FANDOM

Für den Spielmodus siehe hier.

Urf-0

Urf (Ausschnitt aus Splash-Art)

Urf war ein Champion in League of Legends, der 2010 als Aprilscherz erschaffen wurde und tatsächlich auch eine eigene Geschichte und Fähigkeiten hatte.[1] Man konnte Urf zwar nie tatsächlich als Champion auswählen, doch trat er während eines Spiels als Geist auf der Karte auf.

Außerdem gab eine Aktion mit dem speziellen "Urf-Warwick"-Skin, der im Zusammenhang mit Urfs Geschichte stand (Urf wurde von Warwick getötet). Der Preis für den Skin war als Teil des Aprilscherzes mit 5.000 RP angegeben, wurde aber für die meiste Zeit, in der er verfügbar war, um 99% heruntergesetzt (und kostete somit 50 RP). In der letzen Woche seiner Verfügbarkeit konnte man den Skin zu herkömmlichen 520 RP erhalten. Riot Games spendete das Geld, das durch diesen Skin eingenommen wurde, an eine Stiftung zum Schutz von Seekühen.[2]
Warwick UrfderManatiLoading

Urf-Warwick

Urf wurden mittlerweile noch weitere Skins gewidmet, darunter z.B. "Urfreiter-Corki", "Urf das Nami-tee" und (weniger direkt) auch "Fischer-Fizz" oder "Geistwächter-Udyr". Nach seinem ersten Erscheinen wurde Urf zu einer Art Maskottchen im LoL und trat immer wieder auf, vor allem im Zusammenhang mit dem 1. April folgender Jahre, besonders deutlich z.B. im Spielmodus Ultra-Rapid-Fire (U.R.F) im April 2014/15.

Beschwörersymbole Urf Engel

Symbole zu U.R.F. 2015

Desweiteren sind Urf oder Dinge, die mit ihm in Verbindung stehen, auf manchen Splash-Arts zu sehen, wie z.B. auf dem Splash-Art zu Taucher-Gragas, wo man Urfs Pfannenwender im Hintergrund entdecken kann. Auch gibt es einige Urf-Beschwörersymbole und Augen-Skins, die meistens im Zusammenhang mit Spezialmodi oder Festivitäten stehen.

BeschwörersymbolURF2015

Geschichte Bearbeiten

„Die traurige Geschichte von Urf, dem Manati
Am Anbeginn dessen, was sein triumphierender Einzug in die Liga der Legenden hätte sein sollen, ereilte diesen mutigen Prinzen der Seekühe durch einen diabolischen Werwolf ein äußert grausames Schicksal! Auf seiner Reise aus der See wurde Urf von Warwick, dem Blutjäger, in einen Hinterhalt gelockt. Ein epischer Kampf entbrannte, aber am Ende siegte der Wolf über den Manati, worauf dieser die Haut seines aquatischen Gegenspielers als Trophäe einbehielt!”

[3]

Splash-Art Bearbeiten

Urf Splash

Referenzen Bearbeiten

  1. A New Champion Approaches: Urf, the Manatee
  2. Forenbeitrag: Der Urf-Tag 2012 kommt!
  3. Ebd.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki