Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 610 +95 Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 56 +3.2
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 6.5 +0.55 Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.613  (+ 0 +2.5%)
Mana Minibild.png Mana: 325 +40 Rüstung Minibild.png Rüstung: 27 +3
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 5.5 +1 Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 32.1 +1.25
Angriffsreichweite Minibild.png Reichweite: 200 Lauftempo Minibild.png Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Erlesener Geschmack

Indem er gegnerische Champions mit normalen Angriffen und Fähigkeiten angreift, baut Tahm Kench bei ihnen Steigerungen von Erlesener Geschmack auf. Bei drei Steigerungen kann er auf einen gegnerischen Champion Tahm Kench Verschlingen.png Verschlingen anwenden.

Erlesener Geschmack kann bis zu drei mal kumulieren. Nach 5 / 7, verfällt eine Steigerung jede 0,5 Sekunde.

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Zungenpeitsche
Reichweite: 800
Kosten: 50 mana
Abklingzeit: 6 Sekunden

Aktiv: Tahm Kench bleibt kurz stehen, bevor er seine Zunge zielgerichtet losschnellen lässt. „Zungenpeitsche“ endet, sobald ein Ziel getroffen wurde, wobei alles, was er trifft, Falsche Verwendung, siehe hier für Hilfe. verlangsamt wird und Schaden erleidet.

  • Magischer Schaden: 80 / 115 / 150 / 185 / 220 (+ 70% von der Fähigkeitsstärke)
  • Verlangsamung: 50 / 55 / 60 / 65 / 70%

Tahm Kench Erlesener Geschmack.png Erlesener Geschmack: Falls ein gegnerischer Champion drei Steigerungen auf sich hat, wird dieser mit „Zungenpeitsche“ stattdessen für 1,5 Sekunden Falsche Verwendung, siehe hier für Hilfe. betäubt.

Aktiviere Verschlingen, während die Zunge gerade herausschnappt, um Monster/Vasallen auf kleiner Entfernung zu verschlingen.

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Verschlingen
Reichweite: 250
Kosten: 90 mana
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden

Aktiv: Tahm Kench verschluckt kurz eine nahe gegnerische Einheit, wodurch diese für kurze Zeit in Stase cctip.png Stase versetzt wird.

  • Dauer: 4 / 4,5 / 5 / 5,5 / 6

Tahm Kench Erlesener Geschmack.png Erlesener Geschmack: Tahm Kench kann nur dann gegnerische Champions für die Hälfte der Dauer verschlingen. Deren Sicht cctip.png Sicht ist stark eingeschränkt und sie können nur erkennen, was sich in unmittelbarer Nähe des Königs des Flusses befindet.

  • Verringerte Dauer: 2 / 2,25 / 2,5 / 2,75 / 3

Wenn Tahm Kench einen verbündeten Champion verschlingt, erhält er erhöhtes Lauftempo, wenn er sich auf dem Weg zu gegnerischen Champions befindet (Das Lauftempo ist halbiert, wenn er sich auf keinen Gegner zubewegt) und ist um 95% verlangsamt, während er einen gegnerischen Champion mit sich führt.

「 Lauftempo: 15 / 17,5 / 20 / 22,5 / 25% 」「 Erhöhtes Lauftempo: 30 / 35 / 40 / 45 / 50% 」

Nach einer kurzen Verzögerung kann Tahm Kench Ausspucken Ausspucken aktivieren, wenn sein Bauch voll ist. Sowohl Tahm Kench als auch sein essbarer Verbündeter können entscheiden, wann Letzterer wieder herausspringt.

Ausspucken
Reichweite: 650
Ausspucken.jpg

Aktiv: Spuckt das Ziel aus und verursacht magischen Schaden, wenn es sich um einen Gegner handelt.

「 Magischer Schaden: 20 / 23 / 26 / 29 / 32% (+ 2% alle 100 Fähigkeitsstärke) vom maximalen Leben des Ziels 」「 Maximaler Monster Schaden: 400 / 450 / 500 / 550 / 600 」

Vasallen und Monster werden nach vorne ausgespuckt und verursachen magischen Schaden, sobald sie auf Gegner oder Terrain treffen.

  • Projektil Schaden: 100 / 150 / 200 / 250 / 300 (+ 60% von der Fähigkeitsstärke)

Verbündete werden nach vorne ausgespuckt und stoppen, sobald sie auf Gegner oder Terrain treffen. Gegnerische Champions werden zu Tahm Kenchs Füßen ausgespuckt.

Dicke Haut
Kosten: 50 mana
Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12 Sekunden

Passiv: Schaden, der erlitten wird, wird in graues Leben umgewandelt.

Wenn Tahm Kench für 2,5 Sekunden keinen Schaden erlitten hat, stellt er prozentuell zum grauen Leben sein eigenes wiederher. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit darf nicht aktiv sein.

  • Gesamt Leben wiederhergestellt: 20 / 26 / 32 / 38 / 44% der ausgegrauten Lebensanzeige

Aktiv: Tahm Kench wandelt seine graue Lebensanzeige in einen Schild um, der für 6 Sekunden bestehen bleibt.

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Reise in den Abgrund
Reichweite: 4000 / 5000 / 6000
Kosten: 100 mana
Abklingzeit: 160 / 130 / 100 Sekunden

Passiv: Tahm Kenchs normale Angriffe, Tahm Kench Zungenpeitsche.png Zungenpeitsche und Ausspucken Ausspucken verursachen zusätzlichen magischen Schaden.

  • Zusätzlicher magischer Schaden: 20 (+ 4 / 5 / 6% des zusätzlichen Lebens)

Aktiv: Beginne eine bis zu 15-sekündige Kanalisierung. Während dieser Zeit kann ein verbündeter Champion Tahm Kench rechtsklicken, um mitzureisen. Alternativ kann man die Fähigkeit erneut aktivieren, um allein zu reisen. Bei erneuter Aktivierung oder sobald ein Verbündeter dazukommt, reist Tahm zum Zielort.
Eingehender Schaden von Champions bricht die Kanalisierung ab und setzt eine Abklingzeit von 10 Sekunden.

„Junge, die Welt ist ein einziger Fluss und ich bin sein König. Es gibt keinen Ort, an dem ich noch nicht gewesen bin. Es gibt keinen Ort, an den ich nicht erneut gehen könnte.”
— Tahm Kench Tahm Kench

Fähigkeitendetails
Zielinformationen benötigt!

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia