Fandom

League of Legends Wiki

Sona/Skins & Trivia

< Sona | Weitergeleitet von Sona/SkinsTrivia

1.521Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Skins

Trivia

  • Sona wurde von Colt 'Ezreal' Hallam designt[1] und von Miyuki 'Shurelia' Mitsuhashi überarbeitet.
  • Sonas Name leitet sich von der lateinischen Silbe "son-" ab, die in Wörtern vorkommt, die etwas mit Klang zu tun haben, wie "sonus" (Laut), "sonor" (Ton) oder "sonare" (erklingen).[2]
    • Tatsächlich stellt "sona" sogar den Imperativ zu "sonare" dar,[3] was wahrscheinlich aber nicht beabsichtigt war. Die wörtliche Übersetzung wäre dementsprechend "erklinge".
  • Der Name von Sonas "Waffe" Etwahl wird wie das französische Wort "étoile" ausgesprochen,[4] was "Stern" bedeutet.[5]
  • Etwahl könnte an das chinesische Instrument Guzheng angelehnt sein.
  • Sonas Aussehen ähnelt dem Vocaloid Hatsune Miku.
  • Sona ist zwar stumm, kann aber zu ihrem Beschwörer sprechen. Ihre Zitate in der Championauswahl und während des Spiels lassen darauf schließen, dass nur der Spieler sie hören kann und diese Verbindung telepathisch ist ("Nur du kannst mich hören, Beschwörer [...]" und "Aus meinen Gedanken an die deinen").
  • Den Powerakkord (Name von Sonas passiver Fähigkeit) gibt es tatsächlich, so bezeichnet man auf der Gitarre eine Akkordvariante, die aus Grundton und Quinte besteht.[6]
  • Jede von Sonas Fähigkeiten hat ein bestimmtes musikalisches Thema, das erklingt, sobald die Aura aktiviert wird.
  • Sonas ultimative Fähigkeit Sona Crescendo.png Crescendo löst bei unterdrückten Zielen die Tanzanimation aus.
    • Der Begriff "Crescendo" bezeichnet in der Musik ein allmähliches Anwachsen der Tonstärke.[8]
  • Sona zählte 2014 zu den aus dem U.R.F.Modus entfernten Champions.

Beziehungen

  • Sona ist Teil der Band Pentakill.
    • Sie stand mit Mordekaiser Mordekaiser als Duett auf der Bühne, bis sich weitere Mitglieder für die Band fanden.[9]
  • Sona verbrachte ihre ersten Jahre als Kind in Ionia, kam durch ihre Adoption dann nach Demacia.[10]
  • Wie man in Sonas Liga-Beurteilung erfährt, wurde ihre Adoptivmutter Lestara Buvelle von Etwahl getötet.

Media

Referenzen

  1. Post von Phreak im LoL-Forum
  2. Lateinwörterbuch online
  3. Verbformbestimmung sona
  4. needs confirmation
  5. PONS Wörterbuch: étoile
  6. Definition Powerchord
  7. Youtube: Video "Arcade Sona playing LoL theme tune"
  8. Duden: crescendo
  9. Journal of Justice Jargang 1, Ausgabe 9
  10. Sona - offizielle Championseite

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki