Twisted Fate

1.451Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 521.76 (+82) Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 49.954 (+3.3)
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 5.505 (+0.6) Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.651 (+3.22%)
Mana Minibild.png Mana: 265.84 (+38) Rüstung Minibild.png Rüstung: 20.542 (+3.15)
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 6 (+0.8) Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 30 (+0)
Angriffsreichweite Minibild.png Reichweite: 525 Lauftempo Minibild.png Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Gezinkte Karten

Wenn er eine Einheit tötet, wirft Twisted Fate seinen "Glückswürfel" und erhält zwischen 1 und 6 zusätzliches Gold.

Fähigkeitendetails
Gezinkte Karten ist ein Tötungseffekt.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Wahrscheinlichkeit, Gold.png 6 zu kriegen, beträgt 33%, während die Wahrscheinlichkeit auf Gold.png 1-5 jeweils 13% ist, welches einen Durchschnitt von Gold.png 4 macht.

Joker
Reichweite: 1450
Kosten: 60 / 70 / 80 / 90 / 100 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden

Aktiv: Twisted Fate wirft drei Karten, die allen Einheiten Schaden zufügen, die sie durchqueren.

  • Magischer Schaden: 60 / 110 / 160 / 210 / 260 (+ 65% AP)

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Zieh eine Karte
Kosten: 40 / 55 / 70 / 85 / 100 Mana
Abklingzeit: 6 Sekunden

Aktiv: Twisted Fate wählt eine magische Karte aus seinem Kartenstapel und benutzt sie für seinen nächsten Angriff, wodurch dieser zusätzliche Effekte verursacht. Die Karte bleibt für 4 Sekunden gewählt.

Blaue Karte
BlaueKarte.jpg

Verursacht magischen Schaden und stellt Mana wieder her.

  • Magischer Schaden: 40 / 60 / 80 / 100 / 120 (+ 100% AD) (+50% AP)
  • Wiederhergestelltes Mana: 50 / 75 / 100 / 125 / 150
Rote Karte
RoteKarte.jpg

Verursacht magischen Schaden an nahen Gegnern seines Ziels und verlangsamt diese für 2,5 Sekunden.

  • Magischer Schaden: 30 / 45 / 60 / 75 / 90 (+ 100% AD) (+ 50% AP)
  • Verlangsamung: 30 / 35 / 40 / 45 / 50%
Goldene Karte
GoldeneKarte.jpg

Verursacht magischen Schaden und betäubt das Ziel.

  • Magischer Schaden: 15 / 22,5 / 30 / 37,5 / 45 (+ 100% AD) (+ 50% AP)
  • Betäubungsdauer: 1 / 1,25 / 1,5 / 1,75 / 2

Kartenstapel

Passiv: Bei jedem 4. Angriff verursacht Twisted Fate zusätzlichen Schaden. Außerdem wird sein Angriffstempo erhöht.

  • Magischer Schaden: 55 / 80 / 105 / 130 / 155 (+ 50% AP)
  • Angriffstempo Bonus: 10 / 15 / 20 / 25 / 30%

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Zusätzliche Informationen:

  • Runaans Wirbelsturm item.png Runaans Wirbelsturm aktiviert diesen Effekt nicht, generiert aber Kumulationen.
  • Kartenstapel baut sich an Türmen auf, wendet aber keinen zusätzlichen Schaden an. Dies gilt nicht für andere Strukturen.

Schicksal
Reichweite: Global
Kosten: 150 / 125 / 100 Mana
Abklingzeit: 180 / 150 / 120 Sekunden

Aktiv: Enttarnt alle gegnerischen Champions (einschließlich getarnter Champions) auf der Karte.

  • Enttarnungsdauer: 6 / 8 / 10

Tor
Reichweite: 5500
Tor.jpg

Aktiv: Während „Schicksal“ aktiv ist kann Twisted Fate sich in 1,5 Sekunden an jeden Punkt in Reichweite teleportieren.

Empfohlene Gegenstände

KdB Logo.png
Grayscale.png
Kluft der Beschwörer
Start Dorans Ring item.png Heiltrank item.png2 Abwehrtotem item.png
Unerlässlich Zaubererschuhe item.png Fluch des Lichs item.png Zhonyas Stundenglas item.png
Offensiv Rabadons Todeshaube item.png Leerenstab item.png Morellonomikon item.png
Defensiv Athenes unheiliger Gral item.png Schutzengel item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png Magisches Auge item.png Sehendes Auge item.png Elixier der Zauberei item.png
HS Logo.png
Grayscale.png
Heulende Schlucht
Start Laufstiefel item.png Kelch der Harmonie item.png Heiltrank item.png4
Unerlässlich Zaubererschuhe item.png Athenes unheiliger Gral item.png Rabadons Todeshaube item.png
Offensiv Leerenstab item.png Fluch des Lichs item.png
Defensiv Schleier der Todesfee item.png Rylais Kristallzepter item.png Zhonyas Stundenglas item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png
KN Logo.png
Grayscale.png
Kristallnarbe
Start Laufstiefel item.png Ring des Schürfers item.png Heiltrank item.png2
Unerlässlich Zaubererschuhe item.png Fluch des Lichs item.png Wooglets Hexenhaube item.png
Offensiv Leerenstab item.png Hextech-Späher item.png
Defensiv Höllenzepter item.png Schutzengel item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png
GW Logo.png
Grayscale.png
Der Gewundene Wald
Start Laufstiefel item.png Dorans Ring item.png Heiltrank item.png2
Unerlässlich Zaubererschuhe item.png Fluch des Lichs item.png Wooglets Hexenhaube item.png
Offensiv Leerenstab item.png Morellonomikon item.png
Defensiv Schleier der Todesfee item.png Rylais Kristallzepter item.png
Konsumierbar Heiltrank item.png Manatrank item.png

Patch Historie

V5.3:

  • Twisted Fate Kartenstapel.pngKartenstapel
    • Patchnotizen Hinzugefügt.png „Kartenstapel“ baut sich nun an Türmen auf, wendet aber keinen zusätzlichen Schaden an.
  • Twisted Fate Schicksal.pngSchicksal
    • Durch das Ausführen von „Portal“ wird nun ein „Unterwegs“-Ping ausgelöst (ähnlich Rek'Sai Rek'Sais Rek'Sai Leerenansturm.pngLeerenansturm).

V4.15:

  • Allgemein
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Fähigkeiten, die wahre Sicht auf gegnerische Champions gewährten, unter bestimmten Umständen Getarnte Augen aufdeckten.

V4.5:

  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte
    • Zeitfenster für die Auswahl einer Karte: 8 Sekunden ⇒ 6 Sekunden
    • Zeitfenster für die Benutzung einer Karte: 4 Sekunden ⇒ 6 Sekunden

V4.4:

V4.3:

V4.1:

  • Twisted Fate Joker.pngJoker
    • Der Zielindikator wurde aktualisiert und zeigt nun die individuellen Ziellinien.

V3.10:

  • Gezinkte WürfelGezinkte Würfel
    • Nachdem er eine Einheit getötet hat, würfelt Twisted Fate Twisted Fate und erhält zwischen 1 und 6 zusätzliches Gold. Natürlich hat Twisted Fate Twisted Fate eine größere Chance, einen höheren Bonus zu erhalten.
  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte
    • Es bleiben nun 8 Sekunden, die Karte zu ziehen, und 4 Sekunden, sie zu werfen, anstatt 10 Sekunden für beides.

V3.7:

  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte
    • Die Blaue Karte stellt anstatt 26/39/52/65/78 (+0,6 Gesamt-Angriffsschaden) nun 50/75/100/125/150 Mana wieder her.
  • Twisted Fate Kartenstapel.pngKartenstapel
    • Gewährt keine Abklingzeitverringerung mehr.
    • Das zusätzliche Angriffstempo wurde von 3/6/9/12/15 % auf 10/15/20/25/30 % erhöht.
  • Twisted Fate Schicksal.pngSchicksal
    • Die Abklingzeit wurde von 150/135/120 auf 180/150/120 Sekunden erhöht.
    • Die Kurzinfos wurden aktualisiert.

V3.02:

  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.
  • Twisted Fate Kartenstapel.pngKartenstapel“ wird nicht mehr verbraucht, wenn Augen angegriffen werden.

V1.0.0.151:

  • Die Kurzinfo von „Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte“ beschreibt nun hinsichtlich der Manawiederherstellung der blauen Karte das korrekte Verhalten.

V1.0.0.150:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Zieh eine Karte“ nicht wie vorgesehen Schaden an Augen verursachte.

V1.0.0.149:

  • Twisted Fate wurde visuell überarbeitet.

V1.0.0.140:

  • Bei Twisted Fate Gezinkte Karten.pngGezinkte Karten wird nun das insgesamt durch diese Fähigkeit verdiente Gold in der Kurzinfo angezeigt.

V1.0.0.131:

  • Die Angriffsreichweite wurde von 510 auf 525 erhöht.
  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte“ wählt nicht länger ein zufälliges Ziel, nachdem eine Karte gezogen wurde und wird den Angriff nicht abbrechen, falls er einen Angriffsbefehl erhält oder bereits ein Ziel angreift.

V1.0.0.116:

  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte
    • Das Verhältnis des durch die „Blaue Karte“ wiederhergestellten Manas wurde von 50 % auf 65 % erhöht.

V1.0.0.106:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den verschiedene „modifizierte Angriffe“ nicht genutzt werden konnten, während ein Champion verspottet oder verstummt war (Beispiele: Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte und Udyr Udyrs Udyr Macht des Bären.pngMacht des Bären).

V1.0.0.103:

  • Blaue KarteBlaue Karte
    • Der verursachte Schaden bzw. das zurückgewonnene Mana wurden von 30/45/60/75/90 auf 40/60/80/100/120 erhöht.

V1.0.0.100:

  • TorTor kann nicht mehr im festgehaltenen Zustand benutzt werden.
  • Twisted Fate Schicksal.pngSchicksal kann weiterhin im festgehaltenen Zustand benutzt werden.

V1.0.0.97:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte die zusätzlichen Sound- und Partikeleffekte bei jedem Schlag gegen einen Inhibitor verursachte.

V1.0.0.96:

  • Den Angriffen durch Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte kann nicht länger ausgewichen werden und sie verfehlen auch nicht mehr.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die blauen Karten Mana wiederhergestellt haben, auch wenn das Ziel beim Auftreffen der Karte bereits gestorben war.

V1.0.0.87:

  • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke für „Twisted Fate Joker.pngJoker“ wurde von 0,5 auf 0,65 erhöht.
  • Twisted Fate Kartenstapel.pngKartenstapel
    • Das zusätzliche Angriffstempo wurde von 6/12/18/24/30 % auf 3/6/9/12/15 % verringert.
    • Der Bonusschaden wurde von 60/90/120/150/180 auf 55/80/105/130/155 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,3 auf 0,4 erhöht.
  • Twisted Fate Zieh eine Karte.pngZieh eine Karte
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Flächenschaden der roten Karte wesentlich mehr oder weniger Schaden als gedacht verursachen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Verlangsamungseffekt der roten Karte durch die Verlangsamung des Echsenältesten erneuert wurde.
    • Die Kurzinfo wurde angepasst, damit ersichtlich ist, dass der Bonusschaden der goldenen Karte auf dem Bonusschaden der roten und blauen Karte basiert und nicht auf deren Grundschaden.

V1.0.0.86:

  • Twisted Fate Schicksal.pngSchicksal
    • * Ein Bug wurde behoben, druch den Twisted Fate weiterzaubern konnte, auch wenn er betäubt, verspottet oder verängstigt war.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom