Neue Skins im Shop! Bearbeiten

PVP.net v1.12.17 Bearbeiten

  • Spieler melden: Eine “Spieler Meldung” Funktion wurde hinzugefügt. Mit einem Rechtsklick auf einen Spieler im Chat oder im Ende des Spiels Bildschirm kannst du auf diese Funktion zugreifen. Im Dialog, der sich daraufhin öffnet, kannst du weitere Einzelheiten eintragen und dann deine Bericht an Riot abschicken.
  • Spieler, die du in PVP.net ignoriert hast, werden jetzt auch im Spiel ignoriert.

League of Legends v1.0.0.86 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Malzahar Malzahar
  • Malzahar Begleiter der Leere herbeirufen.png Begleiter der Leere herbeirufen (passiv)
    • Nach 5 gewirkten Zaubern beschwört Malzahar einen unkontrollierbaren Begleiter der Leere.
  • Malzahar Ruf der Leere.png Ruf der Leere
    • Malzahar öffnet zwei Portale in die Leere, durch die nach kurzer Zeit Energie hervorbricht, die alle getroffenen Gegner beschädigt und zum Schweigen bringt.
  • Malzahar Leerenfeld.png Leerenfeld
    • Malzahar erschafft einen Bereich der Leere, der Schaden abhängig vom maximalen Leben des Ziels unter Berücksichtigung eines fixen Minimalschadens verursacht.
  • Malzahar Üble Visionen.png Üble Visionen
    • Malzahar infiziert den Verstand seines Ziels mit grausamen Visionen dessen Ablebens, wodurch jede Sekunde Schaden zugefügt wird. Stirbt das Ziel, während es unter diesem Effekt leidet, springen die Visionen auf einen nahegelegenen Feind über und Malzahar erhält Mana zurück.
  • Malzahar Leerengriff.png Leerengriff
    • Malzahar greift sein Ziel mit einer verschlingenden Leere aus Energie an, wodurch jede Sekunde Schaden verursacht wird.
Akali Akali
  • Akali Zwielicht-Schleier.png Zwielicht-Schleier
    • Die Tarnung wird nun sofort beim Angriff aufgehoben und nicht erst beim Beginn der Angriffsanimation.
Alistar Alistar
  • Alistar Pulverisieren.png Pulverisieren
    • Der Schaden wird nun verursacht, wenn das Ziel in die Luft geschleudert wird, nicht erst beim Aufschlag.
Annie Annie
  • Annie Geschmolzener Schild.png Geschmolzener Schild
    • Der Zähler für „Pyromanie“ wird nun angezeigt, auch wenn „Geschmolzener Schild“ die erste benutzte Fähigkeit nach einem Tod oder einer ausgelösten Betäubung ist.
Blitzcrank Blitzcrank
  • Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust
    • Beim beeinflussten Ziel werden keine Verlangsamungspartikel mehr angezeigt.
  • Blitzcrank Statisches Feld.png Statisches Feld
    • Die Kurzinfo gibt nun auch den Bonusschaden durch Fähigkeitsstärke wieder.
Cho'Gath Cho'Gath
  • Cho'Gath Riss.png Riss
    • Der Schaden wird nun verursacht, wenn das Ziel in die Luft geschleudert wird, nicht erst beim Aufschlag.
  • Cho'Gath Fraß.png Fraß
    • Beim Tod gehen nur noch 3 Steigerungen verloren statt bisher alle.
Gangplank Gangplank
Gragas Gragas
  • Gragas Bauchrammer.png Bauchrammer
    • Hat jetzt eine FS-Skalierung von 0,5.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Bauchrammer“ auch mit Singeds „Giftspur“ kollidieren konnte.
Janna Janna
  • Der Grundschaden wurde von 46 auf 49 erhöht.
  • Janna Heulender Sturm.png Heulender Sturm
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ungleichmäßig viel Schaden verursacht wurde.
    • Der Kollisionsradius wurde verringert.
  • Janna Auge des Sturms.png Auge des Sturms
    • FS-Skalierungwurde von 0,8 auf 0,9 erhöht.
    • Die Grundmenge des absorbierten Schadens wurde von 100/150/200/250/300 auf 80/120/160/200/240 verringert.
    • Der Bonusschaden wurde von 24/30/36/42/48 auf 14/23/32/41/50 geändert.
Karthus Karthus
  • Karthus Verwüsten.png Verwüsten
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo eine falsche FS-Skalierung angezeigt hat.
Master Yi Master Yi
  • Master Yi Doppelschlag.png Doppelschlag
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Doppelschlag“ im Todesrückblick falsch angezeigt wurde.
  • Master Yi Eröffnungsschlag.png Eröffnungsschlag
    • Die Animationsverzögerung vor der Ausführung wurde verkürzt.
  • Master Yi Meditation.png Meditieren
    • Die Animationsverzögerung vor der Ausführung wurde verkürzt.
Mordekaiser Mordekaiser
Morgana Morgana
  • Morgana Seelenabzug.png Seelenabzug (passiv)
    • Gewährt nun 15/25/35 % Zaubervampir (wirkt bei „Gepeinigte Erde“ und „Seelenfessel“ zu 33%, wie weiter unten erklärt).
    • Funktioniert nicht mehr mit Schaden, der nicht durch Zauber verursacht wird („Sonnenfeuer-Umhang“, „Dornenpanzer“, …)
Nunu Nunu
  • Nunu Vision.png Visionär
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo behauptete, Nunu würde alle 8 statt 7 Angriffe einen kostenlosen Zauber erhalten.
Pantheon Pantheon
  • Pantheon Großer Himmelssturz.png Großer Himmelssturz
    • Die Abklingzeit für Beschwörerzauber wurde verringert, so dass Spieler sofort nach dem Abschluss von „Großer Himmelssturz“ Beschwörerzauber einsetzen können.
Rammus Rammus
  • Die Angriffsreichweite wurde von 100 auf 125 erhöht.
  • Die Manaregeneration pro Stufe wurde von 0,05 auf 0,06 erhöht.
  • Rammus Dornenwalze.png Dornenwalze
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 11 verringert.
  • Rammus Eingerollte Abwehrhaltung.png Eingerollte Abwehrhaltung
    • Die Abklingzeit wurde von 18 auf 15 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 40/50/60/70/80 auf konstante 50 geändert.
  • Rammus Beben.png Beben
    • Die Manakosten wurden von 100/150/200 auf konstante 120 geändert.
Ryze Ryze
  • Grundschaden erhöht von 47 auf 50.
  • Rüstung erhöht auf 11 von 10.
  • Rüstung pro Stufe erhöht auf 3,9 von 3,7.
  • Ryze Zauberkaskade.png Zauberkaskade
    • Die Verringerung der Magieresistenz durch „Zauberkaskade“ wirkt nicht länger mehrfach auf ein Ziel.
    • Die Verringerung der Magieresistenz durch „Zauberkaskade“ wurde von 12 auf 15 erhöht.
Soraka Soraka
  • FS-Skalierung auf Wunsch wurde von 2,0 auf 1,5 herabgesetzt.
Taric Taric
  • Taric Blenden.png Blenden
    • Die minimale Betäubungszeit wurde von 0,5 auf 1,0 Sekunden erhöht.
  • Der Grundschaden wurde von 56 auf 58 erhöht.
  • Der Grundschaden pro Stufe wurde von 3,3 auf 3,5 erhöht.
Teemo Teemo
  • Teemo Camouflage.png Camouflage
    • Die Tarnzeit wurde von 4 auf 3 Sekunden verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Tarnzeit manchmal zu lange dauerte.
    • Verlässt Teemo seine Tarnung, erhält er nun „Überraschungsmoment“, was sein Angriffstempo 3 Sekunden lang um 40 % erhöht.
  • Teemo Blendpfeil.png Blendpfeil
    • Die Manakosten wurden von 70/85/100/115/130 auf 70/80/90/100/110 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 verringert.
    • Die Wirkdauer wurde von 1.6/2.2/2.8/3.4/4.0 auf 1.5/2.0/2.5/3.0/3.5 verringert.
  • Teemo Schnelle Bewegung.png Schnelle Bewegung
    • Wird nur noch aufgehoben, wenn ein Treffer durch einen gegnerischen Turm oder Champion erzielt wurde.
  • Teemo Giftschuss.png Giftschuss
    • Der erste magische Schaden wird nun sofort beim Treffer verursacht.
    • Die Wirkdauer des Gifts wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert. Die maximale Anzahl gleichzeitiger Anwendungen bleibt hiervon unberührt.
  • Teemo Giftfalle.png Giftfalle
    • Die Tarnzeit wurde von 2 auf 1,5 verringert.
Tristana Tristana
  • Explosiver Schuss Explosiver Schuss
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit beim Aufprall zusätzlich Schaden verursachte.
  • Verschiedene Partikel wurden aktualisiert.
Tryndamere Tryndamere
  • Tryndamere Blutdurst.png Blutdurst
    • Die Abklingzeit von Blutdurst wurde von 18/16/14/12/10 auf 14/13/12/11/10 verringert.
  • Tryndamere Unbändige Wut.png Unbändige Wut
    • Kann nun auch ausgeführt werden, während Tryndamere betäubt ist.
Twisted Fate Twisted Fate
  • Ein Bug wurde behoben, druch den Twisted Fate “Twisted Fate Schicksal.png Schicksal” weiterzaubern konnte, auch wenn er betäubt, verspottet oder verängstigt war.
Twitch Twitch
  • Twitch Hinterhalt.png Hinterhalt
    • Die Tarnung wird nun sofort beim Angriff aufgehoben und nicht erst beim Beginn der Angriffsanimation
Veigar Veigar
  • Veigar Urknall.png Urausbruch
    • Verursacht nun 75/150/225 zusätzlichen magischen Schaden gegen Champions, die kein Mana benutzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Partikeleffekte abseits erschienen, wenn versucht wurde, „Veigar Ereignishorizont.png Ereignishorizont“ auf eine nicht passierbare Position zu zaubern.
Zilean Zilean
  • Zilean Zeitbombe.png Zeitbombe
    • FS-Skalierung von „Zeitbombe“ wurde von 1,1 auf 0,9 verringert.
    • Verursacht nun vor der Explosion 3, 2, 1 Schaden und löst damit automatisch Hilferufe aus.

Gegenstände Bearbeiten

  • Ruf des Henkers item.png Ruf des Henkers
    • Der aktive Effekt wurde zu „Verursacht an einem gegnerischen Champion 8 Sekunden lang eine klaffende Wunde, wodurch Heilungen um 50 % reduziert werden.“ geändert. 20 Sekunden Abklingzeit.
  • Letzter Atemzug item.png Letzter Atemzug
    • Der Bonusschaden wurde von 20 auf 10 verringert.
  • Geisterhafte Erscheinung item.png Geisterhafte Erscheinung
    • Die Fähigkeitsstärke wurde von 20 auf 25 erhöht.
    • Das Leben wurde von 180 auf 200 erhöht.
    • Zaubervampir wurde von diesem Gegenstand entfernt.
  • Neuer Gegenstand: Bilgewasser Entermesser item.png Bilgewasser Entermesser
    • +25 Angriffsschaden
    • +12 % Lebensraub
    • EINMALIG-Aktiv: Verursacht 150 magischen Schaden und verlangsamt den gegnerischen Zielchampion 3 Sekunden lang um 50 % (300 Reichweite, 60 Sekunden Abklingzeit)
  • Neuer Gegenstand: Hextech-Revolver item.png Hextech-Revolver
    • +40 Fähigkeitsstärke
    • +10 % Zaubervampir
  • Neuer Gegenstand: Hextech-Gunblade item.png Hextech-Gunblade
    • +45 Angriffsschaden
    • +55 Fähigkeitsstärke
    • +15 % Lebensraub
    • +12 % Zaubervampir
    • EINMALIG-Aktiv: Verursacht 300 magischen Schaden und verlangsamt den gegnerischen Zielchampion 3 Sekunden lang um 50 % (700 Reichweite, 60 Sekunden Abklingzeit)
  • Neuer Gegenstand: Wille der Uralten item.png Wille der Uralten
    • +40 Fähigkeitsstärke
    • EINMALIGE Aura: Gibt verbündeten Champions in der Nähe +30 Fähigkeitsstärke und 15 % Zaubervampir.

Beschwörerzauber Bearbeiten

  • Läuterung Läuterung
    • Abklingzeit wurde von 120 auf 150 Sekunden erhöht.
  • Wiederbeleben Wiederbeleben
    • Gibt nun nach Benutzung für kurze Zeit stark erhöhtes Lauftempo.

Allgemeines Bearbeiten

  • Abklingzeiten: Spieler können sich jetzt Zähler für Abklingzeiten auf ihrem Interface anzeigen lassen. Hierfür gibt es mehrere Formatierungsoptionen. Diese findet ihr unter “Sonstiges” im Menü.
  • Zaubervampir ist nun ein offizielles Attribut.
    • Zaubervampir wirkt bei Zaubern, die mehrere Ziele treffen können, automatisch nur zu 33 %.
    • Einzelziel-Schaden-über-Zeit-Zauber (etwa Mordekaisers „Sklaverei des Todes“ oder Morganas „Dunkler Pakt“), die bisher den schwächeren Verlangsamungseffekt von „Rylais Kristallzepter“ auslösten, gewähren nun 100 % Zaubervampir (und verlangsamen ihre Ziele weiterhin).
    • Verringerte Heilwirkung beeinflusst den neuen Zaubervampir nicht (um das Verhalten Lebensraub anzugleichen). Achtet hierzu aber auf weitere zukünftige Aktualisierungen. Das bedeutet aber auch, dass „Geistersicht“ das durch Zaubervampir gewonnene Leben nicht erhöht.
  • Die Chance auf kritische Treffer wurde als Grundattribut entfernt und Charaktere erhalten auch durch neue Stufen keine zusätzliche Chance. Der Goldwert dieser Attribute wurde in den Angriffsschaden und das Angriffstempo übertragen. Die durchschnittliche Steigerung dieser Attribute über alle Champions hinweg entspricht pro Stufe etwa +1,91 Angriffsschaden und +0,17 % Angriffstempo.
  • Die Umgehung defensiver Werte wurde so geändert, dass zunächst fixe Abzüge berechnet werden und erst danach prozentuale Abzüge.
  • Mehrere prozentuale Durchdringungen der Verteidigung werden nun multiplikativ verrechnet.
  • Durch einen Rechtsklick auf das Portrait eines eurer Teammitglieders bewegt ihr euch nicht mehr auf diesen zu.
  • Wenn ihr einen anderen Spieler ignoriert (mit /ignore ) werden dessen Pings auf der Minimap auch nicht mehr angezeigt.
  • Das Gestrüpp im Gewundenen Wald wurde überarbeitet.
  • Das umgekehrte Gesetz der Ninjapower verändert nun Leben, nicht Schaden.
  • Der Echsenälteste im gewundenen Wald heißt jetzt Grez, der Echsenfürst.
  • Empfohlene Items wurden für alle Champions angepasst.
  • Ein Fehler wurde bei der Chat Disconnect Meldung behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Abklingzeiten von Fähigkeiten und Gegenständen nach der Minimierung des Clients nicht mehr richtig angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Anzeige von Zählern für Abklingzeiten der tatsächlichen Abklingzeit hinterherhinken konnte.
  • Es wurden einige Fehler behoben, die zum Absturz des Clients führen konnten.
  • Einige Servercrashfehler wurden behoben.

Audio Bearbeiten

  • Ashe Ashe: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Sound vom Frostpfeil nicht immer abgespielt wurde.
  • Kennen Kennen: Es wurden verschiedene Sounds für den Grundangriff auf verschiedene Ziele geupdatet.