Stab des Erzengels ist ein legendärer Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Stab des Erzengels item
Stab des Erzengels
Gold 3100 (Gold 1100)
Träne der Göttin item
Gold 750 (Gold 275)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert der Passiven

Goldeffizienz

  • Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels hat eine Goldeffizienz von 72,68%.
    • Dieser Wert wird um 6,62% pro 100 Mana durch Manaladung, oder 2,1% pro 100 Mana durch andere Quellen erhöht.
  • Der Gegenstand wird durch sich selbst nach +416 Mana oder ca. 52 Ladungen goldeffizient.
    • Alternativ wird er effizient, wenn 1300 Mana durch andere Quellen gewährt wird.

Teil von Bearbeiten

Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels verwandelt sich automatisch zu Umarmung des Seraphen item.png Umarmung des Seraphen, wenn Manaladung vollständig aufgeladen wurde (750 zusätzliches Mana).

Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) ist ein legendärer Gegenstand in League of Legends.[1] 

Goldwert der Passiven

Goldeffizienz

  • Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item.png Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung)} hat eine Goldeffizienz von 72,68%.
    • Dieser Wert wird um 6,62% pro 100 Mana durch Manaladung, oder 2,1% pro 100 Mana durch andere Quellen erhöht.
  • Der Gegenstand wird durch sich selbst nach +420 Mana oder ca. 35 Ladungen goldeffizient.
    • Alternativ wird er effizient, wenn 1300 Mana durch andere Quellen gewährt wird.

Teil von Bearbeiten

Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) item.png Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) verwandelt sich automatisch zu Umarmung des Seraphen (Schnelle Aufladung) item.png Umarmung des Seraphen (Schnelle Aufladung), wenn Manaladung vollständig aufgeladen wurde (750 zusätzliches Mana).

Ähnliche GegenständeBearbeiten

Strategie Bearbeiten

  • Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels wird auf vielen Fähigkeitsstärken-Champions mit Stab der Zeitalter item.png Stab der Zeitalter kombiniert. Zusammen beseitigen die beiden Gegenstände sehr effektiv jegliche Manaprobleme die ein Champion haben kann und im frühen Spiel sowohl Träne der Göttin item.png Träne der Göttin als auch Katalysator der Äonen item.png Katalysator der Äonen zu besitzen, ist auf Grund der Heilung und dem erhöhten Manapool sehr nützlich auf der Lane. Der einzige Nachteil dieses Builds ist, dass die Gegenstände einige Zeit benötigen um Steigerungen aufzubauen.
  • Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels weist eine großartige Synergie mit Rabadons Todeshaube item.png Rabadons Todeshaube auf, da somit die Fähigkeitsstärke zusätzlich um 35% erhöht wird. Das bedeutet, dass jedes mal wenn dein Mana erhöht wird, Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels die Fähigkeitsstärke erhöht und Rabadons Todeshaube item.png Rabadons Todeshaube diese nochmals um 35% erhöht.
    • Dies gleicht einer Fähigkeitsstärke in Höhe von 4,05% des maximalen Manas des Trägers.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Beachte, dass die meisten Champions ca. 800-1100 Grundmana auf Stufe 18 haben.
    • Abgesehen von manalosen Champions, haben Kalista Kalista und Vayne Vayne 232 Mana auf Stufe 1 und somit das niedrigste im Spiel. Kombiniert mit Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels steigt der Manawert auf 482. Unter Beachtung der Zeit (und somit Level), die es benötigt das Gold zum Kauf zu erhalten, so ist es beinahe unmöglich für den Gegenstand Goldineffizient zu sein.
  • Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels gewährt 1 Fähigkeitsstärke pro ~33 Mana, für einen Wert von 87,5 Fähigkeitsstärke nur durch sich selbst bei 0 Steigerungen.
  • Das zusätzliche Mana stapelt nicht mit mehreren Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels, Träne der Göttin item.png Träne der Göttin oder Manamune item.png Manamune. Sobald Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels sich in Umarmung des Seraphen item.png Umarmung des Seraphen verwandelt, wird der Manazähler hingegen zurückgesetzt, sodass eine neue Träne der Göttin item.png Träne der Göttin (oder deren Upgrades) aufgeladen werden kann. Das 1000 zusätzliche Mana vom Upgrade bleiben erhalten.
  • Angenommen, dass alle 4 Sekunden eine Ladung gesammelt wird, benötigt es 6 Minuten und 16 Sekunden, um das Maximum von 750 Mana zu erreichen (Träne der Göttin item.png Träne der Göttin benötigt 12 Minuten 32 Sekunden).
    • Es enthält ein 2-Ladungssystem, um Burst-Magiern das Aufladen zu erleichtern.
  • Rammus Rammus' Rammus Dornenwalze.png Dornenwalze generiert 1 Ladung bei Aktivierung und eine Zweite bei vorzeitigem Abbruch ohne Kollision. Ähnlich dazu gewährt Janna Jannas Janna Heulender Sturm.png Heulender Sturm 1 Ladung bei Aktivierung und eine Weitere bei vorzeitiger Auslösung.
  • Singed Singeds Singed Giftspur.png Giftspur gewährt immer dann eine Ladung, wenn die Fähigkeit umgeschaltet wird und zu dem Zeitpunkt die Gegenstandspassive nicht auf Abklingzeit ist.
  • Manalose Champions können Träne der Göttin item.png Träne der Göttin, Manamune item.png Manamune und Stab des Erzengels item.png Stab des Erzengels zwar aufladen, um Muramana item.png Muramana und Umarmung des Seraphen item.png Umarmung des Seraphen zu erhalten, allerdings können sie die Effekte von Muramana item.png Muramanas Ehrfurcht / Schock oder Umarmung des Seraphen item.png Umarmung des Seraphens Ehrfurcht / Manaschild nicht nutzen.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V7.10
  • Heulende Schlucht
    • +12 maximales Mana (statt +8) bei Ausführung einer Fähigkeit oder Manaausgabe.
V6.9
  • Manaregeneration von 50% auf 0% reduziert.
  • Neu: Einmalig, Passiv: Erstattet 25% des verbauchten Manas.
  • (Schnelle Aufladung) Maximales Mana pro Steigerung von 10 auf 12 erhöht.
V6.7
  • Kristallnarbenversion zu Stab des Erzengels (Schnelle Aufladung) umbenannt.
V5.22
  • Gesamtkosten von Gold 3000 auf Gold 3100 erhöht.
V5.13
3.14
  • Neues Bild.
V3.9
  • Einmalig, Passiv - Manaladung:
    • Mana von 6 auf 8 erhöht.
    • Abklingzeit pro Ladung von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Kurzinfo aktualisiert um die Funktionalität klarzustellen.
V3.8
V1.0.0.154
  • Fähigkeitsstärke von 50 auf 60 erhöht.
  • Mana pro Ladung von 5 auf 6 erhöht.
V1.0.0.152
  • Gesamtkosten von Gold 2855 auf Gold 2700 reduziert.
  • Kombinationskosten von Gold 1000 auf Gold 1140 erhöht.
  • Grundmana von 400 auf 250 reduziert.
  • Fähigkeitsstärke von 45 auf 50 erhöht.
  • Manaladungspassive geändert:
    • Champions können nun auch bei Manaausgabe Bonusmana generieren (statt nur bei Zauberwirkung).
    • Maximales Mana von 1000 auf 750 reduziert.
V1.0.0.146
  • Die Abklingzeit wird nun auf dem Gegenstand selbst statt als Verbesserung angezeigt.
V1.0.0.139
  • Kurzinfo wird nun dynamisch aktualisiert.
V1.0.0.127
V1.0.0.123
  • Erhaltenes zusätzliches Mana wird nun in der Kurzinfo angezeigt.
V1.0.0.94(b)
  • Umwandlungsrate von 2,5% auf 3% erhöht.
V1.0.0.82
  • Maximales Mana von 600 auf 1000 erhöht.
  • Rate der Umwandlung von Mana zu Fähigkeitsstärke von 2% auf 2,5% erhöht.
V1.0.0.74
  • Rezeptkosten von Gold 1050 auf Gold 1000 reduziert.
V0.8.22.115
  • Hat nun eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden, funktioniert nun aber mit allen Arten von Fähigkeiten inklusive Karthus Verwüsten.png Verwüsten und Evelynn Hassausbruch.png Hassausbruch).
June 26, 2009 Patch
  • Kombinationskosten von Gold 1000 auf Gold 1050 erhöht.
June 12, 2009 Patch
  • Zusätzliche Fähigkeitsstärke basierend auf Mana ist nicht länger Einmalig.
May 23, 2009 Patch
  • Fehler behoben, durch den mehrere Stäbe des Erzengels stapelten.
May 15, 2009 Patch
  • Fähigkeitsstärke von 50 auf 45 reduziert.
  • Kombinationskosten von Gold 775 auf Gold 1000 erhöht.
May 1, 2009 Patch
  • Gewährt nun Fähigkeitsstärke basierend auf maximalen Mana (statt aktuellem Mana).
  • Kurzinfo aktualisiert um mehr Sinn zu ergeben.
  • Manaerwerb ist nun Einmalig.
April 18, 2009 Patch
  • Zusätzliche Fähigkeitsstärke basierend auf Mana von 2% auf 2,5% erhöht.

Referenzen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Gegenstandsliste auf leagueoflegends.com