FANDOM

GeschichteBearbeiten

Angetrieben von seiner unbändigen Wut schlägt sich Tryndamere seinen Weg durch die Tundra, während er es in der Kunst des Kampfes zur Meisterschaft bringt, indem er Freljords größte Krieger herausfordert. Der zornige Barbar dürstet nach Rache an demjenigen, der seinen Klan vernichtete, und er streckt all jene nieder, die sich zwischen ihn und seine endgültige Vergeltung stellen.

Im ewigen Kampf um das Überleben im rauhen, eisig kalten Freljord führten Tryndamere und sein Volk mit anderen Stämmen Kriege um die wenigen Ressourcen, die das Land bot. Einer dieser Kämpfe veränderte sein Leben für immer. Plünderer überfielen Tryndameres Klan im Dunkel der Nacht und obwohl seine Krieger die erste Welle von Angreifern zurückschlagen konnten, waren sie nicht auf die Aatrox dunkle Gestalt vorbereitet, die sich daraufhin zeigte. Sie schwang ein gewaltiges, lebendiges Schwert und trieb mit ihrer überirdischen Magie die Angreifer in einen grenzenlosen Blutrausch. Tryndameres Stamm war binnen Sekunden ausgelöscht. Ohne Hoffnung, das rätselhafte Wesen besiegen zu können, stürzte sich Tryndamere in den sicheren Tod. Die düstere Kreatur schlug ihn zur Seite, wodurch der junge Barbar tödliche Wunden erlitt.

Tryndamere musste zusehen, wie Tod und Zerstörung in seiner Heimat um sich griffen, während auch ihm das Leben entglitt. Niemand war noch übrig - nur die Schreie der Sterbenden waren zu vernehmen. Da es ihm unmöglich war, sich dem Tod zu überlassen, gab Tryndamere seinem Zorn nach. Sein Blut kochte und seine Wut verschlang ihn und so verbannte er seine Sterblichkeit. Er kam strauchelnd wieder auf die Beine - kaum fähig, sein Schwert zu halten - und stählte sich für die alles entscheidende Konfrontation mit der schattengleichen Gestalt. Doch die düstere Kreatur hob nicht einmal ihre Klinge, sondern bedachte Tryndamere stattdessen mit einem wissenden Lächeln, bevor sie sich in die Schatten zurückzog. Dies war das letzte Mal, dass der Barbar seine Nemesis sah.

Als Mann, der seiner Heimat und seines Volkes beraubt wurde, durchstreift Tryndamere seit Jahren Freljord, und hat sich geschworen, aus sich ein brutales Instrument der Rache zu machen. Er suchte alle Stämme in den Eiswüsten auf, schlug jeden ihrer Krieger, bis es niemanden mehr gab, den er herausfordern konnte. Auf diese Weise wurde er ein Meister der Kampfkunst der Barbaren und nutzte seinen Zorn als Kraft, mit der man rechnen musste. Mit dem Schwert in der Hand und der Wut im Herzen befindet er sich nun auf einer unsterblichen Suche nach Vergeltung an dem, der das Leben, das er einst kannte, zerstörte.

„Zorn ist meine Waffe.”
— Tryndamere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki