FANDOM

Neue Skins im Shop Bearbeiten

PVP.net v1.59 Bearbeiten

  • Es wurde ein neues Bild für ignorierte Beschwörer in der Freundesliste hinzugefügt.
  • Es wurden verschiedene widersprüchliche Anzeigen beim Ändern von Beschwörernamen beseitigt.
  • Beschwörer müssen nun Stufe fünf erreicht haben um sich in öffentlichen Chatrooms unterhalten zu können
  • Beschwörer auf Stufe eins können die Chaträume immer noch betreten, haben jedoch nur Leserechte
  • Hotfix ausstehend; nur die Ersteller von Spielen können Spieler einladen

PvP.net-Shop Bearbeiten

  • Es wurde ein Indikator für bereits erworbene Runen eingebaut, der erscheint, wenn man versucht eine Rune zu kaufen.
  • Es ist nun nicht mehr möglich über die Anzahl nutzbarer Runen hinaus Runen zu kaufen.

League of Legends V1.0.0.139 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Alistar Alistar
  • Erhält nun 1,25 Magieresistenz pro Stufe
Amumu Amumu
  • Die Abklingzeit von Amumu Fluch der traurigen Mumie.png Fluch der traurigen Mumie wurde von 170/150/120 auf 150/130/110 Sekunden verringert.
Annie Annie
  • Der Grundwert für Leben wurde von 424 auf 460 erhöht.
  • Die Manakosten für Annie Verbrennen.png Verbrennen wurden von 80/95/110/125/140 auf 70/80/90/100/110 reduziert.
  • Annie Geschmolzener Schild.png Geschmolzener Schild
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Schaden auf Türme zurückgeworfen wurde.
    • Die Dauer wurde von 15 auf 8 Sekunden und die Abklingzeit von 30 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Die Manakosten wurden von 25 auf 20 reduziert.
    • Rüstung und Magieresistenz wurden von 10/20/30/40/50 auf 20/30/40/50/60 erhöht.
Blitzcrank Blitzcrank
  • Die Tipps für Gegner wurden aktualisiert.
Cho'Gath Cho'Gath
  • Das Lauftempo wurde von 315 auf 320 erhöht.
Dr. Mundo Dr. Mundo
  • Dr. Mundo Brennende Qual.png Brennende Qual
    • Hat jetzt eine kurze Abklingzeit nach der Aktivierung (um versehentliches Deaktivieren zu vermeiden)
    • Der Grundschaden wurde von 40/55/70/85/100 auf 35/50/65/80/95 reduziert.
    • Die Reduzierung der Massenkontrolle wurde von 15/20/25/30/35 % auf 10/15/20/25/30 % verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Brennende Qual“ die Dauer von Blendungen und Verstummungen stärker reduziert hat als vorgesehen.
  • Dr. Mundo Sadismus.png Sadismus
    • Die Abklingzeit wurde von 65 auf 75 Sekunden erhöht.
Graves Graves
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Benutzen eines Wards das Geräusch von Graves Streuschuss.png Streuschuss unterbrechen konnte
Irelia Irelia
  • Das Leben pro Stufe wurde von 85 auf 90 erhöht.
  • Der Grundwert für Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 6,5 auf 7,5 erhöht.
  • Der Grundschaden wurde von 56,3 auf 59,3 erhöht.
Jarvan IV Jarvan IV
  • Ein Fehler bei den Skins „Kommando“ und „Drachentöter“ wurde behoben, der zu einem Ruckler im Spiel führte, wenn das erste Mal Jarvan IV Demacianische Standarte.png Demacianische Standarte benutzt wurde.
Jax Jax
  • Ein Fehler wurde behoben, auf Grund dessen Jax Gegenschlag.png Gegenschlag durch Zauberschilde hindurch betäuben konnte.
Kog'Maw Kog'Maw
  • Die Verlangsamung durch Kog'Maw Leerenschlick.png Leerenschlick wurde von 28/36/44/52/60 % auf 20/28/36/44/52 % verringert.
Lee Sin Lee Sin
  • Der Lebensraub und Zaubervampir von Lee Sin Eiserner Wille.png Eiserner Wille wurde von 5/10/15/20/25 % auf 5/9/13/17/21 % verringert.
  • Die Abklingzeiten von Lee Sin Lebensretter.png Lebensretter und Lee Sin Eiserner Wille.png Eiserner Wille wurden von 8 auf 9 Sekunden angehoben.
Leona Leona
  • Erhält nun 1,25 Magieresistenz pro Stufe.
Lulu Lulu
  • Lulu Glitterlanze.png Glitterlanze
    • Der Schadensgewinn durch Fähigkeitsstärke wurde von 0,7 auf 0,6 herabgesetzt.
    • Die Manakosten auf höheren Stufen wurden von 40/45/50/55/60 auf 40/50/60/70/80 erhöht.
  • Die Kurzinfo von Lulu Wildwuchs.png Wildwuchs wurde überarbeitet, um herauszuheben, dass es Gegner in die Luft schleudert anstatt sie wegzustoßen.
Malphite Malphite
Master Yi Master Yi
  • Master Yi Meditation.png Meditation
    • Die Manakosten wurden von 70/85/100/115/130 auf 70/80/90/100/110 reduziert.
  • Master Yi Highlander.png Highlander
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Unterstützungen mit „Highlander“ nicht dazu führten, dass die Abklingzeit von „Eröffnungsschlag“ reduziert wurde.
    • Die Dauer wurde von 6/9/12 auf 8/10/12 Sekunden angepasst.
Miss Fortune Miss Fortune
  • Miss Fortune Feuer Frei!.png Feuer Frei! verursacht nun normalen Schaden.
  • Der Schaden am zweiten Ziel von Miss Fortune Durchschuss.png Durchschuss wurde von 115 % auf 120 % angehoben.
Nocturne Nocturne
  • Ein Fehler bei der „Verwüster“-Skin wurde behoben, durch den der visuelle Effekt von Angst bei Nocturne Unsagbarer Schrecken.png Unsagbarer Schrecken nicht sichtbar war.
Nunu Nunu
  • Für Nunu Kältesturz.png Kältesturz wurde eine Reichweitenanzeige eingebaut.
Olaf Olaf
Ryze Ryze
  • Allgemein
    • Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 49 auf 55 erhöht.
    • Das grundlegende Geschosstempo wurde von 1400 auf 2400 erhöht.
    • Bei Kristallnarbe und Kluft der Beschwörer wurden die empfohlenen Gegenstände aktualisiert.
    • Die Animationen für „Überladung“, „Runenkäfig“ und „Zauberkaskade“ wurden aktualisiert.
  • Ryze Überladung.png Überladung
    • Der Manafaktor wurde von 7,5 % auf 6,5 % reduziert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,2 auf 0,4 erhöht.
    • Der Grundschaden von „Überladung“ wurde von 40/65/90/115/140 auf 60/85/110/135/160 erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 700 auf 650 verringert.
  • Ryze Runenkäfig.png Runenkäfig
    • Der Manafaktor wurde von 5 % auf 4,5 % reduziert.
    • Die Manakosten wurden von 80/95/110/125/140 auf 80/90/100/110/120 angeglichen.
    • Die Dauer von „Runenkäfig“ wurde von 1/1,25/1,5/1,75/2 auf 0,75/1/1,25/1,5/1,75 Sekunden reduziert.
  • Ryze Zauberkaskade.png Zauberkaskade
    • Es wurde ein Manafaktor von 1 % hinzugefügt.
    • Die Geschossgeschwindigkeit wurde reduziert.
    • Der Sprungradius wurde von 375 auf 400 angehoben.
    • „Zauberkaskade“ räumt gegnerischen Champions vor Ryze Priorität ein.
    • Die Manakosten wurden von 80/95/110/125/140 auf 80/90/100/110/120 angepasst.
  • Ryze Macht der Verzweiflung.png Macht der Verzweiflung
    • Das Mana durch den passiven Bonus wurde entfernt.
    • Als aktiver Bonus erhöht sich nun zusätzlich die Laufgeschwindigkeit um 35/45/55.
Singed Singed
  • Der Grundwert für Leben wurde von 448 auf 487 angehoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Singed Irrsinnstrank.png Irrsinnstrank die Dauer von Blendungen und Verstummungen stärker herabgesetzt hat als vorgesehen.
Sivir Sivir
  • Der Faktor für den zusätzlichen Angriffsschaden von Sivir Bumerangklinge.png Bumerangklinge wurde von 1,0 auf 1,1 erhöht.
Soraka Soraka
  • Soraka Sternenregen.png Sternenregen
    • Die Dauer der Magieresistenzreduzierung wurde von 8 auf 5 Sekunden herabgesetzt.
  • Aufladen Aufladen wird keine verbündeten Vasallen mehr als Ziel haben.
  • Die zusätzliche Rüstung von Astralsegen Astralsegen wurde von 25/50/75/100/125 auf 25/45/65/85/105 angepasst.
Swain Swain
  • Ein Fehler bei den Skins „Bilgewasser“ und „Nordfront“ wurde behoben, der zu einem Ruckler im Spiel führte, wenn das erste Mal Swain Vergreisung.png Vergreisung benutzt wurde.
Talon Talon
  • Die grundlegende Rüstung wurde von 18,5 auf 20,5 erhöht.
  • Rake´s zuvor gelistete Manakostenreduktion wurde entfernt, eine Veröffentlichung in den Patchnotes war unbeabsichtigt. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
Taric Taric
Udyr Udyr
Volibear Volibear
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Volibear Majestätisches Gebrüll.png Majestätisches Gebrüll das Lauftempo von Vasallen auf Rang 5 auf 0 reduziert hat.
Warwick Warwick
  • Warwick Hungernder Schlag.png Hungernder Schlag
    • Der Schaden wurde von 8/11/14/17/20 % auf 8/10/12/14/16 % herabgesetzt.
Ziggs Ziggs
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Zigg´s Passiv nicht funktinieren würde, während er gesilenced war.
    • Zigg´s Bugfix wurde unbeabsichtigterweise nicht den Patchnotes hinzugefügt. Wir entschuldigen uns für eventuell dadurch entstandene Verwirrungen.
Zilean Zilean
  • Zilean kann Zilean Zurückspulen.png Zurückspulen nicht mehr auf Stufe 1 freischalten.

Gegenstände Bearbeiten

Beschwörerzauber Bearbeiten

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Teleport Teleportation benutzt werden konnte, nachdem Massenkontrolleffekte wirkten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Teleport Teleportation durch das Ausführen von Läuterung Läuterung unterbrochen werden konnte.
  • Die Grundheilung von Heilen Heilen wurde von 145 auf 100 verringert.
  • Entzünden Entzünden und Befördern Befördern heben ab sofort Unsichtbarkeit auf.
    • Die Änderungen an Entzünden und Befördern wurden unbeabsichtigterweise nicht in die urpsrünglichen Patchnotes mi eingefügt. Wir entschuldigen uns für die dadurch eventuell entstandene Verwirrung.

Kooperatives Spiel Bearbeiten

  • Die Logik des Soraka-Bots für „Wunsch“ wurde so geändert, dass sie allen Verbündeten hilft anstatt nur denen in ihrer Nähe.
  • Die Logik, nach welcher der Master Yi-Bot „Meditieren“ einsetzt, wurde geändert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Bots in Dominion vorzeitig Versuche, Übernahmen an neutralen Kontrollpunkten zu kontern, abbrachen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Caitlyn-Bot nicht all ihre Fertigkeiten erlernte.

Beobachtermodus Bearbeiten

  • Schaut euren Freunden zu
    • Den Spielen von Freunden kann nun zugesehen werden, indem einfach der neue Eintrag im Kontextmenü der Freundesliste genutzt wird.
    • Hierfür in Frage kommende Freunde lassen sich leicht an dem Augensymbol erkennen.
  • Vorgestellte Spiele
    • Auf der Startseite werden nun eine Reihe von Spielen vorgestellt, die von allen angesehen werden können.
    • Ein Klick auf „Jetzt ansehen“ erlaubt es euch, den besten Spielern von League of Legends zuzuschauen!
    • Die Spielliste wird regelmäßig aktualisiert, also schaut ruhig immer wieder nach.
  • Regie-Kamera
    • Es gibt nun einen Regie-Kameramodus, bei dem die Kamera automatisch der Action im Spiel folgt!
    • Die Kamera springt dabei nahtlos zwischen einzelnen Kämpfen und anderen kritischen Momenten.
    • Interessante Events, beispielsweise Todesstöße, werden dabei priorisiert.
    • Sind mehrere Champions im Bild, wird die Kamera automatisch so ausgerichtet, dass diese alles einfängt.
  • Timeshift-Funktion
    • Zuschauer können nun nach Belieben in Spielen vor und zurück springen, um beispielsweise vorherige Ereignisse nochmals zu verfolgen!
    • Erlebt mit Action geladene Augenblicke erneut und in Zeitlupe.
    • Beobachter können das Spiel nun gezielt vorspulen.
  • Die Ankündigungen für Zuschauer umfassen nun mehr Ereignisse.
  • Die Benutzeroberfläche im Beobachtermodus beachtet nun auch die Einstellungen zum Modus für Farbenblinde.

Allgemein Bearbeiten

  • Der Grundschaden von Türmen wurde verringert, dagegen aber die Rüstungsdurchdringung und der Schaden an Vasallen erhöht.
  • Die Partikelskalierung bei großen Charakteren wie dem Drachen und dem Baron wurde verbessert.
  • Die Namen von Champion-Skins werden nun auf dem Ladebildschirm angezeigt.
  • Neue Option hinzugefügt: [Alle]-Chat anzeigen
    • Der Cross-Team-Chat ist nun in allen Spielen standardmäßig ausgeblendet.
    • Der Cross-Team-Chat in für Zuschauer offenen Spielen wird ebenso standardmäßig ausgeblendet.
    • Falls ihr Spaß an verbalem Geplänkel hattet, könnt ihr dies aktivieren, indem ihr die neue Schaltfläche im Menü „Erweiterte Optionen“ nutzt!
  • Ein Fehler wurde behoben, der einen Absturz verursachte, wenn man versuchte, das Fenster zu maximieren, während das Spiel geladen wurde.
  • Die Umrisse der ausgewählten Einheit wurden verbessert und sind nun weniger pixelig.
  • Die Nachricht „Abstimmung zur Aufgabe fehlgeschlagen“ wird jetzt nicht mehr dem gegnerischen Team angezeigt.
  • Mitteilungen werden jetzt unabhängig von der Bildschirmauflösung proportional denselben Platz auf dem Bildschirm einnehmen. Letztlich werden diese kleiner je geringer die Auflösung ist.

Patch Vorschau Bearbeiten

League of Legends - Spectator Patch Preview05:00

League of Legends - Spectator Patch Preview

full