Gameplay Bearbeiten

Sion ist ein hartnäckiger und robuster Moloch, der in der Lage ist, auf Solo-Lanes und im Dschungel der Kluft der Beschwörer zu glänzen. Da Sion über langsame und vorhersehbare Angriffe verfügt, ist er besonders effektiv, wenn man seine Angriffe mitten im Getümmel aneinanderkettet.

Laning Bearbeiten

Seine rohe Kraft und die implizierte Stärke seiner Fähigkeiten stellen seine Stärken im frühen Spielverlauf dar. Kluges Positionsspiel erlaubt es Sion, Dezimierender Schlag so auszuführen, dass er sowohl den gegnerischen Champion, als auch die vordere Reihe einer Vasallenwelle trifft. Dies zwingt Sions Gegner dazu, sich zwischen Todesstößen an Vasallen und der eigenen Gesundheit zu entscheiden. Mit jeder Stufe ist Sion in der Lage, seine Dominanz mit mehr Selbstvertrauen zu behaupten. Mit Brüllen des Schlächters kann er seinen Rivalen verlangsamen und seine Rüstung reduzieren, wodurch er daraufhin mit Dezimierender Schlag treffen und viel Schaden verursachen kann. Währenddessen verleiht ihm Seelenschmelze einen Schild, der groß genug ist, um einen ordentlichen Teil der gegnerischen Vergeltung abzufangen, sofern der Gegner überhaupt gegen den noxischen Riesen kämpfen möchte, andernfalls kann der Schild Sion auch in brenzligen Situationen das Leben retten.

Selbst wenn der Gegner sich dazu entscheidet, schnell Vassalen zu töten und Sion unter seinen eigenen Turm zu drängen, hat er noch immer einige Tricks auf Lager, die ihm dabei helfen, das Gold zu verdienen, das er so dringend braucht. Außerhalb seiner Turmreichweite kann Sion Seelenschmelze zu seinem Vorteil nutzen, um den Schaden von Vasallen abzufangen, während er Dezimierender Schlag auflädt, welcher breit genug ist, um eine ganze Vasallenwelle gleichzeitig zu treffen. Sion ist sehr effektiv bei verbündeten Ganks, da Dezimierender Schlag und Brüllen des Schlächters den Gegner gut genug festhalten können. Bei gegnerischen Ganks sieht es allerdings schon anders aus: aufgrund seiner niedrigen Mobilität ist Sion ein sehr langsamer Champion, der sich auf seine Schilde, Verlangsamungen und sein Leben verlässt, um zu überleben. Dieser Mangel an Beweglichkeit verschwindet - wenn auch nur für kurze Zeit - wenn Sion Stufe 6 erreicht. Unaufhaltbarer Ansturm ist eine monströse Fähigkeit, mit der Sion die Hälfte der Kluft der Beschwörer überqueren kann. Es gibt unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten für diese Fähigkit, wie z. B. das Jagen von fliehenden Gegnern und der Flucht aus andernfalls tödlichen Situationen. Am verlockendsten ist allerdings das Gankpotential, dass Sion durch seine ultimative Fähigkeit erhält. Er lässt sich während seines Ansturms zwar nur recht mühsam steuern, allerdings gibt es kaum einen tolleren Anblick als einen voransprintenden Sion, der direkt auf sein nichtsahnendes Ziel zustürmt.

Dschungel Bearbeiten

Aufgrund seines robusten Körperbaus und seinem Flächenschaden eignet sich Sion ebenfalls gut als Jungler. Alle seine Standardfähigkeiten erlauben es ihm, den Dschungel schnell zu räumen. Er kann sich zwar vor dem Freischalten seiner ultimativen Fähigkeit an Ganks versuchen, allerdings muss sein Opfer hierfür sehr günstig stehen oder er muss sich auf die Massenkontrolle seiner Verbündeten verlassen, um bedeutsamen Schaden auszuteilen. Sobald er Zugriff zu Unaufhaltbarer Ansturm hat, ändert sich die Situation allerdings drastisch. Die extreme Reichweite der Fähigkeit erlaubt es Sion, sehr effektive Ganksituationen zu schaffen. Indem er seinen Ansturm weit weg vom Geschehen beginnt ist Sion in der Lage, relativ verlässlich ins Getümmel zu stürmen und sein Ziel in die Luft zu schlagen, bevor er dieses mit Dezimierender Schlag und Brüllen des Schlächters vernichtet.

Teamkämpfe Bearbeiten

Auch wenn Sion bereits im frühen Spielverlauf furchteinflößend sein kann, glänzt er so richtig, wenn sich die Spieler für Teamkämpfe sammeln. Er blüht im Herzen der Schlacht auf, indem er Seelenschmelze aktiviert bevor er mit Unaufhaltbarer Ansturm den Kampf einleitet. Sobald er inmitten seiner Gegner angekommen ist, sollte er mit seinen Fähigkeiten so viele Gegner auf einmal treffen wie möglich und diese so mit einer Mischung aus Massenkontrolle und rohem Schaden zerrütten. Sions Präsenz kann nicht ignoriert werden, allerdings lässt sich der große Mann nicht so leicht aufhalten, selbst wenn man ihn tötet. Ruhm im Tode gibt Sion die Chance, sich nach seinem Tod zu rächen, da ihm diese passive Fähigkeit Angriffschaden und Angriffstempo gewährt, was ihn zum untoten Moloch und einer kolossalen Bedrohung macht.

Empfohlene Gegenstände Bearbeiten

KdB Logo
Grayscale
Kluft der Beschwörer
Start Laufstiefel item Heiltrank item4
Unerlässlich Dorans Ring item Rabadons Todeshaube item Stiefel der Beweglichkeit item
Offensiv Fluch des Lichs item Leerenstab item Höllenmaske item Griff des Todesfeuers item
Defensiv Zhonyas Stundenglas item Schleier der Todesfee item
Konsumierbar Heiltrank item Manatrank item Sehendes Auge item
HS Logo
Grayscale
Heulende Schlucht
Start Laufstiefel item Heiltrank item2 Dorans Ring item2
Unerlässlich Zaubererschuhe item Rabadons Todeshaube item Fluch des Lichs item
Offensiv Griff des Todesfeuers item Leerenstab item Höllenmaske item
Defensiv Schleier der Todesfee item Zhonyas Stundenglas item
Konsumierbar Heiltrank item Manatrank item
KN Logo
Grayscale
Kristallnarbe
Start Laufstiefel item Heiltrank item2 Klinge des Schürfers item
Unerlässlich Phantomtänzer item Klinge der Unendlichkeit item Beinschienen des Berserkers item
Offensiv Blutklinge item Letzter Atemzug item Gefräßige Hydra item
Defensiv Flinker Krummsäbel item Schutzengel item
Konsumierbar Heiltrank item Manatrank item
GW Logo
Grayscale
Der Gewundene Wald
Start Laufstiefel item Dorans Klinge item
Unerlässlich Phantomtänzer item Klinge der Unendlichkeit item Beinschienen des Berserkers item
Offensiv Blutklinge item Letzter Atemzug item Gefräßige Hydra item
Defensiv Flinker Krummsäbel item Schutzengel item
Konsumierbar Heiltrank item Manatrank item

Teamaufbau Bearbeiten

Sion arbeitet gut mit den folgenden Champions zusammen: Sion hat Probleme mit den folgenden Champions:

AsheSquare
Ashe - Die Frostbogenschützin

Ashe Verzauberter Kristallpfeil.png Verzauberter Kristallpfeil, Ashe Salve.png Salve und Ashe Frostschuss.png Frostschuss verlangsamen Sion Sions Feinde und erlauben es ihm, seine langsamen aber verheerenden Angriffe zu landen.

LucianSquare
Lucian - Der Läuterer

Das zusätzliche Lauftempo von Lucian Flammenschuss.png Flammenschuss und das Voranstürmen von Lucian Erbarmungslose Verfolgung.png Erbarmungslose Verfolgung erlauben es Lucian Lucian, stets Abstand zu Sion Sion zu halten. Sion Sions Gegner müssen dem Tod ins Auge blicken, allerdings muss Sion Sion hierfür erst nah genug an sie rankommen.

NautilusSquare
Nautilus - Der Titan der Tiefen

Die gebündelten Festhalteeffekte von Sion Sion und Nautilus Nautilus können für das gegnerische Team zum Alptraum werden. Zusammen verfügen sie über genügend Verlangsamungen, Betäubungen und Fähigkeiten zum hochschlagen, um mehre Ziele gleichzeitig zu zermürben, während der Rest des Teams Schaden austeilt.

AzirSquare
Azir - Der Imperator des Sandes

Azir Azir kann Sion Sion sowohl auf offensive als auch auf defensive Weise auf Abstand halten, indem er entweder von Sion Sion wegstürmt oder ihn mit seinen Sandsoldaten verlangsamt, während diese ihn zermürben. Sion Unaufhaltbarer Ansturm.png Unaufhaltbarer Ansturm ist zwar eine sehr gutes Werkzeug zum Start eines Kampfs, allerdings blockt die Azir Imperiale Phalanx.png Imperiale Phalanx den Ansturm und negiert somit das Potential der Fähigkeit.

ZileanSquare
Zilean - Der Zeitwächter

Sion Sion ist zwar ein schwerfälliger Riese, allerdings kann Zilean Zileans Zilean Zeitkrümmung.png Zeitkrümmung ihm zu genügend Lauftempo verhelfen, um an Zielen dran zu bleiben und um ins gegnerische Team zu stürmen. Zilean Zilean kann außerdem eine Zeitbombe auf Sion Sion legen, um seinen Flächenschaden noch weiter zu verstärken.

SwainSquare
Swain - Der Meister der Taktik

Swain Nimmergeh'r.png Nimmergeh'r und Swain Vergreisung.png Vergreisung erlauben es Swain Swain, Sion Sion auf Abstand zu halten. Swain Swain lässt sich aufgrund seiner Robustheit durch seine ultimative Fähigkeit außerdem nicht so leicht unterkriegen, was ihn von anderen Magiern unterscheidet.