Tiamat ist ein erweiterter Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Tiamat item
Tiamat
Gold 1200 (Gold 350)

Teil von

  • Tiamat item Tiamat hat eine Goldeffizienz von 70,83%, abgesehen der Passiven.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Schlag hat einen Radius von 400 Einheiten und ist auf dem Benutzer zentriert.
  • Die Aktivierung von Schlag setzt den Timer für normale Angriffe nicht zurück. Stattdessen wird ein normaler Angriff des Champions benutzt, um den Effekt darzustellen.
    • Somit wird Schlag schneller ausgeführt, je mehr Angriffstempo man hat.
  • Der Gegenstand teilt sich die Aktive Schlag mit Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydra und Titanische Hydra item Titanische Hydra.
  • Die Aktive kann von Fernkampfchampions nicht benutzt werden.
  • Der Schaden von Schlag aktiviert den passiven Effekt von Schwarzes Beil item Schwarzes Beil.

  • In der Babylonischen Mythologie war Tiamat der erste Drache und wurde erschlagen um den Himmel, die Erde und die Menschen zu erschaffen.
  • Am Aprilscherz-Tag wurde im Patch V1.0.0.115 Tiamat item Tiamat umbenannt zu Tamat, einem Riotler.
  • Tiamat ist außerdem der Name der fünfköpfigen Drachengottheit im Dungeons And Dragons RPG.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V6.6
  • Neues Rezept: Langschwert item Langschwert + Langschwert item Langschwert + Perle der Verjüngung item Perle der Verjüngung + Gold 350 = Gold 1200
  • Angriffsschaden von 30 auf 20 reduziert.
  • Einmalig, Passiv - Schlag: hinzugefügt:
    • Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer zwischen 20 % und 60 % des Gesamt-Angriffsschadens als zusätzlichen normalen Schaden an Gegnern in der Nähe des Ziels.
V6.1
  • Kombinationskosten von Gold 225 auf Gold 175 reduziert.
    • Gesamtkosten von Gold 1250 auf Gold 1200 reduziert.
V5.22
  • Neues Rezept: Spitzhacke item Spitzhacke + Perle der Verjüngung item Perle der Verjüngung + Gold 225 = Gold 1250
  • Angriffsschaden von 40 auf 30 reduziert.
  • Lebensregeneration von 100% auf 50% reduziert.
  • Einmalig, Passive - Schlag entfernt.
V5.16
V5.7
  • Skaliert nun linear mit der Entfernung statt über 3 Schadensstufen.
V4.20
  • Lebensregeneration geändert zu 100% des Grundwerts für Lebensregeneration.
V3.14
  • Kombinationskosten von Gold 265 auf Gold 305 erhöht.
    • Gesamtkosten bleiben durch Preisanpassung von Langschwert item Langschwert gleich.
V3.6
  • Kombinationskosten von Gold 665 auf Gold 265 reduziert.
    • Gesamtkosten von Gold 2300 auf Gold 1900 reduziert.
  • Angriffsschaden von 50 auf 40 reduziert.
V1.0.0.152 Überarbeitet
  • Neues Rezept: Spitzhacke item Spitzhacke + Langschwert item Langschwert + Perle der Verjüngung item Perle der Verjüngung + 20px Perle der Verfüngung
  • Kombinationskosten von Gold 250 auf Gold 665 erhöht.
  • Gesamtkosten von Gold 2070 auf Gold 2300 erhöht.
  • Gewährt nicht länger Manaregeneration.
  • NEU: Einmalig, Passiv - Schlag (Nur Nahkampf): Normale Angriffe verursachen bei einem Treffer zwischen 20% und 60% des Gesamt-Angriffsschadens als zusätzlichen normalen Schaden an Gegnern in der Nähe des Ziels.
  • Neu: Einmalig, Aktiv - Sichel: Verursacht 60% bis 100% des Gesamt-Angriffsschadens als normalen Schaden an gegnerischen Einheiten in der Nähe.
  • Im neuen Rezept für Gefräßige Hydra item Gefräßige Hydra verwendet.
V1.0.0.112
  • Angriffsschaden von 42 auf 50 erhöht.
  • Manaregeneration alle 5 Sekunden von 4 auf 5 erhöht.
  • Beschreibung im Laden entspricht nun der Beschreibung im Inventar.
V1.0.0.82
  • Kombinationskosten von Gold 450 auf Gold 250 reduziert.
V0.9.25.34
  • Flächenschaden ist nun physischer statt magischer Natur.
  • Kombinationskosten von Gold 500 auf Gold 450 reduziert.
V0.9.22.16
  • Durchmesser des Flächeneffekts von 175 auf 185 erhöht.
V0.9.22.15
V0.8.21.110
  • Angriffsschaden von 40 auf 42 erhöht.
May 15, 2009 Patch
  • Angriffsschaden von 45 auf 40 reduziert.
  • Lebensregeneration alle 5 Sekunden von 25 auf 22 reduziert.
  • Manaregeneration alle 5 Sekunden von 8 auf 7 reduziert.
May 9, 2009 Patch
  • Kombinationskosten von Gold 400 auf Gold 500 erhöht.
  • Angriffsschadem von 50 auf 45 reduziert.
May 1, 2009 Patch
  • Rezeptkosten von Gold 200 auf Gold 400 erhöht.