Stoffrüstung ist ein basis Gegenstand in League of Legends.[1] 

Kostenanalyse

Goldeffizienz

  • Die Stoffrüstung item.png Stoffrüstung ist der Gegenstand, aus dem der Goldwert für Rüstung abgeleitet wird. Dieser Wert beträgt Gold.png 20 pro 1 Punkt Rüstung.

Teil von

Ähnliche Gegenstände

Strategie

  • Solo Nahkampf-Champions kaufen sich manchmal zu Beginn des Spiels eine Stoffrüstung item.png Stoffrüstung, um in der Lane weniger verwundbar zu sein.
    • Die andere geläufige Variante für solche Champions ist das Dorans Schild item.png Dorans Schild. Die Entscheidung zwischen beiden Gegenständen wird daraufhin getroffen, ob man lieber die Stats +80 Leben, 6 Lebensregeneration und 8 weniger Schaden von normalen Angriffen gegnerischer Champion des Schildes braucht oder lieber 15 Rüstung und 175 übrig gebliebenes Geld, welches für Heiltrank item.png Heiltränke und Kontroll-Auge item.png Kontroll-Augen genutzt werden kann.
      • Im Allgemeinen, wenn man nicht auf die 80 Lebenspunkte des Schildes angewiesen ist, entscheidet man sich hier für eine Stoffrüstung item.png Stoffrüstung und 5 Heiltrank item.png Heiltränke, da die Lebensregeneration des Schildes 10 Minuten und 25 Sekunden bräuchte, um den gleichen Wert an Heilung der 5 Tränke zu erreichen. Darüber hinaus, lässt sich die Rüstung für Erweiterte Gegenstände weiter verwenden, währen Dorans Schild item.png Dorans Schild verkauft werden müsste. Außerdem hilft des Passive des Schildes nicht gegen Fähigkeiten mit normalen Schaden, im Gegensatz zur Rüstung der Stoffrüstung, die gegen normalen Schaden jeder Quelle hilft.

Patch Historie

V7.9:

V7.4:

V6.22:

V5.22:

V4.20:

V4.5:

V4.4:

V3.10:

V1.0.0.142:

  • Zeigt nun bisher fehlende Kombinationsmöglichkeiten an.

V1.0.0.116:

V1.0.0.115:

V1.0.0.83:

  • Spielfehler behoben, bei dem im Tutorial die Stoffrüstung item.png Stoffrüstung fälschlicherweise als Feenamulett item.png Feenamulett angezeigt wurde.

V1.0.0.82:

May 15, 2009 Patch:

May 9, 2009 Patch: