FANDOM

Geschichte

200px-Twitch-Render.png
Der Stadtstaat Zhaun ist ein verdrehtes Reich, in dem Wissenschaft, kaufmännischer Unternehmergeist und Magie Amok laufen. Während die junge Wissenschaft der Techmaturgie die Zivilisation entscheidend voranbringt, untergräbt ihre Erforschung und ihr Einsatz in Zhaun die Grenzen der Moral jeden Tag ein Stückchen mehr. Zhaun, das im Schmutz der zahllosen Fabriken und Laboratorien, die ihren Abfall ungehindert in die Umwelt hinausspucken, buchstäblich erstickt, leidet sehr. So verschmutzt wie Zhaun an seiner Oberfläche auch ist, auf seinen unterirdischen Ebenen ist es noch viel schlimmer. Alles, was in Zhaun in den Abfluss und in die Abwasserkanäle gelangt, findet hier in einer giftigen und rätselhaften Brühe zusammen. Eine einzigartige Seuchenratte entstieg diesem alchemistischen Alptraum - Twitch. Im Gegensatz zu seinen weniger weit entwickelten Vettern wurde Twitch genauso empfindungsfähig wie jeder andere ... mal angenommen, sie wären ebenso verrückt wie er. Ein Nebenprodukt der evolutionären Brühe, der er entstiegen ist, scheint die Geisteskrankheit zu sein, obgleich sie bei ihm eine zweckmäßige Form angenommen hat.

Twitch kam als „einziger seiner Art” auf die Richtfelder der Liga der Legenden. Inzwischen hat er in der Stadt, die ihm sein evolutionäres Empfindungsvermögen verlieh, einen großzügigen Wohltäter gefunden - Zhaun. Twitch ist einer von Zhauns herausragendsten Champions in der Liga und als solcher kämpft er für Zhaun, sobald sich politische Auseinandersetzungen zwischen den Stadtstaaten Valorans abzeichnen. Twitch hat öffentlich erklärt, dass es sein Ziel ist, durch seine Arbeit innerhalb der Liga genügend Einfluss und Material zu gewinnen, um zu versuchen, den Prozess, der ihm seine Empfindungsfähigkeit verlieh, nachzustellen. Obwohl noch viele Herausforderungen auf dem Weg zu seinem Ziel auf ihn warten - eine der größten ist dabei sein eigener Wahnsinn - würde es einen kühnen und unverfrorenen Schritt vorwärts in der Evolution ganz Runeterras bedeuten, wenn er Erfolg hätte. Auch wenn sich noch erweisen muss, ob seine wahren Motive in Twitchs Sinne sind, hat Zhaun Twitch seine Unterstützung für sein Vorhaben zugesagt.

„„Twitchs Existenz beweist, dass in Runeterra alles möglich ist””

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki