Stärke der Dreieinigkeit ist ein legendärer Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Stärke der Dreieinigkeit item
Stärke der Dreieinigkeit
Gold 3733 (Gold 333)
Stachel item
Gold 1100 (Gold 500)
Dolch item
Gold 300
Dolch item
Gold 300
Glanz item
Gold 1050 (Gold 700)
Phage item
Gold 1250 (Gold 500)

Kostenanalyse Bearbeiten

Goldwert

Goldwert von Raserei bei Treffer

Goldwert von Raserei bei Tötung

Goldeffizienz

  • Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit hat eine Goldeffizienz von 97,04%, abgesehen von den Passiven.
    • Bei einem Treffer steigt dieser Wert für 2 Sekunden auf 103,47%, abgesehen von Zauberklinge.
    • Bei einer Tötung einer Einheit steigt dieser Wert für 2 Sekunden auf 116,33%, abgesehen von Zauberklinge.
  • Auf manalosen Champions hat Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit eine Goldeffizienz von 87,66%, abgesehen von den Passiven.
    • Bei einem Treffer steigt dieser Wert für 2 Sekunden auf 94,09%, abgesehen von Zauberklinge.
    • Bei einer Tötung einer Einheit steigt dieser Wert für 2 Sekunden auf 106,95%, abgesehen von Zauberklinge.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Die Lauftempoverbesserung von Raserei erhöht nur pauschales Lauftempo und interagiert nicht mit anderen prozentualen Erhöhungen.
  • Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit wird am besten auf Champions verwendet, die Kombinationen aus folgenden Dingen haben:
  • Zauberklinge ist eine einmalige Passive. Wenn Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe und Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit genutzt wird, richtet der nächste normale Angriff 200% des Grundangriffsschadens als zusätzlichen physischen Schaden am Hauptziel und 100% des Grundangriffsschadens als zusätzlichen physischen Schaden an umliegende Einheiten an und errichtet ein Verlangsamung cctip verlangsamendes Feld. Bei Nutzung von Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe und Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs, richtet der nächste normale Angriff Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs magischen Schaden an und errichtet ein Verlangsamung cctip verlangsamendes Feld. Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichss Angriffsverbesserung hat gegenüber Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit immer Priorität, wenn sich beide Gegenstände im Inventar des Champions befinden.
    • Die Nutzung mehrer Zauber in Folge resultiert nicht in einer Kumulierung des zusätzlichen Schadens von Zauberklinge und der Bonusschaden wird vor Kritischer Treffer cctip kritischen Treffern berechnet.
    • Zauberklinge interagiert mit Lebensraub aber nicht mit Zaubervampir.
    • Die Abklingzeit startet nachdem die Angriffsverbesserung benutzt wurde (auslösender normaler Angriff) und nicht nachdem der aktivierende Zauber gewirkt wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit weist die meisten Championstatistiken auf einem Gegenstand auf.
  • Der höchstmögliche Schaden von Zauberklinge beträgt 730, für einen physischen Gesamtschaden des Angriffs von 1095. Dies kann auf Mordekaiser Mordekaiser erreicht werden, der auf Stufe 18 einen Grundangriffsschaden von 146 aufweist (der höchste Wert im Spiel), mit Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit und fünf Steraks Pegel item.png Steraks Pegeln.
  • Das niedrigste Grundlauftempo im Spiel beträgt 325. Bei dieser Geschwindigkeit gewährt Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit +16,25 Lauftempo.
  • Die Schwerter im Bild ähneln Glanz item.png Glanz mit 2 Schwertern von Eifer item.png Eifer (ehemaliger Teilgegenstand des Rezeptes).
  • Sowohl Name als auch Bild sind inspiriert durch The Legend of Zeldas Triforce.
    • Das Triforce aus The Legend of Zelda hat drei Teile: Kraft, Weisheit und Mut.
    • Stärke der Dreieinigkeit kann auch eine Refernz an den Trinity-Test sein, ein Kernwaffentest während des zweiten Weltkrieges, der die erste jemals durchgeführte Kernwaffenexplosion war.
  • Stärke der Dreieingkeit kann im Shop des Spielclienten gefunden werden, indem 'tons of damage' (engl. für 'Tonnenweise Schaden') eingegeben wird (Referenz an David 'Phreak' Turley's Catchphrase in Championspotlights und darauffolgende "Memes").
    • Wenn Stärke der Dreieinigkeit als empfohlener Gegenstand des gewählten Champions gelistet wird, zeigt der "Empfohlende Gegenstände"-Teil im Shop "Tonnenweise Schaden" als Gegenstandsbeschreibung an.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V6.11:

  • Neues Rezept: Stachel item.png Stachel + Glanz item.png Glanz + Phage item.png Phage + Gold 333 = Gold 3733
  • Zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit von 15% auf 40% erhöht.
  • Abklingzeitverringerung von 10% auf 20% erhöht.
  • Chance auf kritische Treffer von 20% auf 0% reduziert.

V5.24:

  • Kombinationskosten von Gold 300 auf Gold 200 reduziert.

V5.22:

  • Kombinationskosten von Gold 78 auf Gold 300 erhöht.
    • Gesamtkosten von Gold 3703 auf Gold 3800 erhöht.
  • Gewährt nun ü10% Abklingzeitverringerung.
  • Fähigkeitsstärke entfernt.
  • Angriffsschaden von 30 auf 25 reduziert.
  • Angriffsgeschwindigkeit von 30% auf 15% reduziert.
  • Chance auf kritische Treffer von 10% auf 20% erhöht.
  • Lauftempo von 8% auf 5% reduziert.
  • Mana von 200 auf 250 erhöht.

V4.13:

  • Zeigt nun die korrekte Abklingzeit von Zauberklinge an (1,5 Sekunden).

V4.10:

  • Kombinationskosten: Gold 3Gold 78

V3.14:

  • Die kosten wurden von Gold 3728 auf Gold 3703 reduziert.

V3.12:

  • Die Gesamtkosten wurden von Gold 3628 auf Gold 3728 erhöht.
  • EINMALIG, Passiv – Raserei: Das zusätzliche Lauftempo für Fernkampfchampions ist nun halbiert.

V3.10a:

  • EINMALIG, passiv - Eisig wurde entfernt.
  • Neu hinzugefügt: EINMALIG, passiv - Raserei: Normale Angriffe gewähren bei einem Treffer 2 Sekunden lang 20 Lauftempo. Tötungen von Vasallen, Monstern und Champions gewähren 2 Sekunden lang 60 Lauftempo.
  • EINMALIG, passiv - Zauberklinge:
    • Der Schaden wurde von 150 % auf 200 % Grund-Angriffsschaden erhöht.
  • Auf Grund der Preisreduzierung von „Phage“ betragen die Gesamtkosten anstatt Gold 3843 nun Gold 3628.

V3.04:

  • Die Gesamtkosten wurden von Gold 3903 auf Gold 3843 verringert.

V3.01:

  • Die Kombinationskosten wurden von Gold 300 auf Gold 3 verringert (die Gesamtkosten wurden von Gold 4200 auf Gold 3903 verringert).

V1.0.0.152:

  • Gesamtkosten von Gold 4070 auf Gold 4200 erhöht.
  • Chance auf kritische Treffer von 15% auf 10% reduziert.
  • Verlangsamung von 35% auf 30% für Nahkampfangriffe reduziert und von 25% auf 20% für Fernkampfangriffe reduziert.
  • Mana von 250 auf 200 reduziert.
  • Lauftempo von 12% auf 8% reduziert.

V1.0.0.150:

  • Die Verlangsamung für Fernkampfangriffe wurde von 35 % auf 25 % verringert.

V1.0.0.146:

  • Die Abklingzeit wird nun direkt am Gegenstand und nicht länger in der Form einer Verbesserung angezeigt.

V1.0.0.104:

  • Der Schaden wurde von 20 auf 30 erhöht.
  • Das Angriffstempo wurde von 25 % auf 30 % erhöht.
  • Die Chance auf kritische Treffer wurde von 12 % auf 15 % erhöht.
  • Das Mana wurde von 300 auf 250 verringert.
  • Das Leben wurde von 300 auf 250 verringert.

V1.0.0.101:

  • Der Schaden des Treffereffekts wurde von 130 % auf 150 % erhöht.

V1.0.0.100:

  • Das „Reservoirsystem“ wurde entfernt. Diese Gegenstände halten sich nun auch streng an die Zeit zwischen ausgelösten Effekten. Die Abklingzeit zwischen diesen wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.

V1.0.0.97:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der bei der Benutzung von Zaubern gewonnene Bonusschaden durch „Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit“ schwächer als gedacht wirkte.

V1.0.0.75:

  • Verlangsamung von 50% auf 35% reduziert.
  • Zauberwirkungseffekt von 150% auf 130% des Grundschaden reduziert.

V0.9.25.21: Zum Spiel hinzugefügt.

  • Gewährt Schaden, Fähigkeitsstärke, Angriffsgeschwindigkeit, Chance auf kritische Treffer, Lauftempo, Leben, Mana.
  • Chance um den Gegner bei einem Treffer zu verlangsamen.
  • Zauberwirkungen bewirken, dass der nächste Angriff zusätzlichen Schaden anrichtet.