FANDOM

Teemo StandardSplash
Teemo schreckt sogar vor den gefährlichsten und furchterregendsten Problemen nicht zurück. Er erkundet die Welt mit scheinbar grenzenloser Begeisterung und fröhlichem Gemüt. Dieser Yordle rückt nie von seinen moralischen Prinzipien ab und rühmt sich, stets den Kodex der Bandle-Späher zu befolgen. Manchmal tut er dies derart eifrig, dass er sich der weitreichenden Konsequenzen seiner Aktionen nicht bewusst ist. Zwar halten manche die Existenz des Spähtrupps für bedenklich, doch bei einer Sache können sie sich sicher sein: Mit Teemo und seiner Überzeugung ist nicht zu spaßen.
„Teemo bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen aufgewecktem Landsmann und gnadenlosem Killer, aber es gibt niemanden, den ich lieber zum Freund hätte. (Tristana)”
— Teemo

League of Legends Universum
Region
Volk
Yordle
Verbundene
Champions
Tristana StandardSquareVeigar StandardSquareRumble StandardSquare
Schütze Tip

Teemo
Der flinke Späher

GeschichteBearbeiten

250px-Teemo-Render
Teemo ist unter seinen Yordle-Brüdern und -Schwestern in Bandle eine Legende. Aus der Sicht eines normalen Yordle stimmt mit ihm irgendwas nicht. Auch wenn Teemo die Gesellschaft anderer Yordle genießt, besteht er auf regelmäßigen Einzelmissionen zur kontinuierlichen Verteidigung Bandles. Trotz seiner sehr herzlichen Persönlichkeit, legt sich während eines Kampfes in Teemos Kopf eine Art Schalter um, sodass die Leben, die er während seiner Patrouillenzüge beenden muss, ihn nicht belasten. Selbst als er noch ein junger Rekrut war, empfanden es seine Ausbilder und andere Lehrer als etwas beunruhigend, dass, obwohl Teemo normalerweise lieb und nett war, er todernst und höchst effizient wurde, sobald die Kampfübung begann. Teemos Vorgesetzte leiteten ihn schon bald an die Spähtrupps des Mutterschiffs weiter, eine der hervorragendsten Spezialeinheiten von Bandle neben den Megling-Kommandos.

Obwohl die meisten Yordle Solomissionen nicht mit besonders viel Raffinesse absolvieren, ist Teemo auf diesem Gebiet besonders effizient. Seine Erfolgsbilanz bei der Verteidigung Bandles gegen Eindringlinge macht ihn ohne weiteres zu einem der gefährlichsten lebenden Yordle. Doch darauf würdet man im Leben nicht kommen, wenn man mit ihm bei einer Tasse Honigmet in seiner Lieblingstaverne sitzt. Bandle wählte Teemo als seinen ersten Champion aus und er war sofort in seinem Element. Seine unverkennbare Waffe - ein Blasrohr - schießt das seltene Ajunta-Gift ab, das er höchstpersönlich in den Urwäldern von Kumungu sammelt. Um mit den langen Perioden der Isolation besser zurechtzukommen, hat Teemo vor kurzem eine Freundschaft mit Tristana StandardSquare Tristana aufgebaut. Auch sie ist eine Liga-Championesse und Mitglied der Spezialeinheiten von Bandle. Diese Verbindung tut beiden Yordle gut, auch wenn Valorans sensationsheischende Presse Gerüchte verbreitet, die Freundschaft würde zu einer romantischen Beziehung. Wie dem auch sei, Teemo ist in der Liga der Legenden ein Liebling der Massen und ein winziger Feind, den viele gelernt haben zu fürchten.

„Teemo bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen aufgewecktem Landsmann und gnadenlosem Killer, aber es gibt niemanden, den ich lieber zum Freund hätte.”
— Tristana StandardSquare Tristana