Der Begriff Tank bezeichnet eine Championklasse in League of Legends. Tanks sind all jene Champions, die sehr viel Schaden aushalten können, da sie viel Leben, Rüstung und Magieresistenz besitzen. Ihre Aufgabe im Spiel besteht darin, Kämpfe zu initiieren und möglichst viel Schaden von Gegnern (oder epischen Monstern) für ihr Team abzufangen, um so dem Rest des Teams beim Überleben zu helfen. Tanks sind allgemein hin als Jungler, Supporter oder Top-Laner zu finden.

Aufgaben eines Tanks Bearbeiten

Die Aufgaben eines Tanks:

  • Beschütze den ADC oder den APC oder allgemein schwächere Verbündete.
  • Versuche immer als erster den Kampf zu eröffnen und provoziere die Gegner dich anzugreifen.
  • Bedrohe den gegnerischen ADC oder APC, ohne dabei all zu viele Risiken einzugehen.
  • Beim Kampf gegen ein episches Monster solltest du möglichst nah am Monster stehen, damit es dich attackiert.
  • Bei einem Tower-Dive solltest du immer als erstes reingehen, damit du die Tower-Aggro erhälst und nicht deine verteidigungsschwachen Verbündeten.

Liste der Tanks Bearbeiten

Laut offizieller LoL-Seite gehören folgende Champions der Tank-Klasse an, entweder in primärer oder sekundärer Rolle: