Tanz des Todes ist ein legendärer Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Tanz des Todes item
Tanz des Todes
Gold 3500 (Gold 625)
Vampirisches Zepter item
Gold 900 (Gold 550)

  • Tanz des Todes item.png Tanz des Todes hat ohne die restlichen passiven Effekten eine Goldeffizienz von bis zu 115,48%.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Gebrauch Bearbeiten

  • Tanz des Todes item.png Tanz des Todes wurde für Angriffsschaden-Caster, die hauptsächlich physischen Schaden anrichten entworfen. Es wird am besten genutzt, wenn nach einem aggressiven Erhaltungsgegenstand (sustain) gesucht wird, mit Lebensraub, der nicht auf normale Angriffe beschränkt ist.
    • Nahkampf cctip Nahkämpfer im Allgemeinen benötigen Lebensraub um gegen gegnerische Champions mit viel poke-Schaden zu bestehen. Zeitgleich zu der Heilung des poke-Schadens durch Lebensraub begibt man sich oft in Reichweite des Gegners, wodurch man wieder Schaden erhalten könnte. Somit kann Lebensraub an sich in manchen Situationen als unnütz betrachtet werden. Da Tanz des Todes item.png Tanz des Todes aber auch Zaubervampir für Fähigkeiten gewährt, reicht dies oft aus sich zu regenerieren während das Zeitfenster für den poke-Schaden des Gegners verkleinert wird.
    • Da Tanz des Todes item.png Tanz des Todess Zaubervampir bei Flächenschaden an Wirkung verliert, ist diese Komponente auf Champions mit Einzelzielfähigkeiten am nützlichsten.
  • Tanz des Todes item.png Tanz des Todess zweite Passive muss kritisch betrachtet werden, da der Schaden-über-Zeit Kanalisierungen, die durch Schaden unterbrochen werden (bspw. Quinn Hinter feindlichen Linien.png Hinter feindlichen Linien) unterbricht und Fähigkeiten, die durch Schaden verzögert werden (bspw. Twitch Twitchs Twitch Hinterhalt.png Hinterhalt) verzögert.
    • Diese einmalige Passive realisiert man am sinnvollsten, wenn man eine vereinfachte Situation in der ein Gegner einen augenblicklichen burst-Schaden anrichtet. Bei einer Umwandlung von 15% des eingehenden Schaden in Schaden-über-Zeit gleicht dies einem Lebensmultiplikator von 11,8% oder 5,9%.
      • Als Ergebnis muss der Gegner in dieser Zeitspanne mehr Schaden als normalerweise anrichten um den betroffenen Champion zu töten, wodurch man eine größere Zeitspanne hat, auf den Angriff zu reagieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen (Schilder oder Heilungen). Außerdem erhält man Zeit für einen Vergeltungsschlag, wodurch der Effekt am stärksten im Kampf zwischen 2 Assassine cctip Assassinen ist.
    • Dennoch ist es wichtig, den Einfluss dieser Passiven nicht zu überschätzen, Assassine cctip Assassinen meist so oder so mehr Schaden als nötig anrichten, um jemanden zu töten, sodass sie leicht erhöhtes Leben meist nicht interessiert.

Wissenswertes Bearbeiten

Versionsgeschichte Bearbeiten

V7.9
  • Angriffsschaden von 75 auf 80 erhöht.
  • Verzögerter Schaden von 15% auf 30% erhöht.
V7.6
  • Undokumentiert: Blutungseffekt bricht Rückruf Rückruf nicht mehr ab.
V6.1
  • Kombinationskosten von Gold 525 auf Gold 625 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 3400 auf Gold 3500 erhöht.
  • Angriffsschaden von 65 auf 75 erhöht.
  • Heilung von 12% auf 15% erhöht.
  • Schadensumwandlung von 12% auf 15% erhöht.
  • Heilt nun auch für von beschworenen Tieren angerichteten physischen Schaden.
V5.22 Zum Spiel hinzugefügt
  • Rezept: Caulfields Kriegshammer item.png Caulfields Kriegshammer + Spitzhacke item.png Spitzhacke + Vampirisches Zepter item.png Vampirisches Zepter + Gold 525 = Gold 3400
  • +65 Angriffsschaden.
  • +10% Abklinzeitverringerung.
  • Einmalig, Passiv: Verursachter normaler Schaden heilt in Höhe von 15% des zugefügten Schadens. Für Flächeneffekte beträgt die Effektivität 33% (5%).
  • Einmalig, Passiv: 15% des erlittenen Schadens werden 3 Sekunden lang in eine Blutung (absoluter Schaden) umgewandelt.