FANDOM

Der Top-Laner Bearbeiten

Der Top-Laner wie es der Name schon sagt ist die Position die in der Top der Karte gespielt wird, meistens ist der Top-Laner ein starker und resistenter Champion solche Champions bezeichnet man als Tank und sind später für die Engages und das einstecken des Schadens der Gegner sehr wichtig.

Es gibt aber auch andere Champions die sich für die Top Lane eignen aber nicht Tanky sind sondern einfach sehr gut farmen können und den gegnerischen Champion zurück drängen und nicht farmen lassen. Wenn man aber diese Variante nimmt sollte man beachten dass der Jungler und der Supporter Tanky sind da es für das Late Game sehr wichtig ist.

Aufgabe des Top-Laners Bearbeiten

  • Farmen.
  • Falls man ein Tank sein möchte muss man resistente Items und Items für höheren Schaden kaufen.
  • Den Gegner vom Farmen abhalten.
  • Immer wieder ein Ward beim Fluss setzen wegen den Jungler Ganks.
  • Turm zerstören.
  • Schaden für die Mitspieler einstecken.
  • Vorderster Mann in einem Teamfight sein.

Die verschiedenen Top Champions Bearbeiten

Gute Tanks:

Gute nicht Tanks:

Tank Items Bearbeiten

Der Tank braucht resistente Items und solche die gut Schaden machen können, die Item Builds sehen aber immer sehr ähnlich aus es ist aber empfohlen sich situationsgemäß aus zu rüsten. Als Anmerkung bezüglich den Rüstungswert sollte man hier noch schauen wie der genau gerechnet wird RÜSTUNG.

Typische Items sind: Schwarzes Beil item.png Schwarzes Beil, Geistessicht item.png Geistessicht, Sonnenfeuer-Umhang item.png Sonnenfeuer-Umhang, Gefräßige Hydra item.png Gefräßige Hydra und Warmogs Rüstung item.png Warmogs Rüstung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki