FANDOM

SR Turm RotesTeam

A tower is a heavy building, which the enemy minions and champions prevents them to reach the Nexus. So that champions can continue to destroy the Nexus, these towers must be destroyed. Vassals will not go further than the next tower until it is destroyed. Towers cause high damage. The map Treeline has 11 towers per team.

Angriffs Priorisierung Bearbeiten

Türme werden ihr aktuelles Ziel so lange angreifen bis dieses stirbt, die Reichweite verlässt oder unangreifbar wird.

Falls ein gegnerischer Champion in Reichweite Schaden an einem verbündetem Champion verursacht (eingeschlossen DoT's (Schaden über Zeit) und Begleiter), wird der Turm das Ziel zu dem Champion wechseln es sei denn der Turm greift bereits einen anderen Champion an. Der Turm wird sein Ziel nicht wechseln, falls eine Fähigkeit einen verbündeten Champion trifft, die keinen Schaden verursacht, unabhängig davon ob diese CC oder einen Debuff verursacht.

Falls ein Ziel nicht mehr angreifbar ist, wird der Turm in folgender Prioritäts-Reinfolge ein neues Ziel suchen:

  1. Die nächste Falle (z.B. Zyra Ungezügeltes Wachstum.png Ungezügeltes Wachstum).
  2. Der nächste gegnerische Begleiter (z.B. LeBlanc Spiegelbild.png Spiegelbild, Shaco Halluzination.png Halluzination, Annie Tibbers beschwören.png Tibbers beschwören, Mordekaiser Sklaverei des Todes.png Sklaverei des Todes, Malzahar Begleiter der Leere herbeirufen.png Begleiter der Leere, Heimerdinger H-28G-Evolutions-Geschützturm.png H-28G-Evolutions-Geschützturm, Wukong Trugbild.png Trugbild, Spinnenschwarm Spinnenschwarm, or Omen des Todes Omen des Todes).
  3. Der nächste Kanonen- oder Super-Vasall.
  4. Der nächste gegnerische Nahkampf-Vasall.
  5. Der nächste gegnerische Fernkampf-Vasall.
  6. Der nächste gegnerische Champion.

Besonderheiten von Türmen Bearbeiten

  • Inhibitor towers have 15 HP / 5.
  • Nexus-Türme haben auch 15 HP/5. Allerdings ist es schwierig, die Niederlage nur mit diesen abzuhalten.
  • Innere Türme sind unangreifbar, bis der entsprechende äußere Turm zerstört wurde. Inhibitor-Türme sind dementsprechend unangreifbar, bis der entsprechende Innere Turm zerstört wurde. Nexus-Türme sind unangreifbar, bis mindestens 1 Inhibitor zerstört worden ist.

Schaden Bearbeiten

  • Türme verursachen 70% Schaden an Kanonen-Vasallen und Super-Vasallen.
  • Der erste Angriff eines Turms gegen Champions verursacht 105% Schaden.
  • Der Nexus-Obelisk verursacht 1000 absoluten Schaden und ignoriert jegliche Immunität.

Eigenschaften (Kluft der Beschwörer) Bearbeiten

Turm Reichweite Leben Angriffsschaden Erhält 1Rüstung/Mres. und 4 AD alle 60s: Maximaler Angriffsschaden:
Äußerer 775* 2550 153 Ab 0:15 im Spiel.*** 184
Innerer 775* 2550 170 Ab 8:00 im Spiel. 262*
Inhibitor 775* 2550 190 Ab 8:00 im Spiel. 330*
Nexus 775* 2425 180 Ab 8:00 im Spiel. 340*
Obelisk 1000* 9999** 999** N/A N/A

(* Geschätzte Werte)

(** Kann nur während des Zuschauens nachgesehen werden, da der Obelisk nicht anklickbar ist.)

(*** Äußere Türme erhalten zu Spielanfang zusätzliche 60 Rüstungspunkte, welche nach 4 Minuten langsam abklingen.)

TurmfähigkeitenBearbeiten

Belohnung für die Zerstörung Bearbeiten

  • Äußere Türme gewähren 100 Gold pro Spieler und 150 Gold für alle Spieler in der Nähe, die an der Zerstörung beteiligt waren.
  • Innere Türme gewähren 125 Gold pro Spieler und 100 Gold für alle Spieler in der Nähe, die an der Zerstörung beteiligt waren.
  • Der erste zerstörte Tower im Spiel vergibt ein Erstes Blut und teilt insgesamt 675 Gold unter allen anwesenden verbündeten Champions in einer bestimmten Reichweite auf. Ist nur ein Champion an der zerstörung des Turms beteiligt, bekommt er das alleinige Gold von 675.

Fähigkeiten die zusätzlichen Schaden an Türmen verursachen Bearbeiten

Gegenstände die zusätzlichen Schaden an Türmen verursachen Bearbeiten

Fähigkeiten die keinen zusätzlichen Schaden an Türmen verursachen Bearbeiten

Notiz: Einige dieser Fähigkeiten setzen die Angriffsanimation zurück, wodurch man durch sofortiges Aktivieren nach einem Angriff mehr Schaden veursacht.