FANDOM

GeschichteBearbeiten

Es gibt Krieger, die sich durch ihre Stärke, ihren Verstand oder ihr Geschick im Umgang mit Waffen einen Namen machen. Andere weigern sich einfach zu sterben. Auf Urgot, einem einstigen großen Soldaten aus Noxus, trifft wohl eher letzteres zu. Dazu neigend, sich Hals über Kopf in die feindlichen Linien zu stürzen, säte Urgot Chaos in den gegnerischen Reihen, wobei er häufig schmerzliche Wunden davontrug. Als sein Körper sich weigerte, weitere Strapazen durchzustehen, wurde dem verkrüppelten Urgot die Position des hohen Henkers von Noxus zugesprochen. Bis dahin waren seine Hände ruiniert und er konnte kaum noch gehen. Sensenartige Fortsätze wurden an seinen entstellten Gliedmaßen angebracht, um sein blutiges Werk fortzuführen.

Schließlich fand Urgot sein Ende in dem Augenblick, der eigentlich seine Sternstunde hätte sein sollen. Aufgrund seines militärischen Hintergrunds begleitete er häufig Militäreinheiten auf den Weg in feindliches Gebiet, um dort zu richten. Durch einen Hinterhalt fiel Jarvan IV Jarvan IV, Kronprinz von Demacia, in die Hände von Urgots Division. Zu weit von Noxus entfernt, um den Transport ihrer Trophäe zu riskieren, entschied sich Urgot dafür, sich der Geisel zu entledigen. In letzter Sekunde gelang es jedoch einer verwegenen Vorhut, geführt von Garen Garen, der Macht von Demacia, einzugreifen. Urgot wurde durch den strebsamen Krieger zweigeteilt, als dieser darum kämpfte, seinen Prinzen zu befreien. In Anerkennung seiner Dienste wurden die Überreste des Henkers zur trostlosen Akademie gebracht, um dort wiederbelebt zu werden. Ein Lebenswerk voller Misshandlungen hatte jedoch seinen Körper in einem katastrophalen Zustand zurückgelassen; ein Problem für die Kunst der Totenbeschwörer. Professor Stanwick Pididly, der führende Gelehrte von Zhaun, bot jedoch eine Lösung an. In Pididlys Laboren wurde ein albtraumhafter neuer Körper für Urgot geschmiedet. Nun, so viel Maschine wie Mensch, ist Urgot in der Liga der Legenden angekommen, um den Mann zu finden, der einst sein Leben beendete.

„Wir können ihn wiederherstellen. Wir haben die Techmaturgie.”
— Professor Stanwick Pididly

Alte Fähigkeiten Bearbeiten

Zhaunberührter Bolzenverstärker

Urgots normale Angriffe und Urgot Säurejäger.png Säurejäger reduzieren den durch sein Ziel verursachten Schaden 2,5 Sekunden lang um 15 %.

Fähigkeitendetails
Zhaunberührter Bolzenverstärker ist ein passiver Treffereffekt.

Zusätzliche Informationen:

  • Zhaunberührter Bolzenverstärker verringert nicht den verursachten absoluten Schaden.
  • Zhaunberührter Bolzenverstärkers Beeinträchtigung lässt sich nicht steigern. Aufeinanderfolgende Angriffe oder Urgot Säurejäger.png Säurejäger erneuern lediglich die Dauer der Beeinträchtigung.

Säurejäger
Reichweite: 1000 (1200 mit Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung)
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 2 Sekunden
Projektilgeschwindigkeit: 1550

Aktiv: Urgot feuert eine Rakete in die gewählte Richtung, die normalen Schaden verursacht. Falls Urgot Säurejäger.png Säurejäger eine Einheit tötet, wird die Hälfte der Manakosten zurückerstattet.

Wenn Urgot das Ziel mit Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung getroffen hat, wird die Reichweite von Urgot Säurejäger.png Säurejäger erhöht und fliegt über alle Einheiten hinweg, die nicht anvisiert sind, direkt zum gewählten Ziel.

  • Normaler Schaden: 10 / 40 / 70 / 100 / 130 (+ 85% des Angriffsschadens)

Fähigkeitendetails
Säurejäger ist ein linear fliegendes Projektil, welches zu einem zielsuchenden Geschoss modifiziert wird, sofern das Ziel unter Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung leidet.

Zusätzliche Informationen:

  • Säurejäger kann auch ohne Sicht ein unter Urgot Noxische Ätzladung.png Noxische Ätzladung leidendes Ziel anvisieren und sicher treffen, sofern der Mauszeiger auf das Ziel zeigt und es sich in Reichweite befindet. Dies gilt gleichermaßen für unsichtbare und verborgene Einheiten.

Terrorkondensator
Kosten: 55 / 60 / 65 / 70 / 75 Mana
Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12 Sekunden

Aktiv: Urgot lädt seinen Terrorkapazitator, um einen Schild zu erhalten, der 5 Sekunden lang Schaden absorbiert. Solange der Schild aktiv ist, verlangsamen Urgots Angriffe und Raketen die Gegner für 1,5 Sekunden.

  • Schildstärke: 60 / 100 / 140 / 180 / 220 (+ 80% der Fähigkeitsstärke) (+ 8% des maximalen Manas)
  • Verlangsamungsstärke: 20 / 25 / 30 / 35 / 40%

Fähigkeitendetails
Terrorkondensator ist eine Selbstverstärkung mit Treffereffekt,

Zusätzliche Informationen:

  • Terrorkondensator hat keine Ausführzeit und unterbricht somit keine von Urgots Aktionen.
  • Die Verlangsamung lässt sich nicht steigern, während der Schild aktiv ist, normale Angriffe und Urgot Säurejäger.png Säurejäger erneuern lediglich die Dauer der Verlangsamung.
    • Eine Aktivierung des Schildes gewährt auf sich im Flug befindlichen normalen Angriffen und Urgot Säurejäger.png Säurejäger ebenfalls die Verlangsamung.

Noxische Ätzladung
Reichweite: 900
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 15 / 14 / 13 / 12 / 11 Sekunden

Aktiv: Urgot feuert eine ätzende Ladung mit einem Radius von 150 in ein Zielgebiet. Die Rüstung der getroffenen Gegner wird 5 Sekunden lang prozentual verringert und sie erleiden während der Wirkdauer normalen Schaden. „Säurejäger“ werden zeilsuchend, wenn sie auf Ziele gerichtet sind, die unter „Noxischer Ätzladung“ leiden.

  • Gesamtschaden: 75 / 130 / 185 / 240 / 295 (+ 60% zusätzlicher Angriffsschaden)
  • Rüstungsreduzierung: 12 / 14 / 16 / 18 / 20% der Rüstung des Ziels

Fähigkeitendetails
Noxische Ätzladung ist eine Flächenschaden veursachende Fähigkeit.

Zusätzliche Informationen:

  • Noxische Ätzladung gewährt bei Ausführung um den Einschlagsradius kurzzeitig Sicht.
  • Die Rüstungsreduzierung ist dynamisch und passt sich somit Rüstungsveränderungen des beeinträchtigten Ziels an.

Hyperkinetischer Positionsumkehrer
Reichweite: 550 / 700 / 850
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden

Aktiv: Urgot konzentriert seinen hyperkinetischen Positionsumkehrer 1 Sekunde lang auf einen gegnerischen Champion und unterdrückt ihn. Anschließend tauscht er dann mit diesem die Position. Während der Konzentration erhält Urgot prozentuale Schadensreduktion für 5 Sekunden, das Umgehen von Einheitenkollision und das Lauftempo des Ziels wird nach dem Positionstausch 3 Sekunden lang um 40% verringert.

  • Schadensreduktion: 30% / 40% / 50%

Zusätzlich versetzt er Gegner in einem Umkreis von 375 Einheiten um ihn herum für 1,5 Sekungen in Furcht, allerdings erst, nachdem die Umkehrung abgeschlossen ist.

Fähigkeitendetails
Hyperkinetischer Positionsumkehrer ist ein Einzelzielzauber mit Teleportationskomponente, sowie passiver Selbstverstärkung und gegnerischer Beeinträchtigung.

Zusätzliche Informationen:

  • Massenkontrollimmunitätseffekte wieMorgana Schwarzer Schild.png Schwarzer Schild oder Olaf Ragnarök.png Ragnarök verhindern lediglich die Unterdrückung.
  • Falls Urgot während der Aufladezeit der Fähigkeit festgehalten wird oder stirbt, findet kein Positionswechsel statt.
  • Hyperkinetischer Positionsumkehrer kann von Urgot nicht willentlich abgebrochen werden.

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki