrafen für das Verlassen von Warteschlangen wurden verkürzt und eine LP-Strafe hinzugefügt.

League of Legends V3.01 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Annie Annie
  • Annie hat eine visuelle Aufwertung erfahren!
Blitzcrank Blitzcrank
  • Der Grundwert für Mana wurde von 300 auf 240 verringert.
  • Blitzcrank Raketengriff.png Raketengriff
    • Die Manakosten wurden von 110 auf 120 erhöht.
Cho'Gath Cho'Gath
  • Cho'Gath Wilder Schrei.png Wilder Schrei
    • Die Wirkdauer der Verstummung wurde von 2/2,25/2,5/2,75/3 Sekunden auf 1,5/1,75/2/2,25/2,5 Sekunden verringert.
Diana Diana
  • Diana Fahle Kaskade.png Fahle Kaskade
    • Die Sphären wurden angepasst, um sie besser auf die Größe der gegnerischen Modelle abzustimmen.
Elise Elise
  • Elise Neurotoxin.png Neurotoxin
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 80/85/90/95/100 erhöht.
  • Elise Kokon.png Kokon
    • Die Manakosten wurden von 65 auf 50 verringert.
Ezreal Ezreal
Diese Änderungen sind eine Fortsetzung unserer früheren Anstrengungen, um Ezreals exzessive Kraft behutsam zurück zu skalieren. Auch wenn diese Abschwächungen AP-Ezreal betreffen, konzentrieren wir uns im Augenblick auf die Stabilisierung von AD-Ezreal. Anschließend werten wir den Status von AP-Ezreal aus.
  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 330 auf 325 verringert.
  • Ezreal Erhöhte Zaubermacht.png Erhöhte Zaubermacht
    • Die Wirkdauer wurde von 6 auf 5 Sekunden verringert.
  • Ezreal Energietrommelfeuer.png Energietrommelfeuer
    • Der Schadensabfall pro getroffenem Ziel wurde von 8 % auf 10 % erhöht.
Heimerdinger Heimerdinger
Auch wenn dies noch nicht alle Heimerdinger-Änderungen sind, die wir gerne durchführen würden, haben wir einige Anpassungen vorgenommen, die helfen sollten, Heimers momentanes Spielerlebnis etwas zu glätten.
  • Heimerdinger H-28G-Evolutions-Geschützturm.png H-28G Evolutions-Geschütztürme
    • Zeigt jetzt an, wann Heimerdinger seine nächste Munitionsladung erhält.
    • Türme werden nun versuchen, Gegner zu priorisieren, die von Heimerdingers normalen Angriffen oder seiner Schockgranate CH-1 getroffen wurden.
  • Heimerdinger AUFRÜSTEN!!!.png AUFRÜSTEN!!!
    • Die Zauberzeit wurde entfernt.
Katarina Katarina
Diese Änderungen zielen darauf ab, einmal mehr das Risiko in Katarinas Spielstil zu erhöhen, indem sie gezwungen wird, mehr offensive Werte aufzubauen und sich darauf zu konzentrieren, zeitlich gut abgestimmte Instanzen von „Todes-Lotus“ abzufeuern.
  • Katarina Tanzende Klingen.png Tanzende Klingen
    • Der anfängliche Schaden wurde von 60/90/120/150/180 auf 60/85/110/135/160 verringert.
  • Katarina Blitzschritt.png Blitzschritt
    • Die Wirkdauer Schadensverringerung wurde von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden verringert.
  • Katarina Todes-Lotus.png Todes-Lotus
    • Der Gesamt-Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,75 auf 2,0 erhöht.
Kennen Kennen
Lulu Lulu
Master Yi Master Yi
  • Master Yi Meditation.png Meditation
    • Die Gesamtheilung wurde von 140/280/420/560/700 auf 200/350/500/650/800 erhöht.
    • Der Gesamt-Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 4,0 auf 2,0 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 70/80/90/100/110 auf 50/65/80/95/110 verringert.
Miss Fortune Miss Fortune
  • Miss Fortune Feuer Frei!.png Feuer Frei!
    • Der Bonusfaktor des zusätzlichen Angriffsschadens wurde von 0,45 auf 0,35 verringert.
    • Der Zielkegel geht nun direkt von Miss Fortune aus.
Nasus Nasus
Nasus erhält nun den doppelten Bonus von „Aussagender Schlag“, wenn dieser eingesetzt wird, um wichtigere („große“) Ziele wie gegnerische Champions, Kanonenvasallen, den riesigen Wolf oder sogar Baron Nashor zu töten. Diese Änderung unterstreicht die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels, im Rahmen derer wichtigere Einheiten zusätzliche Belohnungen bieten.
  • Nasus Aussaugender Schlag.png Aussaugender Schlag
    • Der permanente Schadensbonus wird nun bei der Tötung eines Champions, eines großen Vasallen oder eines großen Monsters auf 6 verdoppelt.
Nunu Nunu
Diese Änderungen zielen darauf ab, Nunu dazu zu bringen, in seiner Supporter-Rolle aktiver zu spielen, indem die Macht, die er seinen Verbündeten passiv einbringt, verringert wird.
  • Das Grund-Lauftempo wurde von 340 auf 350 erhöht.
  • Nunu Blutrausch.png Blutrausch
    • Die Wirkdauer wurde von 15 Sekunden auf 12 Sekunden verringert.
    • Das zusätzliche Angriffstempo wurde von 25/35/45/55/65 % auf 25/30/35/40/45 % verringert.
    • Das zusätzliche Lauftempo wurde von 11/12/13/14/15 % auf 8/9/10/11/12 % verringert.
Olaf Olaf
  • Olaf Sog.png Sog
    • Die Verlangsamung nimmt nun über die Wirkdauer ab.
  • Olaf Boshafte Schläge.png Boshafte Schläge
    • Die Abklingzeit wurde von 12 Sekunden auf 16 Sekunden erhöht.
  • Olaf Ragnarök.png Ragnarök
    • Gewährt passiv keine zusätzliche Rüstungsdurchdringung mehr.
    • Gewährt nun nur im aktiven Zustand zusätzliche Rüstungsdurchdringung.
Shaco Shaco
  • Shaco Täuschen.png Täuschen
    • Die Reichweite wurde von 500 auf 400 verringert.
  • Shaco Klingengift.png Klingengift
    • Die Höhe der Verlangsamung auf geringeren Rängen wurde von 20/22,5/25/27,5/30 % auf 10/15/20/25/30 % verringert.
Shen Shen
  • Shen Ki-Schlag.png Ki-Schlag
    • Die Abklingzeitverringerung pro Angriff wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
    • Die Abklingzeitverringerung pro Angriff, während „Finte“ aktiv ist, wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden verringert.
Sion Sion
Sion erhält nun die doppelte Menge an Bonuswerten durch „Zorn“, wenn dieser eingesetzt wird, um wichtigere („große“) Ziele wie gegnerische Champions, Kanonenvasallen, den riesigen Wolf oder sogar Baron Nashor zu töten. Diese Änderung unterstreicht die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels, im Rahmen derer wichtigere Einheiten zusätzliche Belohnungen bieten.
  • Zorn Zorn
    • Der permanente maximale Lebensbonus wird nun bei der Tötung eines Champions, eines großen Vasallen oder eines großen Monsters auf 2/3/4/5/6 verdoppelt.
Tristana Tristana
Tryndamere Tryndamere
  • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,644 auf 0,670 erhöht.
  • Der Verfall von Zorn beginnt anstatt nach 5 Sekunden nun nach 8 Sekunden außerhalb des Kampfes.
Veigar Veigar
Veigar erhält nun die doppelte Menge an Bonuswerten durch „Unheilvoller Schlag“, wenn dieser eingesetzt wird, um wichtigere („große“) Ziele wie gegnerische Champions, Kanonenvasallen, den riesigen Wolf oder sogar Baron Nashor zu töten. Diese Änderung unterstreicht die allgemeine Belohnungsstruktur des Spiels, im Rahmen derer wichtigere Einheiten zusätzliche Belohnungen bieten.
  • Veigar Unheilvoller Schlag.png Unheilvoller Schlag
    • Der permanente Gewinn von Fähigkeitsstärke wird nun bei der Tötung eines Champions, eines großen Vasallen oder eines großen Monsters auf 2 verdoppelt.
Vi Vi
  • Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.
  • Vi Rammbock.png Rammbock
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Wirkbereich von „Rammbock“ am Ende des Aufschlagsgebietes uneinheitlich wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Verbesserter Rückruf“ die Abklingzeit und Manakosten von „Rammbock“ zurückerstattete.
  • Übermäßige Gewalt Übermäßige Gewalt
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Übergroße Wucht“ mehrmals abgefeuert werden konnte, wenn es auf ein unverwundbares Ziel oder während einer Blendung angewandt wurde.
Volibear Volibear
Volibears Grund-Angriffstempo lag für einen angriffsbasierten Nahkampf-Champion unterhalb des Mittels. Diese Änderung hilft dieser Schwäche zu begegnen und lässt ihn den Dschungel schneller aufräumen.
  • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,625 auf 0,658 erhöht.

Gegenstände Bearbeiten

Armschutz der Suchenden item.png Armschutz der Suchenden (Neuer Gegenstand)
  • Komponente: Stoffrüstung item.png Stoffrüstung + Stoffrüstung item.png Stoffrüstung + Verstärkender Wälzer item.png Verstärkender Wälzer + 125 Gold = 1160 Gold
  • +30 Rüstung
  • +25 Fähigkeitsstärke
  • EINMALIG, Passiv: Tötungen gewähren 0,5 zusätzliche Rüstung und Fähigkeitsstärke. Dieser Bonus wirkt bis zu 30-mal kumulativ.
Zhonyas Stundenglas item.png Zhonyas Stundenglas
Sehender Stein item.png Sehender Stein
Diese Änderungen werden vorgenommen, um die übermäßig hohe Zahl von Teams zu verringern, die schon früh zu geringen Kosten Sicht erhalten. Dies sollte zu mehr Möglichkeiten des Angriffs aus dem Hinterhalt beitragen und Gegenmaßnahmen honorieren, besonders für Jungler.
  • Komponenten geändert: Rubinkristall item.png Rubinkristall + 475 Gold = 950 Gold (anstatt 700)
  • Das Leben wurde von 100 auf 180 erhöht.
  • Die Goldbelohnung für Sehende Steine wurde von 10 auf 25 erhöht.
Sehender Rubinstein item.png Sehender Rubinstein
Diese Änderungen werden vorgenommen, um die übermäßig hohe Zahl von Teams zu verringern, die schon früh zu geringen Kosten Sicht erhalten. Dies sollte zu mehr Möglichkeiten des Angriffs aus dem Hinterhalt beitragen und Gegenmaßnahmen honorieren, besonders für Jungler.
  • Die Gesamtkosten wurden von 1300 auf 1550 erhöht.
  • Das Leben wurde von 300 auf 360 erhöht.
  • Die Goldbelohnung für Sehende Rubinsteine wurde von 10 auf 25 erhöht.
Gürtel des Riesen item.png Gürtel des Riesen
  • Das Leben wurde von 400 auf 380 verringert.
Warmogs Rüstung item.png Warmogs Rüstung
Sonnenfeuer-Umhang item.png Sonnenfeuer-Umhang
  • Die Kombinationskosten wurden von 780 auf 930 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 2500 nun 2650).
Boshafter Kodex item.png Boshafter Kodex
Durch diese Änderung werden „Boshafter Kodex“ und zahlreiche mit diesem herstellbare Gegenstände vielseitiger und allgemein attraktiver für Fähigkeitsstärke-Champions.
  • Feenamulett item.png Feenamulett“ wurde aus dem Rezept entfernt.
  • Die Gesamtkosten wurden von 1000 auf 820 verringert.
  • Gewährt keine Manaregeneration mehr.
Nashors Zahn item.png Nashors Zahn
  • Die Kombinationskosten wurden von 250 auf 200 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2500 auf 2270 verringert).
  • Gewährt keine Manaregeneration mehr.
Kommandobanner item.png Kommandobanner
Griff des Todesfeuers item.png Griff des Todesfeuers
Morellonomikon item.png Morellonomikon
Athenes unheiliger Gral item.png Athenes unheiliger Gral
  • Die Kombinationskosten wurden von 920 auf 900 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2800 auf 2600 verringert).
Blutdürster item.png Blutdürster
  • Die Kombinationskosten wurden von 650 auf 850 erhöht (die Gesamtkosten betragen anstatt 3000 nun 3200).
Schwarzes Beil item.png Schwarzes Beil
Wir sind nun ziemlich zufrieden mit der strategischen Nische, die „Schwarzes Beil“ ausfüllt, doch wir wollen die große Kraft etwas runterskalieren.
  • Das Leben wurde von 300 auf 200 verringert.
  • Die maximale Anzahl an Kumulationen wurde von 4 auf 5 erhöht.
  • Die Rüstungsverringerung pro Kumulation wurde von 6 % auf 5 % verringert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehr Verringerung angewendet wurde als vorgesehen.
Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit
  • Die Kombinationskosten wurden von 300 auf 3 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 4200 auf 3903 verringert).
Geisterstein item.png Geisterstein
  • Die Kombinationskosten wurden von 140 auf 40 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 800 auf 700 verringert).
Seele des Spektralgeistes item.png Seele des Spektralgeistes
  • Die Kombinationskosten wurden von 400 auf 100 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 2400 auf 2000 verringert).
Gefrorenes Herz item.png Gefrorenes Herz
  • Die Kombinationskosten wurden von 500 auf 400 Gold verringert (die Gesamtkosten wurden von 3100 auf 3000 verringert).
Dorans Schild item.png Dorans Schild
  • Die Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 5 auf 8 erhöht.

Matchmaking Bearbeiten

  • Das Matchmaking-System wird nun nach Matchmaking-Wertung und Anzahl der Gewinne in der aktuellen Warteschlange des Spielers berechnen, wenn es Begegnungen zusammenstellt.

Allgemein Bearbeiten

  • Wir haben eine Aktualisierung unserer Datenbank vorgenommen, wodurch die angezeigte Spielhistorie gelöscht wurde. Alle Werte sind weiterhin gespeichert, nur eure letzten 10 Spiele werden nicht angezeigt.
  • „Zähigkeit“ taucht jetzt im Charakterfenster als Attribut auf.
    • Alle Champions mit Fähigkeiten, welche die Dauer kampfunfähig machender Effekte verringern, erhalten nun stattdessen Zähigkeit.
      • z.B. Singed, Trundle, Irelia, Garen usw.
    • Die Zähigkeit eines Champions kumuliert mit der von Gegenständen, Meisterschaften und „Läuterung“.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Rengars und Kha'zix‘ „Auf der Jagd“-Quest nicht aktiviert wurde, wenn Kha'zix tot war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Chatnachrichten von Anivia den falschen Championnamen anzeigten, während sie in der Ei-Form war.
  • Inhibitoren und Türme haben jetzt Tötungsmeldungen.

Kooperatives Spiel Bearbeiten

  • Bots werden manchmal zu Beginn und zum Ende des Spiels chatten.
  • Der Jarvan IV.-Bot wurde allen Karten hinzugefügt.
  • Rückzugslogik für Bots mit Sprintmechaniken wurde verbessert.