Neue Skins im Shop Bearbeiten

PVP.net v1.29.23 Bearbeiten

  • Der Beitritt zu Spielen jeden Typs erfolgt nun über eine neue Oberfläche.
  • Die Freundesliste wurde aktualisiert.
  • Runen im Beschwörerprofil erscheinen nun gestapelt.
  • Neuer Spielmodus: Kooperatives Spiel!
    • Dieser Spielmodus lässt eine Gruppe menschlicher Spiele gegen ein Team aus KI-Bots in der Kluft der Beschwörer antreten.
    • Dieser Spielmodus unterstüzt die automatische Zuteilung und Spieler können sich hierfür alleine oder im arrangierten Team anmelden.
    • Beschwörer können zwischen zwei Schwierigkeitsstufen wählen: Anfänger oder Mäßig.
    • Einfluss- und Erfahrungspunkte können abhängig von der Beschwörer- und Schwierigkeitsstufe erlangt werden.
    • Die folgenden Bots sind in kooperativen Spielen verfügbar:
    • Der kooperative Spielmodus wird in den kommenden Tagen freigeschaltet. Er wird nicht sofort mit der Veröffentlichung dieser Spielversion zur Verfügung stehen.

Änderungen an der Erfahrungs- und Einflusspunktevergabe Bearbeiten

  • Wir haben das System für Einfluss- und Erfahrungspunkte völlig überarbeitet, um es fairer zu gestalten. Dabei wollten wir den effektiven Gesamtgewinn an Einfluss- und Erfahrungspunkten für Spieler möglichst unverändert belassen.
  • Bisher wurden Einfluss- und Erfahrungspunkte für den Sieg oder Niederlage in einem Spiel vergeben. Nun basieren sie darauf, wie lange das Spiel gedauert hat und ob ein Spieler gewonnen oder verloren hat.
  • Für lange Spiele gibt es daher nun deutlich mehr Erfahrungs- und Einflusspunkte. Umgekehrt bedeutet dies aber ebenfalls, dass es für kurze Spiele weniger Punkte zu gewinnen gibt. Wir sind der Ansicht, dass es frustrierend war, 60 Minuten oder länger in einem Spiel zu stecken, und dann trotzdem genauso viele Punkte zu erhalten, als wäre die Runde bereits nach 30 Minuten entschieden gewesen.
  • Für die jeweils beachtete Spieldauer gilt nur die effektiv im Spiel verbrachte Zeit. Allerdings gewähren alle Spiele einen gewissen Mindestbetrag, um für die Zeit in der Warteschlange und Championauswahl zu entschädigen.
  • Weitere Details:
    • Wir haben auch die Formeln angepasst, so dass nun neue Spieler in ihren ersten 10 Stufen wesentlich mehr Einflusspunkte erhalten, um sich so schneller ihre ersten Champions kaufen zu können.
    • Der erste Sieg des Tages bleibt unverändert - er stellt weiterhin einen festen Bonus dar, den Spieler erhalten, sobald sie dazu berechtigt sind.
    • Wir haben den Bonus für Spiele, aus denen ein Spieler nicht geflohen ist, entfernt und dafür den Einflusspunktegewinn insgesamt angehoben. Wir haben dies getan, da wir denken, dass dies wegen des neuen LeaverBuster-Systems nicht länger notwendig ist.

League of Legends v1.0.0.111 Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Maokai Maokai, der gewundene Treant
  • Maokai Magie auslaugen.png Magie auslaugen“ (passiv):
    • Maokai entzieht in der Nähe gewirkten Zaubern ihre Kraft. Nach 5 Ladungen heilt ihn sein nächster Nahkampfangriff für einen Teil seines maximalen Lebens.
  • Maokai Arkanes Schmettern.png Arkanes Schmettern“:
    • Maokai schlägt auf den Boden, wobei die entstehende Schockwelle nahe Gegner zurückschleudert und Gegner vor ihn schädigt und verlangsamt.
  • Maokai Gewundener Vormarsch.png Gewundener Vormarsch“:
    • Maokai löst sich in einer Wolke arkaner Energien auf. Er wächst erneut nahe einem gewählten Gegner, verursacht Schaden an diesem und wurzelt ihn an seiner Position fest.
  • Maokai Sprösslingwurf.png Sprösslingwurf“:
    • Maokai schleudert einen Sprössling, der beim Aufprall Schaden verursacht. Der Sprössling wacht über seine Umgebung. Nähert sich ein Gegner, greift diesen der Sprössling an und Platzt in einem arkanen Stoß.
  • Maokai Rachsüchtiger Mahlstrom.png Rachsüchtiger Mahlstrom“ (ultimative Fähigkeit):
    • Maokai schützt seine Verbündeten, indem er gegnerischen Zaubern und Angriffen Energie entzieht und so den von verbündeten Champions im Wirkbereich erlittenen Schaden verringert. Maokai kann den Vortex aufrechterhalten, solange er Mana besitzt. Der Schaden durch Türme wird nicht abgeschwächt und Maokai entfesselt die absorbierte Energie als Flächenschaden innerhalb des Vortex, sobald der Effekt endet.
Akali Akali
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Klangeffekt von „Akali Zeichen der Assassine.png Zeichen der Assassine“ auch nach dem Tod des Ziels bestehen bleiben konnte.
Amumu Amumu
  • Der Grundschaden wurde von 45 auf 47 erhöht.
  • Die grundlegende Rüstung wurde von 15 auf 18 erhöht.
  • Die passive physische Schadensreduzierung von Tantrum Tantrum wurde von 1/2/3/4/5 auf 2/4/6/8/10 erhöht.
  • Die Manakosten von „Amumu Verzweiflung.png Verzweiflung“ wurden von konstanten 10 auf konstante 8 verringert.
  • Amumu Verzweiflung.png Verzweiflung“ besitzt nun neue Partikel, um dem Wirkbereich zu entsprechen.
Anivia Anivia
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Anivia Blitzeis.png Blitzeis“ Gegner für 0,75 statt 1 Sekunde betäubte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Anivia Blitzeis.png Blitzeis“ - anders als andere Skill-Shots - nicht außerhalb der Wirkreichweite genutzt werden konnte.
  • Anivia Eissturm.png Eissturm
    • Die anfänglichen Manakosten wurden von 25/35/45 auf 100/150/200 erhöht.
    • Die Kosten pro Sekunde wurde von 50/70/90 auf 40/50/60 verringert.
    • Die Wirkdauer der Verlangsamung wurde von 2,5 auf 1 Sekunde verringert.
  • Anivia Wiedergeburt.png Wiedergeburt
    • Der Modifikator für Rüstung und Magieresistenz wurde von -40/-20/10/40 auf -40/-25/-10/5/20 verändert.
    • Anivia Wiedergeburt.png Wiedergeburt“ wird nun immer als passive Fähigkeit und als Verbesserung angezeigt, wobei die Verbesserung den aktuellen Status (bereit, aktiv, in der Abklingzeit) anzeigt.
Dr. Mundo Dr. Mundo
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibung von „Dr. Mundo Infiziertes Beil.png Infiziertes Beil“ im PVP.net falsche Angaben enthielt.
Fiddlesticks Fiddlesticks
  • Die grundlegende Magieresistenz wurde von 35 auf 30 verringert.
Irelia Irelia
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von „Irelia Transzendente Klingen.png Transzendente Klingen“ in der Kurzinfo falsch angezeigt wurde.
Karma Karma
  • Geistbindung Geistbindung“ gewährt nun Unterstützungen, wenn Verbündete dadurch beschleunigt wurden und einen Gegner töten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Geistbindung Geistbindung“ durch Zauberschilde auf Verbündeten abgefangen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den für Gegner Karmas Füße als Ausgangspunkt der „Geistbindung Geistbindung“ wirkten.
Kog'Maw Kog'Maw
  • Ein Fehler bei der Darstellung der Angriffe mit „Kog'Maw Bioarkanes Trommelfeuer.png Bioarkanes Trommelfeuer“ wurde im Zusammenhang mit mehreren Skins behoben.
LeBlanc LeBlanc
Nasus Nasus
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der durch „Nasus Zorn des Sandes.png Zorn des Sandes“ gewährte Schaden nicht in den Attributen bzw. im Charakterfenster angezeigt wurde.
  • Der Schaden von „Nasus Zorn des Sandes.png Zorn des Sandes“ aktualisiert nun die Kurzinfo, um den Bonus genau anzugeben.
Nidalee Nidalee
Olaf Olaf
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Olaf Sog.png Sog“ ein Ziel zweimal treffen konnte.
Pantheon Pantheon
  • Der Schaden von „Pantheon Herzsucher-Schlag.png Herzsucher-Schlag“ wird nun langsamer verursacht, wodurch es 0,5 Sekunden länger dauert, den maximalen Schaden zu erreichen.
  • Pantheon Großer Himmelssturz.png Großer Himmelssturz“ besitzt nun einen kleinen Wirkbereich, in dem der maximale Schaden verursacht wird. Bisher war es nicht möglich, den angegebenen Schaden zu erreichen.
Rammus Rammus
  • Das Tempo von „Rammus Dornenwalze.png Dornenwalze“ wurde um etwa 15 % verringert.
Renekton Renekton
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Renekton Schnitt und Tritt.png Schnitt und Tritt“ den vorher gegebenen Befehl nicht löschte.
Ryze Ryze
  • Ryze Überladung.png Überladung
    • Die Abklingzeit wurde von 11/10/9/8/7 auf 3,5 verringert.
    • Der grundlegende Schaden wurde auf 30/55/80/105/130 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 30/65/80/95/110 auf konstante 70 verändert.
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1200 auf 1400 erhöht.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,45 auf 0,2 verringert.
    • Die Reichweite wurde von 600 auf 675 erhöht.
  • Ryze Runenkäfig.png Runenkäfig
    • Verursacht nicht länger wiederholt Schaden, sondern sofort 60/95/130/165/200 (statt 80/120/160/200/240 während der Wirkdauer).
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4/0,6/0,8/1/1,2 auf konstante 0,6 (abhängig von der Wirkdauer der Verlangsamung) verändert.
    • Verursacht nun 5 % von Ryzes maximalem Mana als Bonusschaden.
    • Die Reichweite wurde von 600 auf 625 erhöht.
    • Die Wirkdauer wurde von 1,2/1,5/1,8/2,1/2,4 auf 1/1,25/1,5/1,75/2 verringert.
  • Ryze Zauberkaskade.png Zauberkaskade
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke pro Treffer wurde von 0,38 auf 0,35 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 9 auf 14 erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 60/80/100/120/140 auf 60/75/90/105/120 verringert.
    • Die Reichweite wurde von 625 auf 675 erhöht.
    • Der Grundschaden wurde auf 50/70/90/110/130 verringert.
  • Ryze Macht der Verzweiflung.png Macht der Verzweiflung
    • Gewährt nicht länger Fähigkeitsstärke und stattdessen 15 % Zaubervampir.
    • Der prozentuale Flächenschaden wurde von 65 % auf 50 % verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von konstanten 50 auf 70/60/50 verändert.
    • Die Wirkdauer wurde von 8 auf 5/6/7 verändert.
    • Gewährt nun passiv 75/150/225 Mana.
  • Allgemein
    • Die grundlegende Magieresistenz wurde von 35 auf 30 verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Ryze nicht die in der letzten Version angekündigte Änderung der grundlegenden Manaregeneration erhielt.
Sivir Sivir
  • Sivir Bumerangklinge.png Bumerangklinge
    • Die Schadensreduzierung mit jedem Treffer wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
    • Der Schaden skaliert nun vom zusätzlichen Angriffsschaden und nicht vom gesamten Angriffsschaden.
    • Der Grundschaden wurde von 20/70/120/170/220 auf 75/120/165/210/255 erhöht.
    • Der Schadensfaktor wurde von 0,75 auf 0,95 erhöht.
Tryndamere Tryndamere
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Tryndamere Unbändige Wut.png Unbändige Wut“ nicht unterdrückt eingesetzt werden konnte.
Vladimir Vladimir
  • Die durch „Vladimir Blutroter Pakt.png Blutroter Pakt“ gewährte Fähigkeitsstärke wurde von 1 Punkt für 25 Leben auf 1 Punkt für 40 Leben verringert.
  • Vladimir Blutlache.png Blutlache“ gewährt nicht länger ein erhöhtes Lauftempo.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Türme manchmal inaktiv wurden, während Vlad „Vladimir Blutlache.png Blutlache“ einsetzte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Vladimir Blutlache.png Blutlache“ nach deren Ende gelegentlich keine Aggressionen auf Vlad zog.
Zilean Zilean
  • Die grundlegende Magieresistenz wurde von 35 auf 30 verringert.

Gegenstände Bearbeiten

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den fälschlicherweise angezeigt wurde, aus „Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter“ könnte „Leiden item.png Leiden“ hergestellt werden.
  • Sehendes Auge item.png Späherblick„ und „Wriggles Laterne item.png Wriggles Laterne“ erscheinen nun in grün.
  • Magisches Auge item.png Magisches Auge„ erscheint nun in rosa.
  • Dorans Schild item.png Dorans Schild
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den 9 Rüstung zwar angezeigt aber 8 Rüstung gewährt wurden.
    • Die Rüstung wurde von 8 auf 10 erhöht.
    • Die Lebensregeneration alle 5 Sekunden wurde von 10 auf 8 verringert.
  • Gefrorenes Herz item.png Gefrorenes Herz
    • Die Kombinationskosten wurden von 800 auf 650 verringert.
    • Die Abklingzeitverringerung wurde von 25 % auf 20 % verringert.
  • Gletscherschleier item.png Gletscherschleier
    • Die Kombinationskosten wurden von 575 auf 425 verringert.
    • Die Abklingzeitverringerung wurde von 20 % auf 15 % verringert.
  • Die Kosten von „Ionische Stiefel der Deutlichkeit item.png Ionische Stiefel der Deutlichkeit“ wurden von 550 auf 700 erhöht.
  • Die Magieresistenz von „Quecksilberschärpe item.png Quecksilberschärpe“ wurde von 48 auf 56 erhöht.
  • Die Abklingzeitverringerung von „Randuins Omen item.png Randuins Omen“ wurde von 8 % auf 5 % verringert.
  • Die Abklingzeitverringerung von „Geistessicht item.png Geistersicht“ wurde von 12 % auf 10 % verringert.
  • Die Abklingzeitverringerung der Aura von „Seelenschleier item.png Seelenschleider“ wurde von 15 % auf 10 % verringert.
  • Neuer Gegenstand: Morellos böser Wälzer item.png Morellos böser Wälzer
    • Kann aus „Boshafter Kodex item.png Boshafter Kodex“ und „Zauberstab item.png Zauberstab“ kombiniert werden (2350 Gold Gesamtkosten)
    • +75 Fähigkeitsstärke
    • +12 Manaregeneration alle 5 Sekunden
    • EINMALIG-Passiv: 15 % Abklingzeitverringerung

Allgemein Bearbeiten

  • Schilde werden nun leicht erkennbar in Lebensbalken angezeigt.
  • Die frühestmögliche Zeit für eine Aufgabe in der Kluft der Beschwörer wurde von 25 auf 20 Minuten verringert.
  • Die frühestmögliche Zeit für eine Aufgabe im Gewundenen Wald wurde von 17 auf 15 Minuten verringert.
  • „Zerschmettern“ verursacht nun absoluten statt magischen Schaden.
  • Die Kurzinfos für Akali Akali, Annie Annie, Ashe Ashe, Caitlyn Caitlyn, Cassiopeia Cassiopeia, Jax Jax, Malphite Malphite, Rammus Rammus, Singed Singed und Zilean Zilean wurden aktualisiert.

Patch Historie Bearbeiten