Neue Skins im Shop Bearbeiten

PvP.net V1.63 Bearbeiten

  • Neue Verbesserungen am Matchmaking-System
    • Es ist ab jetzt weit weniger wahrscheinlich, dass Spieler unter Stufe 30 Spielern mit Stufe 30 gegenüberstehen.
    • Das Matchmaking für arrangierte Teams mit vier Spielern wurde erheblich verbessert.
    • Das Matchmaking für besonders fähige Spieler, die sich zusammen mit weniger fähigen Freunden anmelden, wurde stark verbessert.
    • Das Matchmaking für die Anmeldung für Einzel-/Duo-Ranglisten beschränkt jetzt die Zahl der Duo-Warteschlangen-Paare für jedes Team auf 1 pro Team.
  • Die anfängliche Wertung für Ranglistenteams aus bereits gewerteten Solo/Duo-Spielern wurde verbessert.
  • Beschwörerprofile listen nun die höchste Ranglisten-Wertung anstatt der Wertung für arrangierte Teams auf.

League of Legends V1.0.0.143 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Zyra Zyra, die Gebieterin der Dornen
  • Da wir Zyra weiterhin auf dem PBE testen, wird sie zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Akali Akali
Amumu Amumu
  • Amumu Verzweiflung.png Verzweiflung
  • Hat nun einen Reichweiten-Indikator, wenn man mit der Maus darüber fährt.
Corki Corki
  • Corki Walküre.png Walküre
    • Der Zielindikator skaliert nun mit der Entfernung von Corki.
Evelynn Evelynn (überarbeitet)
  • Evelynn Schattenlauf.png Schattenlauf (Passiv)
    • Evelynn verschwindet in den Schatten und kann nur von gegnerischen Champions in der Nähe und wahrer Sicht gesehen werden.
    • Solange sie getarnt ist, regeneriert Evelynn 1 % ihres maximalen Manas pro Sekunde.
    • Zaubert sie, erleidet sie Schaden oder verursacht sie Schaden, wird ihre Tarnung 8 Sekunden lang aufgehoben.
  • Evelynn Hassausbruch.png Hassausbruch
    • 19/23/27/31/35 Mana, 1,5 Sekunden Abklingzeit.
    • Evelynn feuert eine Salve Stacheln durch einen Gegner in der Nähe hindurch, wodurch sie 40/60/80/100/120 (+ 0,45 Fähigkeitsstärke) (+ 0,4 zusätzlichen Angriffsschaden) magischen Schaden an allen getroffenen Gegnern verursacht.
    • „Hassausbruch“ bevorzugt Ziele, die kürzlich von Evelynn angegriffen wurden.
  • Evelynn Dunkle Raserei.png Dunkle Raserei
    • Keine Kosten, 20 Sekunden Abklingzeit.
    • Passiv: Evelynns Zauber, die gegnerische Champions treffen, gewähren ihr 3 Sekunden lang 4/8/12/16/20 Lauftempo (der Effekt kann bis zu 4-mal kumulativ wirken).
    • Aktiv: Evelynn entfernt alle verlangsamenden Effekte von sich und erhält 3 Sekunden lang 30/40/50/60/70 % Lauftempo zurück.
    • Tötungen und Unterstützungen setzen eine aktive Abklingzeit von „Dunkle Raserei“ zurück.
  • Evelynn Verwüstung.png Verwüstung
    • 50/55/60/65/70 Mana, 9 Sekunden Abklingzeit.
    • Evelynn schlitzt ein Ziel 2-mal auf und verursacht dabei jeweils 35/60/85/110/135 (+ 0,5 Fähigkeitsstärke) (+ 0,4 zusätzlicher Angriffsschaden) magischen Schaden.
    • Evelynn erhält danach 3 Sekunden lang 60/75/90/105/120 % Angriffstempo.
  • Evelynn Umarmung der Qual.png Umarmung der Qual
    • 100 Mana, 150/120/90 Sekunden Abklingzeit.
    • Evelynn pfählt alle Gegner in einem Bereich, verursacht 15/20/25 % (+ 1 % pro 50 Fähigkeitsstärke) von deren maximalem Leben als magischen Schaden und verlangsamt sie 2 Sekunden lang um 30/50/70 %.
    • Evelynn nimmt deren Schmerzen auf und erhält so pro getroffenem gegnerischen Champion einen 150/225/300-er Lebensschild, der bis zu 6 Sekunden lang bestehen bleibt.
Gangplank Gangplank
  • Unterredung Unterredung
    • Stellt nun die Hälfte der Manakosten wieder her, wenn das Ziel durch „Unterredung“ getötet wird.
Garen Garen
  • Garen Beharrlichkeit.png Beharrlichkeit
    • Eine Anzeige wurde hinzugefügt, die angibt, wann „Beharrlichkeit“ wieder aktiv ist.
Gragas Gragas
Graves Graves
  • Graves Nebelwand.png Nebelwand
    • Die eingeschränkte Sichtweite wurde von 800 auf 675 verringert.
Jax Jax
  • Jax Gegenschlag.png Gegenschlag
    • Das Ausweichen funktioniert nun im Kampf gegen Shen Shen einwandfrei.
Kassadin Kassadin
  • Kassadin Kluftgang.png Kluftgang
    • Der Schaden wurde von 60/90/120 auf 60/70/80 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,5 auf 0,8 erhöht.
Malphite Malphite
  • Malphite Bodenschlag.png Bodenschlag
    • Der Bonusfaktor der Rüstung von 50 % auf 30 % verringert.
    • Besitzt nun einen Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von 0,2.
    • Die Dauer der Lauftempo-Verringerung von 4 auf 3 Sekunden verringert.
Malzahar Malzahar
  • Malzahar Begleiter der Leere herbeirufen.png Begleiter der Leere herbeirufen (passiv)
    • Die Begleiter der Leere bevorzugen nun Gegner, die Malzahar mit seinem normalen Angriff angreift, falls sie nicht unter dem Effekt von Malzahar Üble Visionen.png Üble Visionen leiden.
    • Die Wegfindung und KI der Begleiter der Leere wurden verbessert.
    • Begleiter der Leere verstecken sich nun im hohen Gras und greifen nicht an, sollte Malzahar sich im hohen Gras und nicht im Kampf befinden.
    • Eine Tanzanimation für Begleiter der Leere wurde hinzugefügt.
  • Malzahar Ruf der Leere.png Ruf der Leere
    • Die Verzögerung beträgt nun konstant 0,6 Sekunden.
    • Verursacht nun Schaden mit einem einzigen Treffer – anstatt mit zwei getrennten Treffern.
    • Gewährt nun entlang der gesamten betroffenen Strecke Sicht – anstatt nur an den beiden Endpunkten.
    • Verursacht nun Schaden an Einheiten um die Endpunkte herum.
  • Malzahar Leerenfeld.png Leerenfeld
    • Die Zauberzeit wurde entfernt – Malzahar kann diese Fähigkeit jetzt ausführen, während er sich bewegt.
    • Der Schaden beginnt nun 0,25 Sekunden nachdem die Fähigkeit ausgeführt wurde.
  • Malzahar Leerengriff.png Leerengriff
    • Malzahar ignoriert in den ersten 0,5 Sekunden von „Leerengriff“ Befehle, die seine ultimative Fähigkeit abbrechen würden.
    • Begleiter der Leere räumen Champions, die durch „Leerengriff“ bewegungsunfähig sind, vor allen anderen Priorität ein.
Mordekaiser Mordekaiser
  • Mordekaiser Sklaverei des Todes.png Sklaverei des Todes
    • Der Initialschaden erregt nun wie vorgesehen die Aufmerksamkeit von Geschützen.
Morgana Morgana
  • Morgana Schwarzer Schild.png Schwarzer Schild
    • Die Abklingzeit wurde von konstanten 15 auf 23/21/19/17/15 Sekunden erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 600 auf 750 erhöht.
  • Morgana Seelenfessel.png Seelenfessel
    • Die Reichweite der Bindung ist nun genauer, da sie alle 0,25 Sekunden anstatt alle 0,5 Sekunden geprüft wird.
Nocturne Nocturne
  • Nocturne Tuch der Dunkelheit.png Tuch der Dunkelheit
    • Die Schilddauer wurde von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden verringert.
  • Nocturne Paranoia.png Paranoia
    • Die Abklingzeit wurde von 160/130/100 Sekunden auf 180/140/100 Sekunden erhöht.
  • Nocturne Kernschattenklingen.png Kernschattenklingen
    • Die Kurzinfo wurde aktualisiert.
Nunu Nunu
  • Nunu Vision.png Vision
    • Gewährt nun kostenlose Zauber, selbst wenn Zauber aufgewertet wurden, während die Verbesserung von „Visionär“ bereits aktiv war.
Orianna Orianna
  • Allgemein
    • Die Angriffsreichweite beträgt nun immer 525.
  • Orianna Befehl- Angriff.png Befehl: Angriff
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.
  • Orianna Befehl- Schockwelle.png Befehl: Schockwelle
    • Betäubt nun Gegner, die gerade eine Bewegungsfähigkeit ausführen.
Sejuani Sejuani
Sona Sona
  • Allgemein
    • Die Projektilgeschwindigkeit von normalen Angriff und „Powerakkord“ wurde von 1500 auf 2000 erhöht.
    • Die Nachwirkzeit von Auren wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde verringert.
    • Die globale Abklingzeit wurde von 2 auf 0,5 Sekunden verringert.
  • Sona Powerakkord.png Powerakkord
    • „Powerakkord“ setzt den normalen Angriff nun zurück, so dass der Effekt sofort eintreten kann.
  • Sona Crescendo.png Crescendo
    • Verursacht nun sofort Schaden anstatt während der gesamten Wirkdauer.
    • Läuterung Läuterung verhindert nicht länger den Schaden von „Crescendo“.
Shen Shen
  • Shen Ki-Schlag.png Ki-Schlag
    • Der Schaden wurde von 4 + 6 pro Stufe auf 4 + 4 pro Stufe verringert.
Teemo Teemo
  • Teemo Camouflage.png Camouflage (Passiv)
    • Teemo erhält nun sofort die Verbesserung auf Angriffstempo, nachdem er nicht mehr unsichtbar ist.
Tristana Tristana
  • Explosiver Schuss Explosiver Schuss
    • Der passive Schaden wird nicht mehr durch Zauberschaden aktiviert.
    • Die Kurzinfo beachtet nun den Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke.
Twitch Twitch (überarbeitet)
  • Allgemein
    • Die Angriffsreichweite wurde von 500 auf 550 erhöht.
    • Das grundlegende Leben wurde von 356 auf 389 erhöht.
    • Das zusätzliche Leben pro Stufe wurde von 78 auf 81 erhöht.
    • Das grundlegende Mana wurde von 180 auf 220 erhöht.
    • Das zusätzliche Mana pro Stufe wurde von 35 auf 40 erhöht.
    • Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 51,56 auf 47 verringert.
    • Der zusätzliche Angriffsschaden pro Stufe wurde von 3,3 auf 3 verringert.
    • Die Angriffsanimationen wurden verbessert.
  • Twitch Tödliches Gift.png Tödliches Gift (Passiv)
    • Der Schaden pro Kumulation wurde von 15/30/45/60 auf 12/24/36/48 verringert.
  • Twitch Hinterhalt.png Hinterhalt
    • 60 Mana, 16 Sekunden Abklingzeit.
    • Nach 1,25 Sekunden wird Twitch 4/5/6/7/8 Sekunden lang unsichtbar und erhält 20 % Lauftempo. Nachdem er wieder sichtbar ist, erhält Twitch 5 Sekunden lang 30/40/50/60/70 % Angriffstempo.
  • Twitch Giftflasche.png Giftflasche
    • 50 Mana, 13/12/11/10/9 Sekunden Abklingzeit.
    • Twitch schleudert ein Fass voller Gift auf ein Zielgebiet, innerhalb dessen 3 Sekunden lang Ziele um 25/30/35/40/45 % verlangsamt und diese 2-mal mit „Tödliches Gift“ belegt werden.
  • Schmerzhafte Entgiftung Schmerzhafte Entgiftung
    • 70/75/80/85/90 Mana, 12/11/10/9/8 Sekunden Abklingzeit.
    • Verursacht 20/35/50/65/80 plus 15/20/25/30/35 (+ 0,2 Fähigkeitsstärke) (+ 0,25 zusätzlicher Angriffsschaden) pro Kumulation von „Tödliches Gift“ als normalen Schaden an allen Gegnern in der Nähe, auf die bereits „Tödliches Gift“ wirkt.
    • Entfernt nicht mehr die Kumulationen von „Tödliches Gift“.
  • Draufhalten und Beten Draufhalten und Beten
    • 100/125/150 Mana, 120/110/100 Sekunden Abklingzeit.
    • Twitchs normale Angriffe werden zu mächtigen, durchdringenden Bolzen mit einer zusätzlichen Reichweite von 300 und Twitch erhält 20/28/36 Angriffsschaden. Jeder Bolzen verursacht 20 % weniger Schaden an aufeinanderfolgenden Zielen bis zu einem Minimum von 40 % Schaden. Hält 7 Sekunden lang an.
Urgot Urgot
  • Urgot Säurejäger.png Säurejäger
    • Der Schaden wurde von 10/40/70/100/130 (+ 0,85 gesamter Angriffsschaden) auf 50/80/110/140/170 (+ 1,2 zusätzlicher Angriffsschaden) verändert.
    • Die Reichweite gelenkter Raketen wurde von 1500 auf 1200 verringert.
    • Die Reichweite von Rang 1 ist nicht mehr größer als die der anderen Ränge.
  • Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung
    • Die Abklingzeit wurde von konstanten 11 auf 15/14/13/12/11 Sekunden erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 950 auf 900 verringert.
  • Urgot Hyperkinetischer Positionsumkehrer.png Hyperkinetischer Positionsumkehrer
    • Die Reichweite wurde von 700/775/850 auf 550/700/850 verringert.
Vladimir Vladimir
  • Vladimir Blutlache.png Blutlache
    • Das zusätzliche Lauftempo nimmt nun bereits während der Wirkdauer wieder ab.
Xerath Xerath
  • Arkanes Trommelfeuer Arkanes Trommelfeuer
    • Die Verzögerung zwischen Zauberausführung und Einschlag wurde von 0,875 Sekunden auf 0,5 Sekunden verringert.
    • Der visuelle Effekt für die ultimative Fähigkeit erscheint nun zu Beginn der Zauberausführung anstatt an deren Ende.
Xin Zhao Xin Zhao (überarbeitet)
  • Allgemein
    • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,658 auf 0,672 erhöht.
    • Das zusätzliche Angriffstempo pro Stufe wurde von 2,5 % auf 2,7 % erhöht.
  • Xin Zhao Herausforderung.png Herausforderung (passiv)
    • Xin Zhao fordert sein Ziel mit seinen normalen Angriffen und mit „Kühner Angriff“ heraus, wodurch dessen Rüstung 3 Sekunden lang um 15 % verringert wird. Es kann jeweils nur ein Ziel gleichzeitig herausgefordert werden.
  • Xin Zhao Drei-Krallen-Schlag.png Drei-Krallen-Schlag
    • Verringert nun die Abklingzeiten seiner anderen Fähigkeiten um 1 Sekunde pro Schlag.
    • Der Bonusfaktor des Angriffsschadens wurde von 1,0 auf 1,2 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 10 Sekunden auf 9/8/7/6/5 Sekunden verringert.
  • Xin Zhao Schlachtruf.png Schlachtruf
    • Passiv: Heilt Xin Zhao jeden dritten normalen Angriff für 26/32/38/44/50 (+ 0,7 Fähigkeitsstärke).
    • Aktiv: Setzt die Abklingzeiten anderer Fähigkeiten nicht mehr herab.
    • Die Abklingzeit wurde von 24/22/20/18/16 Sekunden auf 16/15/14/13/12 Sekunden verringert.
    • Die Manakosten wurden von 35 auf 40 erhöht.
  • Xin Zhao Kühner Angriff.png Kühner Angriff
    • Fordert nun das Ziel heraus.
    • Der Schaden wurde von 70/110/150/190/230 (+ 0,4 Fähigkeitsstärke) auf 70/115/160/205/250 (+ 0,6 Fähigkeitsstärke) erhöht.
    • Die Verlangsamung wurde von 20/25/30/35/40 % auf 25/30/35/40/45 % erhöht.
    • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 1,5 Sekunden auf 2 Sekunden erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 650 auf 600 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 16/15/14/13/12 Sekunden auf 13/12/11/10/9 Sekunden verringert.
  • Xin Zhao Sichelschwung.png Sichelschwung
    • Schlägt nun alle nicht herausgeforderten Ziele zurück.
    • Besitzt nun einen Bonusfaktor von 1,0 auf zusätzlichen Angriffsschaden.
    • Die Abklingzeit wurde von 75 Sekunden auf 100/90/80 Sekunden erhöht.
    • Die zusätzliche Rüstung und Magieresistenz wurde von 25 + 7/10/13 pro getroffenem Champion auf 15/20/25 pro getroffenem Champion verändert.
    • Besitzt nun einen neuen Partikeleffekt.
Yorick Yorick
Ziggs Ziggs
  • Ziggs Sprengladung.png Sprengladung
    • Die Abklingzeit wurde von 30/27/24/21/18 Sekunden auf 26/24/22/20/18 Sekunden verringert.

Gegenstände Bearbeiten

Karten Bearbeiten

Kluft der Beschwörer Bearbeiten

  • Die Sichtweite der äußeren Türme wurde von 800 auf 1095 erhöht.

Gewundener Wald Bearbeiten

  • Der Drache Drache im Gewundenen Wald hat nun dieselbe Tötungsmitteilung im Chat wie der Drache in der Kluft der Beschwörer.

Kooperatives Spiel Bearbeiten

  • Die Art und Weise, wie Bots Türme beurteilen, wurde geändert, um Vasallen und Gegnern besser Rechnung zu tragen.
  • Die Logik, nach der Bots zur Basis zurückkehren, wurde dahingehend geändert, dass diese sich mit höherer Wahrscheinlichkeit heilen und Gegenstände kaufen.
  • Bots in Dominion sollten unsichtbare Einheiten jetzt wie vorgesehen ignorieren, wenn sie sich entscheiden, Kontrollpunkte zu verteidigen.
  • Anfänger-Bots unterstützen sich nun seltener gegenseitig, wenn sie töten oder sich zurückziehen.
  • Die Logik, nach der Bots unterstützen, funktioniert nun auch in der Anfangsphase.
  • Gegenstände vom Ashe-Bot aktualisiert
  • Der Master Yi-Bot sollte nun in Dominion wie vorgesehen Blutklinge item.png Blutklinge kaufen anstatt Blutdürster item.png Blutdürster.

Allgemein Bearbeiten

  • Bei den Tötungsmeldungen für den Drachen und den Baron wurden im Beobachtermodus Charakterbilder hinzugefügt.
  • Es sollte nicht mehr für einige Spieler vorkommen, dass Goldzahlen einfrieren, wenn der Spielablauf im Beobachtermodus gesteuert wird.
  • Im Beobachtermodus sollte es nun nicht mehr vorkommen, dass Bildschirmeinblendungen das ganze Spiel hinweg eingeblendet bleiben.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die beim erneuten Verbinden auftraten. Dazu gehören Geister-Vasallen; unsichtbare Champions; Türme, die nicht ins Ziel genommen werden können; und Unregelmäßigkeiten beim Händler.
  • Bei einem Verbindungsabbruch wird das Spiel nun automatisch versuchen, eine neue Verbindung aufzubauen.