FANDOM

Für die Variante im Gewundener Wald Tip Gewundenen Wald, siehe Verschlissene Uralte Münze item Verschlissene Uralte Münze.

Von klein zu ...Enormibus!
Wir brauchen dich!
FabianLars (Diskussion) 13:59, 4. Aug. 2018 (UTC)

Uralte Münze ist ein Basisgegenstand in League of Legends.[1] 

Teil von

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldeffizienz

  • Uralte Münze item Uralte Münze hat eine Goldeffizienz von 48,33%, abgesehen von passiven Effekten.
  • Uralte Münze item Uralte Münze wird nach ca. 8 Goldmünzen goldeffizient.
  • Aufgrund der passiven Goldgenerierung erhöht sich die Goldeffizienz pro Minute um 3%.
    • Ohne Gefälligkeit wird Uralte Münze item Uralte Münze somit nach 17 Minuten und 15 Sekunden goldeffizient.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Strategie Bearbeiten

  • Da Gefälligkeit nicht den Spieler belohnt, der den Vasall tötet, wird Uralte Münze item Uralte Münze am besten von Supportern, die viel Zeit auf der Lane verbringen, aber keine Vasallen töten, gekauft.

Trivia Bearbeiten

  • INAKTUELL

V7.20:

  • Manawiederherstellung von Gefälligkeit von 10% (mindestens 15) auf 6% des fehlenden Manas (mindestens 10) reduziert.

V7.16:

  • Manawiederherstellung von Gefälligkeit von 15% auf 10% des fehlenden Manas reduziert.

V7.14:

  • "Gefälligkeit des Imperators" gewährt Verbündeten nun +8% Lauftempo, statt dem Elixier, welches einen Fähigkeitspunkt gewährt.

V7.13:

  • Bonusgold von "Gefälligkeit" von Gold 20 auf Gold 25 erhöht.
  • Manawiederherstellung von "Gefälligkeit" von 8% des fehlenden Manas auf 15% des fehlenden Manas erhöht.

V7.12:

  • Neuer Effekt: Champions heben keine Manamünzen mehr auf wenn ihnen kein Mana fehlt.
  • Neuer Effekt: Münzen hab nun einen visuellen Indikator wenn sie kurz davor sind zu verschwinden.
  • Visuelle Effekte des Questfortschritts zeigen jedes Fünftel statt jedes Drittel bis zur Vervollständigung an.

V7.11:

  • Fehler behoben: Manamünzen stellen nicht länger andere Ressourcen (wie Zorn, Wildheit) wieder her.

V7.10:

  • Gefälligkeit: Belagerungsvasallen lassen jetzt immer eine Münze fallen (insgesamt bleibt die Münzengenerierung unverändert).
  • Gefälligkeit des Imperators: Der zusätzliche Fähigkeitspunkt wirkt so, als wärst du eine Stufe höher.

V7.9: Überarbeitet

  • Manareg. entfernt.
  • Gewährt nun +2 Gold alle 10 Sekunden.
  • Einmalig, Passiv - Gefälligkeit überarbeitet:
    • Neuer Effekt: Gegnerische Vasallen, die von deinen Verbündeten getötet werden, lassen manchmal Münzen fallen, die entweder Gold 20 oder 8% deines fehlenden Manas (mindestens 15) wiederherstellen.
      • QUEST: Verdiene Gold 650 mit diesem Gegenstand und werte ihn zum Medaillon des Nomaden item Medaillon des Nomaden auf.
      • BELOHNUNG: Gefälligkeit wird zu Gefälligkeit des Imperators aufgewertet und du erhälst ein Elixier des Könnens.
        • Gefälligkeit des Imperators bewirkt, dass das Töten von gegnerischen Champions Gold- und Manamünzen erscheinen lässt.
        • Elixier des Könnens gewährt bei Benutzung sofort einen Fähigkeitspunkt. Das Elixier wird automatisch verbraucht, wenn kein freier Inventarplatz zur Verfügung steht.
    • Alter Effekt: Wenn du dich in der Nähe befindest, wenn ein Vasall stirbt, ohne dass du den Todesstoß ausgeführt hast, werden dir 4 Gold und 5 Leben gewährt.

V7.8:

  • Aus der Heulenden Schlucht entfernt.

V6.13:

  • Gewährt nun 5% Abklingzeit.

V5.22:

  • Kosten von Gold 365 auf Gold 350 reduziert.
  • Goldregeneration entfernt.
  • Laufgeschwindigkeitsbonus entfernt.
  • Bonusgold von Gold 3 auf Gold 4 erhöht.

V5.10:

  • EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit:
    • Reichweite von 1100 auf 1400 erhöht.

V4.20:

  • Manaregeneration von 3 Mana pro 5 Sekunden auf 25% für Basismanaregeneration geändert.

V4.3:

  • Lebensregeneration entfernt.
  • EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit:
    • Heilt nun 5 Leben pro Vasallentod.

V3.14: Hinzugefügt

  • +5 Lebensregeneration
  • +3 Manaregeneration
  • EINMALIG, Passiv - Gefälligkeit: Wenn du dich in der Nähe befindest, wenn ein Vasall stirbt, ohne dass du den Todesstoß ausgeführt hast, werden dir Gold 2 gewährt.
  • EINMALIG, Passiv - Goldeinkommen: Auf 1 Goldertrag-Gegenstand begrenzt.

Referenzen Bearbeiten

Liste der Gegenstände