FANDOM

"Ich kann dir helfen das besser zu machen."
Tarnung ist die Eigenschaft mancher Einheiten, die sie unsichtbar werden lässt. Getarnte Einheiten verblassen und/oder verschwinden, sodass Gegner sie nicht mehr sehen können, selbst wenn sie sich in der Nähe befinden. Getarnte Champions werden aufgedeckt, wenn sie angegriffen werden, selbst angreifen, durch Wahre Sicht aufgedeckt werden oder die Dauer ihrer Tarnfähigkeit abgelaufen ist.

Unsichtbare Objekte und Einheiten Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Von Champions geschaffene Objekte Bearbeiten

Champions Bearbeiten

Tarnfähigkeit scheint zumeist der Klasse der Assassinen zu eigen zu sein.

Aufdecken getarnter Einheiten Bearbeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine getarnte Einheit aufzudecken:

Gegenstände Bearbeiten

Championfähigkeiten Bearbeiten

Sichtbarkeit erzwingende Fähigkeiten Bearbeiten

Türme Bearbeiten

  • Freundliche Türme gewähren Wahre Sicht auf alle sich in ihrem Wahrnemungsradius befindlichen getarnten Einheiten.

Gegenwartserfassung getarnter Einheiten ohne Aufdecken Bearbeiten

Alle Fähigkeiten, die es nicht erfordern, gezielt (durch Anklicken) auf einen Champion angewendet zu werden, können sich auf einen getarnten Champion auswirken, ohne ihn dabei zu enttarnen.

Verfügbar-werdende Fähigkeiten Bearbeiten

Es gibt einige Fähigkeiten, die nur aktiviert werden können, wenn sich gegnerische Champions in ihrem Wirkungsbereich befinden. Das bedeutet, solche Fähigkeiten können durch ihr Verfügbar-Werden verraten, dass sich ein getarnter Champion in der Nähe befindet. Das gilt z.B. für Fähigkeiten wie Evelynn StandardSquare Evelynns Evelynn Hassausbruch Hassausbruch oder Katarina StandardSquare Katarinas Katarina Todes-Lotus Todes-Lotus.

Skillshots Bearbeiten

Skillshots, die Schaden verursachen und/oder einen Massenkontrolleffekt auslösen, können auch getarnte Einheiten treffen, allerdings ohne sie aufzudecken. Dadurch, dass das Projektil ein Ziel trifft, erreicht es nicht seine maximale Reichweite und bringt visuelle und auditive Effekte mit sich. So kann man sicher sein, einen getarnten Champion getroffen zu haben.

Beispiel: Bei Dr. Mundo StandardSquare Dr. Mundos Dr. Mundo Infiziertes Beil Infiziertes Beil wird man bei der Kollision ein Spritz-Geräusch hören und einen kleinen Blut-Ausbruch sehen, obwohl getroffene getarnte Einheit unsichtbar bleibt.

Verborgenheit Bearbeiten

Verborgenheit ist eine besondere Form der Tarnung, die von Akali StandardSquare Akali genutzt wird. Solange sie verborgen wird, ist Akali getarnt und kann weder enthüllt noch durch Fähigkeiten oder Angriffe anvisiert werden (kein Point-and-Click möglich). Gleiches gilt auch für Turmangriffe.[1]

QuellenBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Akalis Enthüllung (Rework)